Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 16:16
Ich stimme meinen Kritikern da über mir zum Teil zu. Ihr habt schon auch recht mit eurer Sichtweise. (oO toll, neue Seite xD) 

Meinte @Hyphaema @Mauro und @Silver01 ^^

@Silver01
Ich weiß nicht, ob es "einfach" gedacht ist, wenn man sich ein lebenslanges Wegsperren wünscht. Kann schon sein. Ich empfände es aber angesichts seiner Taten als "gerecht", wenn es denn so käme. 

Monster gibt es nicht. Also zumindest nicht unter der Prämisse des Homo Sapiens. Die Täter sind und bleiben Menschen. Monströs und bestialisch und widerwärtig sind "nur" ihre Taten. 

Anzeige
2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 16:33
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Ich weiß nicht, ob es "einfach" gedacht ist, wenn man sich ein lebenslanges Wegsperren wünscht. Kann schon sein. Ich empfände es aber angesichts seiner Taten als "gerecht", wenn es denn so käme. 

Monster gibt es nicht. Also zumindest nicht unter der Prämisse des Homo Sapiens. Die Täter sind und bleiben Menschen. Monströs und bestialisch und widerwärtig sind "nur" ihre Taten. 
In Bezug auf die Ermordung des kleinen Jaden, wünscht man sich zwangsläufig ein „Wegsperren“ auf ewig, keine Frage. 

Wie weit muss ein 19jähriger kommen, um sich an einem schwachen kleinen Jungen auszuleben und sich damit zu brüsten, was für eine tolle Tat er begangen hat? 

Wie weit muss sich ein 19jähriger, in Bezug auf den Mord, an einem Freund/Bekannten, welcher im Obdach gewährt hat, einem harmlosen Menschen, hinreißen lassen? 

Wenn man jahrelang „gemoppt“ wird? 

Sich nirgendwo anerkannt fühlen konnte?

Lediglich online war und ihm plötzlich familiär der Internetzugang „entzogen“ wurde, er dann ausrastetete? 

Fragen über Fragen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 16:40
Zitat von MauroMauro schrieb:Im Knast, den M.H. anstrebte, sonst hätte er sich nicht freiwillig gestellt, wird er „gehört“ man beschäftigt sich mit ihm und seinen Taten.

Musste es soweit kommen?
Das ist die Frage, die ich mir auch immer wieder stelle und es macht mich einfach irgendwie traurig. Man möchte am liebsten die Zeit zurückdrehen und das irgendwie verhindern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 18:04
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Ich weiß nicht, ob es "einfach" gedacht ist, wenn man sich ein lebenslanges Wegsperren wünscht. Kann schon sein. Ich empfände es aber angesichts seiner Taten als "gerecht", wenn es denn so käme.
Vielleicht tue ich manchen Unrecht, wenn ich behaupte sie würden zu "einfach" denken. Man kann auch beim besten Willen nicht verlangen, dass jeder Bock drauf hat, sich mit so einem Fall bzw. dem Täter auseinanderzusetzen. Dass man sich lebenslanges Wegsperren wünscht, versteh ich auch. Natürlich muss er bestraft werden. Und besser ist es lebenslänglich weggesperrt zu sein, wenn auch nur der kleinste Verdacht besteht, es könnte wieder etwas passieren.
Wie oft wurden Straftäter entlassen und haben direkt ein paar Tage später wieder gemordert, vergewaltigt oder was auch immer?!

