Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:37
Zitat von cercareicercarei schrieb:MHs Verteiler fragte die Schwester, wer Bilder zur Verfügung gestellt hat und ob sie mit Reportern im Keller war und ob sie jetzt einen Reporter bei sich hätte. Die ersten beiden Frage verneinte sie auf einen Reporter hätte sie zur Seit, damit diese sie vor anderen Reportern abschirmt. Und sie hätte einen exclusiv Vertrag, in dem Vertrag stünde aber nicht viel drin, sie hätte nur die ersten Zeilen gelesen.

Warum hat der Verteidiger wohl dieses gefragt?
Das frage ich mich dann auch.
Ok...

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:39
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Nev82 schrieb:
Nein, klipp und klar, tun sie nicht!
Da gehen unsere meinungen wohl auseinander. Kannst du mir deine Argumente erläutern, damit ich dich besser verstehen kann?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:46
@AveMaria
Kopfnicken und das Genick knacken lassen, sind unterschiedliche Dinge. Nur mal so nebenbei. Dazu ging es kaum um ADHS-Symptome, sondern die Behauptung, dass das Genick knacken lassen eine Weiterentwicklung des Zappelns aus frühem Kindesalter sei und das ist nunmal Unsinn und es bleibt Unsinn, selbst wenn Du Menschen kennst, die ADHS hatten und nun das Genick knacken lassen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:46
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Ich war vor Ort..
Magst Du was von den Aussagen der Lehrer erzälen?
Die Lehrerin wobei er Englisch hatte, könnte so nichts negatives über Ihn sagen, außer das MH später mehr Fehlstunden als Anwesenheitsstunden hatte.

Das daraufhin auch die Schulpsychologin informiert wurde und zum Schluss auch ein Gespräch mit der Mutter geführt wurde, diese versprach Besserung. Diese aber nicht wirklich erfolgte. Daraufhin wurde das Jugendamt informiert.

Dann wechselte MH aber die Schule.

Die Lehrerin sagte auch, das MH sehr ruhig war, wenn er aber Antwortet, war sie von seiner Ausdrucksweise fasziniert.

Auch sagte sie, MH habe eine eigene Lösungswege für Aufgaben gesucht, kam zwar dadurch nicht immer zum Ergebnis, aber ihr gefiel es, das er selbst Wege suchte. Nicht nur das vorgegebene verwandt..
Aggressiv wurde er dieser Lehrerin gegenüber nie..

Andere Lehrer beschwerten sich über ihn, weil er z.B. bei einem Test (Biologie) Alien mit einem Anal... als Antwort darstellte.

Oder als Antwort eine Banane mit Rock..

Diese Lehrer fühlten sich dadurch provoziert..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:52
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Hä ? Ich verstehe es Grad nicht ? Wer hat ein Reporter? Und für was ?
MHs Schwester hatte einen Reporter bei sich..
Und einen exclusiv Vertrag...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:52
@AveMaria
Also was den nun knacken oder Kopfnicken ?

Mittlerweile hab ich das Gefühl das der Täter eh alles hat was es gibt an Psychischen Krankheiten....
Mir bleibt da nur noch Kopfschütteln zwischen drin Facepalm.

Und scheinbar sind hier auch alle Psychiater xD


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:53
Psychotherapie, schulpsychologen , Jugendamt.... da waren schon einige mit seinem auffälligen verhalten vertraut.
Er hat die Schule gewechselt , und keine Schule darf einer anderen Schule offiziell Informationen geben. So ist es jedenfalls bei uns in Österreich. Bzw. Im kindergarten. 
Marcel viel durch den Raster,  finde das echt schlimm, das die Vernetzung nicht greift. 
Da muss meiner Meinung nach unbedingt was verändert werden...
@cercarei
Aso, eigenen Reporter,  WOW....  


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:57
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Psychotherapie, schulpsychologen , Jugendamt.... da waren schon einige mit seinem auffälligen verhalten vertraut.
Nicht wegen seinem Verhalten, wegen den Fehlstunden...

Er war ja noch Schulpflichtig..

Und die Schule hat er gewechselt, weil die 9te Klasse trotz Nachprüfung nicht geschafft hat..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:01
Ja, Lehrer fühlen sich schnell provoziert. Wenn ein Kind nicht mit der Masse mithält, ist dieses Kind schnell ein störenfried.. Überforderung, untervorderung, forschende Haltung usw.  Ist bei manchen Lehrern nicht erwünscht. Bzw. Haben viele Schulen keine passenden Rahmenbedingungen. Der Marcel ist schon ein kluges köpfchen. Schade das Er zum Mörder wurde. Echt erschreckend. 
Mich würde interessieren in wie weit das Jugendamt involviert war ? Vielleicht weiss das ja seine Mama 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:05
@cercarei
Aso, wegen seinen fehlstunden... und sein Verhalten war nie Thema bei den Lehrern? Also hat niemand über daß geredet , oder es war nicht schlimm ? Sehr verworren


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:10
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich finde schon, dass es eine allgemeine, gesellschaftliche Verantwortung gibt.
Alles ist miteinander verwoben und hat gegenseitigen Einfluss. Von daher ist schon relevant, wie alle, die sich begegnen miteinander umgehen.
Das mag sich ja in der Theorie schön lesen, ist aber in der Realität überhaupt nicht umsetzbar. Fast an allen Schulen fehlt es an Lehrern, Sozialarbeitern oder Schulpsychologe. Und das liegt nicht nur am Geld, es gibt sie einfach nicht...haufenweise unbesetzte Stellen.
Zitat von cercareicercarei schrieb:Die Lehrerin sagte auch, das MH sehr ruhig war, wenn er aber Antwortet, war sie von seiner Ausdrucksweise fasziniert.

