Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:19
@Thoelke völlig richtig. Das artet zu einem Thread aus in dem über das gesprochen wird was auf 4chan behauptet wird obwohl da so unheimlich viel Schwachsinn steht. Abgesehen davon dass man es dort immernoch nicht hinbekommt das Opfer beim Namen zu nennen und z.T. von Jordan redet. 

Warum bleibt man nicht bei dem was wir gesichert wissen? Seit wann sind fb und Twitter Quellen und seit wann wird  erlaubt sich auf soviel grütze wie auf 4chan als "Quelle" zu stützen? 

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:21
@doan
es wäre ja schon mal hilfreich, wenn die leute realisieren, dass sein whats app gesprächspartner da was zum jaden mord hochgeladen hat und nicht er selber.
alles was dann kommt ist größtenteils nicht verifizierbar. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:25
@Cyenita
@doan
Mein reden

Ich finde es auch mehr als fragwürdig. Da dort so viel Schwachsinn steht...Fast ausschließlich 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:26
@Cyenita
@Mr.R0b0t
Moderne Spuren sehen anders aus als die, aus denen solche Binsenweisheiten stammen, die sich noch auf die Verfolgung durch Jagdhunde bezogen.
Bis Überwachungsvideos ausgewertet sind, DNA-Abgleiche gemacht und alle möglichen Zeugenaussagen ausgewertet wurden, können leicht mehr als 48 Stunden vergehen. Blutspuren lassen noch noch lange nachweisen, Haare und Fingerabdrücke finden... sogar noch nach Monaten.
Früher sprach die Polizei die Leute an, die sie erreichen konnte, und heute werden Fahndungsbilder tagelang quer durch alle Medien geteilt.
Der TV ist immer noch irgendwo in der Umgebung, und nicht mit x Pässen quer durch Europa unterwegs.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:26
Ich würde niemals 4chan als authentische Quelle bezeichnen. Jedoch ist die aktuelle Situation eine andere. Es scheint nunmal so das 4chan das letzte Bekannte Lebenszeichen von MH ist. Gestern um kurz vor vier gab es das vermeintlich letzte aktuell Bekannte Lebenszeichen von ihm auf diesem Portal. Daher sorgt es dafür das 4chan nunmal momentan im Fokus steht. Natürlich posten viele dort Schwachsinn aber es besteht eine minimale Chance das er dort wieder on Erscheinung tretten könnte. Hoffentlich wird es diesmal direkt von den Behörden zur Kenntnis genommen, wobei ich aufgrund des tatverlaufes momentan denke das von ihm nix mehr kommt. Er wird sich auch bewusst sein das dort mitgelesen wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:27
@Thoelke sehr richtig. Zumal ich mich jetzt ernsthaft durch 58 Seiten "gekämpft" habe und feststelle, dass es eher ein "live mitfiebern" als eine Diskussion ist. Wenn wenigstens nachgelesen werden würde und nicht Infos Kreuz und quer gestreut würden zusammen mit Gerüchten aus dem Internet 

Bei allem Respekt aber das ist ein Chat. Ich verstehe die Emotionen die ein solcher Fall hervorruft aber so einen Müll dann zu veröffentlichen unter dem Satz er hätte es veröffentlicht. Wo ist denn da schon der Nachweis dass er es war? Die Bilder wurden doch zuvor verbreitet an seinen Bekannten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:27
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:es wäre ja schon mal hilfreich, wenn die leute realisieren, dass sein whats app gesprächspartner da was zum jaden mord hochgeladen hat und nicht er selber.
Stimmt! Da muss ich mein vermeintliches Wissen aus den ersten Nachrichten tatsächlich wieder anpassen. Ging irgendwie völlig unter. Demnach bleibt er weiterhin der stille Einzelgänger, der sich selbst nicht öffentlich in den Mittelpunkt stellt.

Hoffe, das ist jetzt wahr, und ich habe es richtig verstanden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:29
@Mr.R0b0t

genau so meinte ich das. von seriös war nie die Rede.
Das Forum ist alles andere als das. Aber nunmal die Einzige Quelle, wo er sich meldet .

Oder auf Grund der Suche eben nicht mehr tut. Oder sich umgebracht hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:33
Guten Abend, 
mir stellen sich folgende Fragen: 
1. Warum lädt der Freund die vermeintlichen Bilder erstmal im Internet hoch? So viel ich gelesen habe, wurden die Bilder von ihm auf dieser Plattform hochgeladen. Der Täter hat es nur via Whatsapp weitergeleitet. 
2. Ist die Verbreitung von Kinderleichen Fotos kein Tatbestand? Folgen da irgendwelche Konsequenzen?  
3. Kann es nicht sein, dass es evtl. einen Nachahmer gab ? Wenn die Fotos der zweiten Leiche überhaupt wahr sind. Oder es sind 2 Idioten die sich einen "Spaß" erlauben und Szenario nachstellen. Hab die Bilder nicht gesehen. 
4. Wo sind die Eltern des Täters? 

