Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:40
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Wobei mir zum Thema Fahnung schon zu Denken gibt, dass der 16 jährige der ihm ähnlih sieht gestern abend auf einem großen deutschen Bahnhof rumstehen konnte ohne, dass die Bundespolizei auf ihn aufmerksam wurde.
Tja, vielleicht war denen klar, dass er es nicht ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:42
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Tja, vielleicht war denen klar, dass er es nicht ist?
Eben, vielleicht wurde er ja sogar vorher kontrolliert aber konnte sich ausweisen, das alles können wir nicht wissen, das sind pure Spekulationen, da kann man der Bundespolizei keinen Vorwurf machen, und letztendlich stellte sich ja heraus, dass es nicht der Täter war, demnach können wir das Thema ja vielleicht endlich abhaken.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:43
@Becky
Hätte sich der Typ einer Typveränderung unterzogen, dann gäbe es das Yugi-Oh-Bild wohl nicht, das, soweit ich weiss, im selben Zusammenhang gepostet wurde, wie die Mordbilder am angeblichen 2. Opfer.

Ich bleibe dabei: es macht für mich keinen Sinn, sich über einen Arge-Acc und ein paar gekritzelte Timestamps "auszuweisen".


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:45
Übrigens ist von einem angeblichen 2. Opfer momentan überhaupt nichts in der Berichtserstattung zu lesen. Das wird hier nur - sehr erfolgreich - hochgehalten und verbreitet.

Die Suche nach diesem, müsste dann ja auch auf Hochtouren laufen. Dafür aber schließt man plötzlich einen Suizid nicht aus.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:48
Woher gibt es denn solche Infos bzgl. der Mutter des TV? Mal abgesehen, dass das hier nicht erlaubt ist und eine Diffamierung darstellt. Auch die Familie des TV hat einen Schaden erlitten, das sollten wir nicht vergessen.
Bandida schrieb (Beitrag gelöscht):Bei twitter geht gerade das Gerücht um, dass er gefasst worden ist.
@Bandida
Schon wieder mal... Warten wir auf die offizielle Bestätigung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Übrigens ist von einem angeblichen 2. Opfer momentan überhaupt nichts in der Berichtserstattung zu lesen. Das wird hier nur - sehr erfolgreich - hochgehalten und verbreitet.
Ich bin was diese Bilder angeht ja auch sehr skeptisch und frage mich, warum einige Leute so fest von der Authentizität der Bilder der mutmaßlich zweiten Leiche überzeugt sind, da von KEINER Seite eine offizielle Bestätigung zur Echtheit dieser neuen Bilder zu hören war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:49
Das gibts doch nicht das sie ihn immer noch nicht haben. Spielt da echt ein 19 Jähriger Kindermörder eine Schnitzeljagt mit ganz Deutschland, meldet sich alle paar Tage auf mysteriöse Art und stellt Rätsel ins Internet? Aber gut, er kommuniziert wohl weder über Telefon noch über Internet, so dass es schweer wird ihn zu finden. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:50
Hier ist so vieles, was ich mir einfach nicht erklären kann.
Zunächst zum möglichen zweiten Opfer: Das Bild wirkte auf mich kaum manipuliert, selbst wenn Utensilien irgendwie hätten gefaked werden können, kann ich mir nicht erklären, wie ein toter Körper hätte so authentisch dargestellt werden können. Somit denke ich zumindest, mal unabhängig davon, ob es jetzt der TV war oder nicht, dass es diese Leiche zumindest geben muss. Hierzu stellt sich mir ferner die Frage, warum die Nachbarn offensichtlich keine Notiz genommen haben, sollte es stimmen, worüber inzwischen auch die Medien spekulieren. Angenommen, man foltert jmd. in einer Wohnung, um Informationen zu erhalten (und wenn ich mich recht entsinne, spricht er vor allem von "Wohnung", nicht von "Haus"), dann ist ja anzunehmen, dass Nachbarn in unmittelbarer Nähe sein müssen und er deren Bewegeungsmuster am Morgen der Tat noch gar nicht kennen konnte. Wie kann es da sein, dass jmd. über mehrere Stunden gefolter wird, ohne dass Geräusche registriert werden?
Auch sein mögliches Vorgehen erschließt sich mir nicht. Auf gut Glück an einer Tür zu klopfen ohne zu wissen, wer sich dahinter verbergen könnte - das kann ich mir nicht vorstellen.
Ebenso wenig glaube ich nicht, dass er, sofern er sich tatsächlich bei Wilnsdorf aufhielt, als Anhalter dorthin gekommen ist. Als meistgesuchter Mann Deutschlands stellt man sich doch nicht an eine Straße und hält den Daumen hoch, mal unabhängig davon, ob dann ggf. ein ausländischer Brummi anhält. Das Risiko, durch Vorbeifahrende erkannt zu werden, ist doch immens hoch.
Anmerkung noch, weil ich denke, dass dieser Aspekt nicht unterschätzt werden sollte: Ein Mensch kann sehr wohl intelligent und gestört zugleich sein. Es dürfte nur wichtig sein herauszufinden, ob Glück oder Intelligenz hinter den letzten Tagen stecken, um sein weiteres Vorgehen einschätzen zu können. Das hat in meinen Augen nichts mit einer Glorifizierung zu tun (die absolut widerlich ist!), sondern vor allem damit, den Täter besser einschätzen zu können ("know your enemy"). Blöd, wenn plakative Nachrichtensender das wieder unkommentiert in den Raum werfen.
Und zuletzt noch: Ich finde es sehr beängstigend, dass Kriminalität durch das Internet solche Ausmaße annehmen kann. Damit meine ich jetzt vor allem News, die sich für Ermittler schwer einschätzen lassen und grundsätzlich verfolgt werden müssen, jedoch in so umfangreicher Form preisgegeben werden, dass sie enorm viel Zeit beanspruchen und auch in Ermittlerkreisen sicherlich Verwirrung stiften dürften. Das wird in Zukunft sicherlich noch häufiger ein Problem darstellen. Zu den abartigen Menschen, die sowas online auch noch feiern und somit beeinflussen, sage ich jetzt mal lieber nichts...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:50
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das gibts doch nicht das sie ihn immer noch nicht haben. Spielt da echt ein 19 Jähriger Kindermörder eine Schnitzeljagt mit ganz Deutschland, meldet sich alle paar Tage auf mysteriöse Art und stellt Rätsel ins Internet? Aber gut, er kommuniziert wohl weder über Telefon noch über Internet, so dass es schweer wird ihn zu finden. 
Er hat offenbar bemerkt, was für Wellen seine Tat geschlagen hat, und er wird auch bemerkt haben, dass er mit jedem Tag, den er auf freiem Fuß bleibt, noch bekannter wird, und den ganzen Polizeiapparat etwas schlecht aussehen lässt, vielleicht will er grade deshalb jetzt auf freiem Fuß bleiben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:KältezeitÜbrigens ist von einem angeblichen 2. Opfer momentan überhaupt nichts in der Berichtserstattung zu lesen. Das wird hier nur - sehr erfolgreich - hochgehalten und verbreitet.
Doch, ist es. 

