Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 23:55
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Eine Frage mal in die Runde.
Wieso wird er denn jetzt verpixelt?
also hier nicht:

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-warum-jadens-stiefvater-pascal-r-schwere-vorwuerfe-gegen-die-polizei-erhebt-id212129243.html (Archiv-Version vom 04.10.2017)

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 23:58
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Ich GLAUBE, weil er das so möchte
Ich meine, gelesen zu haben, dass MH selbst nicht verpixelt werden will, bzw es ihm schlicht egal ist. Er versteckt sein Gesicht vor Gericht ja auch nicht, wie andere Täter, mit einer Kaputze oder einem Aktenordner. Scheint also eine individuelle Entscheidung der Medien zu sein, ob sie ihn verpixeln oder nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 00:00
@Aloceria
Am ersten Prozesstag wollte er es auch so.
Ich bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher.
Nur dieses Versteckspiel hinter seinem Anwalt finde ich sehr skurril


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 00:00
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich meine, gelesen zu haben, dass MH selbst nicht verpixelt werden will, bzw es ihm schlicht egal ist. Er versteckt sein Gesicht vor Gericht ja auch nicht, wie andere Täter, mit einer Kaputze oder einem Aktenordner. Scheint also eine individuelle Entscheidung der Medien zu sein, ob sie ihn verpixeln oder nicht.
Ja, so ähnliche hab ich das auch in Erinnerung.
Außer er hat seine Meinung nun geändert?!
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Nur dieses Versteckspiel hinter seinem Anwalt finde ich sehr skurril
Ja, warum das eigentlich, wenns ihm doch egal ist, ob er gesehen wird oder nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 00:15
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:FallinginLove schrieb:
Nur dieses Versteckspiel hinter seinem Anwalt finde ich sehr skurril
Ja, warum das eigentlich, wenns ihm doch egal ist, ob er gesehen wird oder nicht.
Könnte es sein, dass er die Berichterstattung mitbekommt und die Journalisten/Fotografen bestrafen will, weil sie ihn ungünstig darstellen?

Er möchte sich ja zeigen.
Vielleicht hat er Momente, in denen er sich denkt: Ihr A****** bekommt heute kein Foto von mir.

Ich weiss es nicht- Eigentlich denke ich, dass er das Außen kaum mitbekommt, weil er mit seinen eigenen Befindlichkeiten beschäftigt ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 00:18
Sämtliche Berichte und Videos, die ich heute gesehen habe, waren unverpixelt. Auch wenn ich bei Google nur eingebe - Marcel Heße - und mir sämtliche Berichte von heute angezeigt werden, sind alle Bilder offen zu sehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 00:19
N24 pixelt übrigens.
Keine Ahnung, wieso.
Andere Bilder (dieselben) sind ja unverpixelt.
Das finde ich reichlich seltsam.
Hier übrigens der Link.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/vermischtes/article169319529/Zeuge-D-gewaehrt-Einblicke-in-verstoerende-Abgruende.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 00:21
@sunshinelight
Das Gesicht des Täters wird von manchen Informationsdiensten verpixelt, weil sie ihm keine Plattform geben möchten. Sie möchten reinen Informationsdienst leisten. Das war nach dem ersten Verhandlungstag auf der Seite des WDR zu lesen, unter dem Bericht vom Prozess.

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/prozess-gegen-marcel-h-gestartet-100.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 00:22
Das mit den Fotos werden wir bestimmt noch erfahren.
Es ist nur verstörend , dass er seine Taten noch schlimmer dargestellt hat bzw. sie ausgeschmückt hat, obwohl es nachweislich gar nicht so war


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 00:23
@Sanne179
Wow! Danke für die Info!
Find ich sehr gut, dass das zumindest ein Medium macht! Wegen mir dürfen da alle Medien mitziehen.
Anmerkung der Redaktion

Wir haben entschieden, Marcel H. nicht unverpixelt zu zeigen. Rechtlich wäre dies möglich, weil Marcel H. vor Gericht sogar den ausdrücklichen Wunsch geäußert hat, er wolle nicht unkenntlich gemacht werden. Der Grund für unsere Entscheidung: Wir wollen niemandem eine Bühne bieten, der schockierende Fotos seiner Opfer ins Netz gestellt und mit seinen Taten geprahlt haben soll



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 00:26
@Sanne179
Verstehe...

