Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zu der Frage zu Christophers Verhalten. Kein Argwohn. Da sitzt dir jemand gegenüber, mit dem du sonst immer gezockt hast, den du aus der Schule kennst. In den Nachrichten wird nach genau dem schmächtigen, kleinen, Bubi gesucht und ihm wird etwas zur Last gelegt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch für Christopher unvorstellbar war und er seinem "Freund" einfach nur ins Gewissen reden wollte, sich zu stellen, klarzustellen, dass er nicht der Gesuchte ist. So unbedarft - das grausame Ende ist bekannt und auch hier hat ein Gewaltexzess stattgefunden, der kaum greifbar scheint - gemessen am Alter des Täters.
Das denke ich auch.
Und er hätte schon ein guter Schauspieler sein müssen, um zu verbergen, dass er von der Suche nach MH weiss.
Ich denke, dass MH extrem aufmerksam war und seinen Freund belauert hat. (Weiss er, dass ich gesucht werde...?)
Sein Kumpel war viel zu arglos (trotz Kenntnis der Suche). Das Foto, das von ihm in die Presse kam, zeigt ja noch fast ein Kind, einen jungen Menschen, ohne Lebenserfahrung.)
Und schließlich könnte es auch von MH von vorneherein beschlossene Sache gewesen sein, dass er seinen Freund töten wird. Egal was der weiss oder ahnt - oder sagt.

Ich glaube, dass sein Kumpel keine Chance hatte.

Genau so wenig, wie das junge Mädchen in Berlin Lübars, das von einem Killer ermordet wurde, den ihr Ex-Freund beauftragt hat, weil er und seine Mutter auf ihren Namen 8 Lebensversicherungen abgeschlossen hatten. Da ging es um Geld für einen Reiterhof.
Unfassbare Geschichte.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:s hiess doch auch, es bestand ein gutes Verhältnis zum leiblichen Vater? Man feierte zusammen etc. .... Das hört sich nicht sehr nach Stress an,
Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich habe in meinem familiären Umfeld so ein Beispiel. Da gibt es einen jungen Mann, der sich hervorragend mit seinem Vater versteht. Das Problem ist nur, dass er dennoch kein guter Vater ist. Er stand ihm in Situationen mit Hilflosigkeit gegenüber, als er ihn dringend gebraucht hätte. Warnsignale würden ignoriert. Dieser junge Mann hat nie gelernt, mit bestimmten Situationen umzugehen und zu bewältigen. Das Verhältnis zu seinem Vater ist dennoch gut.

Jeder Mensch entwickelt sich individuell. Man kann niemals von einem Menschen auf einen anderen schließen. 99 von 100 bewältigen die Situationen ohne Schäden zu nehmen. Bei einem stimmen irgendwelche anderen Faktoren nicht und er bewältigt es eben nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:46
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, da mag er bis zum 6. Monat Stress mitbekommen haben. Dass es sich dabei um Trennungsstress handelte, mit Sicherheit nicht.
Das war auch nicht mein Aussage. :-)
Jetzt wirds komisch.
Auch wenn man sich im Guten trennt, gibt es Veränderungen. Damit sage ich aber nicht, dass es dort so war, sondern auch sein kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:46
"Bei Christopher hat es dagegen eher lange gedauert, mindestens viele Minuten“, sagte die Rechtsmedizinerin über Marcel Heßes zweiten Mord an seinem früheren Schulfreund (†22). „Er hat viele nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Es war ein deutlich längerer Todeskampf als bei Jaden, es wurden auch Knochen durchstoßen, vermutlich hatte er intensive Schmerzen.“

Quelle: http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/doppelmord/hesse-prozess-geht-weiter-53358750.bildMobile.html

Wenn ich mir vorstelle, wie Christopher leiden musste, wird mir schlecht. Wie kann ein Mensch nur so grausam sein, zumal sie sich ja kannten und C. vorher sogar noch für ihn gekocht hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:48
@Arkuum

Danke 😊 ja , das weiß ich. Dachte nur es gebe dazu eine Erklärung, ..einfach nur, weil es in anderen Fällen zb Silvio S. einen gab.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:51
@jennie123

Oh mein Gott :( ... wie halten das nur die Eltern aus?

Könnten sie nicht wenigstens die Fotos von dieser elenden Kreatur weglassen -.- Immer wieder diese Fratze über und neben den Opfern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:55
@jennie123

Oh Gott, wie schrecklich 😢


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:56
Zitat von jennie123jennie123 schrieb:"Bei Christopher hat es dagegen eher lange gedauert, mindestens viele Minuten“, sagte die Rechtsmedizinerin über Marcel Heßes zweiten Mord an seinem früheren Schulfreund (†22). „Er hat viele nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Es war ein deutlich längerer Todeskampf als bei Jaden, es wurden auch Knochen durchstoßen, vermutlich hatte er intensive Schmerzen.“
Ich vermute auch eher das es keine Absicht war das J. so "schnell" gestorben ist... sondern einfach nur blinde Wut... Also es ging ihm nicht darum das die Opfer weniger leiden, sonst hätte er es bei C ja auch schnell beenden können...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:58
@elhabibi
Ich frage mich warum nicht sofort entsprechend eingegriffen und gehandelt wurde, als er die lehrerin mit der schere angreifen wollte? Es ist ja nun kein normales kindliches verhalten, mal eben mit einer schere auf eine lehrerin los zu gehen.


das frage ich mich auch.

In der Primarschulzeit soll MH für Aussenstehende auffällig geworden sein.
Er warin diesem Stöckchenclub. War er in keinen andern Vereinen, wie z.B. Fussbalverein?
Ich nehme an, dass der Angriff mit der Schere nicht der einzige Vorfall war. Solch ein Verhalten zieht sich wie ein rotes Band durch sämtliche Aktivitäten.

