Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.03.2017 um 22:05
@Ilvareth

Ja, da hast du Recht. Aber da es in dem betreffenden Fall vorraussichtlich nicht zutrifft, habe ich es nicht so genau ausgeführt. 

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.03.2017 um 23:18
@Lunalina

Um auf MH zurück zu kommen, vielleicht fühlte er sich verletzt von seinen Opfern, nicht Ernst genommen, wie ich es gerade bei dir nicht tue...


Hm....


Es tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte er sich von einem 9jährigen verletzt fühlen? Lt seiner Posts und seinen Bildern ist das für mich eher eine Tat um Anerkennung zu bekommen von seinem sogenannten SpaceCowboys. Fernab vom virtuellen Leben war er  sozial inkompetent und eher hart gesagt ein Versager. Wer 4chan mal mitverfolgt hat, weiss wie grausam die anonymen dort sein können. Die provozieren aus Sensationsgeilheit und das fütterte MH. Das zweite Opfer ist m.E. eine Verzweiflungstat, nachdem dieser ihn zur Rede stellte. Seine misslungenen Suizidversuche sind sicher schief gelaufen, weil er schlussendlich zu feige zum finalerkranken war. Für mich ist MH nicht fähig zu einer Resozialisierung. Bei ihm wurden die prägenden Phasen deutlich versaut und wenn er nicht zufällig geblitztdingst werden sollte besteht für ihn keine Hoffnung .. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.03.2017 um 23:24
Ps: und ein 9 jähriger deshalb, weil der Junge sich gegen ihn nicht wehren kann..Nicht so stark - leichtes Opfer eben. Feige ..mehr nicht..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.03.2017 um 23:26
Zitat von ExilyaExilya schrieb:Für mich ist MH nicht fähig zu einer Resozialisierung.
Das kann ich so natürlich nicht sagen. Doch ich denke auch das MH ein Kandidat ist, den man besser nicht mehr laufen lässt. Ich vertrete zwar die Meinung das jeder eine zweite Chance verdient hat und ich habe die Hoffnung der Resozialisierung, doch ist MH ein gutes Beispiel, wo ich denke das funktioniert so nicht. Vielleicht wenn er 75 ist oder so.

Und das hat auch nichts damit zu tun das sein erstes Opfer ein Kind war, sondern wie er gemordet hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.03.2017 um 23:45
@Bone02943

Ich weiß nicht, vielleicht wollte er es nur besonders grausam aussehen lassen. Einen obendrauf setzen. Es kompensieren, weil es eben nur ein Kind war, wenn du verstehst was ich meine. Zumal er sein zweites Opfer als schwer bezeichnet hat. Ein anderer 4chanAutor hatte seine Freundin erdrosselt und gepostet. Vielleicht wollte er noch mehr schocken, es blutiger gestalten.Erschiessen wäre also auch zu lahm für ihn gewesen. Seine, für solch eine Tat, eher ruhige Gelassenheit nach der Tat seinem Kumpel gegenüber zeigt doch eher, dass dies nicht passiert ist, weil er sich verletzt gefühlt hat von dem jungen. Ich denke wirklich, dass ihn das Inet versaut und isoliert hat. Wenn ich mich ausgiebig mit solchen Meldungen im Internet beschäftige komm ich mir danach auch oft weltfremd vor und irgendwie isoliert. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 00:26
Zitat von MauroMauro schrieb:M.H. hat sich zu fügen
Nein, er kann auch gegen den Rat des Rechtsanwaltes aussagen. Der RA kann nur raten, nicht zwingen.
Zitat von LunalinaLunalina schrieb: sein Buch wird sich gut verkaufen
Wenn es je ein Buch gibt, sich dafür überhaupt ein Verleger findet, wenn es nicht nur das Gejammer eines durchgeknallten Emo ist.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Kennen ja viele auch von sich, wo dann beim Älterwerden manche Dinge peinlich sind.
So peinlich, dass man so durchknallt? Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 01:00
Ein Buch? Er hat nichts wirklich auf die Reihe bekommen. ICh bezweifle, dass er die Geduld und den Intellekt dafür hat, ein solches zu schreiben. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 02:26
Inzwischen redet doch schon niemand mehr über den Fall... Bei der Verhandlung wird dann kurz wieder drüber diskutiert und das wars dann. Solche Taten sind zwar unglaublich grausam, vorallem auch wegen den Fotos, aber da man so einiges gewohnt ist inzwischen, wird dieser Fall irgendwann doch nur noch einer von vielen sein.

