Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:05
Zitat von Fantom006Fantom006 schrieb:Es handelt sich doch bei der 18 Jährigen Nachbars Tochter um Jaden seine Schwester Justine ?
Ok. Der Name war mir nicht geläufig. Ich hatte mal versucht, zu überblicken, wie viele Geschwister es gibt. Das war aber für mich irgendwann so verworren, dass ich es aufgegeben habe. :-)

Meine Frage bezog sich darauf, ob die Möglichkeit besteht, dass eben diese in Marcel verliebt war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:07
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Meine Frage bezog sich darauf, ob die Möglichkeit besteht, dass eben diese in Marcel verliebt war
Ich denke mal das es sie war . Müsste die älteste sein von den Mädchen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:09
Zitat von Fantom006Fantom006 schrieb:Ich denke mal das es sie war . Müsste die älteste sein von den Mädchen
Aber ist das nicht die Tochter von ihrem Mann? 
Ich glaube nicht ,das sie da mit in dem Haus gewohnt hat 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:10
Zitat von Starlight1508Starlight1508 schrieb:Aber ist das nicht die Tochter von ihrem Mann? 
Ich glaube nicht ,das sie da mit in dem Haus gewohnt hat 
Nein sie hat selber ne Tochter in dem alter.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:13
@Aidan77

Ziemlich erschreckend: Da wird sehr öffentlich und medienwirksam nach jemandem gefahndet und obwohl er sich nicht mal aus der Stadt bewegt hat und sich zudem noch auf der Straße auffällig verhält, ist er nicht so ohne Weiteres zu erkennen. Das Imbisspersonal hatte ja auch keine Ahnung, was der komische Typ jetzt von Ihnen will... Was ich, nebenbei bemerkt, ganz prima finde: Da will er seinen coolen Schockauftritt und muss erstmal sowohl den Leuten im Imbiss als auch der Polizei erklären, wer er eigentlich ist...

@all

Ich möchte nicht maßregeln, aber auch wenn der Name sicher irgendwo öffentlich gemacht wurde, finde ich persönlich es nicht optimal, die Schwester des Opfers nun so klar zu bezeichnen und in den Mittelpunkt zu stellen. Ihr familiärer Hintergrund und die Spekulation, ob sie in den Täter verliebt war, ist meiner Meinung nach in dieser Diskussion etwas unpassend.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:14
Wenn dem so war, dann kann es ja möglicherweise auch andere Motive geben. Das ist aber Spekulation.

Deshalb würde mich an dieser Stelle interessieren, wie das Verhältnis von Marcel zu der Nachbarsfamilie generell war. Gab es wirklich keins oder doch?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:18
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Da wird sehr öffentlich und medienwirksam nach jemandem gefahndet und obwohl er sich nicht mal aus der Stadt bewegt hat und sich zudem noch auf der Straße auffällig verhält, ist er nicht so ohne Weiteres zu erkennen.
Aber er soll ja da ohne Brille gewesen sein. Es gibt Menschen, die sehen mit Brille völlig anders aus als ohne. Dann noch Kapuze auf. Frisur damit möglicherweise nicht zu erkennen.

Ich hätte ihn auch heute niemals auf der Strasse erkannt. Brille anders/Haare anders. Vorher triumphierender Blick. Und "heute" ganz anders.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:21
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Ich hätte ihn auch heute niemals auf der Strasse erkannt. Brille anders/Haare anders. Vorher triumphierender Blick. Und "heute" ganz anders.
Ganz unscheinbar ... hätte ihn niemals mehr erkannt .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:22
@rechtsverdrehe

Klar, das war auch kein Vorwurf, sondern lediglich Verwunderung, wie einfach es sein kann, wenn man eher so ein Durchschnittstyp ist und dann noch kleine Veränderungen vornimmt. Da ist es auch kein Wunder, wenn während der Fahndung aus allen möglichen Orten Sichtungen gemeldet werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:34
Ich hab immer gesagt den muss man doch sofort erkennen, auch den Imbissbesitzer habe ich, ganz direkt ausgedrückt, für bekloppt erklärt ihn nicht auf Anhieb zu erkennen und mit dem da noch eine Diskussion anzufangen. Aber in diversen Unterhaltungen haben einige geäußert, dass er für sie ein aller-Welts-Gesicht hat.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:45
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Aber in diversen Unterhaltungen haben einige geäußert, dass er für sie ein aller-Welts-Gesicht hat.
Jap. Sowas kann die Sache schwieriger machen. Ich kenne auch mindestens ne handvoll Kerle, die auch so nen Allerweltsgesicht haben und damit einfach in der Masse untergehen.

