Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 01:33
Zitat von emzemz schrieb: Und dass die Mitleidsmasche auch hervorragend funktioniert, sieht man allein daran, wie allein hier darauf abgefahren wird.
DAS ist der springende Punkt!

Daher sag ich zu dem Thema nichts mehr!

Nur Danke, emz!

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 01:44
Zitat von emzemz schrieb:Und dass die Mitleidsmasche auch hervorragend funktioniert, sieht man allein daran, wie allein hier darauf abgefahren wird.
Darf ich fragen von wo genau du das beziehst? Ich habe hier von noch niemand gelesen "der arme junge bekommt nicht mal angemessene kleidung"

Dieses forum ist darauf aufgebaut zu diskutieren, fragen zu stellen, fragen zu beantworten und meinungen kund zu tun. Wenn jemand eine frage stellt oder sich hier mehrere über eine sache unterhalten die mich nicht interessiert oder beschäftigt, dann überlese ich dies und halte mich für diese zeit raus. Aber diese stichelein und das ankreiden von dingen, die garnicht der tatsache entsprechen sind wircklich nervig und werden wahrscheinlich auch schnell wieder zu einer schließung dieser diskussion führen.
Bitte lasst doch alle hier denken was sie möchten und greift nicht immer sofort an, nur weil etwas nicht eurer meinung und eurem denken entspricht!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 01:47
Also mich nervt das Thema mit den Klamotten gerade etwas.
Zumal es heute ja nun wirklich interessanteres zu schreiben gibt.
Ich persönlich, denke ja, dass zur Zeit viel eine Show ist. Ob es nun die Klamotten sind oder die Aussage, dass er Mordgedanken hat.
Meiner Meinung nach ist es alles nur Taktik. Er will nicht in eine Zelle wo andere sind, wenn er dann natürlich sagt, dass er daran denkt jemanden umzubringen wird man ihn sicherlich nicht in eine Zelle stecken wo andere sind.
Er genießt doch das Leben in seiner Einzelzelle und tut alles dafür, dass es so bleibt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 01:50
Zitat von elhabibielhabibi schrieb: angemessene kleidung"
um diese angemessene  Kleidung ging es, nicht mehr und nicht weniger.
Eine normale Familie kümmert sich um das Wohl des Kindes, wozu auch Kleidung gehört.
Zitat von elhabibielhabibi schrieb: Aber diese stichelein und das ankreiden von dingen, die garnicht der tatsache entsprechen sind wircklich nervig
so geht es mir auch. Manche meinen hier, sie seien der Nabel der Welt. So kann kein Forum beständig funktionieren.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 01:54
Zitat von alex131alex131 schrieb:Ob es nun die Klamotten sind oder die Aussage, dass er Mordgedanken hat.
Natürlich wird vieles Show sein, aber ich denke schon das er weitere Mordgedanken hat. Er hat gemordet und so wie er beim ersten Mord alles in Szene gesetzt hat, hat es ihm gefallen. Schließlich hat er dann ja auch ein zweites mal gemordet. Ich glaube wenn du diese Grenze einmal überschritten hast dann möchtest du dieses Gefühl auch wieder spüren.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Eine normale Familie kümmert sich um das Wohl des Kindes, wozu auch Kleidung gehört.
Wir reden hier über ein "Kind" welches Bestialisch zwei Menschen ermordet hat, eines davon selber ein Kind und das gehörte auch noch Bekannten. Also ich war selbst noch nie in so einer Situation aber ich glaube das seine Familie derzeit selber nicht weiß ob sie Männchen oder Weibchen sind und wie sie zu M.H stehen sollen. Sie sind keine normale Familie mehr!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 02:01
Zitat von BaileybeBaileybe schrieb:Natürlich wird vieles Show sein, aber ich denke schon das er weitere Mordgedanken hat. Er hat gemordet und so wie er beim ersten Mord alles in Szene gesetzt hat, hat es ihm gefallen. Schließlich hat er dann ja auch ein zweites mal gemordet. Ich glaube wenn du diese Grenze einmal überschritten hast dann möchtest du dieses Gefühl auch wieder spüren.
Ich glaube da kommt beides ins Spiel, seine Angst vor anderen Mithäftlingen und auch das er es "auf andere Art und Weise mal ausprobieren" möchte.
Zitat von BaileybeBaileybe schrieb:Wir reden hier über ein "Kind" welches Bestialisch zwei Menschen ermordet hat, eines davon selber ein Kind und das gehörte auch noch Bekannten. Also ich war selbst noch nie in so einer Situation aber ich glaube das seine Familie derzeit selber nicht weiß ob sie Männchen oder Weibchen sind und wie sie zu M.H stehen sollen. Sie sind keine normale Familie mehr!


Sehe ich genauso, bevor sie sich um ihn "kümmern" sollten sie erstmal das alles für sich selbst verarbeiten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 03:19
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Mit seinem Aeusserem kann man dem Gegenüber Respekt bezeugen oder eben auch nicht.
Und ein Gericht ist ein respektbeladener Ort, dem man sich auch äusserlich anpassen sollte.
Da stimme ich dir zu! Gerade im Gericht wird darauf geachtet. Habe erst letztens mit einer befreundeten Juristin gesprochen, die meinte, dass die Kleidung eben auch ein Indikator für den Respekt vor Gericht gesehen wird. Auch wenn man es nicht explizit ausspricht.

Es ist im Übrigen so, dass man im Gefängnis seine Privatwäsche einmal pro Woche mit der Anstaltskleidung zusammen waschen darf. Aber vielleicht gibt es in der U-Haft eine andere Regelung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 03:39
Ich kenne es aus einer Haftanstalt im Ruhrgebiet so, dass in U-Haft die Privatkleidung nur an einem bestimmten Wochentag in einem relativ engen Zeitfenster alle 14 Tage getauscht werden darf. Und das ist logistisch schwierig. Ob dazu auch jeweils eine Besuchserlaubnis erforderlich ist, weiss ich nicht.

Ein "ordentlicher" Eindruck vor Gericht mag bei Delikten, wo es um Bewährung geht, wichtig sein, hier aber mit Sicherheit nicht. Und von Show oder Inszenierung zu sprechen halte ich für völlig verfehlt. Wir haben hier keine Jury, die es zu beeindrucken gilt. Es geht lediglich darum, was bewiesen werden kann und was nicht, und da sieht es hier ganz finster aus. Da kommt es dann auf das Gutachten an, ob evtl. Schuldunfähigkeit aufgrund irgendeiner uns nicht bekannten psychischen Erkrankung (z. B. Psychose) vorliegt, die besondere Schwere der Schuld festgestellt werden kann oder Wiederholungsgefahr besteht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 03:47
Zitat von TrineTrine schrieb:wo es um Bewährung geht, wichtig sein, hier aber mit Sicherheit nicht. Und von Show oder Inszenierung zu sprechen halte ich für völlig verfehlt.
Eine Gerichtsverhandlung ist eine formelle Sache. Kein Richter oder Anwalt erscheint in Jogginganzug.

Es ist einfach eine Sache des Respekts, wie man sich vor Gericht darstellt.

Die Urteilsfindung beeinflusst das  Aeussere sicher nicht, aber angemessene Kleidung ist auch keine Show.

Ich habe aber hier festgestellt, dass die Schmerzgrenze weit auseinander klafft.


Anzeige

melden