Was den Täter angeht, ist dies auch gut so.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 07:16
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Diese vermeintliche Stille um MH werte ich mal als positive *Einsicht* mit einem zuviel an Input, keinen erneuten Medienhype hervorzurufen und damit wieder mögliche Interpretationsfelder der Hobbypsychologen und -Profiler/Pädagogen und weiteres bis ins unendliche anzutreiben und dafür geschaffene Grundlage zu mehr *in den Himmel hinein* Analysen einzudämmen.
Das wäre wünschenswert.
Nach dem Sturm kommt die Ruhe.

Ein weites Feld wird gebaut um ein extrem kleines Licht!


Es ist einfach und simpel... Ruhe.
Ich denke mir mal sein Buch wird sich gut verkaufen und hier werden einige als erstes dabei sein eins in Händen zu halten und vorher sagen: DAS geht ma garnicht!
Die Neugierde der Menschen an Bösem ist markttechnisch ein profitabler Verkaufsschlager.
Das macht das kleinste Licht zum Millionär.
Lass uns Hobbypsychologen doch analysieren. Dazu ist ein Forum wie dieses doch u.a. auch da.

Wenn so ein "Hobbypschologe", wie du sie ja nennst, total übertreibt, oder meint er weiß ganz genau warum es passiert ist und von seiner Theorie absolut nicht abweichen möchte, oder einem sogar seine Meinung aufzwingen will, dann kann ichs ja noch verstehen, dass man sich aufregt. Aber die meisten hier sind doch gar nicht so, sondern unterhalten sich normal.

Ich kann das nach wie vor nicht verstehen, warum sich da manche so aufregen, dass man sich für die Tat und den Täter "interessiert". Warum geht das in manche Köpfe nicht rein?

Mal ganz davon abgesehen, dass du dich hier selbst als Hobbypsychologin gegeben hast, mit deiner Behauptung, das alles sei wegen seiner Internet-/Spielsucht bzw. dem Entzug dieser passiert. (Das warst doch du, oder?)

Und auch wenn manche vielleicht zu weit gehen mit ihren Analysen, dann müssen andere doch nicht das gleiche machen.  Du und einige andere übertreiben mMn nämlich auch auf eine Art, nur dass es halt in eine andere Richtung geht. In ein paar deiner letzten Posts liest man schon deutlich den Sarkasmus raus.
Auch dieses ständige, schon fast zwanghaft wirkende wiederholen von Sätzen wie: "Er ist einfach nur ein Feigling" "Der ist ein absoluter niemand" "Ein kleines Licht".
Damit meine ich jetzt übrigens nicht nur dich. So ein Verhalten finde ICH z.B ziemlich unnormal.

Vor allem als er noch auf der Flucht war, ist mir das hier besonders aufgefallen, wie manche hier M.H. immer und immer wieder als feige S** und einen Niemand haben beleidigen müssen
Kann durchaus verstehen, dass, vor allem zu diesem Zeitpunkt einige total durch den Wind waren. Sicher auch deswegen weil er noch damit geprahlt hat.
Trotzdem kann man es auch übertreiben.
Und so merkwürdig sich das jetzt auch anhören mag. Selbst wenn das mit dem Mobbing nicht stimmen sollte, HIER wurde er auf jeden Fall gemobbt.
Diese Worte, Feigling/Niemand/Taugenichts usw sind hier so oft gefallen, da braucht man schon mindestens 8 Hände um das noch abzählen zu können.

Nein, ich möchte M.H. NICHT in Schutz nehmen. (Das muss man ja schon standardmäßig immer wieder dazu schreiben). Mir ist es hier in diesem Thread aber besonders aufgefallen, wie sehr der Täter runtergemacht wurde. In so einer Form habe ich das zuvor noch nie erlebt.
Was hat man denn davon??