Ich kann nur die Leute nicht verstehen, die kein Stück weiter denken. Klar ist man vor M.H. dann sicher, wenn er ein Leben lang weggesperrt wird. Aber was ist beim nächsten Fall? Der wird sicher eines Tages kommen. Heißt es dann wieder "wegsperren und gut ist?". Allgemein betrachtet (und nicht auf den einzelnen Fall) ist eben gar nichts gut. Das beste Beispiel ist die heute Gesellschaft, was auf der letzten oder vorletzten Seite jemand angesprochen hat, die mMn mit eine Rolle spielt.
Oder Leute die meinen es läge einzig und allein an den bösen "Killerspielen". Es macht mich ehrlich gesagt sprachlos, dass manche überhaupt so denken. Es läge nur an sowas.
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Monster gibt es nicht. Also zumindest nicht unter der Prämisse des Homo Sapiens. Die Täter sind und bleiben Menschen. Monströs und bestialisch und widerwärtig sind "nur" ihre Taten.
So ist es! :)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 18:55
Ich finde bei solch ÜBERtöten der Opfer gehört MH klar für immer weg gesperrt.
Resozialisierung ist in diesem Fall mehr als lächerlich.
Vor Gericht zählen *gottseidank* Fakten und nicht diese gequirlte Emotionalität dem Täter gegenüber.
Wenn man sich aber straftechtliche Statistiken anschaut, wird er seine Strafe auf ein A*backe absitzen und gut ist.
So wie er sagte: ich geniesse jetzt erstmal das Knastleben.
In meiner Ausbildung mussten wir Pakete zu Weihnachten für die hiesige JVA vorbereiten und packen für die ach so armen Menschen dort.
Wird immer noch so betrieben dort. Na*Hallo* das möchte ich mal als *normaler* steuerzahlender, rechtschaffender Mensch erleben.
Das ging&geht mal garnicht.
Eine Bekannte arbeitet in der JVA, die sieht das auch nicht anders als ich& weiss genau was da geht:
*Das Knastleben eben mal geniessen*;))


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 20:26
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Ich finde bei solch ÜBERtöten der Opfer gehört MH klar für immer weg gesperrt.
Na klar, na klar. Ist dein gutes Recht!
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Vor Gericht zählen *gottseidank* Fakten und nicht diese gequirlte Emotionalität dem Täter gegenüber.
Man hat zig mal versucht dir zu erklären, wie das gemeint ist. Nicht nur ich, auch andere haben das vergeblich versucht.
Es hat nichts mit Mitleid oder Verständnis gegenüber dem Täter und seinen Taten zu tun.
"gequirlte Emotionalität". Schon klar.

Zuerst dachte ich nur, du stehst irgendwie auf dem Schlauch. Hab es mehr als einmal ausführlich erklärt, dass das Null mit Mitleid zu tun hat, sondern darum, dass man diese Tat (aus Sicht des Täters!!!!!!!!!!!) irgendwie "nachvollziehen" möchte (Aus seiner Sicht!!!!). Was wiederum nicht heißt, dass man selbst automatisch Verständnis dafür hat, oder man das aus der eigenen Sicht auch nur ansatzweise "verstehen" geschweige denn gutheißen kann. In einem Beitrag hatte ich dir das doch erklärt wie ich es meine, (und jetzt schon wieder^^) du meintest sogar noch, dass du es jetzt verstehen würdest, wie ich es meine. Deswegen verstehe ich auch nicht, was das hier jetzt wieder soll mit gequirlter Emotionalität???

Bekomme langsam das Gefühl, dass du provozieren möchtest.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 20:31
@Silver01
Habe ich dich angesprochen?
Es war eine Feststellung meinerseits zu diesem Thema.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 20:36
@Lunalina
Nein, du hast mich nicht direkt angesprochen aber das ist doch egal. Die anderen, die verstehen, wie ich das meine schreiben ja im Grunde nichts anderes und sehen es ähnlich, und du wirst schon an bestimmte Personen gedacht haben als du das eben geschrieben hast.
Zumindest scheinen ja ein paar Leute hier "Emotionen" bzw Mitgefühl für den Täter zu haben, wenns nach dir geht. Das liest man ja deutlich aus deinem Text heraus.

Außerdem darf ich dir ja auch antworten, wenn du mich nicht direkt angeschrieben hast. Oder ist das verboten?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 21:26
Irgendwie ist es mir unbegreiflich ,weshalb er von der Bundeswehr abgelehnt wurde , wenn ihm selbst auf der anderen Seite nach dem "Drill" , den sie in der Grundausbildung durchmachen,  war , oder wollte er dorthin , um an eine Waffe zu kommen ?

