Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 07:54
silver01 schrieb (Beitrag gelöscht):Lol unglaublich. Denkst du die Mutter hat das mal eben erfunden oder wie?
Das unterstelltst DU mir jetzt NICHT!  Hast du jemals etwas von Fehldiagnosen gelesen?

Dein LOL zeigt zumindest, wie "ernst" dir der Fall ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 07:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Lest ihr eigentlich die Einwände anderer User? Wenn jedes Kind ADHS gehabt hätte, bei dem es diagnostiziert wurde, wäre die ganze Welt am ausflippen.
Und nochmal die Frage ob nicht vll du diejenige bist, die nicht richtig liest?

Niemand behauptet, dass er einzig und allein wegen ADHS ausgeflippt ist.

Ich zumindest habe nie sowas behauptet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 07:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das unterstelltst DU mir jetzt NICHT! Hast du jemals etwas von Fehldiagnosen gelesen?
Und in wie fern trifft das auf Marcel zu? Kannst du das belegen?


@all

anstrengend sind nicht die eizelnen Überlegungen mancher Leser, sondern die Doppelmoral die das Thema hier beherrscht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 08:04
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Und in wie fern trifft das auf Marcel zu? Kannst du das belegen?
Jetzt wird es aber so richtig albern... Wie soll man eine Fehldiagnose belegen, wenn es faktich noch gar keine Diagnose gibt?

Macht weiter mit dem Kindergarten :)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 08:04
@Frau.N.Zimmer
Sag mal, was läuft bei dir grad fürn Film?

Das Lol schrieb ich, weil ich dir gerade etwas erklärt habe..genau wie ich anderen schon gefühlte 100 mal versucht habe etwas zu erklären, was sie bis heute nicht verstehen können oder wollen.

Darauf bezog sich das Lol und auf nichts anderes.

Nicht auf den Fall.
An dem Fall finde ich sicher nichts lustig, da ist mir sicher nicht nach Spaßen zumute.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 08:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das unterstelltst DU mir jetzt NICHT!  Hast du jemals etwas von Fehldiagnosen gelesen?
Den Kindergarten betreibst gerade eher du, wenn du mit so Sachen wie Fehldiagnosen ankommst.

Natürlich gibt es genügend Fehldiagnosen die gestellt werden.

Aber bei Marcel wurde die Diagnose ADHS gestellt und dann nehme ich das auch erst mal so an.
Der Fall ist so schon kompliziert genug, wenn man jetzt noch anfängt alles was man bis jetzt sicher weiß in Frage zu stellen, dann wirds wirklich sehr unübersichtlich.

Mal ganz davon abgesehen, dass dein Einwand mit der möglichen Fehldiagnose ja eigentlich auch ne Unterstellung ist. Merkste selber, oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 08:16
Es gibt die Aussage von Frau H. über die Erkrankung von Marcel genauso wie es die Aussage von Frau W. über die Diagnose von Christopher (soweit ich weiß ist diese auch nicht durch ein Attest belegt) gibt.

Eine dieser Aussagen zweifelst du an. Warum auch immer.

ADHS gilt übrigens als nicht heilbar. Auch wenn die Therapie beendet wurde.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 08:28
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Natürlich gibt es genügend Fehldiagnosen die gestellt werden.

Aber bei Marcel wurde die Diagnose ADHS gestellt und dann nehme ich das auch erst mal so an.
Dehalb kann man dies aber dennoch nicht als Fakt hinstellen.

Sorry für den Einzeiler, aber mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 09:56
Der userbezogene Kleinkrieg hat jetzt ein Ende!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 10:09
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Es gibt die Aussage von Frau H. über die Erkrankung von Marcel genauso wie es die Aussage von Frau W. über die Diagnose von Christopher (soweit ich weiß ist diese auch nicht durch ein Attest belegt) gibt.

Eine dieser Aussagen zweifelst du an. Warum auch immer.
Welche Rolle spielt die Krankheit des Opfers, aus deiner Sicht für die Tat? Oder, welchen Grund gäbe es, sich damit zu befassen? Aus meiner Sicht KEINEN.
Mit dem angeblichen ADHS des mutmaßlichen Täters , befasse ich mich nur weil daraus auf die Tat abgeleitet wird und das ist mMn nach unangebracht.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 10:23
@Frau.N.Zimmer

Christopher gilt als "leichtes Opfer" auf Grund seiner Diagnose. (Was durchaus sein kan)

