Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für mich ist das ein eiskalter, berechnender Killer, der genau wußte, was er tat und sich mit seinen Taten rühmte und sich großartig dabei fand.
Ich glaube, das war sein Motiv: er wollte berühmt und bewundert werden. Er wollte, dass alle über ihn sprechen.
Darum hat er auch die Fotos ins Netz gestellt. Besonders klar das Foto, in der er in Siegerpose neben der Leiche steht.
Dann ist ihm irgendwann aufgegangen, dass das mit dem Ruhm nicht hinhauen wird-und er wusste wohl auch nicht weiter.
Er soll einen IQ von 140 haben. Trotzdem unreif.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:31
Versteh ich jetzt nicht.
Hatte er jetzt schöne Klamotten angehabt oder tatsächlich nur seinen Knastfummel?

@Photographer73
Du darfst es dir in etwa so vorstellen: Jemand greift dein Kind an und was verspürst du?
Liebe mit den Leuten?

Bezieh das jetzt mal auf dich.
Alle Welt hackt auf dir rum, nichts klappt, selbst deine Eltern sind kein Sonnenschein.
Du wirst massiv gemobbt, was passiert mit dir?
Irgendwann wollen diese Gefühle raus.

Natürlich kann man sich als normaler Mensch immer hinstellen, dass es nichts gibt, was etwas erklärt, aber das redet man sich nur ein.
Wenn jemand dein Kind was antut, hast du auch fiese Rachegedanken und bist blind vor Wut.

Menschliche Gefühle einfach erklärt.
Und wenn eine Psyche einen Schaden hat, ist mit vernünftig denken eh nicht mehr zu rechnen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:32
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:das er in schmutziger Kleidung vor Gericht erscheint,
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Da sitzt ein Mensch quasi in seinem eigenen Dreck vor Gericht!
Das ist nicht richtig.
Er hatte Leihklamotten von der Haftanstalt an, die sind einfach nur abgetragen, weil sie schon von anderen getragen wurden, nicht schmutzig.
Das sagte heute sein Anwalt einem ntv-Reporter.

Also bitte nicht so maßlos übertreiben.

Das hätte sicherlich noch nicht mal vor Gericht erklärt werden müssen, denn er ist sicherlich nicht der einzige Häftling, der vor Gericht mit gestellter Kleidung von der JVA erscheint.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er soll einen IQ von 140 haben. Trotzdem unreif.
Glaube ich nach wie vor nicht, sind alles nur Vermutungen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Bezieh das jetzt mal auf dich.
Alle Welt hackt auf dir rum, nichts klappt, selbst deine Eltern sind kein Sonnenschein.
Du wirst massiv gemobbt, was passiert mit dir?
Irgendwann wollen diese Gefühle raus.
Meinst du das jz ernst? Du inszenierst hier ein Opferbild von M.H. Ist manchmal echt schwer zu ertragen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:35
@Jordy80
Die Wahrheit über uns Menschen tut dir weh?
Ja, auch Marcel war Opfer.
Er ist nicht nur Täter.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:40
Na immerhin waren auf den Anstaltsklamotten keine Katzenhaare...
Die Kleidung hat jedenfalls ihren Sinn und Zweck erfüllt man möchte zu diesem Geniestreich fast gratulieren und sollte nicht meinen daß es sich lediglich um einen Pflichtverteidiger handelt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:46
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ganz ehrlich: So schlimm sah seine Kleidung nun auch nicht aus und es gibt wichtigere Probleme als schicke Klamotten im Gerichtssaal -.-
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das war mir einfach eine Nummer zu pathetisch und inszeniert. Es wäre ein Leichtes gewesen ihn anständige Klamotten zu besorgen, auch von dem Rechtsanwalt selbst.
So ist es. Für mich war das mehr als inszeniert und wirkt wie Mitleid haschen... guckt nur, der arme Junge, seine Familie bringt ihm nicht mal neue Klamotten... bla bla.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, das war sein Motiv: er wollte berühmt und bewundert werden. Er wollte, dass alle über ihn sprechen.
Darum hat er auch die Fotos ins Netz gestellt. Besonders klar das Foto, in der er in Siegerpose neben der Leiche steht.
Dann ist ihm irgendwann aufgegangen, dass das mit dem Ruhm nicht hinhauen wird-und er wusste wohl auch nicht weiter.
Er soll einen IQ von 140 haben. Trotzdem unreif.
Sehe ich ähnlich. Eigener Frust darüber, daß in ihm der Loser gesehen wird, zerplatzte Träume usw. Und dann wollte er sich eben als großer Macher präsentieren, als bad boy, dem seine Fans Achtung und Bewunderung entgegenbringen. Hat ja auch bis zu einem gewissen Punkt geklappt. Nur ging er dabei eben über Leichen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du darfst es dir in etwa so vorstellen: Jemand greift dein Kind an und was verspürst du?
Liebe mit den Leuten?