Solche jungen Leute gehören in dem Alter gefordert, Sport etc. , wenn sie schon nicht arbeiten .....damit sie wissen , wie sich Leistung nach Feierabend anfühlt.    


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 22:24
@bellady
Er wurde nicht genommen weil er eine Brille braucht und den Eignungstest nicht bestanden hat. So steht es in dem von Luna verlinkten Artikel. *korrigier*

Dass er dorthin wollte um an Waffen zu kommen, glaub ich nicht. Möglich wär es, aber ich denke nicht, dass das der Grund war, warum er zur Bundeswehr wollte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 22:31
Zitat von belladybellady schrieb:Irgendwie ist es mir unbegreiflich ,weshalb er von der Bundeswehr abgelehnt wurde , wenn ihm selbst auf der anderen Seite nach dem "Drill" , den sie in der Grundausbildung durchmachen,  war , oder wollte er dorthin , um an eine Waffe zu kommen ?
?????
Ich versteh gar nichts.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 22:40
@bellady
Er hat den Eignungstest nicht bestanden. Ein "Freund" mit dem er seit September für die Bundeswehr trainierte, sagte,es sei eine Welt für ihn zusammengebrochen. Außerdem sei seine Brille Grund für die Ablehnung gewesen. Möglich, dass es bei dem Eignungstest schon Auffälligkeiten gab oder er nicht der geforderten Norm entsprach. Kenne mich da nicht aus.

Ich denke nicht, dass es ihm darum ging an eine Waffe zu kommen. Eher der Wunsch nach einem
geregelten Tagesablauf, einem vorgegebenen( ähnlich wie jetzt im Knast)Ablauf. Einer Rolle.. Gebraucht zu werden. Für etwas gut zu sein?!
Wenn die Aussagen dieses "Freundes"stimmen, hat er sogar ausgesprochen ehrgeizig trainiert.(Quelle:Stern)
Das wird wohl kaum der Grund gewesen sein.Vielmehr eine völlig gleichgültige Einstellung zu seinem Leben und dem Aller.. Seine Träume sind nicht in Erfüllung gegangen und der Rest der Welt Scheint ihm sch... egal zu sein.
Die Gründe werden wohl wie oben von einem anderen User beschrieben, viele viele Puzzleteile sein, die irgendwann das aus ihm hervorgebracht haben.. dieses "Monster" wie viele Ihn nennen..

Das Leben des Nachbarjungen auf derart bestialische Art und Weise zu beenden, dann noch das Leben eines Kumpels, der ihm Unterschlupf gewähren wollte, ist für mich ein Zeichen absoluter Gleichgültigkeit dem Menschen allgemein gegenüber. Es war ihm egal. Der kleine Junge war ihm einfach egal. Etwas "knastwürdiges".. mehr nicht.. keine Moral.. nichts..Die Taten in der Intensität sehe ich als Wustausbruch und Abrechnung mit uns allen.. ihm war egal, eigener Aussage nach, wen er tötet. Jaden hatte dann wohl in seinen Augen Pech. Einen Jungen, der sein Nachbar war, jahrelang, 9 Jahre alt. Skrupellos. Dem sind die Sicherungen durchgebrannt. Er hat sein Leben nicht mehr ertragen und Sich selber wohl am allerwenigsten. 
DIe Gründe werden wir vielleicht während des Prozesses erfahren.Und vom psychiatrischen Gutachten.


Und nein ich hege keine Empathie für den Täter. Ich habe Mitleid für den Menschen, der aus ihm geworden ist. Mitleid mit seiner Mutter, die sich nun jeden Tag fragen wird, was sie falsch gemacht hat und ob sie es hätten verhindern können.Seine Taten sind unentschuldbar. Punkt.Trotzdem frage ich mich, wie es dazu kam, das er zu so einer unmenschlichen Tat fähig wurde. Mich interessieren die Gründe aufgrund einer tiefen, traurigen Empathie den Familien gegenüber die diese schrecklichen Taten erleben mussten. Ohne Vorwarnung. Mit geballter Brutalität und Schmerz. Jeder der einen nahen Menschen verloren hat, kennt den Schmerz des Verlustes. Wie es unter diesen Umständen sein muss, kann sich niemand vorstellen, denke ich.

