Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:16
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Die standen zuerst nur wegen der Schwester vor der Türe, die hat nämlich zuerst die Schule geschwänzt. In Herne soll da wohl seitens der Schule sofort eingegriffen werden bei Schulschwänzern. Das hat M ja auch mitbekommen, dass sie das getan hat und soll es dann auch gemacht haben. Ich denke das war zur normalen Schulzeit, also müsste das schon etwas länger zurück liegen.
Da wären wir dann bei dem Thema, was gehört alles zu 'Psycho'. ;-)

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:19
Zitat von alex131alex131 schrieb:Ob das nun wirklich stimmt, kann nur die Mutter selber sagen.
Und die Behörden, die sicherlich Aufzeichnungen darüber haben, bei wem sie wann warum vor der Tür stehen. Das wird vermutlich geprüft werden. Denke ich einfach mal.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Die standen zuerst nur wegen der Schwester vor der Türe, die hat nämlich zuerst die Schule geschwänzt. In Herne soll da wohl seitens der Schule sofort eingegriffen werden bei Schulschwänzern. Das hat M ja auch mitbekommen, dass sie das getan hat und soll es dann auch gemacht haben. Ich denke das war zur normalen Schulzeit, also müsste das schon etwas länger zurück liegen.
Ok, klingt so, als wäre das während seiner Schulpflicht passiert, also als er noch minderjährig war. Denn danach interessiert es zumindest hier niemanden mehr, ob man zur Schule erscheint oder nicht (außer man sammelt zu viele Fehlstunden und fliegt irgendwann). DANN stellt sich die Frage, wieso nur mal angeklingelt wurde und mehr nicht passiert ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:31
alex131 schrieb (Beitrag gelöscht):Da bin ich auch voll und ganz deiner Meinung, dass man der Mutter nicht die Schuld geben kann.
Die Kinder sind Produkt ihrer Erziehung. Jadens Mutter sagte, dass  MH keine Grenzen gesetzt wurden, und die braucht es nun mal in der Erziehung.
Auch in der Schule gibt es Regeln und Grenzen, was würde passieren, wenn jeder machen könnte was er will.

In Deutschland muss man für alles eine Prüfung ablegen, nur Eltern werden kann man einfach so.

Schuld han den Morden hat die Mutter von MH natürlich nicht, aber wenn etwas Intellekt bei ihr vorhanden ist, wird sie sich Vorwürfe machen, nicht erziehend auf ihren Sohn eingewirkt zu haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:36
Zitat von alex131alex131 schrieb:Ja so habe ich es auch vernommen. Die wurden aber auch leicht ermahnt die die gelacht haben. Ich habe da nur den Kopf geschüttelt. Vor allem welcher Junge der in der Pubertät steckt macht das nicht? Ich fand die Aussage war dafür da, um ihn bloß zu stellen
Sicherlich war die Aussage auch dafür da, um ihn bloß zu stellen. Das laute Lachen war wohl ebenfalls gezielt gegen den Angeklagten gerichtet. Die Familien der Opfer erhalten sehr viel Zuspruch und Unterstützung. Der Hass richtet sich natürlich gegen den Täter, den man offenbar zu einer Reaktion provozieren möchte. Der Richter dürfte es jedoch im Griff haben und wie gesagt, die vermeintlich "peinlichen" Details aus dem Leben des Angeklagten verblassen in Anbetracht der Tat.
alex131 schrieb (Beitrag gelöscht):Da bin ich auch voll und ganz deiner Meinung, dass man der Mutter nicht die Schuld geben kann.
Das ist sehr problematisch in derartigen Fällen. Die Frage ob und wieviel sie von dem Verhalten ihres Sohnes mitbekommen hat und inwieweit sie ihn selbst als gefährlich einschätzte bleibt ja weiterhin unbeantwortet. Man könnte hier also höchstens über irgendeine Form von Fahrlässigkeit spekulieren. (Was jedoch nicht erwünscht ist, sofern ich die Forenregeln richtig verstehe. Wobei es auch recht sinnlos ist der Mutter im Nachhinein irgendweche Vorwürfe zu machen.. kriminell war ihr Handeln mit Sicherheit nicht und ob bzw. was sie in der Erziehung falsch gemacht hatte, dürfte sie selbst am besten wissen.)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:41
Nochmal- so langsam beginnt eine Hetzjagd auf die Mutter des Täters!
Es ist schon schlimm genug, dass diese Frau körperlich schon soviel Schicksalsschläge hinter sich hat. Sie muss nun auch verkraften, dass einer ihrer Söhne ein Doppelmörder ist. Diese Frau ist bis ans Lebensende GEBROCHEN!
Und nun entsteht eine Eigendynamik gegen düse Frau. Warum?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:41
Woher weiß du das Wolke? Warst du persönlich dabei? Viele Eltern stehen irgendwann vor dem Problem nicht mehr an ihre Kinder ran zukommen. Und das Geschwister sich nicht immer grün sind, dürfte auch jedem bekannt sein. War bei mir und meinem Bruder nicht anders.

