Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.12.2017 um 11:16
Interessant an den Fall ist, das Marcel H. sich bei den taten und jetzt auch beim Prozess, immer wieder zeigt! Er will erkannt werden! Nach Jugendschutzgesetz dürfte kein Foto mehr von Marcel H. gezeigt werden! Aber er hat selber darauf bestanden das Fotos nicht Unkenntlich gezeigt werden sollen. Ob das gut für seine Knastzeit ist? Ich habe das Gefühl, das er glaubt-es ist ein spiel!

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.12.2017 um 14:03
Am ersten Prozesstag war er damit einverstanden, bei dem zweiten wollte er es doch nicht mehr. Der Richter meinte darauf, dass er einmal ja gesagt hat und dabei bleibt es. Er (der Richter) macht kein hin und her.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.12.2017 um 14:27
Aber so wichtig scheints ihm ja dann doch nicht zu sein, weil er sich ja weiterhin zeigt.

Er könnte ja genausogut einen Aktenordner oder so vors Gesicht halten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.12.2017 um 14:42
Würde aber kein Sinn mehr machen, da man ihn ja schon gesehen hat. Man weiß ja jetzt wie er mit geschorenen Haaren, etwas längeren und ganz langen Haaren aussieht. Er meinte doch, wenn ich mich nicht irre, zum Anfang das es keinerlei Rolle spielt, da schon Bilder von früher existieren die veröffentlich wurden.

Ich glaube dennoch nicht, dass er weiß worum es wirklich geht. Am Anfang fühlte er sich, seiner Aussage nach, wie ein Zuschauer. Mittlerweile redet er mit seinem Anwalt, blättert in den Unterlagen rum, wie ein Praktikant des Anwalts.

Für mich ist er mit seiner ganzen Persönlichkeit ein Rätsel.
Buddhist aber verbringt solche Taten.
Irgendwie „schüchtern“ aber den Memos und dem Manifest nach ein Ego für 10.
Geringes Selbstbewusstsein aber dennoch sich vorkommen wie der King höchstpersönlich.
Sich ohne irgendwelche Regungen, Gefühle zeigen aber selbst schon mal verliebt gewesen.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.12.2017 um 14:55
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Würde aber kein Sinn mehr machen, da man ihn ja schon gesehen hat.
Demnach macht es aber auch keinen Sinn, sich zuerst zeigen zu wollen aber beim zweiten Prozesstag es sich anders überlegen...
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:. Mittlerweile redet er mit seinem Anwalt, blättert in den Unterlagen rum, wie ein Praktikant des Anwalts.
Das ist mir auch aufgefallen.
Naja einerseits aber auch irgendwie normal... Nur rumsitzen ohne oder kaum Regung zeigen, ist halt auch auf Dauer langweilig..
Hört sich jetzt irgendwie bescheuert an lol..

Als wäre es ein Seminar an dem er teilnimmt, so wirkte er zuletzt auf mich

Ich könnte mir vorstellen dass er jetzt vll zum Großteil das ganze Geschehen drum herum im Gerichtssaal ausblendet.. Könnte mir sogar vorstellen, dass er das durchaus einfach interessant findet. Z. B. In den Ergebnissen der Blut Untersuchung blättern während der Verhandlung. Vll findet er einfach diesen ganzen Ablauf interessant. Und für so medizinische Sachen scheint er sich ja eh angeblich zu interessieren.
Ja, so doof sich das anhört, aber auf eine Art lernt er da ja sogar was dabei.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.12.2017 um 15:04
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Demnach macht es aber auch keinen Sinn, sich zuerst zeigen zu wollen aber beim zweiten Prozesstag es sich anders überlegen...
Stimme ich dir zu. Allerdings kann es ja auch sein das es ihm doch „zuviel“ wurde. Anfangs standen ja wirklich mehrere Kameras dort, der Saal war vollbesetzt. Zu den Terminen die jetzt waren, waren 2 Kameraleute da und Sitzplätze sind frei geblieben, soweit ich das mitbekommen habe.


Ja, mit dem Interesse an den Untersuchungen, daran habe ich auch schon gedacht. Würde auch Sinn machen, da er sich dafür ja interessiert.

Ich hoffe, wobei ich denke das er es aus o.g. Gründen nicht tut, doch noch spricht. Sei es nach den Plädoyers zum Schluss..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.12.2017 um 15:11
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Für mich ist er mit seiner ganzen Persönlichkeit ein Rätsel.
Buddhist aber verbringt solche Taten.
Irgendwie „schüchtern“ aber den Memos und dem Manifest nach ein Ego für 10.
Ach ich glaub das wirkt zum Teil auch nur so auf uns, weil er eben diese Taten begangen hat.

Er ist immer noch ein Mensch, ein junger erwachsener Mensch der sich noch finden muss. Ob das bei ihm jemals klappt sei mal dahingestellt

Aber, die Taten mal ausgeklammert (ja, ich weiß das hört sich blöd an) ist er auch nur wie viele andere junge Menschen.

Das eine sagen, was anderes tun.
Irgendwas sein wollen aber sich genau Gegenteilig verhalten. Da ist er wirklich nicht allein.

Der einzige und gravierende Unterschied ist, dass andere nicht zu Mörder wurden

Da fällt mir spontan eine Bekannte von mir ein. Egoistisch hoch 10, kalt, berechnend, da hab ich mich auch schon paar mal gewundert warum ausgerechnet die Ärztin werden und Menschen helfen will.
Wobei ich ehrlich sagen muss, ich finde die wenigsten Ärzte empathisch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.12.2017 um 21:37
Er hat auch schon vorher in den Akten rumgeblättert, es gab halt keine Fotos davon.
Er dreht sich immer mehr zu seinem Anwalt und mit dem Rücken zu den Zuschauern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.12.2017 um 21:48
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Würde aber kein Sinn mehr machen, da man ihn ja schon gesehen hat. Man weiß ja jetzt wie er mit geschorenen Haaren, etwas längeren und ganz langen Haaren aussieht. Er meinte doch, wenn ich mich nicht irre, zum Anfang das es keinerlei Rolle spielt, da schon Bilder von früher existieren die veröffentlich wurden.
Aber das Wiedererkennen spielt doch nur eine Rolle bei Passfotos.

Mal Passbilder aussen vor gelassen- transportieren Fotos vor allem Emotionen.
Vielleicht sagt er mit dem Satz: "Ich möchte nicht mehr fotografiert werden" an, dass er die Fassade nicht mehr lange aufrecht erhält?
Ich will damit nicht sagen, dass er den Coolen, Unbeteiligten nur spielt.
Er wird tatsächlich der Verhandlung wie ein Zuschauer beiwohnen.

Aber möglicherweise spürt er, dass die Wand zwischen ihm und der Welt langsam dünner wird.
Das ist von aussen nicht sichtbar, aber er spürt das evtl.
Und wenn er Eines nicht will: emotionale Fotos von sich in der Presse.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.12.2017 um 23:50
Ich glaube eher weniger das es um emotionale Fotos geht. Die Rolle die er spielt, wenn er denn eine spielt, wird er schon sich seit Jahren angeeignet haben.
Ich glaube er wollte einfach das Spiel weiterspielen, er hat die Macht darüber was verbreitet wird und was nicht.

