Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 09:52
Man sollte auch bedenken, dass er bei seiner ersten Tat es nicht bei 4 chan hochgeladen hatte, sondern das war sein Chatpartner. Ohne dem wäre es gar nciht so öffentlich gewesen

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 09:57
@rechtsverdrehe

Ich hab es auch erst so verstanden dass er nicht aussagen will, aber in einem späteren Interview erklärte sein Anwalt, dass er sich mit ihm darauf geeinigt hätte. Der Grund dafür wäre, dass es für die Familien der Opfer eh keine plausiblen Erklärungen für die Taten geben würde und die detaillierten Aussagen durch ihn persönlich das Ganze womöglich nur noch schlimmer machen würde, also quasi aus Rücksicht den Familien gegenüber.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 09:58
@Aidan77
Der Verteidiger sagte, dass Marcel zur Zeit nicht aussagen will. Das bedeutet es ist noch offen ob wir noch eine Aussage hören werden


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 10:09
@alex131

Ich weiß, aber in dem besagten Interview ist er auf Nachfrage nochmal näher darauf eingegangen und hat das von mir geschriebene mitgeteilt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 10:10
@Aidan77
Hatte er da nach der Verhandlung gesagt? Wenn dann habe ich das nicht mit bekommen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 10:11
@alex131

Und ich erspare mir die Empfindungen, als wir live miterlebt habe, zu welchen Taten er eiskalt, lächelnd im Stande war und vermutlich auch heute noch Null Reue darüber empfindet. Weil er ja nicht empfinden kann...Stolz und Imponiergehabe konnte er damals allerdings schon empfinden. Das ist mir einfach zu dünn zu sagen, er ist nicht in der Lage, Gefühle zu zeigen. Er hat sie gezeigt. Lächelnd und freudig erregt.

Der Chatverlauf gibt auch nur wieder, dass er voll hinter und zu seinen Taten steht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 10:13
@alex131

Das Interview war vorm Gerichtssaal, ob nun vor Verhandlung, während der Pause, oder danach kann ich nicht sagen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 10:17
Zitat von alex131alex131 schrieb:Für Marcel war es eine Notwendigkeit gewesen, da er ihn aus dem Weg schaffen musste, da Christopher ja nun wusste, dass er gesucht wurde und somit jederzeit der Polizei ihn verraten ....

Nein, es war keine Notwendigkeit! M. hat den C. ganz bewusst getötet, er hat es doch angekündigt.
Er musste gar nichts, Marcel wollte ihn töten.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 10:19
Der Chatverlauf stößt mir seit Anfang an auf. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd weil ich von der ganzen Materie keine Ahnung habe. Ich bin überzeugt dass der niemals ernsthaft vor hatte sich selbst das Leben zu nehmen. 1. wer wirklich will, der schafft das auch und 2. er fragt seinen Freund ob er später davon 4Chan reife Bilder haben möchte... Wie denn bitte schön?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 10:22
@Aidan77
Ich denke er wollte damit Aufmerksamkeit bekommen, die er dadurch nicht bekam und wer sich umbringen will, ist es meistens der Fall die sagen vorher nichts. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Denke Marcel wollte mit der Aussage, dass er sich umbringen will nur, dass man ihn als Person mal wahr nimmt


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 10:47
Zitat von alex131alex131 schrieb:Nein, es war keine Notwendigkeit! M. hat den C. ganz bewusst getötet, er hat es doch angekündigt.
Im Chat schrieb er, er kann aus einen Mord 2 machen. Fragte seinen Chatpartener "Ja oder Nein" Daraufhin schrieb der Chatpartner, dass er nicht weiß was er tun soll.

In derSprachnachricht sagte er: Vielleicht locke ich noch einen Nachbarn hier her und mache das Gleiche und dann habe ich 2 Morde auf dem Gewissen.
Da frage ich mich auch wollte er noch jemanden aus der familie umbringen?
Ich schließe daraus nicht dass er Chistopher umbringen wollte.
Der Chatpartner hatte ihn erst ernst genommen, als er schrieb, dass er die Sim Karte weg schmeisst und fliehen muss
So zumindest habe ich es eher interpretiert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 10:56
@alex131

Wirst du bei den weiteren Verhandlungen vor Ort sein?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 10:58
@Aidan77
nicht bei jeder, da ich ja doch einige Kilometer fahren muss. Aber ich werde versuchen sooft es geht dabei zu sein, schon alleine aus dem Grund, dass die Medien einiges gar nicht erst berichten und teilweise es nicht richtig berichten


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:01
@alex131

Ach so, ich dachte du kommst direkt aus Bochum oder Herne. Ja wir werden sehen wie der weitere Verlauf ist und man kann nur hoffen, dass sich dadurch einige offene Fragen klären werden. Obwohl es für diese Grausamkeit eigentlich keine wirkliche Erklärung gibt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:20
@rechtsverdrehe

Stimmt schon, bei Marcel H. fehlt dieser ganze ideologische Überbau und natürlich hat sein Auftritt vor Gericht nichts mit dem der damaligen Täter zu tun. Gleichzeitig halte ich seine Art, sich den Kameras zu stellen, aber auch eher für eine bewusste Inszenierung und weniger für eine Art Verantwortung für die Taten zu übernehmen, wie behauptet.