Im übrigen und das jetzt mal OT. Ich kannte Jaden persönlich, weil ich selber da wohne. Einen Tag vor der Tat habe ich ihn noch gesehen. Nur weil es die Mutter von J. gesagt hat muss es noch lange nicht stimmen. Welche Mutter posaunt schon rum, das sie Probleme mit ihrem Kind hat. Oder das sie mit ihm beim Psychologen war. Niemand, denn das ist immer noch ein Tabu Thema. Auch wenn das nun was völlig anderes ist. Und in keinem Zusammwnhang steht. Warum hat Robert Enke lieber den Tod gewählt, anstatt sich helfen zu lassen. Seine größte Angst war das jemand rauskriegt das er psychische Probleme hat. Von daher ist die Aussage, die Aussage M. Hatte keine Grenzen unbestätigt.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Kinder sind Produkt ihrer Erziehung.
Nein, nicht ausschließlich. Wie ich schon hier geschrieben habe, niemand wird als unbeschriebenes Blatt geboren
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:aber wenn etwas Intellekt bei ihr vorhanden ist, wird sie sich Vorwürfe machen, nicht erziehend auf ihren Sohn eingewirkt zu haben.
Geht's noch? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:49
Zitat von NursiiNursii schrieb:Nochmal- so langsam beginnt eine Hetzjagd auf die Mutter des Täters!
Es ist schon schlimm genug, dass diese Frau körperlich schon soviel Schicksalsschläge hinter sich hat. Sie muss nun auch verkraften, dass einer ihrer Söhne ein Doppelmörder ist. Diese Frau ist bis ans Lebensende GEBROCHEN!
Und nun entsteht eine Eigendynamik gegen düse Frau. Warum?
Niemand, nicht mal die Mutter von J. beschuldigte die Mutter von M. direkt an den Taten ihres Sohnes schuld zu sein. Es kommen allerdings Fragen auf. Keiner kann es verstehen, wie es zu einer solchen Tat (bzw. den Taten) überhaupt kommen konnte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:49
@Issa79
Ich beziehe mich auf die Aussage von Jadens Mutter, das war eine Pressemitteilung, Andere Quellen habe ich nicht.

Und ich denke, wenn das Amt verständigt wurde und auch dort aufschlug um Hilfe zu geben, ist wohl die Sache nicht so aus der Luft gegriffen.

Er hatte ja auch ein riesen Paket an Fehlstunden.
Dass in der Familie  nicht alles den graden Weg lief, wurde hier puzzleartig dokumentiert.

@Nev82
ja


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:50
Wow, ich wünsche allen Menschen hier, die MHs Mutter dermaßen an den Pranger stellen und beschuldigen, dass sie selbst vollkommen unkomplizierte Kinder haben, die sich allzeitig in den geltenden Normen des sozialen Verhaltens bewegen. Damit sie sich niemals Gedanken darum machen müssen, ob ihr Kind eines Tages in der Lage sein wird, eine der schrecklichsten Taten des Jahrzehnts zu verüben. Und dann wünsche ich allen diesen Personen, dass sie genau wissen, wie man sich verhält, wenn das Kind eben diese Normen nicht erfüllt.

Da kämen wir jetzt zu der Frage, was denn eigentlich die geltenden Normen des sozialen Verhaltens sind. Und wie viele Jungendliche da wohl durch Delinquenz glänzen. Und wann genau der Schritt zur Persönlichkeitsbildung eines Mörders stattfindet.

Darüber sollten mal alle nachdenken, die ernsthaft eine Mutter beschuldigen ohne jegliche Kenntnis über sämtliche Umstände.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:51
Zitat von Issa79Issa79 schrieb:Einen Tag vor der Tat habe ich ihn noch gesehen
Wann hast du ihn denn da gesehen? Frau R. Sagte, dass sie im Urlaub waren und einen Tag vor der Tat erst zurück gekommen sind. Er soll ja da schon krank gewesen sein.