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 07:26
@Silver01
Meine Aussage über Spielsucht und Internetsucht basierte ja auch aus Aussagen in PK.
Also nicht dazu gesponnen oder anderes rein interpretiert und dies erscheint für mich einfach&logisch.
Warum kann man sich nicht erstmal an dieser Faktenlage orientieren?
Selbst Spielsucht und Internetsucht ist ein weites DiskussionsFeld, die daraus resultietenden Persönlichkeitsveränderungen auch.
Ich finde es ja auch ok, anderer Meinung zu sein, beschimpfe hier keine user,als dumm, blöd oder anderes, weils mir nicht passt.
Ich bin nur besorgt wenn man MH zuviel Persönlichkeit zu spricht, weil genau das wollte er doch anscheinend mit seinem selbstinszenierten Medienhype.
Wut, Ärger empfinde ich gegenüber MH, aber mir ist es unverständlich wie wütend und aggro hier auf manch ein user reagiert wird und dies ist dann m.E. fehlgeleitetes Gefühl.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 07:59
Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, warum sich manche so aufregen, dass ihm eine Bühne geboten wird und er möglicherweise auch noch Kohle macht durch ein Buch.

Wenn man sich über den Täter unterhält und diskutiert, so wie das hier z.B. der Fall ist, bietet man ihm halt automatisch eine Bühne. Wie soll es denn bitte anders gehen?
Außerdem glaub ich, dass es für manche Leute auf eine Art wichtig ist, sich über diesen Fall und das Geschehene zu unterhalten. Ganz einfach deswegen, weil es einen selbst auch irgendwie mitnimmt. Und nicht jeder ist ein Verdrängungskünslter oder der Meinung, wegsperren und gut ist.

Manche ticken halt anders und wollen sich mit anderen über sowas unterhalten, woll das unfassbare zumindest ein Stück weit nachvollziehen können.

Und warum diese teilweise extreme Wut, er könnte auch noch berühmt werden.?
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir uns (verglichen mit M.H.) mehr oder weniger "normal" entwickelt haben. Zumindest offensichtlich  so normal, dass wir niemanden getötet haben.

Wenn sich dann jemand wie M.H., bei dem ja offensichtlich einiges schief gelaufen ist, über seinen "Ruhm" freut, kann einen das aus der Sicht eines "normal" tickenden Menschens wirklich so derart wütend machen?
Wenn ja, warum?
Wenn überhaupt würde es mich traurig machen.

Ich denke der Grund, warum mich das nicht wütend machen würde, ist der, dass ich mich, wie einige andere auch,  mit dem  Fall und dem Täter auseinandersetze.
Und wenn man das macht, kann man sich als halbwegs normaler Mensch mMn nicht wirklich aufregen, falls dies wirklich mal der Fall sein sollte. Er ein Buch schreibt usw...

Jemand ist schwer gestört und krank und findet es (mit seiner gestörten Wahrnehmung) geil, dass er jetzt endlich Aufmerksamkeit bekommt oder sogar "berühmt" wird.
Ich/Wir sind nicht so gestört/krank. Wie können wir mit einer gesunden/normalen Wahrnehmung allen ernstes wütend sein, dass jemand wie M.H. vielleicht "erfolgreich" wird mit dem was er getan hat?

Aus einer kranken Sicht würde das "Erfolg" bedeuten, aber aus einer gesunden Sichtweise? Ernsthaft? Ist sowas für euch eine Art "Erfolg" den ihr anstrebt?

Mir kommts grad so vor als würden manche die Ansicht vertreten "Boah ich arbeite mich täglich krumm und buckelig und der bringt mal eben zwei Menschen um, wird auch noch berühmt und verdient damit Geld. Wie ungerecht!!!!!"

Ich kann das schon verstehen, dass man ihm keine Bühne bieten möchte und seine kranken Gedanken nicht auch noch unterstützen will.
Wenn sich Menschen aber mit dem Fall befassen und Redebedarf deswegen haben, dann lässt sich das halt nie ganz vermeiden. Dann hat er halt diese "Bühne".