Dazu kommt noch, dass scheinbar sehr viele Menschen den Fahndunsgaufrufen der Polizei wenig bis keine Beachtung schenken. Sofern sie sie überhaupt lesen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:45
Zitat von alex131alex131 schrieb:nicht bei jeder, da ich ja doch einige Kilometer fahren muss. Aber ich werde versuchen sooft es geht dabei zu sein, schon alleine aus dem Grund, dass die Medien einiges gar nicht erst berichten und teilweise es nicht richtig berichten
Ich versuche es auch noch. Leider ist es bei mir auch nicht gerade eine kurze Strecke. Vermutlich müsste ich dann nachts schon los fahren.
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Ich hab immer gesagt den muss man doch sofort erkennen, auch den Imbissbesitzer habe ich, ganz direkt ausgedrückt, für bekloppt erklärt ihn nicht auf Anhieb zu erkennen und mit dem da noch eine Diskussion anzufangen.
Das ging mir anfangs auch so, als ich das hörte. Aber nach den Bildern letzten Freitag kann ich es verstehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 12:47
How bizarre!

Durch die Anmeldung der Mutter des Täters als Gesamtpaket zu den öffentlichen perfiden Taten des M.H. hat man den Eindruck einer Horror-Show beizuwohnen.

Ist es nicht genau das, was der Täter will? Aufmerksamkeit um jeden Preis? (Un)Willkürlich benutzt er nun ebenso seine Mutter dazu, die so alles über den Sohn preisgibt, was man so noch nicht wusste und eigentlich auch gar nicht wissen möchte. Denn die Taten werden dadurch nicht ungeschehen und die Hinterbliebenen der beiden Opfer werden dadurch ihr Leben lang, zu all der Trauer und all dem Leid, doppelt geohrfeigt!

Ich möchte kotzen und darf es nicht. Schließlich ist M.H. trotzdem ein Mensch, der einen fairen Prozess bekommt, den er meines Erachtens nicht verdient.
Wer soll kaltblütig mordet und die Opfer öffentlich verhöhnt, in dem er die Bilder medial verbreitet, der hat nichts verdient! Übrigens der Chatfreund auch nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 13:03
Zitat von FFFF schrieb:@AveMaria
Es war eindeutig kein Amoklauf.
Er versuchte vorher, sich das Leben zu nehmen und hat dann die Morde begangen, und sich danach gestellt. Er hat nicht so viele Menschen wie möglich getötet, sondern zwei ganz gezielt, und sich dann in aller Ruhe gestellt.
Das mit den versuchten Selbstmorden vorher ist ja immer wieder Thema, und in der Tat mutet es etwas stümperhaft an, war ja letztendlich auch nicht erfolgreich. Da er ja definitiv wusste, wie man Menschen tötet, wäre es eigentlich naheliegend gewesen, sich einfach selbst ein Messer in den Bauch zu rammen. Ich verstehe nicht, warum er das nicht tat, wenn er doch wirklich nicht mehr leben wollte. Vermutlich hatte er Sorge, er wäre nur schwerverletzt und nicht tot? Diese Selbstmordaktion finde ich merkwürdig, nicht entschlossen. Aber vielleicht war es auch wirklich nur Pech (vor allen Dingen für die beiden späteren Opfer und deren Angehörige).

Und die Tatsache, dass er nur wenige Menschen tötete, sehe ich als relativ leicht erklärbar an. Anders als z.B. die Amokäufer von Erfurt Robert S. und von Winnenden Tim K. verfügte M. H. nicht über eine Schusswaffe, sondern wohl nur über ein entsprechendes Messer. Es ist viel einfacher mit einer Schusswaffe viele Menschen in kurzer Zeit zu töten, als mit einem Messer. Auch der Suizid am Ende des Amoks ist mit einer Schusswaffe viel eher erfolgreich, als mit einem Messer. Ich bin davon überzeugt, dass, wenn M.H. eine Waffe gehabt hätte, wäre viel, viel mehr passiert. Herne ist meines Erachtens ein einer noch viel größeren Katastrophe vorbei geschliddert.

Und dann die Sache mit der Öffentlichkeit. Wenn ein Amokläufer mit einer Schusswaffe in eine Schule eindringt, oder in ein Kaufhaus, oder sonstwo, wo viele Menschen sind, braucht er sich selber nicht darum kümmern, dass sein Tun schnell öffentlichkeitswirksam wird - das ist ein Selbstläufer, mit dem er rechnet. Wenn ein Amoklauf jedoch mit einem Messer stattfindet und nicht im Menschengetümmel, muss der Amokläufer sich zwangsläufig selbst darum kümmern, dass die Öffentlichkeit von seinen Taten erfährt. So sehe ich die umschriebene Bitte an seinen Freund, die Bilder doch bei 4chan hochzuladen.

