Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:21
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Außerdem heißt es, dass man davon ausgehe, dass die Verteidigung auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren wird.
Das wäre nicht wirklich überraschend, da ansonsten nicht viel zu machen sein wird, um das Strafmaß großartig zu minimieren. Seine Verteidigung wird natürlich alles versuchen, um das Beste für den Mandanten rauszuholen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:23
@Sternenfänger
War ja klar das die Verteidigung auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren wird.. und das finde ich anhand seiner Darstellung im Netz, seine Ankündigungen so ... Ich könnt ko...
Hoffentlich wird das psychologische Gutachten ihm einen Strich durch die Rechnung machen und er wird als voll schuldfähig gehandelt..


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:23
@Ilvareth

Das sagt das Gleiche aus, nur mit anderen Worten.
Ich verstehe was das heißen soll, ist für mich jedoch die falsche Denkweise.
Ein Klamottenstil ist für mich kein Ausgrenzgrund.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Seine Verteidigung wird natürlich alles versuchen, um das Beste für den Mandanten rauszuholen.
Dafür ist ein Anwalt auch da um das Bestmögliche für seinen Mandanten rauszuholen. Es gibt immer wieder Leute die nicht verstehen können das manch ein Anwalt sich dafür hergibt. Manche Anwälte haben allerdings auch nicht groß die Wahl.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:26
@oBARBIEoCUEo
Ein Kleidungsstil ist auch für mich kein Ausgrenzungsgrund. Darüber hinaus hast du offenbar nicht verstanden, was ich geschrieben habe. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:26
@Photographer73

Bevor er nicht geheilt ist wird er überhaupt nicht raus kommen. ( Das hoffe ich zumindestens ) Wenn er in den normalen Vollzug kommt dann verstehe ich unser System nicht mehr.
Ich hoffe, dass er nicht zu bestrafen ist, denn in einem normalen Vollzug wird er niemals geheilt, dann macht er irgendwann weiter. Er gehört solange eingeschlossen bis er für die Menschheit nicht mehr gefährlich ist und das kann wenn notwendig für immer sein !


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:27
@Aloceria
Darüber weiß ich zumindest nichts, ob da nachgehakt wurde.
Klar würde ich da auch nennen Psychologen drauf gucken lassen.
Aber wie gesagt, wir wissen ja nichts.
Und jeder tickt ja anders und nimmt anders wahr.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:29
@MissRedford Abgesehen davon stammt diese Aussage von einer Nachbarin, oder? Ich finde solche Aussagen von Nachbarn nach Straftaten immer ominös... Dann wollen es irgendwie alle schon immer gewusst haben. Es kursieren die wildesten Gerüchte. Gerade in dem Fall frage ich mich gerade: Woher soll die Nachbarin wissen, dass MH irgendwann mal einen Hamster seziert hat? Das wäre ja auch nichts, was man gerne der Nachbarschaft über sein Kind oder seine Geschwister erzählt...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:31
@Aloceria
Die Aussage stammt doch ganz konkret von Jadens Mutter,  oder? Das wäre jetzt nicht das typische Schon-immer-gewusst, sondern hätte dann schon ne andere Qualität. 


