Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:16
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Wie kann es eigentlich sein, dass ein 19jähriger so einfach verschwindet? Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass er in irgendeiner Wohnung sitzt und über das Fernsehen die Berichterstattung verfolgt.
In welcher Wohnung soll er sein? Ich meine wer nimmt so Jemand auf oder bietet ihm Schutz?
Wenn dann nur Jemand der ihn lange kennt und die Kontakte müssten bekannt sein.

Ich weiß nicht wie schwierig es ist sich in dieser Region zu verstecken da wo ich wohne wäre es kein Problem gehe ich in die Berge irgendwo hin wer sucht dort oben?
Ich denke er wird sich tagsüber verstecken an einem ruhigen Ort, altes Fabrikgelände zum Beispiel verlassene Objekte wenn es dunkel wird vielleicht Zeitungen aus Container holen, oder er fragt einen Obdachlosen  oder Flüchling die nicht Deutsch können kurz um ein Handy um schnell was nachzuschauen der Stand von Ermittlungen usw.

Mit Baseballmütze ist sicher auch bei Tageslich schwierig ihn sofort zu erkennen, darum ist die Frage versteckt er sich überhaupt oder steht er irgendwo mit Obdachlosen herum unter einer Brücke und trinkt bisschen mit.
Alles möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:18
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Natürlich hat das Internet Einfluss auf Menschen.
Das habe ich nicht bestritten. Bitte genau lesen. Ich habe angemerkt, dass es gar nicht fest steht, ob der Täter überhaupt dort aktiv war. Und falls er dort vorher nicht aktiv war, kann es ihn auch nicht beeinflusst haben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:19
@Nerok

Da viele aber wissen, dass junge Leute nicht doof sind, sollten sich Erwachsene schon ihrer Verantwortung bewußt sein, was sie ins Netz stellen.
Traurig, das es so viele kaputte Menschen gibt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:19
Zitat von JairoJairo schrieb:In welcher Wohnung soll er sein?
Naja, in der Wohnung seines möglichen zweiten Opfers.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:20
Also die Bilder sind grausam. Ich würde nicht ausschließen, dass es sich um eine Frau und somit ein 2. Opfer handelt.
Die Bilder vom Boden sehen etwas "schmuddelig" aus. Daher würde ich eher davon ausgehen, daß es sich um eine
Person aus bescheideneren Verhältnissen handelt, die vielleicht niemand sucht.
Ob er in diesem Haus noch ist? Wahrscheinlich nicht. Ich halte ihn für eine tickende Zeitbombe, der der Welt und sich etwas beweisen will.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:20
@Chris96
Da hast du natürlich Recht. Das könnte gut sein. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:22
@Medhia

Ich habe mir eben auch mal vorsichtig das Bild reingezwungen, ich dachte das Gleiche.

Und allgemein, kann der schmutzige Boden auch vom Opfer stammen. Das sieht mir eher wie Blut aus. Die Gegenstände sehen altmodisch aus, ja, aber heißt ja nicht, dass derjenige schmutzig ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:22
Zitat von ariellaariella schrieb:Die Bilder vom Boden sehen etwas "schmuddelig" aus. Daher würde ich eher davon ausgehen, daß es sich um eine
Person aus bescheideneren Verhältnissen handelt, die vielleicht niemand sucht.
Tatortbilder sollte man dahingehend nicht überbewerten. Dort wird das reinste Chaos herrschen, wenn du das Bild gesehen hast, weißt du ja was da allerlei Zeug rumliegt, was da auch bei "bescheidenen Leuten" nicht hingehört.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:24
Ich bin mir auch nicht so sicher dass es bei einem relativ verschlossenen und introvertierten Menschen so leicht  ist herauszufinden was seine "Kontakte" sind.
Evtl. wissen die Eltern und der Freund nichts über sein Leben...
Da können Ermittlungen schnell ins leere laufen...

Gruß


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:27
Zitat von MedhiaMedhia schrieb:Ebenso die linke obere Ecke des Zettels sieht merkwürdig aus
Das ist kein einfacher Zettel, sondern ein A4 Briefumschlag. Deswegen hat der auch eine höhere Festigkeit und verknickt oder verbiegt nicht. Erkennt man an dem Streifen an der unteren Längsseite. Wenn ich mir jetzt testweise mal nen Briefumschlag über den Arm lege (wirklich gemacht grad!) verbiegt der auch nicht, sondern bleibt gerade.
Bei dem Hocker oder Stuhl sieht es so aus, als wäre der Briefumschlag in eine Ritze gesteckt irgendwie.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:28
Laut http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12726/3579547 und https://www.welt.de/regionales/nrw/article162670255/Einsatz-an-Schule-beendet.html scheint das Geschwister-Scholl-Gymnasium nun durchsucht worden zu sein und der TV wurde dort (leider?) nicht angetroffen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:28
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Ich bin mir auch nicht so sicher dass es bei einem relativ verschlossenen und introvertierten Menschen so leicht  ist herauszufinden was seine "Kontakte" sind.
Evtl. wissen die Eltern und der Freund nichts über sein Leben...
Bei NTV kam eben ein kurzer Bericht. Erschwerend zu den Ermittlungen kommt wohl, dass der Tatverdächtige keine sozialen Kontakte hat und somit auch keine Kontakte zu Freunden stattfinden können um ihn ausfindig zu machen oder eine Kontaktaufnahme zu erreichen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:29
Es müsste sich um eine ältere Frau ab 40 Jahre handeln, vermute ich. Kurze braune Haare mit evt. Locken oder Dauerwelle, etwas korpulenter. Jetzt müsste man erstmal im näheren Bekanntenkreis im Umland suchen. Das er eine total fremde Frau getötet haben könnte, halte ich für abwegig


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:30
@Teegarden
Sowas in der Art hatte ich vermutet.
Oder er hatte halt Kontakte von denen keiner etwas wusste.
Möglicherweise zu dem potentiellen zweiten Opfer...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:30
@arielle Warum ist das abwegig?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:31
Wo sieht man den dieses Bild?  Mag mich nicht durch  kranke Kommentare arbeiten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:32
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Möglicherweise zu dem potentiellen zweiten Opfer...
Auf jeden Fall möglich. Vergessen wir mal nicht die Chataussage vom Montag. "Ich kann aus 1 Mord 2 machen". Soll ich? y/n?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:33
Cyenita: käme mir komisch vor, daß er eine wildfremde Frau tötet. Solche Menschen sind feige. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:33
@Cyenita
Abwegig würde ich nicht sagen. Könnte durchaus ein Zufallsopfer sein.
Aber einfach bei jemandem klingeln, darauf hoffen dass derjenige alleine und so naiv ist ihn hineinzulassen ist doch etwas unwahrscheinlich.

PS: was ist das für eine Gegend dort? So eine Art Hartz IV Ghetto o.ä.?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:34
@Edna
Ok. Das hatte ich nicht gesehen, sah für mich wie ein gewöhnliches Blatt Papier aus. Dann ist es wohl wirklich eine Kombination aus Perspektive und Festigkeit.


Anzeige

melden