Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 01:50
@jacky007
supi, das thema beschäftigt mich auch schon lange, trifft wohl auch auf uns user dieser rubrik zu. muss jetzt zu bett. lass uns in kontakt bleiben. sehr, sehr wertvoll, dein beitrag.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 01:51
@sherlocksfemme
und allen anderen auch :GUTE NACHT und passt auf Euch auf !


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 06:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sei froh, denn da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Zumal wir hier weit besser damit fahren, Resozialisierung anzubieten, als einfach nur wegzusperren, auch wenn in Deutschland einige nur weggesperrt werden können. Und die Todesstrafe würde das Leben hier auch nicht besser machen.
Es gibt meiner Meinung nach Straftaten, die einen Täter nicht resozialisierbar machen! So wie in anderen Ländern üblich, z.B. in den USA könnte man dann den Tätern das "Recht auf Leben in der öffentlichen Gesellschaft" verwehren und bis ans Lebensende einsperren. Dies heißt dort "life sentence without parole" und ist eine wirklich lebenslange Strafe ohne die Möglichkeit einer Bewährung, also bis zum letzten Atemzug. 
Was sich hier einige in unserem Land vormachen ist, dass jeder Mensch therapierbar sei. Das ist schlichtweg falsch. Es gibt unheilbare Erkrankungen, das weiß jeder! Nur wenn man an Straftäter geht ist plötzlich jeder heilbar, sehr widersprüchlich. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 06:47
@BoosterXY
Jepp seh ich auch so. In den USA weiss man den richtigen Weg einzuschlagen, was solche Straftaten angeht.
Aber irgendwann werden wir wohl draus lernen müssen, dass solche Täter eben einfach unheilbar krank sind.
Guter Post von boosterXY..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 06:52
Man sollte mal das Gesamte sehen, was das Umfeld der Opfer noch ihr lebenlang zu leiden haben. Sowas ist untröstbar lebenslang ein Schmerz der niemanden zu wünschen ist und Täter sind mit 15jahren resozialisiert in ihr neues leben.
Einfach lachhaft diese Denke, wenn man schon mal so etwas im eigenen Umfeld erlebt hat, hasst unser System da....auch ein Leben lang!!
Die Sorgen fangen erst wieder an und alles an Leid und Trauer bricht erneut auf, wenn man dann weiss der Täter ist wieder auf freiem Fuss.
Das in Relation gesehen zur Tat &Strafzeit nur traurig!!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 07:06
So etwas im näheren Umfeld zu erleben, zerstört mehr Menschen als nur einen oder wie in diesem Fall zwei Opfer. Der Täter zerstört Eltern, Kinder, Freunde und Verwandte und nicht nur 15 Jahre oder 25.
Sie tragen es ein ganzes Leben lang in ihrem Herzen, immer wieder Wundversorgung,wenn Erinnerungen hoch kommen.
Dem Täter interessiert das nicht mehr wenn er *neu* machen kann. Resozialisierung ist für mich bei manchen Straftaten blanke Lüge. Das Ziel die Freilassung, bis dahin sind alle *lieb*...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 07:07
Mir kommt es immer mehr so vor als hätte er seine Taten immer wieder und wieder im Kopf abgespielt und  es dann geplant und umgesetzt.Er hat ja vorher schon Bücher/Geschichten geschrieben und wir wissen ja nicht welche Storys diese enthalten.Das seine Opfer Jaden und Christopher heissen wie bei dem Spiel YUGIHO halte ich zu 50% für Zufall den ich glaube jeder kennt einen Marcel und einen Christopher,sind halt weitläufige Namen.Mich würde mal interessieren ob er die Tage kurz vor den Taten Kontakt zu CH.W.hatte und er sich somit erkundigt hat ob CH.W.alleine ist usw.Denn MH schrieb ja in seinem Manifest man bräuchte einfach Glück um solche Taten durchführen zu können?Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles spontan gewesen sein soll was die Aussage seines einzigsten realen Freundes von MH bestätigt würde.Desweiteren befürchte ich das er nach Jugendstrafrecht verurteilt wird denn wer so in einer Animewelt lebt und keinen geregelten Tagesablauf hat sprich keine Arbeit etc. hat wird meist nach Jugendstrafrecht verurteilt weil es angebliche unreife zeigt.Also ich habe zumindest Bekannte die wurden nach Jugendstrafrecht verurteilt unter anderem mt der Begründung sie hätten eben keinen geregelten Tagesablauf,keine Arbeit usw.Ich kenne mich da nicht aus aber da er 19 ist und nicht gerade einen reifen Eindruck in viellerei Hinsicht macht gehe ich eben leider stark davon aus das er nach Jugendstrafrecht verurteilt wird und wenn dem so ist dann ist alles leider unöffentlich was für MH wiedermal ein Tiefschlag wäre da er sich nicht mehr öffentlich zur Schau stellen könnte denn ich bin mir sehr sicher wenn das wircklich alles öffentlich ist das MH sich keinesfalls hinter Akten verstecken wird wie z.b. ein Silvio S.,nein ich denke er würde sogar noch grinsen wie er es auf den Fotos tat den ihm kann eh nichts passieren da er ja bewacht wird als wäre er die Queen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 08:02
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:So etwas im näheren Umfeld zu erleben, zerstört mehr Menschen als nur einen oder wie in diesem Fall zwei Opfer. Der Täter zerstört Eltern, Kinder, Freunde und Verwandte und nicht nur 15 Jahre oder 25.
Sie tragen es ein ganzes Leben lang in ihrem Herzen, immer wieder Wundversorgung,wenn Erinnerungen hoch kommen.
Dem Täter interessiert das nicht mehr wenn er *neu* machen kann. Resozialisierung ist für mich bei manchen Straftaten blanke Lüge. Das Ziel die Freilassung, bis dahin sind alle *lieb*.
ja genau so sieht es aus. Deswegen wäre die einzig gerechte Strafe für Mord, eine wirklich lebenslange Haft. Denn die Angehörigen und Freunde sind für ihr Leben traumatisiert. Mord ist die schlimmste Straftat, in jeder Gesellschaft. Gar nicht auszudenken, wie es dem Stiefvater geht, der den bestialisch zugerichteten Leichnam von Jaden vorgefunden hat. Diese Bilder bekommt man doch nie wieder aus dem Kopf!


Es ist so großes Leid, das man nicht in Worte fassen kann. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 08:08
Es kann mir doch niemand weiss machen, dass man mit 19 nicht weiss, was man mit 34 dann besser weiss in Bezug auf solche Straftaten.
Das ist Irrsinn dies noch Resozialisierung zu schimpfen.
Hat man mit 19 schon kein Gewissen, erst recht nicht mit 34.


Anzeige

melden