Sorry, ist etwas länger geworden.. lese seit Wochen still mit 😉


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 23:20
@JJ57
Das hast du sehr schön geschrieben. Bei mir liest sich das alles immer sehr konfus.^^
Zitat von JJ57JJ57 schrieb:Und nein ich hege keine Empathie für den Täter.
Ja, das muss hier leider immer wieder mit erwähnt werden. Gut, dass du dran gedacht hast.


Wenn das stimmt, was man so hört und liest, dann war er eigentlich ein sehr ehrgeiziger Mensch, der eigentlich einfach nur Anerkennung wollte, etwas sein wollte, etwas leisten wollte und auch die Chance bekommen wollte überhaupt etwas leisten zu können.
Er hätte auch bei Aldi Regale einräumen können und dort Leistung erbringen, aber das man Leistung und Können eher woanders unter Beweis stellen möchte, in Bereichen die einen interessieren (in seinem Fall u.a. bei der Bundeswehr) ist ja auch irgendwie auch logisch.
Er war 19. Da hat man eigentlich immer Träume und Ziele. Und dass er die hatte, zeigt sich ja ganz deutlich daran, dass er diese Absage nicht verkraftet hat.
Für andere Menschen kein Grund in Depressionen zu verfallen oder komplett durchzudrehen. Bei ihm hat es aber dazu geführt, dass er nur noch rot gesehen hat. Vielleicht sind in der Vergangenheit einfach viele Sachen passiert, wegen denen er sich als Versager und gedemütigt gefühlt hat.
Passiert anderen Menschen auch, aber für ihn wars halt zu viel.

Auch dieses trainieren im Garten, oder dass er japanisch gelernt hat (wenns stimmt), zeigt doch, dass er eigentlich was aus sich machen, was erreichen wollte und das auch sehr wohl in der normalen Gesellschaft.
Er hat zwar in seiner eigenen Welt gelebt, aber er hatte trotzdem bis zu dem Tag, an dem er die Absage bekommen hat, noch ein bißchen Hoffnung, für sein Leben.


So schade, sinnlos und traurig, dass er es nicht irgendwie doch noch gepackt hat. Dass er am Ende nicht mehr in der Lage war, sich neue, andere Ziele zu setzen, stattdessen durchgedreht ist und gleich drei Familien zerstört hat.
Zitat von JJ57JJ57 schrieb:Ich habe Mitleid für den Menschen, der aus ihm geworden ist.
Genau. So ähnlich seh ich das auch. Es macht mich einfach traurig, dass er es nicht geschafft hat. Gut möglich auch, dass er über Jahre hinweg, alles in sich hineingefressen hat. Und dann ist er explodiert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.03.2017 um 23:59
@Silver01 

Also ich weiß nicht, das ist sicher auch eine Frage der Definition, aber Ehrgeiz kann ich da wirklich nicht entdecken. Schön, dann hat er eben ein paar Monate Sport für den Eignungstest gemacht, meines Erachtens bildet die Bundeswehr in diesem Fall aber eine genau so dumme Idee einer Abkürzung, wie der Knast: Man muss sich nicht selbst um Wohnung, Essen und ein soziales Umfeld kümmern und bekommt gesagt, was man zu tun und zu lassen hat. 

Ich glaube, dass der schlichtweg völlig lebensuntüchtig ist und auch nicht fähig oder willens etwas daran zu ändern. Das kann alle möglichen Ursachen haben, ich persönlich denke aber, dass sowas wie Eigenverantwortlichkeit den meisten Menschen-und so auch ihm- gegeben ist. 

Zweifellos gibt es Menschen, die es wirklich sehr schwer haben und alleine nicht klar kommen können, irgendwie kommt er mir aber nicht wirklich so vor.

Wer sein Leben nicht auf die Reihe kriegt und deshalb auf feigste und brutalste Art Menschen niedermetzelt, läuft bei mir tatsächlich nicht unter "er hat es irgendwie nicht gepackt". 