Bezieh das jetzt mal auf dich.
Alle Welt hackt auf dir rum, nichts klappt, selbst deine Eltern sind kein Sonnenschein.
Du wirst massiv gemobbt, was passiert mit dir?
Irgendwann wollen diese Gefühle raus.

Natürlich kann man sich als normaler Mensch immer hinstellen, dass es nichts gibt, was etwas erklärt, aber das redet man sich nur ein.
Wenn jemand dein Kind was antut, hast du auch fiese Rachegedanken und bist blind vor Wut.

Menschliche Gefühle einfach erklärt.
Und wenn eine Psyche einen Schaden hat, ist mit vernünftig denken eh nicht mehr zu rechnen.
Wieviele Menschen werden gemobbt, in der Schule, im Beruf, im Privatleben ? Und wie viele von denen ticken dann durch ? Ein winzigkleiner Prozentsatz, der Rest kanalisiert seinen Frust anders.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, auch Marcel war Opfer
Nimms nicht persönlich, aber mir kommt das kotzen, wenn ich das lese. Was hat der arme Junge denn so schlimmes erdulden müssen ?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:47
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das habe ich auch gelesen. Das war mir einfach eine Nummer zu pathetisch und inszeniert. Es wäre ein Leichtes gewesen ihn anständige Klamotten zu besorgen, auch von dem Rechtsanwalt selbst.
ja finde ich auch. Hieß es nicht auch mal, dass seine Schwester ihn regelmäßig besucht? Sie hätte ihm doch Kleidung bringen können
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zwar war ich auch geschockt, als ich heute das Bild von ihm sah, weil er für mich wie ein 15-jähriger Milchbubi aussieht, aber es gab auch schon andere Mörder mit einem Babyface.
ja, aber das hat sich doch schon bei den Bildern von seiner Verhaftung abgezeichnet. Da konnte man schon erkennen, dass er von der Statur eher ein Bübchen ist
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Wahrheit über uns Menschen tut dir weh?
Ja, auch Marcel war Opfer.
Er ist nicht nur Täter.
ganz ehrlich, deine seltsame Verdrehung tut hier weh. Er ist Opfer von WAS denn? Dass das Leben kein Ponyhof ist und man sich manchmal auch was gefallen lassen muss? Jeder zweite von uns müsste dann zum Killer mutieren


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:50
@sunshinelight

Wollte mich eigentlich zurück halten, aber das was du hier von dir gibst tut einfach nur weh. Diese Beschönigung dieses bestialischen Verbrechens. Ganz ehrlich, ich bin fassungslos ob deiner Beiträge. Den Täter auch noch zum Opfer hochstilisieren. Nee. Bin auch schon wieder raus, bevor ich mich noch im Ton vergreife.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:51
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:ja finde ich auch. Hieß es nicht auch mal, dass seine Schwester ihn regelmäßig besucht? Sie hätte ihm doch Kleidung bringen können
Genau das hieß es und seine Mutter behauptete das er sich immer gut mit seiner Schwester verstanden hätte..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:51
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Wahrheit über uns Menschen tut dir weh?
Ja, auch Marcel war Opfer.
Er ist nicht nur Täter.
Das mag ja deine Wahrheit sein. Bis jetzt habe ich von keinerlei Missbrauchsvorwürfen, schweren Mobbingvorfällen oder sonst was gelesen. Hunderttausende werden jährlich gemobbt, aber keiner von denen schlachtet deswegen Kinder ab. Komm mal klar...du baust hier ein Bild von M.H. auf, was überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat.

