Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:23
@Muttervonm.h.

es gibt auch die Möglichkeit, dass man nur von dem Richter alleine vernommen wird. Die Einvernahme wird dann als stream aufgezeichnet und der Verhandlungsöffentlichkeit zugänglich gemacht.

Das erspart bei angeschlagener Gesundheit den Stress sich vor Publikum zu erklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:24
Ich weiss nicht ob die es schafft zum gerichtstermin wegen ihrer Psyche, sie will es versuchen .Sie leidet aber auch .Steht auch in einem Konflikt.Warten wir es ab bis Donnerstag ist noch lang.Sorry, bin mich grad wieder am übergeben , bin wieder raus hier.Mir geht's nicht gut.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:25
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:@Muttervonm.h.

es gibt auch die Möglichkeit, dass man nur vor dem Richter alleine vernommen wird. Die Einvernahme wird dann als stream aufgezeichnet und der Verhandlungsöffentlichkeit zugänglich gemacht.
Dann wäre sie trotzdem in der Öffentlichkeit und ich glaube nicht das es das ist was sie möchte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:27
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Dann wäre sie trotzdem in der Öffentlichkeit und ich glaube nicht das es das ist was sie möchte.
nein, sie befindet sich mit dem Richter zu zweit, also Richter und sie, in einem Raum - ohne Oeffentlichkeit.

So wird es oft bei Kindern gehandhabt.

Was Du glaubst ist nicht relevant, MH Mutter ist on, z.T. zumindest, und wenn sie will, antwortet sie selber.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:34
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Was Du glaubst ist nicht relevant, MH Mutter ist on, z.T. zumindest, und wenn sie will, antwortet sie selber.

Bei diesem Stream sieht man das Gespräch auf dem Fernseher und die Verhandlung ist nun mal öffentlich, bei dem Interview mit der Bild und bei Akte sagte sie doch das sie nicht öffentlich gezeigt werden möchte. Zudem geht es ihr nicht gut.

Ich wollte dir nur deine Frage beantworten da sie ebend geschrieben hat das sie wieder raus ist aber das nächste Mal beantworte ich sie dir dann nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:34
Das die Schwester vermutlich aussagt heißt ja nicht das sie gegen ihn aussagt. Wenn dann geht ea doch wohl eher darum, was und wie M. Gelebt hat. Zur Tat selbst wird sie sich ja nicht äußern können.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:35
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:nein, sie befindet sich mit dem Richter zu zweit, also Richter und sie, in einem Raum - ohne Oeffentlichkeit.
Die Aufzeichnung wird öffentlich im Gerichtssaal für alle Anwesenden gezeigt, also wäre sie trotzdem wieder in der Öffentlichkeit. Ich glaube, schon alleine diese Tatsache macht es einem sehr schwer, wenn man gesundheitlich eh schon angeschlagen ist. Das ist nunmal auch Stress pur.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:39
es ist schon mühsam.

Die aufgezeichnete Vernehmungsmethode wird vorwiegend bei Kindern gemacht, um eben diesen den Stress zu nehmen.

Ich wollte nicht Eure Sicht dazu, sondern die Meinung der Mutter. Deshalb habe ich sie auch hier angeschrieben.

Ich gehe Gefahr, dass sie nicht antwortet, dann ist es eben so.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:45
Sorry Wolke, aber die Mutter hat doch entschieden, das sie dazu nicht in der Lage ist. Genau so wie der Bruder und der Stief"vater" von Jaden. So kann die Mutter nochmal raus, ohne von jedem erkannt zu werden. Ich kenne das Gesicht nicht. Es gab diverse ankündigungen ihr etwas anzutun. Darum gab es meiner Meinung damals auch Polizeischutz.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:59
@Muttervonm.h.
(Vorerst möchte ich klarstellen, dass ich meine Frage nur an dich richte. Alle anderen User bitte ich, jetzt einfach mal, sich auf ihre Finger zu setzen und die Tastatur diesbezüglich nicht zu bedienen.)

Warum schreibst du hier in diesem Forum und willst gleichzeitig bei Gericht nicht aussagen? Sorry, aber mir ist das ein Rätsel.  Du hättest dort die Möglichkeit, in der Öffentlichkeit mit sämtlichen Vorwürfen dir und deiner Familie gegenüber aufzuräumen. Ich verstehe dein Verhalten diesbezüglich nicht. Dass du krank bist, tut mir sehr leid, und ich wünsche dir da auch das Beste. Meinst du aber nicht, dass es dir und auch deiner Gesundheit guttun würde, dich dem Ganzen (also auch den Vorwürfen von Jadens und Christophers Mutter dir persönlich gegenüber) zu stellen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 21:06
@Sonnenschein81

meine Finger haben es nicht ausgehalten

Das meine ich auch, es ist immer  gut, wenn man sich stellt, auch wenn es noch so unangenehm ist.

Deshalb hatte ich die Idee mit dem Zwiegespräch und stream.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 21:11
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:meine Finger haben es nicht ausgehalten
Ich wollte halt einfach nur nicht wieder eine Grundsatzdiskussion von sämtlichen Usern hier über meine Frage an MHs Mutter auslösen. Natürlich hätte ich diese auch via PN stellen können. Ich fände aber ihre Antwort für das Forum möglicherweise aufschlussreich. Daher die "öffentliche" Frage.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 21:13
Tut mir leid, aber ich muss auch was dazu schreiben. Ich habe dafür mehr als Verständnis. Denn in diversen Gruppen wird aktiv Stimmung gemacht gegen die Mutter von M. . Die muss dafür zahlen, die muss dafür bussen sindnoch positiv geschrieben. Das man sich der Situation nicht aussetzen kann,mag ich durchaus verstehen. Da geht es nicht nur um die Aussage, sondern auch um das eigene Wohl.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 21:21
Wie soll @Muttervonm.h.
bitte dort bestehen, Körperlich und Mental?

