Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:21
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:"Ich bin 4Chan", hat er gesagt.
Daran kann man meiner Meinung nach sehen, dass er keinen Überblick über die Welt hat.
4chan war er spätestens nach seiner Verhaftung nicht mehr. Müsste man eigentlich wissen, wenn man sich da immer aufhält.@Frau.N.Zimmer

@frauZimt
Der Sinn ist aber der gleiche, ne. :-)

@Frau.N.Zimmer
Die Eltern haben sich getrennt, als er 6 Monate alt war.
Ob er zur Einschulungszeit schon beim Vater wohnte (die Mutter schrieb, dass er von 7-13 beim Vater lebte), müsste man die Mutter noch mal fragen. Manche kommen mit sechs, andere mit sieben in die Schule

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie habe ihn noch nie so stolz gesehen wie in der JVA. „Ich bin 4chan“, habe er gesagt. In dem anonymen Forum hatte Heße immer wieder von seinen Taten berichtet, nach der Aufmerksamkeit des berüchtigten Boards /b/ gegiert.
Mir fehlen da echt die Worte.
Naja, ist halt auch nach wie vor die Frage ob er da teilweise seine "Show" abzieht. "Ich bin 4chan" klingt schon sehr nach Realitätsverlust.
Aber genau das passt nicht so ganz zu anderen Dingen, die er ja z.B. seinem Vater in dem Brief schrieb. Er weiß ja auf der einen Seite schon ganz genau, was er da getan hat, dass er verstehen kann, dass das moralisch kaum ein Mensch verstehen wird, dass man ein Kind tötet. Dass er jetzt weiß, es hätte auch andere Wege für ihn gegeben.

Deswegen macht mich so eine Aussage wie "Ich bin 4chan" nicht wirklich Sprachlos. Vielleicht sagt er das extra überzogen und findet solche Sprüche auf SEINE Art irgendwie "lustig".

"Sie habe ihn noch nie so stolz gesehen wie in der JVA."

Gibt einem irgendwie auch zu denken, oder?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:23
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Die Eltern haben sich getrennt, als er 6 Monate alt war.
Stimmt. Danke :) Das habe ich verwechselt.

Na ja, mit 6 Monaten dürfte ihn die Trennung nicht belastet haben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auch aus dem bereits zitierten LInk :

Doch schon in der Schule fiel Marcel auf, erzählt seine Schwester: „In der ersten Klasse ist er mit einer Schere auf die Lehrerin losgegangen.“
Die Situation in der Grundschule mit der Schere, die hätte ich gerne aus Sicht der Lehrerin und den Mitschülern gehört. Wie es genau dazu kam, ob es einen Auslöser gab. Und ob er auch sonst schon in der Grundschule zu Gewalttätigkeiten neigte.Die Mutter schrieb ja, dass seine Probleme mit Beginn der Schule schlimmer wurden.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:28
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Es wurde bereits mehrfach erwähnt dass Christopher Autist war und somit wohl die Gefahr nicht wirklich einschätzen konnte.
Wurde dies auch tatsächlich belegt/bewiesen? Oder ist es eine Behauptung die hier unter anderen auftauchte? Ich kann dazu nichts stichfestes finden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:30
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Wurde dies auch tatsächlich belegt/bewiesen? Oder ist es eine Behauptung die hier unter anderen auftauchte? Ich kann dazu nichts stichfestes finden.
Die Großeltern sagten bei Bild mal: " Er war Autist"


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:30
@Frau.N.Zimmer

Nein, das wird er nicht mitbekommen haben, aber die Folgen von der Trennung. Es ist nicht leicht, drei kleine Kinder alleine großzuziehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:30
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Daran kann man meiner Meinung nach sehen, dass er keinen Überblick über die Welt hat.
4chan war er spätestens nach seiner Verhaftung nicht mehr. Müsste man eigentlich wissen, wenn man sich da immer aufhält
Vielleicht weiß er das innerlich schon irgendwie (oder auch nicht, keine Ahnung, es kann auch so sein wie du es geschrieben hast), klammert sich aber irgendwie daran und redet sich das selbst ein. Denn das ist halt auch der einzige Ort, wo er diese Aufmerksamkeit bekam und von manch komischen Gestalten "gefeiert" wurde.