@FallinginLove
Nun, ich denke, dass Marcel ein bisschen komplizierter ist, als dass wir jetzt eine direkte Logik dahinter sehen würden.
Also ich kann nichts dazu sagen, denn so langsam werfen sich mehr Fragen auf, als wir beantworten können.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 06:17
Es ist schade das es kaum Neuigkeiten gibt vom Prozess selber. Das macht das Diskutieren hier nicht leicht. Freie fragen die interessant sind werden direkt genutzt um den Chat zu sperren. Unrelevante Sachen wie Ausdrucksweise und kleidungsstil ergeben seitenweise lesestoff. Aber dafuer meldet man sich hier ja nicht an.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 07:47
@FallinginLove
Ich vermute, dass M. dachte er hätte den Darm angefasst. Für einen Laien ist das wohl schwierig. Der Nachbar, der zur Hilfe kam hat auch ausgesagt, er hätte rausgeguckt. Ich denke das ganze tut aber nichts zur Sache. Über sowas muss nicht diskutiert werden. Es ist so schon alles schlimm genug.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 08:00
@oceanghost
Er hat auch in seiner Vernehmung gelogen, denn die Aussagen werden ja verglichen mit dem was die Gerichtsmedizinerin "herausgefunden" hat


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 10:16
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Er hat auch in seiner Vernehmung gelogen, denn die Aussagen werden ja verglichen mit dem was die Gerichtsmedizinerin "herausgefunden" hat
Und das wäre was? Meinst du das mit den Augen? Ich wüßte nichts was nicht passt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 10:36
Ernsthaft!? Ihr diskutiert hier über die Ausdrucksweise von Jadens Stiefvater bei Gericht? Leute ....
Zitat von frinafrina schrieb:Es ist schade das es kaum Neuigkeiten gibt vom Prozess selber.
In gewisser Art und Weise können wir froh sein, dass nicht all zu viel Details in die Öffentlichkeit kommen. Mal im Ernst, ich glaube niemand will detailliert Informationen darüber haben, wie genau die Opfer zugerichtet wurden. Welche Verletzungen den Opfern ante mortem und post mortem zugefügt worden sind. Das gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit.

Heute sollen Freunde von Christopher bei Gericht aussagen.
Ich leide mit den Familien & Freunden mit. Bei jedem Prozesstag müssen die den schrecklichen Verlust aufs Neue durchmachen 6 dieser grauenhaften Person gegenüber sitzen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 10:57
Doppelmörder schickte tagelang Nachrichten im Namen des toten Christopher W.

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-doppelmoerder-schickte-tagelang-nachrichten-im-namen-des-toten-christopher-w-id212139801.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_term=westen

Mir fehlen die Worte ...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 11:11
@Arkuum
Das ist wirklich hart, da erkennt jemand die Verbindung und will wohl auch sicher gehen das alles in Ordnung ist und erfährt hinterher was wirklich passiert ist und mit wem man tatsächlich geschrieben hat.

Ich möchte niemanden Vorwürfe machen und es hätte auch niemanden mehr geholfen aber hätte man m.h. aufgrund dieser Aussage nicht früher finden können?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 11:16
Zitat von BauziBauzi schrieb:Das ist wirklich hart, da erkennt jemand die Verbindung und will wohl auch sicher gehen das alles in Ordnung ist und erfährt hinterher was wirklich passiert ist und mit wem man tatsächlich geschrieben hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich hinterher Vorwürfe macht, warum man nicht reagiert hat.
Ich glaube, mit dem Verlust von Christopher werden sehr viele Menschen noch bis zu ihrem Lebensende zu kämpfen haben.
„Er war eine kostbare Seele.“
Zitat von BauziBauzi schrieb:Ich möchte niemanden Vorwürfe machen und es hätte auch niemanden mehr geholfen aber hätte man m.h. aufgrund dieser Aussage nicht früher finden können?
Mh ... laut Der Westen war dieser gute Freund von Christopher auch bei der Polizei.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 11:21
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Mh ... laut Der Westen war dieser gute Freund von Christopher auch bei der Polizei.
Genau deswegen. Wenn er bei der Polizei war und Es genauso erzählt hat dann hätte man ja theoretisch mal einen wagen hin schicken können. Ich sag ja, es hätte niemanden mehr geholfen, da zu dem Zeitpunkt schon beide tot waren. Dennoch hätte man alle Möglichkeiten in Betracht gezogen.


Anzeige

1x zitiertmelden