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 08:05
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Meine Aussage über Spielsucht und Internetsucht basierte ja auch aus Aussagen in PK.
Also nicht dazu gesponnen oder anderes rein interpretiert und dies erscheint für mich einfach&logisch.
Warum kann man sich nicht erstmal an dieser Faktenlage orientieren?
Aber mal ganz im Ernst. Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass das alles ist. Selbst wenn das bis jetzt das einzige ist, was wir tatsächlich bestätigt wissen. Jeder der ein bißchen weiter denkt, weiß doch, dass da noch mehr gewesen sein muss.

Dass er gemobbt wurde, wurde von ihm ja auch bestätigt, wenn mich nicht alles täuscht. Er hat ja auch behauptet, er hätte sich sehr wohl gewehrt. (Ob das stimmt sei mal dahingestellt). Aber gemobbt wurde er.

Dann die Sache mit dem Hamster seiner Schwester. Sehe da keinen Zusammenhang zur Spielsucht. Oder denkst du, den hat er damals halt "einfach mal so" umgebracht, weil seine Eltern ihm Internetverbot erteilt haben?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 08:19
@Silver01
Weisst du, meine Bekannte hat im Kleinstkindalter mal ein Zwergkaninchen getötet. Sie ist drüber gelaufen mit 3 Jahren. Sie hat sich aber bis jetzt Mitte 50 nichts weiteres zu schulden kommen lassen. Ergo ok.
Jetzt mal davon ausgegangen sie hätte nun ein Verbrechen begangen, würde dieser Umstand aus Versehen, gaaaanzzz anders wiederum gewertet und analysiert und verkauft werden.
Nur mal um ein Bsp. zu nennen.
Ich hoffe du verstehst, was ich damit meine.
JETZT ist auf einmal wichtig, ob wer Tarnklufft oder anderes gemacht hat und Aussagen der Familie in diesem traumatischen Zusammenhang kurz nach der Tat, weiss ich nicht viel beizumessen im Eifer des Gefechts ziehe ich von solchen Tatsachen nochmal mind. 40% Dazugereimtes ab.
Um es ganz nüchtern zu betrachten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 08:22
Ich finde es auch ehrlich gesagt auffällig, dass ausgerechnet die, die sich mit dem "Monster" M.H. am allerwenigstens auseinandersetzen möchten, diejenigen sind, die am lautesten Schreien und Meckern. "Jetzt bieten die dem auch noch eine Bühne" "Jetzt wird er womöglich auch noch Millionär".

Finde da passt irgendwas nicht zusammen. Möchten sich nicht mit dem Täter auseinandersetzen aber sind dann die ersten die angerannt kommen und sich aufregen, wenn es dann tatsächlich so kommt und er ein Buch schreibt (was ich irgendwie bezweifle). Dann ist man sofort zur Stelle um diesen "Niemand" wieder fertig zu machen. Dann fällt einem auf einmal wieder ein, wer dieser "Niemand" ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 08:24
@Silver01
Dieses Beispiel ist ein tatsächlich passiertes.
Allein schon die Info *Hase tot getreten mit 3 Jahren*ohne nähere Details würde im Zusammenhang mit einem Verbrechen ganz anders ins Gewicht genommen werden und mehr dazu gereimt als der eigentliche Sachverhalt. Es würde nur die Info reichen*Hase gestorben im Kleinkindalter* und das nächste Fass wäre auf.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 08:29
@Lunalina

Ich weiß schon worauf du hinaus willst und es stimmt natürlich. Im Zusammenhang mit so einer Tat, sieht man das mit dem Hasen dann ganz anders. bzw. man kann es anders darstellen. Da kann aus einem "ausversehen Hase getötet" (es war ja sicher keine Absicht oder?) ein "zu tode getrampelt" werden.

Wir wissen auch nicht genau, WIE M.H. den Hamster getötet hat. Nur wird ihn seine Schwester nicht grundlos als Psycho bezeichnen.