4chan ist halt auf eine Art das einzige was ihm bleibt. Ein virtueller Ort, an dem er mal für einen kurzen Moment jemand war. Oder glaubt jemand gewesen zu sein.

Naja, nur eine Vermutung von mir.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:31
@Frau.N.Zimmer
@oBARBIEoCUEo
Zitat von Muttervonm.h.Muttervonm.h. schrieb:Trennung vom Vater war als er 6 Monate alt war
Von 0-7 Jahre lebte er bei mir mit seinen 2 Geschwister zusammen
Da gab es noch die 2 Omas, mein Bruder ,Cousin und Cousine , 2 Opas und mein besten Freund die mich unterstützten sowie eine langjährige Freundin und andere gute Freunde
Von 7 - 13 lebte er beim Vater , weil er es selber wollte und sein Vater kurz davor selber einen Herzinfarkt erlebte, ich war voll berufstätig bis zum Infarkt
Als er 8 war waren dann Oma und Opa verstorben und meine Mutter hatte da ihren 1.Schlaganfall
Also dass die Grundschulzeit völlig unbelastet war, kann man ja nun nicht gerade behaupten... Will das jetzt nicht werten, sondern einfach nochmal darstellen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:31
@AveMaria

Er ist ja erst 19. Ich hoffe der Gutachter befasst sich näher damit. Das ist ja noch nichts so lange her, dass sich eine Lehrerin nicht mehr an so einen extremen Vorfall erinnern kann.

@oBARBIEoCUEo

Wie jetzt alleine? Wann kam denn der Stiefvater, zu dem MH doch so ein gutes Verhältnis hatte? Ich kenn mich nicht mehr aus -.-


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:32
@Silver01

Die Sache mit dem Stolz ist ja der Punkt, an dem mir die Worte fehlen. Er ist stolz auf sich, auf seine Tat. Im Kontext mit
Ich bin 4chan
heißt das ja nix anderes, als daß er sich für den Hero im Netz hält. Dieser Eindruck wurde ihm auf dem Board kurzfristig vermittelt, aber er scheint zu glauben, daß dieses emporheben ewig anhalten wird. Im Moment wird er bestärkt durch seine Fan Post, auf lange Sicht gesehen ist aber nun mal Fakt, daß er kein Thema mehr auf 4chan sein wird oder jetzt schon nicht mehr ist. Das ist Selbstüberschätzung pur.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die Situation in der Grundschule mit der Schere, die hätte ich gerne aus Sicht der Lehrerin und den Mitschülern gehört. Wie es genau dazu kam, ob es einen Auslöser gab. Und ob er auch sonst schon in der Grundschule zu Gewalttätigkeiten neigte
Wir reden von der ersten Klasse. Welche Auslöser kann es da geben, die ein 6/7jähriges Kind so austicken lassen, daß es mit der Schere auf die Lehrerin losgeht ? Wohlgemerkt, auf die Lehrerin, nicht auf Klassenkameraden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:33
ich hab eine frage zum "übertöten"..
es hieß hier, hauptursache war ein stich in den kopf (vielleicht wars auch der in die augen, sind ja auch am kopf) viele der stiche wurden postmortem zugefügt.
heißt das nun, er hat gewartet und später wieder zugestochen oder kann es auch bedeuten, er hat 52 mal zugestochen, aber nach zb 4 stichen trat schon der tod ein?

wenn zweiteres zutrifft, dann würde das doch auf den sogenannten "blutrausch" hinweisen. oder ist das eh dasselbe wie "übertöten"?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:34
Ich frage mich warum nicht sofort entsprechend eingegriffen und gehandelt wurde, als er die lehrerin mit der schere angreifen wollte? Es ist ja nun kein normales kindliches verhalten, mal eben mit einer schere auf eine lehrerin los zu gehen. Zumindest erlebte ich sowas in meiner grundschulzeit glücklicherweise nicht.

Ich persönlich kenne fälle bei denen solche auffäligen kinder in einer nahe liegenden psychatrischen klinik für kinder und jugendliche vorgestellt wurden und je nach ausmaß dann dort auch mal für eine zeit blieben. Natürlich liegt da aber auch viel an der motivation der eltern, ob diese überhaupt sehen das ihr kind gefährdet ist und ein nicht "normales" verhalten an den tag legt. Denn meist sehen eltern das nicht oder wollen es nicht wahr haben, weshalb dem kind nicht viel hilfe geboten werden kann.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:35
Viele Kinder erleiden in der Jugend schwere Schicksalsschläge, trotzallem werden nicht alle zu Mördern. Keine Ahnung was bei ihm falsch gelaufen ist.
Zitat von elhabibielhabibi schrieb:Ich frage mich warum nicht sofort entsprechend eingegriffen und gehandelt wurde, als er die lehrerin mit der schere angreifen wollte? Es ist ja nun kein normales kindliches verhalten, mal eben mit einer schere auf eine lehrerin los zu gehen.
So sehe ich das auch. Dies wird auch nicht der erste & letzte Vorfall gewesen sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:36
@AveMaria
Das habe ich jetzt nicht behauptet.

@Frau.N.Zimmer
Wann der Stiefvater dazu kam, weiß ich nicht.
Aber dass auch kleine Kinder Trennungsstress mitbekommen schon.
Ein Spaziergang ist eine Trennung häufig nicht.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:38
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Wann der Stiefvater dazu kam, weiß ich nicht.
Aber dass auch kleine Kinder Trennungsstress mitbekommen schon.
Ein Spaziergang ist eine Trennung häufig nicht.
H.'s Mutter schrieb, dass sie seit 13 Jahren mit ihrem Lebensgefährten zusammen ist. (falls ich mich nicht irre)
Klar, bekommen auch Kleinkinder eine Trennung mit, aber so wie H.'s Mutter erzählte, feierten alle zuammen Familienfeste, Vater & Stiefvater verstanden sich auch gut.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:38
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Aber dass auch kleine Kinder Trennungsstress mitbekommen schon.
Ja, da mag er bis zum 6. Monat Stress mitbekommen haben. Dass es sich dabei um Trennungsstress handelte, mit Sicherheit nicht.
Es hiess doch auch, es bestand ein gutes Verhältnis zum leiblichen Vater? Man feierte zusammen etc. .... Das hört sich nicht sehr nach Stress an, für mich.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:39
Hallo, weiß zufällig jemand warum es zu dem Prozess keinen Live Ticker gibt? Der Prozess ist doch öffentlich...wieso kommen dann immer nur vereinzelt Berichte?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:40
@Arkuum

Argh... jetzt hab ich dich wiederholt :) Hat sich überschnitten, sorry.

Wie auch immer.. Das ist viel Arbeit für den Gutachter.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie auch immer.. Das ist viel Arbeit für den Gutachter.
Ja, der Gutachter hat eine menge Arbeit vor sich.

@Nikky
Einen Liveticker gibt es meines Wissens nicht. Aber im Netz z.B. bei Twitter wird man auf dem Laufenden gehalten. Ansonsten stellt "DER WESTEN" immer aktuelle Artikel online. Also keine Angst, du verpasst nichts.
Auch heute Abend wird sicherlich bei RTL West ein Bericht zum heutigen Prozesstag kommen (18 Uhr - kann man sich auch anschließend online ansehen)


Anzeige

melden