Eine Diagnose die bei Marcel gestellt wurde, darf aber nicht "als seine Persönlichkeit beeinflussend" betrachtet werden. Wobei nicht die Diagnose der Grund für die Tat ist aber einen Einfluss auf die Persönlichkeit hatte, die sich selbstbestimmend zu dieser Tat entschieden hat. (sicherlich war es nicht der einzige negative Einfluss der die Persönlichkeit von M.H. gebildet/geprägt hat)

Aus meiner Sicht ist das weder neutral, noch sachlich betrachtet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 11:18
@DoroBe

Der „Blick“ auf dessen Persönlichkeit wird aber keinem hier gelingen, egal ob mit oder ohne Diagnose, weswegen die Diskussion vollkommen irre und spekulativ ist

Das sieht hier nur leider kaum noch jemand im Haufen der Hobbyanalytiker


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 11:38
@doan

Das mag sein. Allerdings ist weggucken nicht meine Betrachtungsweise.
Was in deinen Augen irre und spekulativ ist, kann aus einenr anderen Perspektive durchaus beachtenswert sein.

Und warum herrscht hier immer so ein abfälliger Ton?

Deine Ausdrucksweise ist an der Stelle nur ein Beispiel :
Zitat von doandoan schrieb:Haufen der Hobbyanalytiker
Man muss sich in einer Diskussion nicht immer einig sein. Aber gehört das gegenseitige Abwerten hier irgendwie zum guten Ton?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 12:20
@DoroBe
Betrachtenswert ist es definitiv. Nachdem bspw Gutachter sich äußerten und es eine Grundlage gibt, die mir bisher wohl entgangen sein muss.

Das ist keineswegs Abwertung oder entging mir eine Schlüsselqualifikation? Abwertend ist im übrigen auch basisloses weiterdiskutieren trotz mehrerer Bitten und Hinweise dies hier zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu unterlassen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 12:45
Zitat von doandoan schrieb:Betrachtenswert ist es definitiv. Nachdem bspw Gutachter sich äußerten und es eine Grundlage gibt, die mir bisher wohl entgangen sein muss.
Es ist für mich durchaus nachvollziehbar wenn du ein Gutachten als Grundlage für eine solche Diskusion brauchst. Aber auch diese Ansicht müssen nicht alle hier teilen. Manchen reichen eben die bisherigen Aussagen.
Zitat von doandoan schrieb:Das ist keineswegs Abwertung oder entging mir eine Schlüsselqualifikation? Abwertend ist im übrigen auch basisloses weiterdiskutieren trotz mehrerer Bitten und Hinweise dies hier zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu unterlassen.
Deine Aussage diente mir lediglich als Beispiel. Aber wenn sie von dir nicht abwertend gemeint war, was möchtest du denn mit solchen Titulierungen ausdrücken?

Ob das nun basisloses Diskutieren ist, ist wieder eine persönliche Wertung von dir, die nicht alle so teilen müssen.

Es wurde genauso drum gebeten, den Usern denen es wichtig ist sich diesbezüglich auszutauschen, diesen Diskusionsraum zu lassen. Solange dieser eben nicht die Gruppenregeln verletzt. Im Rahmen dieser Regeln ist es ein öffentliches Forum.

Es wird hier immerwieder drum gebeten die Diskusion sachlich und faktenorientiert zu führen. Leider scheint es in der Umsetzung schwer zu sein.

Warum kann man nicht unterschiedliche Meinungen/Sichtweisen einfach nebeneinander stehen lassen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 12:56
@DoroBe
@doan
Verlagert eure Unterhaltung auf PN, oder verschont uns damit.