""Wir nehmen aber die Veröffentlichung sehr ernst", so ein Ermittler gegenüber der "Bild"-Zeitung. Darunter auch das Foto von einem Hund, das die Polizei am Mittwoch veröffentlichte. Die Ermittler schließen nicht aus, dass der Hund einem Opfer des 19-Jährigen gehören könnte."

Quelle: http://m.focus.de/panorama/welt/mord-in-herne-im-news-ticker-polizei-veroeffentlicht-neuen-fahndungsaufruf-marcel-hesse-koennte-verletzt-sein_id_6760569.html

Für mich liest sich das so, als ob die Polizei das nicht so vehement bezweifelt wie du. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:55
Zitat von BeckyBecky schrieb:Für mich liest sich das so, als ob die Polizei das nicht so vehement bezweifelt wie du. 
Die Polizei hat diese Hinweise aber weder bestätigt noch dementiert, sie wissen zurzeit selbst nicht, was das alles genau bedeutet, muss man das denn x-mal sagen? So lange es keine offizielle Bestätigung gibt bewegt man sich in einer Spekulationsblase, was ok ist, aber man kann nicht einfach sagen, dass es Fakt wäre, dass es ein zweites Opfer gibt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:55
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:""Wir nehmen aber die Veröffentlichung sehr ernst", so ein Ermittler gegenüber der "Bild"-Zeitung. Darunter auch das Foto von einem Hund, das die Polizei am Mittwoch veröffentlichte. Die Ermittler schließen nicht aus, dass der Hund einem Opfer des 19-Jährigen gehören könnte."

Quelle: http://m.focus.de/panorama/welt/mord-in-herne-im-news-ticker-polizei-veroeffentlicht-neuen-fahndungsaufruf-marcel-hesse-koennte-verletzt-sein_id_6760569.html
Ich meinte in neuerlichen Meldungen .. nicht jene, die schon vor 1 Tag im Netz waren.


Anzeige

melden