So, wie ich das verstanden habe, haben beide Rudas im Nachklang zugegeben, dass sie keinerlei Stimmen gehört haben und sich auch nie wirklich "besessen" gefühlt haben.

Ist aber nur meine Sicht der Dinge und für diesen Fall auch gar nicht relevant, ich schaue halt nach ähnlich gelagerten Fällen, um etwas Orientierung zu erlangen.
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Muttervonm.h. schrieb:
Die Nachbarstochter war in Marcel verliebt, aber er nicht in sie.

Könntest du dazu bitte noch einmal etwas sagen? Ich hoffe, es ist jetzt nicht das, was ich gerade denke.....
Ich bin nicht sicher, was Du denkst, aber im Sinne der Sprachnachricht weitergedacht, könnte man davon ausgehen, dass die junge Frau enormes Glück hatte, nicht (auch) Opfer zu werden.
Wenn (!) dem so wäre, würde allein der Gedanke schon wieder dahin führen, dass die Auswahl der (potenziellen) Opfer tatsächlich stark mit Ihrer Arglosigkeit zusammenhing...
Zitat von alex131alex131 schrieb:Ich denke er wollte damit Aufmerksamkeit bekommen, die er dadurch nicht bekam und wer sich umbringen will, ist es meistens der Fall die sagen vorher nichts. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Denke Marcel wollte mit der Aussage, dass er sich umbringen will nur, dass man ihn als Person mal wahr nimmt
Ganz meine Meinung. Ist natürlich schon auch heftig, wenn eine solche Ansage nur mit einem müden Schulterzucken quittiert wird. Daraus dann aber (möglicherweise) für sich abzuleiten, dass man es dem Anderen/ der Welt/... jetzt mal richtig zeigen will, indem man ein Kind tötet, ist schon bemerkenswert...


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:22
@Aidan77
Für diese Grausamkeiten gibt es niemals eine wirkliche Erklärung, aber vielleicht, dass WARUM. Das WARUM möchte ja vor allem die Familien wissen. Noch kann man hier ja nur spekulieren


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:25
Da ich grundsätzlich an dem Wahrheitsgehalt der Medien zweifle, wäre ich sehr interessiert mal einer Verhandlung beizuwohnen in der Hoffnung Antworten auf Fragen zu bekommen. Was war mit der Aussage des Kioskbesitzers? Hat man davon was gehört/gelesen? Und es mag sich anhand der grausamen Details komisch anhören, aber mir persönlich geht die Frage mit den Zwiebeln nicht aus dem Kopf! Zufall oder Sinn? Fragen über Fragen...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:27
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Ich bin nicht sicher, was Du denkst, aber im Sinne der Sprachnachricht weitergedacht, könnte man davon ausgehen, dass die junge Frau enormes Glück hatte, nicht (auch) Opfer zu werden.
Wenn (!) dem so wäre, würde allein der Gedanke schon wieder dahin führen, dass die Auswahl der (potenziellen) Opfer tatsächlich stark mit Ihrer Arglosigkeit zusammenhing...
Aber dann doch die Frau,in der Marcel verliebt war ,aber sie nicht in ihn.

Die andere Frau hat ihn wahrscheinlich gar nicht interessiert 


5x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:30
Zitat von XeliaraXeliara schrieb:wäre ich sehr interessiert mal einer Verhandlung beizuwohnen in der Hoffnung Antworten auf Fragen zu bekommen.
Der Grund warum ich zur Verhandlung gegangen bin. Um aber Antworten auf Fragen zu erhalten, müsste man genau wissen wer wann aussagt. Und ich kann es dir nur empfehlen, bei einem Verhandlungstag mal dabei zu sein.
Zitat von XeliaraXeliara schrieb: mir persönlich geht die Frage mit den Zwiebeln nicht aus dem Kopf! Zufall oder Sinn?
Diese Frage stelle ich mir auch. Hat es nun was mit Yu gi oh zu tun oder nicht? Wenn würde es Sinn machen, wenn nicht frage ich mich warum er gerade die Zwiebeln dabei hatte?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 11:32
@Starlight1508
Da stellt sich mir die Frage, ob er die Nachbarstochter damit gemeint hatte, weil er ja in der Sprachnachricht sagte, dass er noch einen Nachbarn zu ihm locken könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden