Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:20
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Was hat denn der Onlinefreund , mit dem er sich ein paar mal getroffen hat, mit den von Dir geschilderten Vorkommnissen und deren Humor zu tun?
Steht doch da. Es geht um die Aussage seines ehemaligen Schulfreundes und seine Schilderung vor Gericht. Und der "Humor" bezog sich auf einen Kommentar direkt darüber.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Du scheinst keine Ahnung vom Internet zu haben. Anders kann ich mir diesen Kommentar nicht erklären. Es gibt auch gestellte Szenen. Bei vielen Bildern kann man sich zunächst (Betonung auf zunächst) nicht sicher sein, ob sie echt sind, oder nicht. :-)
Du scheinst keine Ahnung von Bildbearbeitung zu haben. Diese Fotos perfekt zu faken ist unglaublich schwierig. Und solche Szenen nachstellen mit einem fast nackten, ermordeten Kind??? Oh, man...

Und selbst wenn, dann stellt man sie nicht online und verbreitet sie bei 4chan, sondern erkundigt sich bei Freunden, Eltern oder sonst wem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:24
@oBARBIEoCUEo
Das würdest DU vielleicht machen, aber schließe da bitte nicht auf jeden. Ich habe schon so oft gefakte Fotos gesehen, ICH hätte da nie sagen können, ob echt oder unecht. Der Freund ist im Übrigen 17 Jahre alt, da kann man nicht erwarten, dass man immer bedacht reagiert. Man kann ihm keinen Vorwurf machen, er war überfordert.

@FallinginLove
Ich habe den Artikel gelesen, aber den Part, auf den du anspielst, finde ich nicht. Auf was genau beziehst du dich?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:30
Das hatte er in der Verhandlung gesagt, was aber nirgends in der Presse steht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:32
@alex131
Warst du beim Prozess?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:33
@alex131
Puh... Nur wieso stürzt sich die Presse nicht auf diese Aussage, die ja doch in eine recht deutliche Richtung geht? Das wundert mich, da es ja den ganzen Prozess beeinflussen könnte.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:37
Bei so einer Aussage, die nur der Chatpartner bestätigt hatte, weiß ich nicht wie es rechtlich aussieht ob die Presse darüber berichten darf. Aber die Presse berichtet sowieso nur das was sie will.
Bestes Beispiel dafür ist das blaue Auge. In der Presse wird es so dargestellt, dass es pure Absicht gewesen war, was aber nicht der Fall war


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:38
@Jordy80
Du solltest Dich vielleicht mal in den Moment, wo man solche Bilder erhält und die Lebenswelt von heutigen Jugendlichen versetzen, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.
Hier aus der Ferne, von unseren Geräten aus und in unserem Alter, können wir natürlich leichter darüber urteilen, was man in bestimmten Fällen tun sollte und was nicht und wie man solche Bilder binnen kurzer Zeit bewertet, oder nicht. Es gibt Bilder, die ich schon gesehen habe, da weiß ich bis heute nicht, ob sie echt sind, oder nicht. Und damit meine ich nicht fotogeshoppte. :-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:40
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Steht doch da. Es geht um die Aussage seines ehemaligen Schulfreundes und seine Schilderung vor Gericht. Und der "Humor" bezog sich auf einen Kommentar direkt darüber.
Der Onlinefreund hat nichts mit den Vorkommnissen in der früheren Schule zu tun. Das sind zwei verschiedene Jungen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:40
Zitat von alex131alex131 schrieb:Bei so einer Aussage, die nur der Chatpartner bestätigt hatte, weiß ich nicht wie es rechtlich aussieht ob die Presse darüber berichten darf
Ich denke schon, dass die Presse darüber berichten darf. Warum sollte sie das nicht dürfen? Sie können ja wiedergeben was ausgesagt wurde.

Und auf die Aussage hat der Richter nicht reagiert und sonst auch keiner?
Zitat von alex131alex131 schrieb:Bestes Beispiel dafür ist das blaue Auge. In der Presse wird es so dargestellt, dass es pure Absicht gewesen war, was aber nicht der Fall war
Das kam daher, weil Frau R. das so ausgesagt hat. Das Stand schon in der Presse bevor S. ihre Aussage dazu gemacht hat. Die Presse hat es nicht nochmal aufgegriffen und es anders dargestellt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:41
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:@oBARBIEoCUEo
Das würdest DU vielleicht machen, aber schließe da bitte nicht auf jeden. Ich habe schon so oft gefakte Fotos gesehen, ICH hätte da nie sagen können, ob echt oder unecht. Der Freund ist im Übrigen 17 Jahre alt, da kann man nicht erwarten, dass man immer bedacht reagiert. Man kann ihm keinen Vorwurf machen, er war überfordert.
Kann es sein, dass Du nicht mich meinst? Das habe ich nicht geschrieben. Im Gegenteil. ;-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:41
@oBARBIEoCUEo
Huch, ich wollte dich nicht verlinken! Sorry, das ging an @Jordy80


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:42
@oceanghost
Habe mich bestimmt bzgl. Des blauen Auges falsch ausgedrückt, aber ich meinte es genauso wie du es gerade schreibst :-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:42
das mit dem ungern berührt werden, habe ich eben hier gelesen:
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/warum-wir-immer-mehr-ueber-marcel-hesse-erfahren-und-er-dennoch-ein-raetsel-bleibt-id212076823.html

"Wenn man ihn berührt hat, oder wenn zu viele Menschen um ihn herum waren, wurde er richtig sauer“, sagt der 19-jährige Zeuge."


