Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.11.2017 um 10:49
Geht es jetzt eigentlich morgen weiter im Prozess oder erst am 4 Dez?

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.11.2017 um 12:25
@Silver01

Morgen ist ein Termin angedacht.
Auf der Seite des Bochumer Landgerichts kann man alle Termine sehen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.11.2017 um 20:26
@FallinginLove
Ist das nicht der aufgehobene Termin?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.11.2017 um 20:43
@doan

Ich denke, dass das Landgericht die Termine regelmäßig aktualisiert.
Wie kommst du auf aufgehobenen Termin?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.11.2017 um 22:07
@FallinginLove
Von der Seite des Landgerichts. Ich dachte das wäre der als aufgehoben vermerkte Termin


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.11.2017 um 22:09
@doan

Ist der Termin morgen definitiv aufgehoben?

Ich schaue nachher mal nach.
Ich muss gestehen, dass ich seit ein paar Tagen nicht mehr auf der Seite nachgeschaut habe.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.11.2017 um 22:34
Der Termin ist nicht aufgehoben. Mann muss auch nach dem richtigen Aktenzeichen gucken:
09:30 Fortsetzungstermin Strafsache vor der Großen Strafkammer A0.10 II-8 KLs 36/17
http://www.lg-bochum.nrw.de/behoerde/sitzungstermine/index.php?startDate=1511910000&itemsPerPage=0#sitzungsTermineDates


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.11.2017 um 22:38
...und am 04.12. um 09.00...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.11.2017 um 22:43
Hab das hier noch gefunden:
Strafverfahren gegen Marcel H.

Der Vorsitzende der 8. großen Strafkammer hat in dem Strafverfahren gegen Marcel H. folgende weitere Fortsetzungstermine bestimmt:
Am 29.11.2017 um 9:30 Uhr, am 04.12.2017 um 9:00 Uhr, am 18.12.2017 um 11:30 Uhr sowie am 08.01., 11.01., 18.01. und 25.01.2018, jeweils um 9:00 Uhr. Sämtliche Termine sollen im Saal A.0.10 stattfinden.



Bochum, den 24.11.2017

Die stellvertretende Pressesprecherin bei dem Landgericht Bochum

Nagel

Richterin am Landgericht
http://www.lg-bochum.nrw.de/behoerde/presse/index.php

Das sind erst mal alle angesetzten Termine.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.11.2017 um 23:54
@oceanghost
Danke,  dass du die Termine hier eingestellt hast.

Das ist ja noch ne Menge. Hoffen wir mal,  dass es nicht noch mehr werden.

Muss auch unerträglich sein für die Angehörigen,  dass sich das  so in die Länge zieht. :/

Morgen wird glaub ich die Mutter von M. H. aussagen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.11.2017 um 01:05
Ich glaube nicht, dass seine Mutter plötzlich aussagen will, nachdem sie von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch gemacht hat. Könnte mir höchstens vorstellen, dass seine Stiefmutter aussagt. Ist nur meine Vermutung. Wissen tue ich es natürlich nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.11.2017 um 08:34
http://www.radioherne.de/nc/herne/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/11/29/article/-dd0943371c.html

Das ist die aktuelle Meldung von heute


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.11.2017 um 10:47
Danke @Aidan77

Ich bin sehr gespannt, ob MH heute eine Regung zeigen wird, egal ob es die leibliche Mutter oder die Stiefmutter ist. Aber da diese ja auch bei seiner Schwester ausblieb, rechne ich nicht damit.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.11.2017 um 10:48
@Aidan77
Bitte mit Zitat, ansonsten Linkspam.

Also ist die leibliche Mutter gemeint.
Ob sie aussagen wird, steht noch in den Sternen.
Zeugin bleibt Zeugin, moralische Fragen werden keine gestellt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.11.2017 um 11:15
@Aidan77

Bitte immer relevante Passagen zitieren und nicht einfach einen Link reinklatschen. Es gibt viele User mit begrenztem Datenvolumen, die nicht mal einfach so jeden Link wahllos anklicken können. Danke.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.11.2017 um 11:29
@Carietta
@sunshinelight

Sorry, bin noch nicht so lange mit dabei und das war heute mein erster Link. Kommt nicht wieder vor!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.11.2017 um 13:14
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-mehrere-aerzte-werden-fuer-aussage-von-schweigepflicht-entbunden-id212685061.html (Archiv-Version vom 29.11.2017)
Bochum. Keine 30 Minuten lief der Prozesstag gegen Marcel HeßeAlle Nachrichten zum Kindermord in Herne am Landgericht Bochum. Dann verabschiedete Richter Stefan Culemann alle Beteiligten in den Mittwochmorgen.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.11.2017 um 13:19
Hat die Mutter denn heute ausgesagt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.11.2017 um 13:21
Ich glaube nicht das sie in den 30 Minuten ausgesagt hat. Der nächste Termin ist am 04.12. Vielleicht wird sie dann aussagen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.11.2017 um 13:23
O.k. Vielen Dank. Wird sich ja noch einige Zeit hinziehen.


Anzeige

melden