Und falls du dich wirklich für Mobbing-Opfer engagierst, hast du meine Bewunderung. Hat aber mit dem Fall M.H. wenig zu tun.

Sehe ich genauso wie@Photographer73 und @Carietta


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:54
Ich weiß nicht mehr wer es schrieb, aber diese Person gebe ich zu 10000 Prozent recht. Wenn es darum geht wer eine schlechte Kindheit hatte, dann gäbe es die halbe Weltbevölkerung nicht mehr.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:54
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Hieß es nicht auch mal, dass seine Schwester ihn regelmäßig besucht? Sie hätte ihm doch Kleidung bringen können
Bei ntv hieß es, sie hätte ihn einmal für 20 Minuten besucht, da denke ich nicht, dass sie praktisch gedacht und ihm Klamotten mitgebracht hat, sie wollte ihn einfach nur sehen.

Ihm war laut Anwalt eh alles wurscht, da waren ihm auch seine Klamotten wurscht, die hat er ja von der JVA bekommen, da musste er sich keine Gedanken drum machen.
Das konnte dann wunderbar als Mitleidsmasche vor Gericht gebraucht werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 22:59
Wenn hier des öfteren auch die "Schuld/Mitschuld" ans Elternhaus geht, warum wurden denn seine Geschwister nicht auch zu Mördern oder Kriminellen? Die wurden anders behandelt? Woher weiß hier überhaupt einer wie welches Kind behandelt oder nicht behandelt wurde?! Kennt hier jemand die Familie persönlich?

Ich war bisher bei 3 verschiedenen Prozessen. Da hat keine Sau interessiert was die Täter getragen haben. Einer saß da im Anzug, einer in Jeans und Hemd und einer auch in Anstaltskleidung. Da kräht sonst kein Hahn nach. Nur hier wird da ein Drama draus gemacht. Keine Ahnung warum.

Der hat ganz genau gewußt was er getan hat. Er hat vielleicht "seine" Gründe dafür gehabt, aber da gibt es nix zu entschuldigen. Es hat ihn niemand dazu gezwungen.

Es ist traurig, dass es überhaupt so weit kommen konnte. Man sollte dort ansetzen, dass es gar nicht zu sowas kommt. Wie kann ein Mensch in dem Alter oder generell zu so etwas fähig sein?!

Wir Menschen sollten vielleicht unsere Mitmenschen manches Mal etwas genauer betrachten. Dann ist es eventuell möglich sowas zu verhindern. Die Augen offen halten und nicht wegsehen.

Diese beiden Tode waren so sinnlos...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 23:03
@sunshinelight
Und wenn wir hier schon von Opfer reden, dann bitte auch von Jaden und Christopher. Was meinst du warum sich M.H. gerade die beiden ausgesucht hat. Weil sie wahrscheinlich in seiner "Welt" noch weit unter ihm standen, es waren leichte Opfer...und das ist wirklich schlimm.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 23:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieviele Menschen werden gemobbt, in der Schule, im Beruf, im Privatleben ? Und wie viele von denen ticken dann durch ? Ein winzigkleiner Prozentsatz, der Rest kanalisiert seinen Frust anders.
Das Thema hatten wir schon.
War man sich nicht einig, dass Menschen unterschiedlich sind?
Und man kann hier diverse Mörder aufzählen, die unter ihrer Verhangenheit schreckliche Taten vollbrachten.
Die kann man hier genauso gut einbeziehen wie die, die es anders regeln.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wollte mich eigentlich zurück halten, aber das was du hier von dir gibst tut einfach nur weh. Diese Beschönigung dieses bestialischen Verbrechens.
Ich beschönige hier nichts.
Ich sage nur das, was viele einfach nicht sehen wollen.
Stellen wir uns mal die Frage: wie viele Amokläufe wären nicht passiert, wenn es kein Mobbing geben würde?
Wie viele Morde wären nicht passiert, hätten viele Serienmörder eine echt schöne Kindheit gehabt?