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:44
@oceanghost
Dann frage ich mich auch warum, darüber nicht geschrieben wurde. Wahrscheinlich aus dem Grund, dass es dann nicht zu einem Monster passt. Deshalb wurde es auch nicht richtig gestellt mit dem blauen Auge.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:46
@MissB
oceanghost schrieb (Beitrag gelöscht):Das hat der Freund gesagt, mit dem er auch mal ein Bier getrunken hat.
Zitat von MissBMissB schrieb:Wenn man ihn berührt hat, oder wenn zu viele Menschen um ihn herum waren, wurde er richtig sauer“, sagt der 19-jährige Zeuge."
Das habe ich doch schon geschrieben. Das ist der Zeuge von dem ich sprach.

@FallinginLove
Alles gut, ich denke das ist jetzt geklärt und alle haben es verstanden ;)

@alex131
Das mag sein. Die Presse schreibt des öfteren Dinge, die nicht stimmen oder revidieren nichts. In diesem Fall, fällt mir aber auf, dass vieles korrekt geschrieben wird. Kommt vielleicht auch auf die Zeitung an. Die Tat von M. ist allerdings "monströs". Die machen aus dem jetzt auch kein Lämmchen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:48
@oceanghost
Da gebe ich dir vollkommen Recht, dass die Taten monströs sind. Jedoch gibt die Presse nicht alles preis was in einer Verhandlung war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 18:04
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Hier aus der Ferne, von unseren Geräten aus und in unserem Alter, können wir natürlich leichter darüber urteilen, was man in bestimmten Fällen tun sollte und was nicht und wie man solche Bilder binnen kurzer Zeit bewertet, oder nicht.
Sry, ganz so alt bin ich nun doch noch nicht, so dass ich schon ein bißchen Ahnung habe von digitaler Bildbearbeitung habe. 😁 Ich kann dir dass aber pn-mässig schicken, sonst geht die Diskussion hier wieder ewig weiter.
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Das würdest DU vielleicht machen, aber schließe da bitte nicht auf jeden. Ich habe schon so oft gefakte Fotos gesehen, ICH hätte da nie sagen können, ob echt oder unecht. Der Freund ist im Übrigen 17 Jahre alt, da kann man nicht erwarten, dass man immer bedacht reagiert.
Es geht nicht um bedacht, sondern einfach nur um eine normale Reaktion...wenn er so geschockt war, warum dann bitte diese Fotos gleich online stellen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 18:08
@Jordy80
Weil man eben in Extremsituationen, und das war eine, manchmal nicht rational reagiert. Er schien Angst zu haben und wollte sich die Unterstützung der 4Chan-Gemeinde einholen, auch, wenn es für uns aus heutiger Sicht nicht nachvollziehbar ist.

Mich lässt die Aussage der Lehrerin nicht los: "Sie erinnert sich an eine Situation, in der Heße bitterlich geweint habe. Zuvor war er immer wieder aufgefallen, weil er Mitschüler übelst beleidigt hatte, wenn ihm diese zu nahe gekommen waren."

Quelle: https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-doppelmoerder-verhoehnt-sein-opfer-der-kleine-haette-auch-vom-auto-ueberfahren-werden-koennen-id212142915.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_term=westen

Das ist schon eine heftige Reaktion, die erneut die Frage aufwirft, was passiert sein könnte, dass jemand so wenig mit Nähe umgehen kann und ob da ein eventueller (!) Missbrauch im Raum stehe.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 18:15
@Lena781
Da habe er ihr erzählt, dass er Probleme habe. Dass seine Eltern ihn nicht mehr lieb hätten und sein Vater die Tochter seiner Verlobten ihm vorziehen
Trotzdem würde mich auch interessieren, was an der Aussage des Zeugen dran ist.
Und auch, wer davon evtl. gewusst hat.

Und warum der Richter nicht nachgebohrt hatte.
Aber evtl kommt in dem Bezug noch was...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 18:17
@Nursii
Ja. Auch wenn Familien vielleicht äußerlich intakt scheinen, ist es natürlich immer subjektiv, wie der Einzelne seine Umwelt wahrnimmt. Nur M.H.s Offenheit überrascht mich doch ein wenig.


Anzeige

melden