Ihr schlägt, das hier im Forum sogar auf den Magen.
Sorry, bin mich grad wieder am übergeben , bin wieder raus hier.Mir geht's nicht gut.
hier kann Sie im Falle sagen, gehe off.
Im Gericht kann sie es nicht!
Ebenso das Ding per Video übertragung!

ich kann mir vorstellen, das Die Frau dann keine Ruhe mehr haben wird!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 21:32
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich wollte halt einfach nur nicht wieder eine Grundsatzdiskussion von sämtlichen Usern hier über meine Frage an MHs Mutter auslösen. Natürlich hätte ich diese auch via PN stellen können. Ich fände aber ihre Antwort für das Forum möglicherweise aufschlussreich. Daher die "öffentliche" Frage.
Ich glaube, dass du auf die PN verzichtet hast, war eine gute Entscheidung. Ich habe mir diese Frage auch gestellt und wie folgt beantwortet: Ich denke, wir beide unterschätzen die Situation. Man ist isoliert, traut sich nicht unter Umständen nicht mehr aus dem Haus, alle Dinge die vor einigen Wochen noch normal waren, sind jetzt psychische Schwerstarbeit. Man möchte diese Isolation durchbrechen und anscheinend um jeden Preis, denn sie wollte sich hier mitteilen, obwohl das Verfahren läuft und hier auch Journalisten mitlesen. Aber die Geschädigten in gleichem Raum zu wissen ist wahrscheinlich noch eine ganz andere Hausnummer.

Ich hoffe, du siehst das nicht als Missachtung deiner Bitte, sondern als Gedankenaustausch - wobei ich mir auf keinen Fall anmaßen möchte auch nur einen Schimmer zu haben, wie es ihr gerade geht. Das schaffe ich bei keiner der betroffenen Personen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 21:35
Ich denke die Frage nach der Aussage vor Gericht hat eben auch dem Hintergrund zu fragen, ob von der Familienseite eine Auseinandersetzung mit dem Thema überhaupt stattfindet.

Soweit ich das jetzt hier mitgelesen habe, besteht seit der Tat überhaupt kein Kontakt.
M. schrieb diesen einen Brief und die Schwester war mal kurz da. Das ist schon ungewöhnlich, denn laut Aussage der Mutter hier war Marcel vor der Tat ein relativ normaler junger Mann, den seine Familie auch mochte.

Dann tatsächlich komplett den Kontakt zu beenden so Knall auf Fall ohne nach dem Warum zu fragen, finde ich auch ungewöhnlich. Das ist jetzt keine Wertung, ich kann verstehen, dass man einfach vielleicht nicht kann in Anbetracht der Grausamkeit des Verbrechens. Und ich habe ganz sicher kein Mitleid mit M.

Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass M.s Familie sich damit keinen Gefallen tut. Nur für sich selber. Das Warum wird immer bestehen bleiben und unendlich quälen und weiter krank machen, wenn man einfach wegläuft.

Irgendwie erinnert mich der Fall ein bisschen an den Film: We Need To Talk about Kevin. Im Moment.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 21:37
Was sind die eErwartungen an seine Mutter? Wäre sie in der Lage gewesen diese Morde zu verhindern,  das hätte sie mit Sicherheit gemacht. Und ganz ehrlich , ich hoffe das sie sich niemals in der Öffentlichkeit zeigt. Es gibt zu viele gestörte Menschen. 

Egal was manche sagen, ob sie was falsch gemacht hat oder gar Mitschuld ist.  Völliger Blödsinn. Denn sie ist seine Mama und niemals hätte sie seine Morde zugelassen. Sie konnte das nicht mal erahnen . 

Hier ist @Muttervonm.h. noch anonym , jedenfalls hat sie hier die Freiheit kommen und gehen wann sie will und wie sie kann. 

Was glaubt ihr würde ihr im Gerichtssaal blühen ? 
Und ausserdem sitzt dort ihr Sohn, der 2 Morde begangen hat . 
Wer von euch würde sich freiwillig den wölfen zum Fraß vorwerfen ?????? Also ich jedenfalls nicht, ihr Leben ist so schön schwierig genug. Und ich hoffe auch für sie das sie sehr gute Hilfe bekommt. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 21:43
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Vor allem muss man sich auch mal vor Augen halten was da alles passiert ist, als Jaden gefunden wurde. Die Polizei überfordert. Mit Knüppel und Tränengas auf die Brüder von Jaden los. Frau R. verletzt, weil sie dazwischen gegangen ist. Rettungssanitäter zusammengesackt usw. Da war die Hölle los. Ihr Kind tot. Da hat sie meiner Meinung nach das Recht so zu sein...
Das hab ich damals gelesen - und konnte absolut begreifen, dass die in ihrer Hilflosigkeit und Schock durchgedreht sind.
Alle ware überfordert- alle vor Ort

Hört sich fürchterlich an, dass die Polizei Pfefferspray eingesetzt hat. Aber das war eine absolute Ausnahmesituation


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 21:47
@luxlisbon
Ich kenne mich da nicht aus. Aber das istein laufendes Verfahren und M. Sitzt in Untersuchungshaft. Meines wissens nach darf er mit keinem Besucher über diese Dinge reden. Aber das weiß vielleicht jemand anderes besser.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 21:47
@wolke7
Das mit der Aufzeichnung wäre eine gute Idee.
Doch was soll sie beitragen ? Sie sieht die schöne , gute Seite von ihm, doch momentan interessiert das niemand, ist in diesem Zusammenhang auch schwierig.
Was also würde es bringen ? 


Anzeige

melden