Meiner Meinung nach hat Ms Mutter keine Schuld. Sie hat ihm nicht das Messer in die Hand gedrückt und damit zugestochen. Das war er ganz alleine. Er hat sich dazu entschieden. Er ist volljährig. Ob man das in früheren Jahren hätte verhindern können, ist eine andere Frage. Es mögen Dinge falsch gelaufen sein. Trotzdem hat er die Tat alleine zu verantworten.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:52
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Es mögen Dinge falsch gelaufen sein. Trotzdem hat er die Tat alleine zu verantworten.
kurzund knapp, aber genau richtig


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:53
Wie oft muss man hier eigentlich noch darauf hinweisen, dass FB und Bezüge dazu hier nicht erwünscht sind? Auch die Anspielungen, dass die Medien nur Lügen verbreiten und auf FB die Wahrheit stünde. Also Bitte. Wer glaubt denn sowas. FB ist in der Krimirubrik nicht erlaubt. Punkt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 16:59
Ich möchte mit keinem der Beteiligten tauschen!! Es sind 3 Familien zerstört worden!! 3 nicht 2. Ms Mutter wird sich garantiert die größten Vorwürfe machen, egal ob sie Fehler gemacht hat oder nicht. Ihr Sohn hat 2 Menschen aufs grausamste ermordet. Sie wird selber nicht verstehen warum und was da passiert ist.

Vielleicht machen sich da noch mehr Menschen Vorwürfe. Man könnte auch meinen, dass sich der Bruder von Jaden auch Vorwürfe macht. Warum hab ich lieber weiter Playstation gespielt und hab meinen kleinen Bruder gehen lassen... Es muss sich aber niemand Vorwürfe machen. Nur M. Er hat alles alleine gemacht. Man weiß nicht was wäre gewesen, wenn ein anderer mit rüber gegangen wäre.. Das nutzt aber nichts mehr. Es ist passiert und daran ist nur M Schuld. Es ist so unbegreiflich und so sinnlos. Man sollte Präventionen schaffen um solche Taten zu verhindern!

Ich kann das Verhalten von Frau R. irgendwo nachvollziehen. Sie soll es machen wie es für SIE am besten ist um weiter leben zu können. Sie muss keine Rücksicht auf M nehmen!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:27
Wolke, es geht nicht darum, das bei M. nichts falsch gelaufen sein mag. Das habe ich nie behauptet. Was ich sage ist, dass niemand weiß ob und wie die Mutter sich Hilfe gesucht hat. Und das wenn sie dies getan hat, sie dies sicher nicht allen auf die Nase gebunden hat. Und das iat auch ihr gutes Recht. Aber nochmal, das heißt nicht, das sie es nicht getan hat.

Polos, stimmt so nicht. Die Mutter von Jaden gibt der Mutter von M. die Schuld für die Taten, weil sie ja angeblich nichts getan hat um M. Grenzen zu setzen.

Oceangoast. Gesehen habe ich ihn vor dem Haus. Wie gesagt ich wohne selbst da.

Ich habe Verständnis für die Wut und den Hass, den die Mutter von J. In sich trägt. Aber trotzdem sollte man bei allem auch fair bleiben. Und auch die Art und Weise wie man M. versucht vor Gericht lächerlich zu machen, hat nichts mit Stärke zu tun. Im Gegenteil. Das zeigt nur, das man über vieles nachdenken sollte. Auch wie man miteinander umgeht. Diese verletzende Art und Weise ist in unserem Alltag mittlerweile völlig normal geworden. Nur weil jemamd klein umd schmächtig ist wird er ausgelacht. Hat ein Mann lange Haare ist es das gleiche. Wie oft wird man als Mensch persönlich angeriffen. Ich nenne nur mal als Beispiel Brillenschlange oder fette Kuh... Der eine steckt das weg, bei einem anderen hinterlässt es Narben auf der Seele.


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:31
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Wann hast du ihn denn da gesehen? Frau R. Sagte, dass sie im Urlaub waren und einen Tag vor der Tat erst zurück gekommen sind. Er soll ja da schon krank gewesen sein.
Ja genauso hatte sie es gesagt. Was mich aber wunderte, denn sie meinte ein Tag später hatte sie Jaden gewecckt, wegen der Schule. Gibt es in NRW samstags Schule?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:33
@alex131
Ich habe es so verstanden, dass sie das Wochenende weg waren und am Sonntag zurück gekommen sind. Montag wäre dann Schule gewesen. Am 06.03 ist es doch passiert. Das war ein Montag.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:34
Zitat von Issa79Issa79 schrieb:Ich habe Verständnis für die Wut und den Hass, den die Mutter von J. In sich trägt. Aber trotzdem sollte man bei allem auch fair bleiben.

Verständnis hat mit verstehen zu tun, ich verstehe auch nicht, warum sie diverse  diffamierende Dinge aussagt.
Doch letztendlich muss man im Augenblick dieser Frau sämtliche Fehlverhalten verzeihen. Sie befindet sich in einer Ausnahmesituation.

Der MH hat sich durch seine Taten angreifbar gemacht, und er muss das nun aushalten.
Er könnte ja aussagen und sich verteidigen, aber dazu hat er  nach der grossmäulischen Internetauftritten nicht den Mum.



Anzeige

melden