Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 20:54
Die meisten Brandleger oder auch Bombenleger denken wirklich sie könnten somit Spuren verwischen.
Ich denke, er dachte die ganze Zeit das nicht alles rauskommt. Das durch den Brand nicht das Blut an den Wänden zu erkennen, oder auch der Urin an dem zweiten Opfer,ist etc. pp.
Was mich interessieren würde ist, ob er Regung bei der Aussage von Fiona K. hatte, denn zu ihr hatte er ein Gefühl.
Allerdings hat es mich auch schockiert, das er dazu in Zustande wäre eine Person zu verletzen wo er Gefühle hatte oder hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 20:55
Ne!!! Das heißt es wirklich nicht!
Ich verstehe auch so manche Krankheiten nicht (Sozioparth Psychopath ads ADHS u.v.m) kann man dann nicht mehr unter richtig und falsch entscheiden, über Ethik und Ekel, sozial oder asozial u.vm

Seit diesem Fall bin ich schon fast ausgebildete Hirnexpertin🙈

Egal was er hat, er sollte weg für immer!!!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 20:59
@Katakana
Ich glaube nicht das er Angst hatte das "noch mehr" raus kommt. Das schlimmste hat er selbst gestanden und Einzelheiten hatte er selbst gepostet. Also den Brand noch setzen hat er vielleicht auch getan weil er den Leuten im Internet versprochen hat es wird um 21:Uhr noch ein Highlight geben... um 21 Uhr ging durch die Presse das sie ihn haben, kurz danach der Brand.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 20:59
ADHS hat nichts mit falsch oder Ekel zutun. Es gibt Millionen von Kindern, die diese Krankheit diagnostiziert bekamen und im Erwachsenenalter waren sie wieder vollkommen „normal“.

Soziopathen und Psychopathen allerdings kann man meines Erachtens nicht therapieren und diese Krankheit besteht ein lebenlang.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 21:05
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Was mich interessieren würde ist, ob er Regung bei der Aussage von Fiona K. hatte, denn zu ihr hatte er ein Gefühl.
Allerdings hat es mich auch schockiert, das er dazu in Zustande wäre eine Person zu verletzen wo er Gefühle hatte oder hat.
Wenn er von ihr einen Korb bekommen hat (MHs Mutter schrieb doch mal davon, daß ein Mädchen ihm einen Korb gab) dann kann das auch Rachegedanken bei ihm ausgelöst haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 21:06
@Photographer73
Das war auch mein erster Gedanke.
Gott sei dank das dieses Mädchen abgesagt hatte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 21:09
@Madame_Mim
Angst mit Sicherheit nicht aber quasi nachdem Motto Ihr wisst noch nicht alles und irgendwann plaudert er alles in Einzelheiten aus oder verfasst es in einem Buch.

In diesem Fall geht man mit vielen Emotionen ran, da sind zwei wirklich unschuldige Personen auf bestialische Art und Weise umgebracht worden, eine Person hat sich alleine durch eine WhatsApp Nachricht das Leben gerettet, drei Familien sind durch eine Person zerstört wurden, ein Tier ist dabei ums Leben gekommen, es wurde mutwillig der Tot mehrere Leute in Kauf genommen, eine Außenstehende Person wird fertig gemacht wegen einer Aussage vor Gericht, mehrere Personen fühlen sich mitschuldig..