Ich rede hier gar nichts schön, sondern sage nur das, was tatsächlich auf dieser Welt hier passiert.

Und mir ist es herzlich egal, ob manche das nicht wahrhaben wollen. Ich sag es trotzdem. Und warum? Weil es einfach so ist.

Würde ich es schön reden wollen, würde ich sagen: Es sind nur zwei Menschen tot, bei der Loveparade starben mehr. Und auch, wenn es nur ein Unfall war, so stand dennoch ein Verlust im Raum, der erheblich größer war. Ach ja, Terror sollte man nicht vergessen, da werden Menschen in die Luft gesprengt und Massen verletzt.
Und hier reden wir nur von zwei.

Nein, mache ich nicht.

Aber ich habe auch keine Lust, in meiner Wohnung zu sitzen und dauernd nur Regenbögen zu malen.


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 23:17
@sunshinelight
Es war aber ganz einfach seine freie Entscheidung, Täter zu werden, statt seine Probleme anders anzugehen. Was auch immer ihm selbst passiert ist, dass ihn zum Opfer gemacht hat, zum Täter zu werden hatte er ganz allein in der Hand. Er musste nicht so handeln. Er wollte es. 
Niemand muss zum Täter werden. 


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 23:17
@sunshinelight
Du schreibst halt, oder deutest an, dass Marcel eine schwere Kindheit hatte, aber bisher fehlen dafür die Beweise oder Indizien...kennst Du die Familie oder hast mehr Infos, als hier bisher bekannt?

Denn ohne genaue Angaben wirkt es tatsächlich seltsam einseitig..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 23:21
Zitat von LepusLepus schrieb:Bei ntv hieß es, sie hätte ihn einmal für 20 Minuten besucht, da denke ich nicht, dass sie praktisch gedacht und ihm Klamotten mitgebracht hat, sie wollte ihn einfach nur sehen.
okay danke, dann stimmt es nicht, dass sie ihn REGELMÄßIG besucht hat.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Da hat keine Sau interessiert was die Täter getragen haben. Einer saß da im Anzug, einer in Jeans und Hemd und einer auch in Anstaltskleidung. Da kräht sonst kein Hahn nach
ist auch tatsächlich völlig wurscht
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Was meinst du warum sich M.H. gerade die beiden ausgesucht hat. Weil sie wahrscheinlich in seiner "Welt" noch weit unter ihm standen, es waren leichte Opfer...und das ist wirklich schlimm.
richtig, und gerade Jaden mit seinen 9 Jahrenn hatte dem NICHTS entgegen zu setzen. Obwohl körperlich kräftiger, war es bei Christopher ähnlich
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich sage nur das, was viele einfach nicht sehen wollen.
ich sehe ganz genau was da passiert ist und das es KEINE Rechtfertigung dafür gibt, EGAL was man im bisherigen Leben durchgemacht hat
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wie viele Morde wären nicht passiert, hätten viele Serienmörder eine echt schöne Kindheit gehabt?
das ist echt harter Tobak, sachlich falsch, und ehrlich gesagt, kaum nachzuvollziehen wie man zu so einer Meinung kommt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 23:21
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Würde ich es schön reden wollen, würde ich sagen: Es sind nur zwei Menschen tot, bei der Loveparade starben mehr. Und auch, wenn es nur ein Unfall war, so stand dennoch ein Verlust im Raum, der erheblich größer war. Ach ja, Terror sollte man nicht vergessen, da werden Menschen in die Luft gesprengt und Massen verletzt.
Und hier reden wir nur von zwei.
Nur zwei! Ein Hoch auf Marcel H. dass er nicht noch mehr Menschen umgebracht hat. Waren ja nur zwei. Kann man unter nicht so schlimm abhaken, gibt ja schlimmeres auf der Welt. Ganz ehrlich, du machst mir Angst.


Anzeige

melden