Mich würde interessieren ob sich sein Verhalten bei den Zeugen ändert. Hat er bei jemanden mehr reagiert als bei wem anderen? Wird er umso länger der Prozess geht „unruhiger“? Wie hat er reagiert als gesagt wurde, das seine Familie nicht aussagen wird? Schreibt er weiterhin Briefe an seine Familie? Wie schreibt er mit den Frauen? Sind da Annäherungsversuche dabei oder auch eher sachlich? Wie wirkt er wenn er denkt das er nicht kontrolliert wird? Bei den Hofgängen weiß er ja das dort jemand ist, der ihn beobachtet.
Das sind alles so fragen, die nicht beantwortet werden aber meines Erachtens eine enorme Darstellung von seinen Gefühlswelt zeigt. Dort geht es um Menschen, die ihn teilweise wahrscheinlich naheliegen zumindest bei seiner Familie. Wird er wissen wollen wie es seiner kranken Mutter ergeht? Was sein Vater über ihn denkt? Und ja, auch wenn es vielleicht altmodisch klingt, aber auch bei den Frauen mit denen er Briefkontakt pflegt, hat er zu einer davon eine Bindung aufgebaut? Ich weiß das viele denken sowas geht nicht aber in der heutigen Zeit, wo sich viele schon durchs Internet interessant finden, wird es durch Briefe vielleicht intensiver da sie handgeschrieben sind.
Und durch diese Fragen wird man eventuell auch auf die Antwort kommen, ist dort etwas oder ist er schon so „verstumpft“ das ihm einfach alles egal ist.
Auch mit dem Mittagessen, er wird gefragt was er empfindet wenn er an die Taten denkt und seine Antwort „Es interessiert niemanden. Was gibt es zum Mittag?“ Ist das Verdrängung das er nicht wirklich drauf antworten möchte oder ist er wirklich so...
Vielleicht liegt es auch nur an mir, dass ich mir nicht vorstellen kann das jemand in so jungen Jahren bereit ist so etwas zutun. Ich war mit 20 auch nicht Schwiegermutters Liebling und eher jemand der seine Gefühle für sich behält, als emotionslos galt und bei den die Frauen nicht gerade Schlange standen aufgrund meiner Akne und Größe und Untergewicht. Aber innerlich sah alles viel anders aus. Und da ist die Frage, hat er etwas in sich, was ich glaube und auch irgendwie hoffe oder ist er so eiskalt.

Natürlich darf man die Taten nicht außer acht lassen, wer zu so etwas fähig ist gehört mehr als bestraft aber ob die JVA das Richtige ist, ich weiß es nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 00:29
Möglich wäre auch, dass seine Geschichte an einen Verlag verkauft wurde oder verkauft werden soll.
Da wäre es nicht gut, wenn jetzt all überall Bilder von ihm veröffentlicht würden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 00:50
Zitat von emzemz schrieb:Möglich wäre auch, dass seine Geschichte an einen Verlag verkauft wurde oder verkauft werden soll.
Ein Buch schreibt er schon auf Englisch. So stand es glaub ich in dem Bild Bericht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 01:08
Auf Englisch, da werden sich die Käufer nur so drum reißen.
Wird er aber kaum als "Bilderbuch" geplant haben :D