Ich verstehe auch, dass man sich erst mal nur auf die Fakten konzentrieren möchte. Nur wissen wir doch alle, dass da mehr dahintersteckt als eine Internet oder Spielsucht. Natürlich könnten wir es jetzt alle lassen und abwarten, was da noch alles rauskommt.

Aber wüssten wir diese Dinge die wir bis jetzt nur vermuten und nicht 100% bestätigt haben, und würden erst dann darüber diskutieren, würde das hier wirklich etwas ändern?
Auch dann würde es die bestimmten Personen stören, dass man sich jetzt über diese Dinge unterhält. Man würde sich nicht weniger aufregen, auch dann würden Unterstelllungen kommen, wie zb man hat Mitleid mit dem Täter


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 08:36
@Silver01
Wut, Hass und Ärger auf MH ist doch logisch nach diesen Taten.
Ich bin selber Mutter, man reflektiert sich. Ich habe grosse Kinder und kleine.
Man fragt sich, alles richtig zu machen. Man versetzt sich in die Eltern von den Opfern und Eltern von MH.
Spielt Vergangenheit und Zukunft durch, ist besorgt, beängstigt und traurig, das so etwas geschehen ist.
Da ist man doch auch wütend gegenüber MH und möchte ihn nicht im Licht des Mitleids aus verschiedenen Komponenten sehen.
A) aus Sicht der Opferfamilien
B) aus Mh*s Familie.
C) aus Sicht sein freundschaftliches Umfeld.
Schuldgefühle überall gegenüber Opfer und Täter zu streuen, sehe ich da nicht getechtfertigt.
Er ist und war das Böse und da können seine Eltern alles richtig gemacht haben, aber die Sucht hat frühere *gute* Prägung zerstört und umgewandelt zu *bösem*.
Angetrieben von irgendetwas, ohne Grund hat er sich nicht im 4chan und anderen Portalen rumgetrieben. Das Böse lockt halt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 08:54
@Silver01
Ich kenne auch Kinder und Jugendliche die eine ganz normale Kindheit hatten und trotzdem tief abstürzten, auch deren Eltern bespickt mit diesem ewigen Schuldgefühl, kenne ich.
Ich habe mit Jugendlichen und Kinder gearbeitet, meist die schwierigen. Ich weiss schon wovon ich da spreche. Ich habe einen guten Kumpel in einer Spielsucht erlebt und auch das *Erwachen* danach.
Auch seine Therapie und Gespräche dazu, dein empfinden in diesem Zwang. Auch gekoppelt mit suizidalen Absichten und Zerstörungsgedanken im Entzug.
Was er selber dazu im heute dazu sagt und wie hoch die Rückfallquote ist, besonders Sucht in diesem Bereich, ist erschreckend hoch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 09:02
Meinem Kumpel wurde sogar anwaltlich! geraten auf Psyche zu gehen, weil das Strafmaß dadurch geringer ausfallen sollte. Da er aber Angst vor sich selbst! hatte, hat er ganz klar darauf verzichtet, ansonsten meinte er, würde er nie daraus kommen und Strafe war seine Hoffnung da jemals nochmal auf die Füsse iwie zu kommen. Und da ging es nur um materiellen Schaden den er im Rausch und Suchtverhalten da angerichtet hatte.
So und dies war *nur* ein kleiner Fisch aus dem Bereich Spielsucht und Internetbereich.
Dreimal ist er rückfällig geworden mit langem Resozialisierungsprogramm.
Und jedes Mal eine Steigerung zu verbuchen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.03.2017 um 09:12
Auch er hatte das Bedürfnis nach Strafe in seiner Auswegslosigkeit, kurz bevor sein ganzer Schwindel aufzufliegen drohte.
Das ganze Repertoire, Schlafentug, Suizidgedanken, Zerstörungswut, blackouts, wie im Trancezustand zu sein, ferngesteuert und aggressiv etcpp.
Das sind alles seine damaligen Empfindungen gewesen, Panik,Fluchtgedanken, Paranoia etcpp.
Heute weiss er, es war die Sucht und er ist in einem ihm unerklärlichen Moment da *spontan* reingerutscht.


Anzeige

melden