Auch sagte sie, MH habe eine eigene Lösungswege für Aufgaben gesucht, kam zwar dadurch nicht immer zum Ergebnis, aber ihr gefiel es, das er selbst Wege suchte. Nicht nur das vorgegebene verwandt..
Aggressiv wurde er dieser Lehrerin gegenüber nie..
Wie soll eine Lehrerin aus so einem Verhalten eine schwere, psychische Störung ableiten. Absolut unmöglich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:16
Lena781 schrieb (Beitrag gelöscht):Klingt für mich erneut nach Asperger,
Nein.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das ist dann sozusagen die Weiterentwicklung des Zappelns im frühen Kindesalter
Nein.

Mein Gott ist das hier wieder eine Küchenpsychologengruppe ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:16
Mir geht diese Sache mit der Schere in der Grundschule nicht aus dem Kopf. Ich wüsste gerne, wie die Situation genau war. Ich meine, wenn sie wirklich so gefährlich gewesen ist und er das im Ernst meinte, dann würde doch eine Lehrerin das nicht so laufen lassen? Das würde doch Konsequenzen nach sich ziehen? Andererseits schrieb @Muttervonm.h. dass er mit sieben (2. Klasse ?) auf eigenen Wunsch zu seinem Vater zog. Wurde da die Schule gewechselt? Kam es daher nicht zu Konsequenzen nach diesem Vorfall?

@cercarei Wurde dazu heute irgend etwas gesagt?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:18
@Swagger
Das geht noch vorhin war es Persönlichkeitsstörung Narzismus und was weiß ich den noch. Wenn du jede stunde ein mal reinschaust hat er immer wieder was neues.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:18
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Mein Gott ist das hier wieder eine Küchenpsychologengruppe ;)
Ich warte noch drauf das jemand sagt er hätte nen eingewachsen Zehennagel und hat es daher getan... Übertrieben ich weiss...aber psychologisch haben wir hier ja bald alles durch :D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:19
Ich wette übrigens einen schönen Rotwein auf dissoziale PS in Verbindung mit narzisstischer PS :D

Grausam wie die Medienh*ren sich an die Schwester rangewanzt haben .Sowas sollte verboten werden


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:20
@Swagger @Illyrium
Geht doch woanders lesen , oder schreibt was sinnvolles ? Was denkt ihr über die mediale Berichterstattung in diesem Fall. Und was glaubt ihr weshalb nichts in den Medien stand, das heute Lehrer und Freunde aussagten ?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:26
@Mirella4
Nö das ist viel zu interessant zu lesen wie RTL 2 schauen hier.

Für mich hätten sie eine geschlossene Verhandlung machen sollen und fertig mit einen kleinen Eintrag was er bekommen hat.
Warum ?
Erstens damit die Leute sich da draußen an den Fall nicht so unermesslich aufgeilen können.
und Zweitens damit der Täter so wenig Aufmerksamkeit bekommt wie nur möglich.
Das wäre für mich in einer idealen Welt das beste.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:28
Ich vermute das die Presse sich das für die prozessfreien Tage Aufspart...heute kam der "Kracher "mit der Schwester, die restlichen Details dann Häppchen weise... Ist aber nur eine Vermutung


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:34
@Baileybe
@Illyrium


Es interessiert manche eben. Es ist doch nicht verboten, sich über MÖGLICHE Störungen, Defekte auszutauschen. Ich denke es geht den wenigsten hier um Klugscheissen oder darum, dass man später, wenn das Gutachten da ist, sagen kann "ich habs doch gewusst".

Wenn man das Bedürfnis hat darüber zu reden, warum er so ist wie er ist, über die möglichen Gründe (und ja, da kann man sicher einiges in Betracht ziehen)...dann ist das halt so. Lasst doch die Leute hier darüber schreiben wenn sie es wollen, wenn sie den Austausch wollen/brauchen. Dazu gehört auch, dass man sich manchmal wiederholt.
Einige schreiben doch auch extra dazu "..aber warten wir mal das Gutachten ab"...oder sowas in der Art, um zu zeigen, dass man nicht den Hobbypsychologen spielen möchte. Auch, wenn das bei vielen so ankommt.

Außerdem müsst ihr das ja nicht lesen. Wenn es euch sooo nervt.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Erstens damit die Leute sich da draußen an den Fall nicht so unermesslich aufgeilen können.
Empfindest du das so, dass sich hier jemand daran aufgeilt?


Anzeige

3x zitiertmelden