Natürlich ist es interessant, darüber nachzudenken, wie es soweit kommen konnte, für mich persönlich verläuft sich die Diskussion allerdings auch, weil entweder monothematisch argumentiert wird oder so etwas wie Erklärungsversuche gebracht werden, die mir persönlich auch etwas zu sehr nach "Ach, der arme Junge" klingen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.03.2017 um 00:02
@Silver01
Ich bin deiner Meinung.. in Vielem, was du auf den letzten Seiten geschrieben hast😉
Mich interessiert zB auch, was mit seinem leiblichen Vater ist. Es heißt ja, dass seine Mutter und IhrLebensgefährte in deren Eigentumswohnung gezogen sind. Ist sein Vater früh verstorben? Abgehauen? Getrennt? Das wissen wir alles nicht. Rühren da die Agressionen aus seiner Kindheit, wo er angeblich den Hamster seiner Schwester getötet hat? Die ja angeblich auch gesagt haben soll, er sei ein absoluter Psycho. Es variieren ja auch die angeblichen Aussagen der Mutter von marcel beim Eintreffen am alten Wohnort. Einmal soll sie gesagt haben, es sei bestimmt etwas schlimmes passiert. Dann wiederum "Der hat bestimmt einen umgebracht"

Irgend etwas war nicht in Ordnung. Vielleicht noch nie oder schon lange nicht mehr in Ordnung für ihn. Vielleicht daher sein Ehrgeiz, etwas zu schaffen, es zu etwas zu bringen. So wie sein geplatzter Traum bei der Bundeswehr. Endlich Anerkennung zu bekommen, statt ausgelacht und ausgegrenzt. Corporate Identity durch Klamotten.. Kameradschaftsgefühl..

Jedem seine Meinung, aber ich kann nicht glauben, das Menschen böse geboren werden. Menschen entwickeln sich durch ihre eigenen Lebenserfahrungen und Traumata, durch den Kindergarten, die Grundschule, das Gymnasium, das soziale Umfeld in Form von Familien und Freunden, Lehrern etc. Kommt dann eine psychische Krankheit oder Labilität dazu, jahrelanges Mobbing, das Gefühl nicht gesehen zu werden, wahrgenommen zu werden, familiäre Probleme wie oben erwähnt(Vater???)kann es gefährlich werden.

Dann allerdings permanent in den Raum zu werfen, das dieser Mensch böse ist und weggesperrt werden soll auf ewig und anderen Sympathie oder Empathie dem Täter gegenüber vorwerfen, finde ich zu einfach. Dann wäre die Diskussion, die ja seit Wochen hier existiert und Menschen sich vernünftig austauschen mit eben dieser These in einer Seite beendet. Es gibt Menschen, wie mich zB, die im Leben auch schon die ein oder andere traumatische Erfahrung gemacht haben und sich eben genau aus dem Grund fragen, wie konnte es dazu kommen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.03.2017 um 01:09
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Vielleicht tue ich manchen Unrecht, wenn ich behaupte sie würden zu "einfach" denken. Man kann auch beim besten Willen nicht verlangen, dass jeder Bock drauf hat, sich mit so einem Fall bzw. dem Täter auseinanderzusetzen. Dass man sich lebenslanges Wegsperren wünscht, versteh ich auch. Natürlich muss er bestraft werden. Und besser ist es lebenslänglich weggesperrt zu sein, wenn auch nur der kleinste Verdacht besteht, es könnte wieder etwas passieren.
Wie oft wurden Straftäter entlassen und haben direkt ein paar Tage später wieder gemordert, vergewaltigt oder was auch immer?!