Allerdings sollte man alles von ihm unter die Lupe nehmen um auf das Motiv zu kommen, falls es eines gibt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 21:11
Zitat von Madame_MimMadame_Mim schrieb:Also den Brand noch setzen hat er vielleicht auch getan weil er den Leuten im Internet versprochen hat es wird um 21:Uhr noch ein Highlight geben...
Das könnte sein. Ich habe den Fall nicht so genau verfolgt, weil mir dieser destruktive Mensch unbegreiflich ist.
Es wird eine Erklärung geben, auf medizinischer Ebene.
Ich kanns nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 21:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn er von ihr einen Korb bekommen hat (MHs Mutter schrieb doch mal davon, daß ein Mädchen ihm einen Korb gab) dann kann das auch Rachegedanken bei ihm ausgelöst haben.
Ich glaube jeder hat mal ein Korb bekommen und hat sich still und heimlich gedacht, du wirst noch sehen. Aber 8 Monate nachdem man den Korb bekommen hat.. ziemlich nachtragend der Bub..
Warum man aber dann ein Kind und eine Außenstehende Person nimmt? Ich weiß es nicht.
Eventuell hatte er die beiden ja auch schon auf seine Liste, soweit ich mich erinnern kann hatte er seinem besten Freund doch konkrete Namen gegeben oder irre ich mich jetzt?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 21:15
@Katakana
Welche Außenstehende Person wurde wegen ihrer Aussage außerhalb des Gerichts fertig gemacht, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 21:21
Zitat von Madame_MimMadame_Mim schrieb:Welche Außenstehende Person wurde wegen ihrer Aussage außerhalb des Gerichts fertig gemacht, wenn ich fragen darf?
Der Zeuge der die Chats ins Netz gestellt hat.
Gut wirklich, Außenstehender ist er somit nicht allerdings hat niemand das Recht einen 17 Jährigen Jungen, der nicht so recht weiß wohin mit ihm, dermaßen anzugehen mit Morddrohungen und du hast schuld.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 21:21
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Ich glaube jeder hat mal ein Korb bekommen und hat sich still und heimlich gedacht, du wirst noch sehen. Aber 8 Monate nachdem man den Korb bekommen hat.. ziemlich nachtragend der Bub..
Warum man aber dann ein Kind und eine Außenstehende Person nimmt? Ich weiß es nicht.
Eventuell hatte er die beiden ja auch schon auf seine Liste, soweit ich mich erinnern kann hatte er seinem besten Freund doch konkrete Namen gegeben oder irre ich mich jetzt?
Klar hat jeder von uns auch mal nen Korb bekommen und wahrscheinlich wurde auch jeder schon mal geärgert oder regte sich über irgendwas tierisch auf. Dennoch rasten die Wenigsten danach völlig aus und bringen deswegen irgendjemanden um. MH tat es, aus welchen Gründen auch immer. Deshalb könnte ich mir ganz gut vorstellen, daß diese Zurückweisung evt. noch irgendwo in ihm rumorte, auch wenn viel Zeit vergangen war. Vielleicht wollte er auch das Mädchen umbringen, nach einer Vergewaltigung, man weiß es nicht. Aber sind natürlich auch wieder nur Spekulationen.

Daß auf der Liste konkrete Namen standen, daran kann ich mich auch erinnern.
Zitat von Madame_MimMadame_Mim schrieb:Gott sei dank das dieses Mädchen abgesagt hatte.
Absolut. Wer weiß, was er mit ihr gemacht hätte...


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 21:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das könnte sein. Ich habe den Fall nicht so genau verfolgt, weil mir dieser destruktive Mensch unbegreiflich ist.
Es wird eine Erklärung geben, auf medizinischer Ebene.
Ich kanns nicht nachvollziehen.
Er hat auf 4Chan geschrieben. Immer wieder mal kam ein post. Man konnte nicht wirklich davon ausgehen ob er es ist,aber als dann Bilder vom zweiten Opfer folgen war es fast bestätigt, am kommenden Donnerstag wird dieses Thema zum Prozess besprochen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 21:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Klar hat jeder von uns auch mal nen Korb bekommen und wahrscheinlich wurde auch jeder schon mal geärgert oder regte sich über irgendwas tierisch auf. Dennoch rasten die Wenigsten danach völlig aus und bringen deswegen irgendjemanden um.
Nun muss man aber ergänzend sagen, dass aus diesen Gründen (geringes Selbstwertgefühl/Zurückweisungen/Kränkungen) Jugendliche Selbsttötungsversuche unternehmen und leider gar nicht so selten auch erfolgreich.
Es kommt also vor, dass eine Zurückweisung eine Katastrophe in Gang setzt.

Das mit der Bundeswehr hing ihm vielleicht auch nach, weil er sich von der Bundeswehr etwas versprochen hatte.
Und über ihn wurde ja wohl auch gelacht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 21:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vielleicht wollte er auch das Mädchen umbringen, nach einer Vergewaltigung, man weiß es nicht. Aber sind natürlich auch wieder nur Spekulationen.
"Meine alte Wohnung ist ein guter Ort, um junge Leute aufzugabeln und zu behalten - bis sie kalt sind", soll Marcel Heße seinem besten Freund zeitgleich geschrieben haben. Auch der Vorname der Schülerin war in Bezug auf eine mögliche geplante Vergewaltigung gefallen.

Hört sich eher wirklich nach einen konkreten Plan, nach der Vergewaltigung Mord hinterher an.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 21:39
@frauZimt

Und genau das ist es. Immer wieder wird jemand gekränkt, von verschiedenen Personen, belächelt, gemobbt usw.
Natürlich werden das tausend andere auch aber jeder geht damit anders um.
Aber jeder wird zu dem gemacht was er ist, auch er.

Verstehen ist vielleicht das falsche Wort aber hätte er den Letzten genommen der ihm weh getan hat, egal ob psychisch oder körperlich, und wäre da so ausgetickt, hätte man nachvollziehen können, eventuell.