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:34
Wann glaubt ihr wird ungefähr der Prozess stattfinden, also wo er vor Gericht kommt mit allem drum und drann? Meint ihr er wird sich wie man das oft sieht bei Gericht auch nen Hefter oder sowas vors Gesicht halten wenn die Kameras ihn filmen oder wird er sich ganz offen zeigen? Weil viele halten sich doch was vors Gesicht damit man sie nicht sieht. Meint ihr er wird vor Gericht auch was selber aussagen oder wird er garnichts sagen, weil manche sagen ja garnichts und lassen nur ihren Anwalt sprechen. Werden auch Privatpersonen beim Prozess zugucken können oder ist der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:34
@Aloceria
Naja, wenn du jahrelang neben jemanden wohnst erfährst du so einiges und bekommst auch ungewollt Sachen mit.
Soweit ich mich erinnern kann kam die Aussage über den Hamster von Jadens Mum.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:35
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Dafür ist ein Anwalt auch da um das Bestmögliche für seinen Mandanten rauszuholen. Es gibt immer wieder Leute die nicht verstehen können das manch ein Anwalt sich dafür hergibt.
So ist es und jeder Strafverteidiger würde einen verdammt schlechten Job machen, wenn er es anders handhaben würde. Ich versteh deshalb auch nicht, wieso Anwälte deswegen teilweise angegangen werden. So läuft es nun mal in einem Rechtsstaat und das ist auch richtig so.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:War ja klar das die Verteidigung auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren wird.. und das finde ich anhand seiner Darstellung im Netz, seine Ankündigungen so ... Ich könnt ko...
Was ist daran zum kotzen ? Moralisch kann man das scheiße finden, die moralische, emotionale Ebene hat aber in einem Gerichtssaal nichts zu suchen.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Bevor er nicht geheilt ist wird er überhaupt nicht raus kommen. ( Das hoffe ich zumindestens ) Wenn er in den normalen Vollzug kommt dann verstehe ich unser System nicht mehr.
Ich hoffe, dass er nicht zu bestrafen ist, denn in einem normalen Vollzug wird er niemals geheilt, dann macht er irgendwann weiter. Er gehört solange eingeschlossen bis er für die Menschheit nicht mehr gefährlich ist und das kann wenn notwendig für immer sein !
Um geheilt zu werden, muß er erstmal als "krank" eingestuft werden, ich bin gespannt, wie er von Gutachtern bewertet wird. Ich gehe ja auch persönlich davon aus, daß bei ihm einiges im Argen liegt, aber welcher Art seine Probleme sind und inwieweit sie ggf. zu therapieren sind, das wird sich zeigen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:39
@Photographer73
Natürlich versucht die Verteidigung das.
Ist ja sein gutes Recht.
Ich als Mutter finde es aber anhand seiner Tat und Selbstdarstellung zum kotzen. Weil ich nicht glaube dass er vermindert schuldfähig ist.
Und das darf ich 😉


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:40
@BOB15
Was die Öffentlichkeit angeht, kann diese bei einem Jugendstrafverfahren ausgeschlossen werden. 
Ich könnte mir vorstellen, dass MH seine "Show" relativ schnell leid ist und selbst nichts mehr sagt vor Gericht. Nach meiner Einschätzung passt der Prozess nicht mehr in seine Selbstdarstellung. Aber das ist reine Spekulation. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:47
@Ilvareth

Aber sicher habe ich das verstanden. Ein anderer Kleidungsstil heißt jedoch nicht per se, dass sich jemand absichtlich abgrenzt.
Ich bin soweiso der Meinung, dass die Ausgrenzung schon viel früher stattfindet.
Ich habe festgestellt, dass auffällige Kinder schon im Kindergarten ausgegrenzt werden.
Sei es Adhs, stille Kinder, Kinder von Alleinerziehenden, Kinder mit anderen Krankheiten und zwar zunächst von den anderen Eltern. Das zieht sich bei dem ein, oder anderen, dann wohl bis zum Schulende hin.
Ich könnte da genug beobachtete Geschichtchen erzählen.
ich bin nämlich auch seltsam, ich beobachte schon immer Menschen und ihre Verhaltensweisen, nur die wissen das nicht. :-D


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:50
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Naja, wenn du jahrelang neben jemanden wohnst erfährst du so einiges und bekommst auch ungewollt Sachen mit.
Soweit ich mich erinnern kann kam die Aussage über den Hamster von Jadens Mum.
Ich schaue mal...

http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/jetzt-spricht-jadens-mutter-50763522.bild.html
Als Kind, berichtet ein Anwohner, soll Marcel Heße den Hamster seiner Schwester getötet haben: „Er hat das tote Tier zerlegt.“
http://www.bz-berlin.de/deutschland/psychologe-kinder-killer-marcel-hesse-will-gehasst-werden
Als Kind, so berichten Anwohner in BILD, soll Marcel sogar den Hamster seiner Schwester getötet und zerlegt haben.
Scheint so, als sei BILD Urheber der Aussage, und die bezieht sich auf einen Anwohner, also irgendeinen Nachbarn.