Was ihn übrigens mit dem Amokläufer von Erfurt eint, ist viel Zeit am PC verbracht und nach Schulende keine Perspektive für danach (Absage Bund, Studium nicht möglich). Mit dem Amokläufer von Winnenden eint ihn, vorheriges gemobbt werden, und eine Familie, die ihn eher liebevoll positiv beschreibt. Wobei mich noch immer interessiert, warum die Schwester ihn als Psycho bezeichnet haben soll. Seine Mutter hier hat das Verhältnis anders geschildert.

Geplanter Mord setzt für mich voraus, dass die Person/en, die getötet werden sollen, von vorneherein feststehen. Dies ist aber bei M.H. aus meiner Sicht nicht erkennbar. Es hieß Anfangs, dass er jeden, der die Tür geöffnet hätte, getötet hätte. Dass das gerade Jaden war, war wohl absolut Zufall, kam ihm aber bestimmt ganz recht, so ein kleines, argloses Opfer, viel einfacher, als den ersten Mord mit einem Messer an einem Älteren zu verüben. Und da er ja unbedingt in den Knast wollte, konnte ein Mord mehr nur gut sein. So denke ich, dachte er. Es war also eigentlich auch da schon egal, wer das nächste Opfer sein würde, es sollte noch eines geben, um sicher zu gehen, dass er in den Knast kommt, so ist für mich die Gesamtaussage. Dass er Angst vor Aufdeckung durch Christopher hatte, halte ich für vorgeschoben. Es war vielleicht der Auslöser, jetzt den nächsten Mord zu begehen, aber geplant war ein zweiter Mord grundsätzlich schon, davon bin ich nach seinen Äußerungen überzeugt. Es hätte auch jemand ganz anderes treffen können.


Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Moment mal, das mit den toten Augen war ich und es wird hier ziemlich aus dem Kontext gerissen. Ich habe damit gesagt, dass ich beim Anblick im Gericht KEINEN Mutterinstikt berührt sah und eben NICHT das schmächtige, kleine,schutzbedürftige Bübchen gesehen habe. Tote Augen haben für mich auch nichts damit zu tun, dass er SO traurig ist und die große Reue bei ihm eingesetzt hat
Dazu hatte ich auch was gepostet, vielleich ist das irgendwie falsch rübergekommen. Für mich waren die toten Augen, die ich gesehen habe, ein Zeichen für eine Abspaltung von seinen Emotionen, jemand ohne Emotionen ist eigentlich tot, und so wirkten die Augen auf mich. Nur noch Maske, was dahinter los ist, lässt er niemanden mehr sehen, bzw. vielleicht ist da auch nichts mehr.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Da sieht er ja auch seehr traurig aus. Richtig tot...Da ist bestimmt alles echt und auch wahr. Der arme Junge in Anstaltsklamotten. Dem tut sicher alles unheimlich Leid...
Ich schließe mich den anderen Usern hier an. Fotos sind immer nur eine Momentaufnahme, es gibt viel mehr Fotos, auf denen er keine Miene verzieht und die Augen tot ins Leere schauen. Diese Lächelfoto ist absolut surreal - für mich wirkt es, wie jemand, der in einer Extremsituation NLP macht und sich gedanklich in eine andere Welt zaubert und deswegen lächelt. Als wäre er gar nicht da, nur sein Körper, der Rest ist ganz woanders. Vielleicht beamt er sich ja auch gelegentlich mal zurück in die Tat, würde vielleicht passen, jetzt wo das Interesse wieder ihm gilt. So als Erwiderung auf das hämische Lachen der Mütter. Nobody knows - es ist nur eine Momentaufnahme und kann ganz anders entstanden sein.