Sorry wenn die Fragen schon beantwortet wurden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:33
Er selbst unter seinem Nick hat sich seit der Tat in Herne nicht mehr gemeldet. Alles was nach Montag Abend gepostet wurde kann nicht 100% ihm zugeschrieben werden. Die Bilder mit der Leiche scheinen authentisch zu sein und können auch von ihm stammen aber gesichert ist auch das nicht. Im Moment meldet er sich überhaupt nirgends.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:33
@doan
Wir reden von dem möglichen zweiten Mord. Die Bilder hat der Täter selbst veröffentlicht. Es spricht alles gegen einen Fake.
Das Messer ist das gleiche wie bei der ersten Tat, die Schuhe sind ebenfalls die selben, er schrieb seinen Namen auf den Zettel, User schrieben er soll ein Bild machen mit grünem Marker von der aktuellen Uhrzeit, was er auch tat. Er nannte den Namen des 9 Jährigen Jungen bevor es in den Medien stand. Er schrieb dort auch das es nie ein Video gemacht hat und er nicht versteht wieso die Medien von dem Video sprechen. Also das muss der Täter gewesen sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:34
@AveMaria
Der WhatsApp Partner hat als einziger offiziell gepostet.

Der zweite potenzielle Mord wurde aber vom Täter gepostet. Es sei jetzt dahingestellt ob dieser Mord wirklich passiert ist oder von MH ausgeführt wurde.

Ich persönlich denke aber nach Sichtung des ganzen das es MH war der diesen zweiten Mord ausführte und das ganze auf 4chan postete.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:36
@Chris96

genau deshalb mein ich ja. es könnte alles Fake sein was gepostet wird, muss aber nicht. Mit dem Mord an Jaden  war real. Mit dem Messer, die Gleichheiten. Gut, Nix bewiesen oder gefunden. Aber die Wahrscheinlichkeit, bzw  Eventualität trifft da evtl zu wie auch vorher. man weiss es eben nicht. Nicht gesichert!!!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:38
Naja, ob Fake oder nicht ist ja eigentlich irrelevant. Könnte auch einer sein der Aufmerksamkeit will und selbst wenns stimmt, bringt uns das momentan auch nicht weiter. Langsam mach ich mir Gedanken, ob der Täter nicht vielleicht doch Selbstmord begangen hat. Ich dachte eigentlich eher, wenn er sich versteckt wird er bald wieder zuschlagen und dann wieder Material in Foren posten oder sowas in der Art. Bis jetzt gibts ja garnichts neues über den.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:40
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3580234 (Archiv-Version vom 09.03.2017)
Wer kann Angaben zu einem Mann machen, der sich am Abend des 06.03.2017 oder an den darauffolgenden Tagen in einem Krankenhaus, Apotheke oder bei einem Arzt wegen einer Verletzung an der rechten Hand hat behandeln lassen? Marcel Heße wird als circa 175 cm groß mit sehr schlanker Statur beschrieben. Er ist Brillenträger und hat kurze, blonde Haare.

Zudem wird gefragt, wer Angaben zum abgebildetem Hund oder dessen Besitzer / Besitzerin machen kann. Das Foto dieses Hundes könnte im Kontext mit dem gesuchten Marcel Heße stehen.
Die Kripo scheint die Einträge ernst zu nehmen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:40
Ich habe es geahnt, die Bild Zeitung hat Axel Petermann interviewt. Der Mann ist mittlerweile wirklich ein Peterling für jede Suppe. Egal ob für die Bild oder RTL Punkt 12 Petermann hat zu jedem Kriminalfall was zu sagen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:41
Natürlich ist es nicht 100% gesichert. Aber das da eine Leiche liegt ist doch wohl klar, oder nicht? Ich glaube nicht das ein Trittbrettfahrer jemanden ermordet und sich als MH ausgibt. Und selbst wenn, woher hat er so schnell die gleichen Schuhe und Messer her? Woher kannte er den Namen des Jungen? Woher wusste er das es kein Video gibt? usw usw


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 21:41
Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einem Hund
https://www.come-on.de/nordrhein-westfalen/kindermord-herne-polizei-sucht-grossaufgebot-nach-19-jaehrigem-7567714.html

Ganz unten im Artikel ist ein Bild.


Anzeige

melden