Mir ist nicht klar, warum keiner schon im Primaralter aktiv wurde und die Vorfälle amtskundig gemacht hat.


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 15:01
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich nehme an, dass der Angriff mit der Schere nicht der einzige Vorfall war. Solch ein Verhalten zieht sich wie ein rotes Band durch sämtliche Aktivitäten.
Ja, ich meine den Füller gegen die Freundin der Schwester, hat er wohl auch schon eingesetzt weil keine andere Stichwaffe greifbar war.

Wie man so einem Kind dann noch ein Messer schenken kann, begreife ich ehrlich gesagt nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 15:04
@Frau.N.Zimmer

Ja, Wie kann man so jemandem noch ein Messer schenken.....Das habe ich mich auch eben gefragt....ohne Worte!!☹


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 15:05
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Mir ist nicht klar, warum keiner schon im Primaralter aktiv wurde und die Vorfälle amtskundig gemacht hat.
Ich verstehe es auch überhaupt nicht. Man kann davon ausgehen, dass sich solche vorfälle häufen werden. Gerade in einer Grundschule sollte es den lehrern noch möglich sein, auf solche fälle intensiver einzugehen und die entsprechenden maßnahmen in die wege zu leiten.
Je früher man anfängt solche kinder zu therapieren desto mehr erfolge kann man erzielen. Es wurde viel zu spät eingegriffen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 15:05
@wolke7
War er in einem 'Stöckchenclub'. Kann mich gerade nicht an diese Info erinnern.
Und warum nennt man Vereine für Aikido abfällig Stöckchenclub?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 15:06
Zitat von NikkyNikky schrieb:Ja, Wie kann man so jemandem noch ein Messer schenken.....Das habe ich mich auch eben gefragt....ohne Worte!!☹
ich denke nicht, dass das geschenkte Messer der Knackpunkt ist. Wer ein Messer will, kann es sich kaufen oder besorgen. In meinem Haushalt gibt es viele Messer in jeder Länge


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 15:07
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:r warin diesem Stöckchenclub. War er in keinen andern Vereinen, wie z.B. Fussbalverein?
Ist das besonders bemerkenswert, oder was ist die Intention hinter dieser Frage?


Ich glaube inzwischen, man kann sich hier die Finger wund schreiben und darüber versuchen aufzuklären, warum Kinder mit äußerlich ähnlich scheinenden Außenfaktoren sich dennoch unterschiedlich entwickeln.

Und warum es nicht sonderlich alarmierend ist, wenn ein Kind sich abseits des Mainstreams in seinen Verhaltensweisen bewegt. Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von EdnaEdna schrieb am 22.09.2017:Wow, ich wünsche allen Menschen hier, die MHs Mutter dermaßen an den Pranger stellen und beschuldigen, dass sie selbst vollkommen unkomplizierte Kinder haben, die sich allzeitig in den geltenden Normen des sozialen Verhaltens bewegen. Damit sie sich niemals Gedanken darum machen müssen, ob ihr Kind eines Tages in der Lage sein wird, eine der schrecklichsten Taten des Jahrzehnts zu verüben. Und dann wünsche ich allen diesen Personen, dass sie genau wissen, wie man sich verhält, wenn das Kind eben diese Normen nicht erfüllt.

Da kämen wir jetzt zu der Frage, was denn eigentlich die geltenden Normen des sozialen Verhaltens sind. Und wie viele Jungendliche da wohl durch Delinquenz glänzen. Und wann genau der Schritt zur Persönlichkeitsbildung eines Mörders stattfindet.

Darüber sollten mal alle nachdenken, die ernsthaft eine Mutter beschuldigen ohne jegliche Kenntnis über sämtliche Umstände.
Die Vorwürfe sind zwar inzwischen nicht mehr an die Mutter gerichtet sondern in die Allgemeinheit geworfen. Warum "man" denn nicht gehandelt hätte, es passt aber dennoch.

Manche Leute WOLLEN hier scheinbar keine Gespräche oder Antworten über ihre alle 2 Seiten wiederkehrenden Fragen. Hier schreiben sogar Leute mit, die von Berufswegen im Thema sind und zum Glück nicht müde werden, immer wieder zu erklären. Muss man das wirklich alle 2 Tage neu durchkauen?

Ich würde wirklich gerne mehr vom Prozess selbst mitbekommen und mich nicht jeden Tag durch 130 Seiten quälen, die sich immer und immer wieder wiederholen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 15:07
Wie ich bereits schon einmal sagte: die Aussage, Christopher wäre nach seiner Facebookentdeckung getötet worden, stammt von MH selbst und muss - meiner Meinung nach - nicht richtig sein. Es kann auch sein, dass er ein absolut argloses Opfer ermordete.

Über die neuen Details von Jadens Tod bin ich auch sehr schockiert. Tröstlich, dass er nicht allzu lange leiden musste. Schlimm, dass er noch so viel mitbekam, um sich als 9-jähriger Bub vor MHs Angriffen wehren zu wollen. Unglaublich traurig.

Dieser Mensch darf nie wieder auf freien Fuß!


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 15:10
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-jaden-kaempfte-verzweifelt-um-sein-leben-aerztin-gibt-grausige-details-zum-doppelmord-von-herne-bekannt-id212074587.html



Nicht nur die Toten untersuchte die Rechtsmedizinerin. Auch den Mörder Marcel Heße. Er hatte eine Verletzung an der linken Hand, die bei Christopher W.s Todeskampf entstanden ist.
Ansonsten sagt sie über Marcel Heße: „Sein Körper war in keinem guten Pflegezustand.“

Meinte er nicht das es bei Jaden passiert sei?


Anzeige

3x zitiertmelden