Ich bin auch davon überzeugt, dass er sein Gesicht nicht verpixeln lässt, weil der die Verantwortung tragen möchte, sondern, weil er will, dass man ihn sieht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 13:07
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Genau darum geht es mir. Was ist das überhaupt für ein chatverlauf?....jeder (oder die meisten) chatten mit Freunden, aber noch nie haben wir uns über Morde, Tote oder sonst was unterhalten. Mir scheint es so, als ob das bei denen auch nicht das erste Mal war.
Ich glaube auch nicht das es das erste Mal war.
Aber es gibt nun mal bestimmte Gruppen im Internet, die sich für Gore etc interessieren, warum auch immer. Im 18 Jahrhundert ( ich glaube dort war es) war es ja auch das Normalste sich mit einem verstorbenen Familienmitglied ablichten zu lassen. Für diese Bilder interessieren sich auch vollkommen viele. Allerdings ist 4 Chan wieder ein anderes Kaliber, gerade in B/ ist es so das umso mehr deine Fantasien abartiger, obszöner und kranker klingen umso mehr wirst du dort gefeiert. So schrecklich es auch ist.
Ich denke mal das Marcel seinen Chatpartner persönlich kannte und sie auch zusammen auf 4Chan unterwegs waren, dann ist es für diejenigen normal sich über sowas zu unterhalten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 13:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daß Mobbing ein großes Problem ist und mMn, zu wenig dagegen getan wird, auch die Prävention zu wünschen übrig läßt, da gehen wir konform. Auch die anderen Dinge, die Du aufzählst, können natürlich einen jungen Menschen belasten, frustrieren usw., völlig klar. Aber dennoch sehe ich darin nicht die Auslöser in diesem speziellen Fall. Bei school shootern ist das teilweise anders, besonders bei Columbine, aber die Morde von MH sind anderer Art.
Das Mobbing ist sicherlich etwas das im Innern eines Menschen schwelt, aber wenn daraus ein Brand entsteht, dürfte er sich im Affekt einfach gegen den/die Mobber richten. Deswegen glaube ich auch nicht, dass das Mobbing der Auslöser für die Morde an Unbeteiligten war. Als Auslöser sehe ich eigentlich eher Haltlosigkeit, da er sich für seine Mutter verantwortlich fühlte, gleichzeitig, aber nach Schulbeendigung, Absage durch die Bundeswehr und Umzug aus dem geliebten Elternhaus weder ein Zuhause noch ein Ziel hatte. Er hatte nichts, was ihn auffing und befand sich wohl in einer Art innerlichem freien Fall. Deshalb geschah die Tat vielleicht auch im Elternhaus, weil ihm vielleicht da bewusst wurde, dass alles zuende geht und er damit nicht klar kam. Gepaart mit der Tatsache, dass er sich virtuell bereits in eine Parallelwelt begeben hatte, vielleicht fatal. Ich sehe diese Parallelwelten als sehr gefährlich an, weil sie einen Menschen spalten können, der in der Realität nicht gut zurecht kommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 13:18
@Muttervonm.h.

Auch von mir ein Hallo. Ich hoffe man darf dich duzen?!
Ich finde es sehr mutig von dir und schön, dass du dich hier angemeldet hast und über Marcel schreibst und ich hoffe, dass wir alle hier friedlich miteinander schreiben werden.

Wie und was du über Marcel geschrieben hast hat mich ehrlich gesagt doch emotional ziemlich berührt und ich weiß auch gerade gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll, deswegen lasse ich es auch erst mal.

Meine das nicht im negativen Sinne, weil ich Angst habe womöglich etwas falsches zu schreiben sondern weil ich es erst mal etwas sacken lassen muss.

Ich hoffe auch, dass dir das Schreiben hier über Marcel auf eine Art "gut" tut und dich nicht noch mehr belastet.


Dann mal noch etwas @ alle, bzw. die, die sich so über diesen Whatsapp "Freund" aufregen.

Wenn ich richtig gelesen habe, hatte Marcel also nur einen wirklich guten Freund den er auch persönlich kannte und dieser Typ, mit dem er zur Tatzeit schrieb, wird ja kaum dieser gewesen sein.

Gut möglich auch, dass die sich persönlich gar nicht kannten, sondern nur aus dem Internet.

Gleich mal vorweg, ich möchte diesen Typen nicht in Schutz nehmen und bin auch der Meinung der hätte anders reagieren müssen !!

Z.B. statt "ich frag /b/" mal lieber die Polizei rufen und andere verständigen, statt diesen Personen im 4chan Forum schreiben und dort nach Rat fragen...

Hab jetzt nicht mehr den gesamten Verlauf im Kopf, aber er fragte Marcel ja z.B. auch nach dem "warum" und Marcel antwortete "weil ich keinen Bock auf arbeiten habe". Daraufhin antwortete der andere mit "Pussy", wollte ihm damit sagen, dass er n Weichei ist oder sowas in der Art.

