Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:48
Zitat von Mr.R0b0tMr.R0b0t schrieb:Der Sinn der Bankkarte und der Pin des eventuellen zweiten Opfers ist ja bestimmt sich irgendwie finanzmittel zu besorgen um dann entweder zu flüchten oder sich in irgendeiner anderen Form zu bewaffnen. Falls er jemand hat der nichtnur 4chan nutzt und wirklich im darkweb unterwegs ist versucht er vielleicht auch dort über diverse Quellen an eine Schusswaffe oder neue Papiere zu kommen. Er wirkt in der ganzen Tat nicht wie jemand der einfach den Freitod wählt und die Sache beendet. Irgendwie macht er den Eindruck als würde er wenndann mit großem knall abtreten wollen.
Halte ich für sehr warscheinlich. Aber ich denke nicht das er die Zeit im Darkweb zu suchen. Der wird sich versteckt haben, Geld abgehoben, und abgehauen. Jetzt hat er kein Internet und das ist der einzige Grund warum er sich nicht meldet. Der schreit ja nach Aufmerksamkeit. Und ich denke auch das er weitermachen wird bis er getötet wird. Was ganz großes trau ich dem nicht zu. Hoffe ich jedenfalls.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:48
Er hat Geduld und kann warten. Und das macht ihn gefährlich. Ich denke nicht, dass er panisch auf der Flucht ist. Der hockt irgendwo und wartet bis es dunkel wird. Gruselig irgendwie.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:50
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Er hat Geduld und kann warten. Und das macht ihn gefährlich. Ich denke nicht, dass er panisch auf der Flucht ist. Der hockt irgendwo und wartet bis es dunkel wird. Gruselig irgendwie.
Der Typ ist ein Feigling. Der traut sich nix. Deswegen wird er warten. Panisch ist denke ich auch nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:50
@Nuraa
Aufgefallen ist mir das auch und war auch mein Gedanke. 
Allerdings wird es sicher Zufall sein. Korpulente Frauen gibt es zigtausend in jeder Stadt. 

Beim betrachten des Bildes ist mir noch aufgefallen das er, nicht nur drauf geachtet hat das Gesicht nicht auf dem Bild zu haben, sondern er hat auch ihre Hand mit dem Zettel verdeckt. Sieht für mich irgendwie gewollt aus. 


5x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:51
Hallo,bin auch neu. Mal ein subjektiver Einwurf zum Thema "jeder kennt sein Gesicht".


Mir würde der Typ niemals auffallen. Ich habe zwei Bilder von ihm gesehen und er ist optisch einfach ein total durchschnittlicher, unauffälliger Typ. Er würde mir vielleicht bekannt vorkommen, das tut er auch so, aber das liegt sicher daran, dass ich schon x Leute gesehen hab, die ähnlich aussehen. Ich wäre mir aber nie sicher, ob er es wirklich ist. Wurde eigentlich gesagt, wie groß er ist? Das hab ich nicht mehr im Kopf.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:51
@DasGlaetteisen
"Jetzt hat er kein Internet und das ist der einzige Grund warum er sich nicht meldet"

Also ich bin kein Technik-Freak, aber hat nicht jedes 2te McDonalds mittlerweile einen kostenlosen W-LAN Zugang? Hier in Bayern gibt's so etwas zumindest :/


6x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:51
@Tyson1511
Genau. Und die Frau mit dem Teddybären hatte laktierte Fingernägel, wenn man näher ran zoomt. Ist sie das vielleicht wirklich? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:52
Zitat von miss_bmiss_b schrieb:Wurde eigentlich gesagt, wie groß er ist? Das hab ich nicht mehr im Kopf.
1,75m, und sehr schlank


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:52
@miss_b
ich habe extra recherchiert und in einem bild.de-artikel steht, dass er ca. 175cm groß ist.
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Also ich bin kein Technik-Freak, aber hat nicht jedes 2te McDonalds mittlerweile einen kostenlosen W-LAN Zugang? Hier in Bayern gibt's so etwas zumindest :/
er wird wohl nicht die nerven haben, sich jetzt in einen mcdonald's zu setzen und in diesem forum postings abzusetzen. also bitte. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:53
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Also ich bin kein Technik-Freak, aber hat nicht jedes 2te McDonalds mittlerweile einen kostenlosen W-LAN Zugang? Hier in Bayern gibt's so etwas zumindest :/
Der hat doch seine Sim-Karte vernichtet. Und ich denke nicht das der sich so einfach meldet wenn nichts ist. Der will ja Aufmerksamkeit und schockieren. Sollte er ne neue Simkarte und vllt auch n neues Handy haben, dann wird er warten bis er was zu berichten hat. Aber dann hätte er schon was getan, weil er unbedingt Aufmerksamkeit will. Und weil ihm das Morden Spass macht. Deshalb halte ich es für unwarscheinlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:54
@dragomir
Natürlich aber er sagte ja (falls er es was) im gestrigen Post das er Software auf dem Rechner des zweiten Opfers installiert hat. Dies könnte Tor, vpn oder diverse proxys sein. Falls er im McDonalds online geht wird alles gelogt. Öffentliche hotspots schreiben Mac Adresse und Internet Verlauf mit falls irgendwelche illegalen Aktivitäten (Stichwort piraterie) stattfinden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:55
Der Typ ist ein Feigling. Der wird seine Spuren so gut verstecken wie es nur geht. Der wird schon ne Menge Schiss haben und genau berechnen wie er vorgeht. Da geht man nicht einfach irgendwo in der Öffentlichkeit Online