Sorry übrigens für die Qualität der Quellen, aber da findet man kaum etwas nicht-boulevardesques...

Nebenbei: Ich wüsste nicht, ob einer der Nachbarn hier überhaupt einen Hamster hat, geschweige denn, wenn der umkommt. Hunde oder Katzen sieht man mal, aber Kleintiere?
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich habe festgestellt, dass auffällige Kinder schon im Kindergarten ausgegrenzt werden.
Sei es Adhs, stille Kinder, Kinder von Alleinerziehenden, Kinder mit anderen Krankheiten
Was heißt in dem Fall "auffällig"? Später psychisch krank geworden? Alleinerziehenden-Kinder sind ja heute nicht mehr wirklich selten, geschweige denn automatisch auffällig.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:53
Ihr seit Anstrengend!!!!!
Ich selber habe einen Sohn wo alles entgleitet......sprich ADHS (3 Diagnostiken die alle das gleiche bestätigen)
Und ich habe als Mutter kaum oder bzw. keinen Einfluß mehr (Ja, er wird gerade 15, aber das was er sich schon im Alter von 10 geleistet hat ist nicht die Normalität..... ..... damit meine ich oder will zum Ausdruck bringen, das noch so ein gutes "Elternhaus" manchmal keine "Einflüsse" hat...... 
Ich will keineswegs MH damit entschuldigen, das kann Niemand!!!!! - Aber in der heutigen Welt des Internetzes und der Technik und einer "Welt" von nicht realen "Freunden" kann man als "Aussenseiter" schnell verloren gehen......
das soll nichts entschuldigen - Ich habe das alles Durchgemacht und als Mutter alles mögliche durchgemacht und getan etc. - 
-Es hilft nix....... 
( mit 10 Autodiebstahl..... weiter gehts mit Brandstiftung etc.) (Andere 2 Geschwister sind unauffällig und haben Beruf,Familie oder sind in der Ausbildung)
Näheres will ich nicht erörtern, aber vllt. kann einer verstehen, das man nicht immer in der Erziehung versagt hat, sondern manchmal einfach nur Machtlos ist.......

Egal, welche Hilfen man annimmt, als Eltern ist man wie vor einer "Wand" , wenn das "Kind" nicht mitspielt und aus der "Norm" fällt, ist man abgestempelt.......Egal was du vorher versucht hast um dein Kind oder andere zu schützen, auch egal das das Kind eine Therapie macht, da ist alles egal........ Ich als Mutter (in meinem Fall) hat keine Chance ihren Sohn oder andere zu schützen, bevor nichts pasiert........
Ach sorry, meinen "Mitteilungsbedürfnis", aber es ist nicht einfach, als Mutter ein "Nesthäkchen" zu beschützen, obwohl nan weiß das er auch anders kann......... Einweisung in eine "geschlossene Psychatrie für Jugendliche/Heranwachsende ist nicht so einfach wie manch einer denkt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:53
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Kinder von Alleinerziehenden
@barbieoohoeoo
was soll schlimm daran sein alleinerziehend zu sein? welches kind interessiert sowas...wenn dann höen die kinder das wohl eher vom geläster ihrer eltern...und spielen wohl deswegen nicht mehr mit den kindern von alleinerziehenden....omg..:-DDD


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:54
@MissRedford

Klar, versteh Dich ja auch. ;) Aber das meinte ich mit der emotionalen Ebene. Solche Taten, das Geprahle, das ganze drumherum, das läßt keinen von uns kalt. Wäre ich Strafverteidiger hätte ich mit seiner Verteidigung auch massive Probleme. Aber ich bin keiner und jedem steht nun mal ein faires Verfahren zu, bei dem die Verteidigung auch alles vorbringen kann, um das Beste für ihre Mandanten rauszuholen, egal wie furchtbar die Taten sind. Bewerten und entscheiden tun dann andere.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 19:55
@Aloceria
Dann war es ein Anwohner. Und es war die Bild. 
Es wurde aber nicht dementiert. 
Wie dem auch sei, sollte es so gewesen sein, dann war da vorher schon was im Argen.


Anzeige

1x zitiertmelden