Ich denke man kann diesen "Freund" aber nicht zur Verantwortung ziehen, was diesen Fall betrifft. Er hat zwar nicht gesagt, dass Marcel das gefälligst lassen soll, nicht versucht ihn davon abzuhalten, indirekt durch solche Antworten wie "Pussy" ihn sogar fast noch dazu angestachelt, aber er hat nirgendwo geschrieben "Mach endlich, bring dich (oder jemand anderen um). Im Sinne von direkt zu einer Tat oder Suizid anstacheln. Sondern eben nur indirekt.

Außerdem denke ich, dass Marcel bewusst war mit wem er da schreibt. Marcel wusste ja, was er vorhat, er wollte das so durchziehen, also wird er wohl kaum seinen einzigen guten Freund (oder andere nicht-4chan Menschen) kontaktieren, die ihn von all dem abhalten und sofort die Polizei alarmieren.
Ich denke das wollte er zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt wollte er nur noch diese "negative Aufmerksamkeit" und keinen mehr, der ihn möglicherweise daran hindert. Kein Verständnis, kein "Marcel, lass den Scheiss". Er war da fertig mit der Welt.

Ich kann zwar verstehen, dass das viele so schockt, dass dieser Whatsapp Typ so reagiert hat und nicht anders und auch Wut auf ihn schieben.
Man muss sich aber halt vor Augen halte, wo Marcel sich rumgetrieben hat. In diesem 4chan Forum sind sehr viele komische, gescheiterte, kranke Menschen. Nicht ausschließlich, aber sehr viele dort sind so. Und ich gehe mal davon aus, dass Marcel sich sehr sicher war, dass der Whatsapp "Freund" nichts macht, was ihn von dem abhalten könnte, was er vorhat.

Da herrscht ein ganz, naja sagen wir mal " besonderes" Klima. Wenn da z.b. jemand neues kommt und nicht weiß, was da so für "Regeln" herrschen, wird man direkt mal in der Luft zerissen. Es heißt ja auch nicht umsonst 4chan sei die Jauchegrube des Internets.

Das wurde bestimmt alles schon mal erwähnt. Aber es gibt ja immer noch welche, die sich da sehr aufregen, warum dieser andere denn nichts unternommen hat. Kann ich auch verstehen. Es ist ja auch schlimm, dass die Menschen so sind.
Wer 4chan aber ein bißchen kennt, den wird es schätze ich kaum wundern, dass dieser Whatsapp "Freund" so reagiert hat. Dort sammeln sich halt viele kaputteMenschen mit ziemlich kranken Gedanken und anonym sind sie dort auch. Naja "anonym"...jedenfalls anonymer als anderswo, wenn man mit Tor Browser usw...dort reingeht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 13:22
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Ich denke mal das Marcel seinen Chatpartner persönlich kannte und sie auch zusammen auf 4Chan unterwegs waren, dann ist es für diejenigen normal sich über sowas zu unterhalten.
Er muss ihn ja gekannt haben da die ja per Whatsapp geschrieben hatten. Die müssen sich daher auch besser kennen und ich denke, dass es ein Freund war. Und viele Freunde hatte er ja nicht


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 13:25
Ich finde gerade nicht mehr den Beitrag wo es um die Zwiebeln ging.

Meiner Meinung nach könnte es wirklich eine Art "Verarschung" gewesen sein.
Die Medien bezeichneten 4Chan und Whatapp als Darknet. In Darknet kommst du nur mit dem Onion Tower.
Der Regenschirm war vielleicht nur als Tarnung weil er das Ausmaß von dem was er angerichtet hat begriffen hat.

Allerdings könnte es auch mit YuGiOh zutun haben, die Zwiebel stehe.
Die Zwiebel setzt man auf den Friedhof ein damit man quasi "wiederbelebt" wird, aus dem Duell was man eigentlich verloren hat nochmal "durchstarten" kann. Was allerdings ziemlich abgespact wäre.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.09.2017 um 13:26
Zitat von alex131alex131 schrieb:Er muss ihn ja gekannt haben da die ja per Whatsapp geschrieben hatten. Die müssen sich daher auch besser kennen und ich denke, dass es ein Freund war. Und viele Freunde hatte er ja nicht
Muss nicht sein, dass die sich persönlich kannten. Etwas besser vielleicht schon. Man tauscht ja auch nicht direkt mal seine Handy Nummern aus.

Aber ein wirklicher "Freund" war das denke ich nicht. Habe ja eben etwas dazu geschrieben, wie ich darüber denke.
Und allein die Tatsache, dass er meinte "ich frage /b/" zeigt ja dass er zumindest mit 4chan gut vertraut war.

Also ich glaube eher nicht, dass diese beiden wirklich richtig, gute "Freunde" waren sondern eher so Internet Kumpels.

Kann aber natürlich auch anders sein.


Anzeige

melden