Angenommen er hätte es mit dem Mädchen getan, es war Monate her wo sie ihn verletzt hat.
Opfer Eins, wenn er ihn wirklich ausgelacht hat, war es wahrscheinlich auch etwas länger her.
Opfer Zwei, mir ist nichts bekannt wo er Marcel jemals was getan haben könnte.

Alles monatelang her oder haben ihn überhaupt nichts getan.

Allerdings rechtfertigt nichts aber auch rein garnichts seine Taten. Sein Handeln von wegen Nähe, ja. Aber die Taten? Niemals.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 22:13
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Hört sich eher wirklich nach einen konkreten Plan, nach der Vergewaltigung Mord hinterher an.
Eben. Wie gesagt, da kann man nur spekulieren, aber so oder so kann man aus diesen konkreten Plänen herauslesen, daß MH etwas "größeres" geplant hatte. Nix mit - im Vollrausch irgendwie ausgetickt o.ä., Verbrechen schwerster Art wurden geplant und durchgezogen.
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Verstehen ist vielleicht das falsche Wort aber hätte er den Letzten genommen der ihm weh getan hat, egal ob psychisch oder körperlich, und wäre da so ausgetickt, hätte man nachvollziehen können, eventuell.
So ist es. Es wäre auch keine Entschuldigung oder Rechtfertigung gewesen, aber noch nachvollziehbarer als bei völlig wahllosen Opfern.

@frauZimt
@Katakana

Wie heißt es immer so schön - Wir sind die Summe unserer Erfahrungen. Zurückweisungen, Mobbing usw. usw. prägen sicherlich, das will ich gar nicht abstreiten, aber ich sehe bei MH immer noch nicht, was bei ihm so extrem gewesen sein soll, sich so extrem von den Erfahrungen von anderen abhebt, daß er dadurch so verletzt wurde, um sich deswegen auf seinen Vernichtungszug zu begeben. Ich habe keine Ahnung, was bei im Kopf vorging. Alles lief irgendwie halbherzig ab, Schule, Werdegang, kein Plan B nach der Bundeswehrabsage. Selbst die Suizidversuche scheiterten. Das Einzige, was er richtig und ganz durchzog waren leider die Morde.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 22:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Das Einzige, was er richtig und ganz durchzog waren leider die Morde.
Weil er sich körperlich unterlegene Opfer gesucht hat.
An starken Gegnern wäte er gescheitert.

Er hat sich schwache Gegner gesucht, deren Hilfsbereitschaft ausgenutzt und sie heimtückisch überfallen.
Das ist unterste Schublade.
Fällt mir schwer, hier von "erfolgreich durchgezogen" zu reden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 23:02
@frauZimt

Wie das "erfolgreich" durchgezogen gemeint war, muß ich wohl nicht extra erklären. Fakt ist, daß er anscheinend in seinem Leben bisher nicht wirklich viel geschafft hat und sich nun, seiner Ansicht nach, durch die Morde von der Masse abgehoben hat und zumindest zeitweise bewundert wurde.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.11.2017 um 23:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das Einzige, was er richtig und ganz durchzog waren leider die Morde.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fakt ist, daß er anscheinend in seinem Leben bisher nicht wirklich viel geschafft hat und sich nun, seiner Ansicht nach, durch die Morde von der Masse abgehoben hat und zumindest zeitweise bewundert wurde.
du hast nachgebessert. zuerst hast du objektiv geschrieben, er hätte zum ersten mal etwas richtig durchgezogen.
in deinem späteren post schiebst du ein: "seiner Ansicht nach".

Das sind zwei perspetiven, die ich interessant finde.
Ich frage mich, was wird geschehen, wenn er begreift, dass er verachtet wird?
Blendet er das aus und hält sich nur an seine "Fans"?

Er hat sich Opfer gesucht, die ihm unterlegen waren und hat seine arglosen Opfer überrumpelt.
Der Stiefvater eines Opfers nannte ihn im Gerichtssaal "Vogel". Und er lachte über das Gefuchtel mit dem Holzschwert.

Mich würde interessieren, ob ihn diese "erfolgreich durchgezogene Tat" mit so etwas wie Stolz auf sich erfüllt.- Verachtet er die Menschen, die ihn im Gefängnis sehen wollen und in seinen Taten nichts Heldisches erkennen? (Sondern ganz im Gegenteil, einen feigen Kerl in ihm sehen)?

Oder wird  irgendwann  erkennen können, dass er damals etwas Furchtbares getan hat?

Ich kann es mir nicht vorstellen.
Gegen diese "selbstkritische" Erkenntnis wird er sich schützen.
Er müsste sich dafür komplett wandeln und das wird wohl nie eintreten.


Anzeige

melden