@DoroBe
Ob Du mit irgendwem irgendeiner Meinung bist, spielt keine Rolle. Ferndiagnosen sind nunmal nicht erwünscht und die ewige Diskussion um irgendwelche Krankheiten helfen dem Thread in keiner Weise voranzukommen, sondern führen höchstens dazu, dass wir irgendwann genervt schließen und erst zum Gutachten wieder öffnen. Es gab im Kindheitsalter eine Diagnose, ja. Und jetzt? Hat er deswegen getötet? Ist er dadurch selbst nur Opfer? Es hat vielleicht begünstigt, vielleicht aber auch nicht. Aber vielleicht war es auch eine Fehldiagnose, vielleicht auch nicht. Vielleicht hätte er auch so gemordet, vielleicht auch nicht.
Und nun? Weißt Du jetzt mehr? Nein! Es ist einfach nur müßig!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 13:42
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ob Du mit irgendwem irgendeiner Meinung bist, spielt keine Rolle. Ferndiagnosen sind nunmal nicht erwünscht und die ewige Diskussion um irgendwelche Krankheiten helfen dem Thread in keiner Weise voranzukommen, sondern führen höchstens dazu, dass wir irgendwann genervt schließen und erst zum Gutachten wieder öffnen. Es gab im Kindheitsalter eine Diagnose, ja. Und jetzt? Hat er deswegen getötet? Ist er dadurch selbst nur Opfer? Es hat vielleicht begünstigt, vielleicht aber auch nicht. Aber vielleicht war es auch eine Fehldiagnose, vielleicht auch nicht. Vielleicht hätte er auch so gemordet, vielleicht auch nicht.
Und nun? Weißt Du jetzt mehr? Nein! Es ist einfach nur müßig!
Aus der Sicht ist es aber genau so spekulativ und müßig darüber zu diskutieren ob Marcel die Tat geplant hat, was er sich dabei gedacht hat, ob er beim Prozess seine show durchzieht u.s.w.
Denn das wissen wir genauso wenig.

Ich wollte hier auch nicht über die Diagnose reden. Tut mir leid, dass ich da so ausgeschweift bin. Es ist einfach ärgerlich in welchem Ton hier manchmal geschrieben wird und wie wiedersprüchlich hier diskutiert wird.

Aber ich halt mich zurück, ist ok.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 15:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn jedes Kind ADHS gehabt hätte, bei dem es diagnostiziert wurde, wäre die ganze Welt am ausflippen.

DoroBe
ADHS gilt übrigens als nicht heilbar. Auch wenn die Therapie beendet wurde.
...Weil es keine psychische, sondern eine neurobiologische Störung ist. In der Regel ändert sich aber die Problematik während der Pubertät, weil unter dem Einfluss von Hormonen das Gehirn reift und sich verändert. Viele Erwachsene, die als Kind ADHS diagnostiziert wurden, sind daher oft kaum oder nur bei genauem Hinsehen auffällig und bewältigen ihr Leben gut, vielleicht manchmal sogar besser, weil sie oft unabhängier, kreativer und mutiger sind. Wichtig ist daher, dass die Kinder bis ins Berufsleben optimal begleitet und unterstützt werden.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei MH passt doch schon nicht, dass er mit 13 plötzlich gesundet war.
Das ist mir neu. Angesichts der Aussagen seiner Schwester
Und er hat Teller aus dem Fenster geworfen, weil er sie abräumen sollte.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/doppelmord/schwester-von-kinderkiller-marcel-hesse-sagt-aus-53364056.bild.html
und des Freundes bezüglich der Messer in Sofa und Kissen, kann ich eigentlich nicht viel von Gesundung sehen. Psychisch gesund wäre ein angemessener Umgang mit Frustrationen, und Kooperation, aber davon schien er nach den Zeugenaussagen weit entfernt zu sein.


Für mich bleibt als Resümée, dass M.H. nach vielen Stationen in seinem Leben schlussendlich reichlich perspektivlos gewesen ist und damit nicht umzugehen gelernt hatte. Aber vielleicht bringt das Gutachten ja noch ganz andere Rückschlüsse.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 19:14
@AveMaria
Es gibt heut zu Tage viele perspektivlose Jugendliche.  Und werden deshalb nicht zu solchen Mörder wie der m. Es ist doch möglich das der m. Sich einfach verloren hat in der Welt des Internets.  Mr. 4chan hatte dort eine Identität tauchte ab in dieser . Und kam im RL.  Nicht mehr zugange. Ich arbeite mit Kindern,  und fände das sehr auffällig würde ein Kind mit einer sSchere auf mich los gehen, das würde und müsste ich melden. Nun ja, er war ja bei einer Psychologin.      

Vvielleicht wollen hir viele irgendeine psychologische Krankheit weil, es dann vielleicht erträglicher wäre . Seine bestialische Ermordung zweier Menschen !


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.10.2017 um 20:45
Ich frage mich immer: Es gibt ja auch Täter die mit einem Gutachter überhaupt nicht reden, kein einziges Wort wechseln. Der Gutachter erstellt trotzden ein Gutachten. Wie will er ein Gutachten erstellen wenn jemand nicht ein einziges Wort mit jemand geredet hat. Das ist genauso wenn ich eine Person nicht kenne und sagen würde, der wäre scheiße obwohl ich nie mit demjenigen gesproche habe bzw. nicht kenne und villleicht nur ein Foto von einem gesehen habe im Internet


Anzeige

melden