Ich kann nur die Leute nicht verstehen, die kein Stück weiter denken. Klar ist man vor M.H. dann sicher, wenn er ein Leben lang weggesperrt wird. Aber was ist beim nächsten Fall? Der wird sicher eines Tages kommen. Heißt es dann wieder "wegsperren und gut ist?". Allgemein betrachtet (und nicht auf den einzelnen Fall) ist eben gar nichts gut. Das beste Beispiel ist die heute Gesellschaft, was auf der letzten oder vorletzten Seite jemand angesprochen hat, die mMn mit eine Rolle spielt.
Oder Leute die meinen es läge einzig und allein an den bösen "Killerspielen". Es macht mich ehrlich gesagt sprachlos, dass manche überhaupt so denken. Es läge nur an sowas.
Das ist ein sehr guter Beitrag! Ob du manchen Unrecht tust? Sicher ^^ .... tue ich aber manchmal auch - und andere genauso. Also "Schwamm drüber" ...

Ich verstehe deine Intention total. Natürlich hat alles seine Gründe - auch, wenn ich immer noch betone, dass ich vermute, dass diese eher auf einem (angeborenen) Defekt in MHs Gehirn beruhen als Folge seiner familären oder schulischen Situation sind.

ABER - vielleicht wäre dieser Defekt niemals so dramatisch geworden, wenn er andere Erfahrungen gemacht hätte. Das streite ich nicht ab. Wird man "BÖSE" geboren? Ganz auszuschließen ist das nicht, aber die allermeisten Fälle entwickeln ihre Bosheit erst durch besondere Umstände.

Nur nochmal: OB man dann solche Taten auch wirklich begeht, ist für mich eher anlagebedingt. Denn sonst würde es ja unter unseren derzeitigen gesellschaftlichen Bedingungen ja nur so wimmeln von MHs ..... dabei bleibe ich auch :P

Ich habe auch nichts gegen eine Therapie von MH - nur ist mein persönlicher Wunsch, dass er einfach für seine unglaublich monströsen Taten für sehr lange weggesperrt wird. Das kann ja nach Ablauf der Haft auch gern in der etwas netteren Sicherheitsverwahrung geschehen - aber bevor er nicht alt und klapprig ist, sollte er nicht mehr die Freiheit genießen dürfen.

Und zwar nicht, weil ich keine Empathie habe, sondern weil ich es für halbwegs gerecht halte. Er hat zwei Menschen das komplette Leben geraubt - die bekommen keine zweite Chance. Und dazu kommt noch, WIE er es getan hat.

Ich kann zu keinem anderen Urteil kommen als das dieser Täter gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange weggesperrt gehört. Das ist man auch den Opfern schuldig.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

30.03.2017 um 00:15
@Quastenflosser
Ich verstehe dich und kann es absolut nachvollziehen und sehe das meiste, was du im letzten Beitrag geschrieben hast genauso. Mal abgesehen von dem "böse" geboren. ;)
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Ich verstehe deine Intention total. Natürlich hat alles seine Gründe - auch, wenn ich immer noch betone, dass ich vermute, dass diese eher auf einem (angeborenen) Defekt in MHs Gehirn beruhen als Folge seiner familären oder schulischen Situation sind.

ABER - vielleicht wäre dieser Defekt niemals so dramatisch geworden, wenn er andere Erfahrungen gemacht hätte. Das streite ich nicht ab.
Wenn es ein angeborener Defekt im Gehirn ist, wird man es ja noch erfahren durch das Gutachten. Hoffe ich. Und ja, gut möglich, dass es durch beides so weit kam.

Ein Defekt und die Lebensumstände.
Ich denke - abgesehen von ein paar Leuten hier, sind die meisten der Meinung, dass da mehrere Faktoren zusammenkommen müssen.

Dass man durch einen Defekt unabhängig von den Lebensumständen "böse" ist, eben "böse" geboren wird, und auch "böse" bleibt, selbst wenn man in einer tollen Familie aufwächst, wo alle liebevoll miteinander umgehen, man respektiert und anerkannt wird, man Freunde hat, nicht gemobbt wird...ein "normales" Leben (so wie es halt sein sollte) das kann ich einfach nicht so ganz glauben, dass man so oder so auch dann "böse" ist.
Es ist auch nicht so, dass ich das nicht glauben oder wahrhaben will, es ist wirklich so, dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann.