Ich dachte allerdings an irgendwelche Illustrierten, die über ihn schreiben und eben auch exklusive Bilder von ihm veröffentlichen möchten. So ein Prozess ist ja auch nicht für lau.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 01:11
@Katakana
Er hat damals zumindest mehr reagiert, als sein Freund ausgesagt hat. Der mit dem er auch mal ein Bier aus dem Kiosk getrunken hat. Den hat er angesehen. Bei seiner Schwester und anderen, hat er das nicht getan. Als damals recht früh gesagt wurde, dass seine Familie ( bis auf seine Schwester) nicht aussagen wird, hat er äußerlich keine Regung gezeigt. Ich war aber auch nur 2 Mal vor Ort. Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten. Das wird hier vermutlich keiner können.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 02:04
Zitat von emzemz schrieb:Auf Englisch, da werden sich die Käufer nur so drum reißen.
Wird er aber kaum als "Bilderbuch" geplant haben :D
@emz
In welcher Sprache das Buch geschrieben wird ist erstmal nebensächlich. Für die Leute, die dieser Sprache nicht mächtig sind wirds bestimmt auch eine Übersetzung geben. Ist bei anderen Werken ja auch nicht unüblich. Wobei die potenziellen Käufer aber warscheinlich tatsächlich mit einem Bilderbuch besser bedient wären.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 08:11
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:emz schrieb:
Möglich wäre auch, dass seine Geschichte an einen Verlag verkauft wurde oder verkauft werden soll.
Ein Buch schreibt er schon auf Englisch. So stand es glaub ich in dem Bild Bericht.
Ich muss dazu kurz etwas sagen, weil durch solche Formulierungen eine Überhöhung stattfindet.
(Wow! Jetzt schreibt er ein Buch...)
Wenn er tatsächlich schreibt - oder Notizen macht:
Er schreibt kein "Buch". Er arbeitet an einem Manuskript. (Wenn überhaupt).
Ein Buch ist das, was nach einem Korrektorat und Lektorat schließlich veröffentlicht wird.
Ein Manuskript ist das, was ein Verlag akzeptiert und soweit bearbeitet, dass daraus ein Buch wird.
Auch wenn ein Autor alles selber in die Hand nimmt und als Selfpublisher tätig wird, arbeitet er zunächst an einem Manuskript.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 10:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich muss dazu kurz etwas sagen, weil durch solche Formulierungen eine Überhöhung stattfindet.
(Wow! Jetzt schreibt er ein Buch...)
Und ich muss auch kurz dazu etwas sagen, weil mir hier Textzeilen untergejubelt werden, die nicht von mir stammen, ganz so doof bin ich nun auch nicht.
emz schrieb:
Möglich wäre auch, dass seine Geschichte an einen Verlag verkauft wurde oder verkauft werden soll.
Ein Buch schreibt er schon auf Englisch. So stand es glaub ich in dem Bild Bericht.
Schrieb ich diesen Satz? Nein ich schrieb ihn nicht.
Zitat von emzemz schrieb:Ich dachte allerdings an irgendwelche Illustrierten, die über ihn schreiben und eben auch exklusive Bilder von ihm veröffentlichen möchten.
So ließ ich mich noch heute Nacht vernehmen, weil ich schon ahnte, wie man mir das Wort im Munde würde versuchen herumzudrehen.

Aber ich wiederhole es auch gerne nochmal, es ging darum, warum der Bub sich nicht mehr gerne fotografieren lässt und da führte ich Illustrierte an, so mit vielen Bildern drin.
Nichtsläge mir ferner, als ihn überhöhen zu wollen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 10:25
Zitat von emzemz schrieb:FrauZimt schrieb:
Ich muss dazu kurz etwas sagen, weil durch solche Formulierungen eine Überhöhung stattfindet.
(Wow! Jetzt schreibt er ein Buch...)
Und ich muss auch kurz dazu etwas sagen, weil mir hier Textzeilen untergejubelt werden, die nicht von mir stammen, ganz so doof bin ich nun auch nicht.
Ist dein gutes Recht.
Sorry, hab ich falsch zitiert? (Ich wollte mich doch bessern)
Jemand schrieb das - egal jetzt wer.
Es geht mir auch gar nicht um den User. Es geht mir nur darum festzuhalen, dass M.H. kein "Buch" schreibt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 10:28
Da ich es geschrieben habe, hier die links mit Zitaten, da ich es so aus den Berichten übernommen habe.


„Er liest, schreibt irgendein Buch oder sitzt auf dem Bett und starrt vor sich hin“, sagte ein Gefängnisarzt. Seit Prozessbeginn im September habe sich der 20-Jährige sogar noch weiter isoliert. „Außer bei der Kostaufnahme hat er keine Kontakte.“

https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/gefaengnis-psychiater-bezeichnet-marcel-hesse-als-monster-id212731887.html


In seiner Zelle lese er dagegen viel. Außerdem schreibe H. an einem Buch – angeblich auf Englisch.
http://www.halternerzeitung.de/Nachrichten/Aerzte-geschockt-von-voellig-empathielosem-Marcel-H-1233702.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 10:30
Zitat von emzemz schrieb:Und ich muss auch kurz dazu etwas sagen, weil mir hier Textzeilen untergejubelt werden, die nicht von mir stammen, ganz so doof bin ich nun auch nicht.
Danke aber doof bin ich auch nicht nur weil ich einen Satz aus den Berichten zitiert habe. ;)


Anzeige

melden