Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.11.2017 um 22:41
Da auch noch keine Plädoyers gesprochen wurden, gibt es auch kein Urteil. Meistens werden die am vorletzten Prozesstag gesprochen und am letzten kommt dann das Urteil. Das kann man sich vielleicht schon mal merken :) Photographer hat die Frage ja sowieso schon beantwortet.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

15.11.2017 um 23:04
Ich denke Marcel H. hat nicht damit gerechnet, WAS er alles damit angerichtet hat, bezogen auf Prozess, Menschen, die ihm im „realen“ Leben nun den Rücken kehren, Familien zerbrechen an seinen Taten,dass das „Knastleben“ doch nicht so „genießbar“ ist.
Die Ankündigung seiner Taten wurden, wie andere Ereignisse, nicht ernst genommen.
Unter dem Motto: denen muss ich es zeigen!
Ich denke er hat sich ein Feedback von seinen „Freunden“ erhofft, warum sonst schickt er seine grausame Tat an seine engsten Freunde?!
Das sind einfach Gedanken, ich möchte mit meinen Gedanken keine Diskussion auslösen.




Im realen Leben ein Niemand - im Internet ein Jemand.

Und abgesehen von den paar Usern damals in 4Chan merkt man ja, dass er nicht wirklich „gefeiert“ wurde und auch nicht wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 10:24
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Und abgesehen von den paar Usern damals in 4Chan merkt man ja, dass er nicht wirklich „gefeiert“ wurde und auch nicht wird.
Ja, aber nur den kurzen Augenblick, so kurzlebig, wie das im Internet, besonders auf solchen Seiten, ist. Die Leute meinen immer, dass das Internet nichts vergisst, die Leute aber schon. :-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 10:44
Hier Infos zum heutigen Prozesstag:
http://www.radioherne.de/nc/herne/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/11/16/article/-cd32f33c0a.html
... weitere Zeugen gehört werden.

Darunter ein Polizist, der den Computer des 20-Jährigen untersucht hatte.

Außerdem seine oft so genannte Stiefschwester.

Sie ist die Tochter seiner Stiefmutter und nicht mit ihm verwandt.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 11:03
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-doppelmoerder-wollte-offenbar-schon-vor-seinen-taten-ein-maedchen-vergewaltigen-id212560017.html



Der wollte demnach bereits am Donnerstag vor dem Mord am neunjährigen Jaden die Gelsenkirchenerin Fiona K. (16) in sein Haus locken. „Er sagte sinngemäß: Ich habe sturmfrei, lass uns Dinge kaputt machen.“
Aus Heßes Chatverlauf mit seinem Freund Arne H. gehe hervor, dass er das Mädchen wohl in sein Haus locken wollte, um es zu vergewaltigen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 12:56
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-gericht-verkuendet-dass-sich-das-urteil-um-monate-verschiebt-id212560949.html

Marcel-Heße-Prozess: Gericht verkündet, dass sich das Urteil um Monate verzögert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:00
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-gericht-verkuendet-dass-sich-das-urteil-um-monate-verschiebt-id212560949.html

Interessant, dass sich ein Sprachexperte dem englischen Manifest angenommen hat. Bin gespannt, was er zu sagen hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:04
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Interessant, dass sich ein Sprachexperte dem englischen Manifest angenommen hat. Bin gespannt, was er zu sagen hat.
Dito. Ich bin auch mal gespannt, was der Sprachexperte zu H.s englischsprachigem Manifet sagt.
Mir tut es für die Eltern leid, weil sie sich weiterhin quälen müssen. Aber besser so, wie wenn der Prozess noch einmal neu aufgerollt wird, weil irgendwas übersehen wurde oder nicht alles beleuchtet wurde.

Ich glaube je mehr Zeugen aussagen, desto besser.

Die Nachrichten mit dem Mädchen finde ich auch furchtbar schrecklich.

Je mehr man mitbekommt, desto weniger ergibt die angebliche Suizidsache Sinn.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:05
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb: Die Leute meinen immer, dass das Internet nichts vergisst, die Leute aber schon. :-)
Der Satz des Tages!

Aber das ist ja gerade das Problem mit dem Internet.
Früher waren Dinge irgendwann vergessen, weil ein neuer Skandal den alten übertüncht hat z.B.
Die Leute aben sich nicht geändert. Sie sind so vergesslich wie eh und je.
Nur im Internet wird alles aufbewahrt- und kann immer wieder aufploppen.
Die Frage ist nur: Interessiert sich dann noch wer?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:06
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Die Nachrichten mit dem Mädchen finde ich auch furchtbar schrecklich.
Ja gut, die Sache mit dem Mädchen finde ich jetzt erst mal nur von der Nachrichtenseite so interpretiert. Den genauen Wortlaut kennen wir ja nicht. ich bin mit den Medienberichten immer etwas vorsichtiger, wenn ich nicht selbst dabei war.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Satz des Tages!