Aber mal was ganz anderes nochmal zu M.H.
Ich hab diesen Thread ja von Anfang an verfolgt und während der Tage, als er noch auf der Flucht war, war ich des Öfteren auch auf diesem 4chan board und hab da halt diese Sachen gelesen, die Fake Fotos und die (leider) echten Fotos gesehen.

In dem Artikel im Stern steht, dass M.H. auch ein Foto von Jadens Genitalien gemacht hat. Dachte eigentlich ich wüsste über alles Bescheid, was den Fall betrifft, aber das hab ich jetzt zum ersten mal gelesen. Auch hab ich bei 4chan kein Foto gesehen. Was aber nichts zu sagen hat, dort wird ja einiges auch recht schnell gelöscht.
Kenne nur das eine Selfie, wo er neben Jadens Leiche steht und grinst.

Was dieses andere Foto betrifft, frag ich mich warum er das gemacht hat? Die anderen Fotos sind auch krank, keine Frage. Aber Genitalien??? Hat er das nur für sich gemacht (was ja eigentlich Schwachsinn wäre) oder hat er das Foto gemacht um das auf 4chan zu zeigen? Und warum gerade die Genitalien?

War das für ihn irgendwie die maximale Verhöhnung eines ohnehin schon toten Menschen? Wollte er dieser Abscheulichkeit noch eins drauf setzen, in dem er den Intimbereich eines toten Menschen fotografiert? Frage mich was das sonst bedeuten könnte? Die anderen, nicht weniger grausamen Fotos, machen halt in gewisser Weise noch "Sinn", da er halt zeigen wollte, was er getan hat und, dass er es auch wirklich getan hat. Er wollte ja seine Leute da auch auf dem laufenden halten.
Aber ein Foto von den Genitalien eines Kindes? Frag mich ob das für ihn ne spezielle Bedeutung hatte, oder ob das einfach nur so im "Wahn" noch zusätzlich entstand, oder er es womöglich einfach "nur" lustig fand sowas zu tun oder ob vielleicht seine komischen Leute auf 4chan sowas sehen wollten.

Oder ob er vielleicht noch mehr angestellt hat, als sie nur zu fotografieren....

Beschäftigt mich momentan.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

30.03.2017 um 00:34
@Silver01
Da wirst du wohl keine Antwort drauf bekommen. Dieses besagte Bild hat er mit den anderen Bildern von Jaden und den Sprachmitteilungen an den WhatsApp Partner geschickt. Der hat ja alles bei 4chan gepostet. Da war dieses Foto und andere. Auch dieses, welches du bereits kennst, mit Jaden im Hintergrund. Bei der Pressekonferenz wurde gesagt, dass es keine sexuelle Tat war bzw. nichts sexuelles war. Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr. Ein Journalist stelle eine Frage diesbezüglich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

30.03.2017 um 00:41
@oceanghost

Irgendjemand hier schrieb, dass er glaubt, M.H. sei schwul und könnte nicht dazu stehen oder sowas in der Art. Was absolut nicht so sein muss. Man kann auch wirklich in alles irgendwas hineininterpretieren. Aber auch das werden wir wohl nie erfahren.


Hat mich jetzt irgendwie noch nachdenklicher gemacht. Wenn es nicht nur beim Fotografieren der Genitalien blieb und da noch mehr passiert ist, geht das halt noch zusätzlich, zu der ohnehin schon grausamen Tat, nochmal in eine ganz andere eklige Richtung. Also zusätzlich noch in ne andere Richtung. Nicht weil er evtl. schwul ist, sondern weil er sich dann auch noch an einem Kind vergriffen hätte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

30.03.2017 um 00:45
@Silver01
Wie ich bereits editiert habe oben, soll nichts sexuelles vorgefallen sein. Laut Aussage von M. H. Ich weiß nicht inwieweit die Obduktion von Jaden sowas noch bestätigt bzw entkräften konnte und ob davon was an die Öffentlichkeit gekommen wäre. Dieses Bild wirft natürlich Fragen auf.


Anzeige

1x zitiertmelden