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:58
@tisch also bitte, W-LAN setzt nicht voraus sich dort rein zu setzen und BigMac´s zu essen... war außerdem ein Beispiel, gibt genug andere Geschäfte etc. die auch einen kostenlosen Internetzugang gewähren.

@DasGlaetteisen wie gesagt, kein Technik-Freak aber wenn ich meine SIM Karte entferne kann ich immer noch W-LAN nutzen, oder?

@Mr. R0b0t wut, TOR, VPN, Proxys... braucht man das alles für einen neuen "4chan" Account um mit diesen etwas zu posten? Wie gesagt, kenn mich mit der Technik nicht so gut aus also lass ich mich gerne belehren :)


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 14:59
Hallo,
ich bin ebenfalls neu und möchte mich nun auch an der Diskussion beteiligen.

Ich denke, wenn er irgendetwas zu posten hätte, dann würde er das sicherlich auch von einem öffentlichen Ort machen. Denn es ist ja nicht so, dass die Aktivitäten in Echtzeit überprüft werden (so stelle ich mir das zumindestens vor). Somit hätte er genug Zeit zum verschwinden, gerade, wenn er das an einem Verkehrknotenpunkt tut.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:00
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Es existiert mittlerweile sogar eine Wikipedia Eintragung.
Nur auf finnisch. Warum auch immer.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:02
@dragomir
Um WLAN zu nutzen, braucht man keine SIM-Karte. Du kannst keine mobilen Daten nutzen oder telefonieren, usw.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:02
Zitat von dragomirdragomir schrieb:aber wenn ich meine SIM Karte entferne kann ich immer noch W-LAN nutzen, oder?
Ja kann man, aber wird trozdem nicht die Eier haben in der Öffentlichkeit rumzulaufen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:03
Zitat von dragomirdragomir schrieb:@tisch also bitte, W-LAN setzt nicht voraus sich dort rein zu setzen und BigMac´s zu essen... war außerdem ein Beispiel, gibt genug andere Geschäfte etc. die auch einen kostenlosen Internetzugang gewähren.
nunja. er muss sich für öffentliches wlan auch in der öffentlichkeit aufhalten. das wird er wohl vermeiden und nur das nötigste öffentlich regeln (essen beschaffen o.ä.). 

zur zeit weiss niemand, wo er ist. sobald er geortet wurde weil er im öffentlichen wlan etwas gepostet hat, rückt man wieder näher an ihn ran. das wird er doch sicherlich vermeiden, wenn er eh nichts zu vermelden hätte, was ihm die aufmerksamkeit schenkt, die er will?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:03
@dragomir
natürlich brauchst du das alles nicht um dort zu posten. Aber wenn du sicherstellen möchtest das keine statische IP (die vom Provider eine Örtlichkeit ausgeben kann) übermittelt wird musst du diese Vorkehrungen treffen. 
Da 4chan mittlerweile aktiv Threads schließt werden sie im Falle eines neuen eintragen vom TV definitiv die Polizei ins Boot holen. Diese ist zu hundert Prozent schon im Board aktiv. Und selbst wenn 4chan alle anonym posten lässt haben die trotzdem ein Protokoll welche IP von wo kommt. Wenn hier nicht bestimmte Vorkehrungen zur Verschleierung getroffen sind dauert es nicht sehr lange bis die Polizei weiß von welchem Physischen Ort besagter Eintrag kam. Daraufhin wäre er definitiv einer Lokalität zuzuordnen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:04
Zitat von tischtisch schrieb:zur zeit weiss niemand, wo er ist. sobald er geortet wurde weil er im öffentlichen wlan etwas gepostet hat, rückt man wieder näher an ihn ran. das wird er doch sicherlich vermeiden, wenn er eh nichts zu vermelden hätte, was ihm die aufmerksamkeit schenkt, die er will?
Eine IP gibt nur einen ungenauen Umkreis...meine IP wird zB. öfter mal als "Dortmund" oder sogar "Bonn" erkannt obwohl ich von beidem mehr als 50km entfernt bin.


Anzeige

1x zitiertmelden