Aber das ist ja gerade das Problem mit dem Internet.
Früher waren Dinge irgendwann vergessen, weil ein neuer Skandal den alten übertüncht hat z.B.
Die Leute aben sich nicht geändert. Sie sind so vergesslich wie eh und je.
Nur im Internet wird alles aufbewahrt- und kann immer wieder aufploppen.
Die Frage ist nur: Interessiert sich dann noch wer?
Ich denke eher nicht so, wie in der akuten Situation. Ich kann mich nicht an alles erinnern, was mir jemals vor die Augen kam. Da muss ich aber schon sehr wühlen. Und vieles ist auch weg. Anfängliche Internetpräsenz von mir z.B., ist nicht mehr vorhanden. :-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:10
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Den genauen Wortlaut kennen wir ja nicht. ich bin mit den Medienberichten immer etwas vorsichtiger, wenn ich nicht selbst dabei war.
Natürlich, aber alleine der Gedanke daran, dass H. das Mädchen in die Wohnung locken wollte & sie vergewaltigen wollte ist schlimm genug. Der Wortlaut ist egal.

So tragisch das Ganze. Ohne irgendwelche Vorwürfe zu machen, aber hätte der Freund von H. reagiert, wäre vielen Menschen viel Leid erspart geblieben.

Noch ein neuer Bericht von RP ONLINE
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/prozess-gegen-marcel-h-in-bochum-sprachnachrichten-abgespielt-aid-1.7207361?utm_source=facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=audience


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:14
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Natürlich, aber alleine der Gedanke daran, dass H. das Mädchen in die Wohnung locken wollte & sie vergewaltigen wollte ist schlimm genug. Der Wortlaut ist egal.

So tragisch das Ganze. Ohne irgendwelche Vorwürfe zu machen, aber hätte der Freund von H. reagiert, wäre vielen Menschen viel Leid erspart geblieben.
Ja gut, ob jetzt wirklich genau dieses Mädchen bei ihm gemeint war, kann ich jetzt aus den zwei Sätzen des Berichtes nicht eruieren.
Und der Freund hat nicht wirklich etwas falsch gemacht. Die Jugendlichen erzählen sich so viel Müll, da kann man gar nicht unterscheiden, was echt ist und was nicht. Die Zeiten ändern sich stetig. Ich finde, dass heutzutage mehr Müll erzählt wird, als früher.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:16
P.S. Zu unseren internetlosen Zeiten, konnte man die Lügner und Selbstdarsteller schneller entlarven, empfinde ich so. Der Bekanntheitskreis war kleiner und intensiver, wie ich finde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:17
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ja gut, ob jetzt wirklich genau dieses Mädchen bei ihm gemeint war, kann ich jetzt aus den zwei Sätzen des Berichtes nicht eruieren.
Naja, H. redete darüber auch in seinen Sprachnachrichten. Egal, um welche Mädchen jetzt geht, es ist furchtbar.

Und der Freund hat nicht wirklich etwas falsch gemacht.

Hab ich auch nicht gesagt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:20
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Naja, H. redete darüber auch in seinen Sprachnachrichten. Egal, um welche Mädchen jetzt geht, es ist furchtbar.

Und der Freund hat nicht wirklich etwas falsch gemacht.

Hab ich auch nicht gesagt.
Ja, grundsätzlich sind eigentlich alle Taten furchtbar.

Naja, ein 'hätte' ist ja schon irgendwie ein Vorwurf, gegen wen, oder was auch immer. ;-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:22
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ja, grundsätzlich sind eigentlich alle Taten furchtbar.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Naja, ein 'hätte' ist ja schon irgendwie ein Vorwurf, gegen wen, oder was auch immer. ;-)
Kann man sehen wie man will. Hätte hätte Fahrradkette.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:27
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:oBARBIEoCUEo schrieb:
Ja, grundsätzlich sind eigentlich alle Taten furchtbar.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Das ist auch kein Vorwurf, sondern eine Bestätigung Deiner Aussage. :-)
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Kann man sehen wie man will. Hätte hätte Fahrradkette.
Eben, nachdenken über das hätte führt zu nichts. Jeder hat halt so gehandelt, wie er gehandelt hat. Man kann nur dazulernen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:30
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Eben, nachdenken über das hätte führt zu nichts. Jeder hat halt so gehandelt, wie er gehandelt hat. Man kann nur dazulernen.
Traurig aber wahr. Manchmal sollte man sich einfach nich so viele Gedanken machen, auch wenn einem was sehr beschäftigt.

Mal sehen was die nächsten Prozesstage noch bringen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.11.2017 um 13:36
@Arkuum
Leider machen sich die Menschen, meiner Meinung nach, die 'falschen' Gedanken. Nicht hätte der doch das, oder die doch das gemacht, das kann man nicht mehr ändern, sondern, wieso weshalb warum, was kann man in Zukunft ändern. Was ja eigentlich zielführender wäre.
Aber ist nur meine bescheidene Meinung.


Anzeige

1x zitiertmelden