Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 10:45
@Katakana
Warum muss man eigentlich alles zum Drama hochstilisieren.
Oder anders gefragt, hatte ich dich angesprochen?
Worum ging es, um ein Buch? Nein, es ging um Bilder, Fotos.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 11:30
Doch es ging um das „Buch“.
Ich habe Berichte zitiert wodrin steht Buch und nicht Manuskript und FrauZimt hat meinen Satz in deinem zitiert. Daraufhin folgte dein doof.
Um ehrlich zu sein ist es mir auch egal und geht wieder ins OT.

Sollte er ein Buch schreiben oder um es hier ganz korrekt zu bezeichnen Manuskript, wird dieses auch mehrere Käufer finden. Schon allein weil das Geld dann nicht in seinen Händen fliest sondern den Kosten für den Brand zb zu gute kommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 18:51
Auf Englisch?

Viel Glück.

Meiner Einschätzung nach (durch den Text, den er da mal zusammengestümpert hat) langt sein Englisch nicht aus, um tatsächlich ein Buch zu schreiben. Es ist ganz gut, aber nicht so überragend dass ich ihm empfehlen würde, literarische Werke darin zu verfassen.

Die fremde Sprache diente meiner Meinung nach schon in diesem komischen Text dazu, dass er Abstand zu dem geschriebenen bekommt und nur nicht so tief in sich bohrt wie er das müsste bzw. würde, würde er in seiner Muttersprache schreiben... Ist also wieder eine dieser "Mich darstellen"-Nummern mMn.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.12.2017 um 22:21
Hach ja, ich sehe schon einen ganz ausführlichen 8-seitigen Artikel in "Stern Crime" mitsamt MH's Ergüssen. Der "Stern" verdient eine Menge Kohle, MH ergötzt sich an der Aufmerksamkeit und die wenigen Tantiemen, die nach Abzug aller Ausgaben - also ca. EUR 3,50 - übrig bleiben gehen dann halt irgendwie an die Opfer. Prima!


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 07:11
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Hach ja, ich sehe schon einen ganz ausführlichen 8-seitigen Artikel in "Stern Crime" mitsamt MH's Ergüssen. Der "Stern" verdient eine Menge Kohle, MH ergötzt sich an der Aufmerksamkeit und die wenigen Tantiemen, die nach Abzug aller Ausgaben - also ca. EUR 3,50 - übrig bleiben gehen dann halt irgendwie an die Opfer. Prima!
Es wird kein Buch oder Serie von M.H. geben. Kein deutschsprachiger Verleger würde sich an das Thema Kindermord wagen um damit Geld zu verdienen (und das ist auch gut so). Und für ein anderes Buch reichen seine literarischen Fähigkeiten ja nun echt nicht, viele Sätze ergeben noch nicht mal einen Sinn.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 18:06
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Es wird kein Buch oder Serie von M.H. geben. Kein deutschsprachiger Verleger würde sich an das Thema Kindermord wagen um damit Geld zu verdienen (und das ist auch gut so). Und für ein anderes Buch reichen seine literarischen Fähigkeiten ja nun echt nicht, viele Sätze ergeben noch nicht mal einen Sinn.
Ich habe ja auch nicht von einem Buch geschrieben. Guckst du:
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Hach ja, ich sehe schon einen ganz ausführlichen 8-seitigen Artikel in "Stern Crime" mitsamt MH's Ergüssen. Der "Stern" verdient eine Menge Kohle, MH ergötzt sich an der Aufmerksamkeit und die wenigen Tantiemen, die nach Abzug aller Ausgaben - also ca. EUR 3,50 - übrig bleiben gehen dann halt irgendwie an die Opfer. Prima!
Also, warum zitierst du mich dann in diesem Zusammenhang? "Stern Crime" ist eine Zeitschrift. Und ich schwöre, die wird das "Manifest" eingebettet in einem 8-seitigen Artikel veröffentlichen. So schrieb ich das, und so war das gemeint. Von irgendeinem Buch war von meiner Seite aus nie die Rede. Kennst du "Stern Crime"? Wenn ja, sollte dir eigentlich klar sein, dass die mithilfe von jedem schrägen Tagebucheintrag von Mördern, Serienkillern usw. eine seitenlange Story veröffentlichen. Warum also von MH nicht, wenn es Geld bringt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 18:38
@Sonnenschein81
Na dann gehe ich mal davon aus, dass du die erste Leserin sein wirst. Oder woher kennst du diese Zeitschrift so gut?
Und warum liest und schreibst du hier, wenn dich das anwidert? Weil es hier umsonst ist?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 18:52
Ich bin mir aich sehr sicher, sollte er ein Buch oder eas auch immer schreiben, dann wird es genügend Käufer geben. Die Bildzeitung hatte einen riesen Bericht über M.H. gegen Bezahlung. Und unzählige haben sich ein Abo geholt um den Bericht lesen zu können.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 19:05
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Na dann gehe ich mal davon aus, dass du die erste Leserin sein wirst. Oder woher kennst du diese Zeitschrift so gut?
@AveMaria
Schau mal in den Frauke Liebs Thread rein. Du wirst erstaunt sein, wieviele User diese Zeitschrift nicht nur kennen, sondern diese auch als (offizielle) Quelle nutzen.
Ich selbst lese diese Zeitschrift auch, obwohl sie das "Stern" im Titel trägt. Das viele sowas nicht lesen wundert mich nicht, ist halt nicht gratis im Netz zu finden, sondern muss noch richtig gekauft werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 19:40
Können die Opfer eigentlich in irgendeiner Form verhindern, dass solche Interviews veröffentlicht werden? Oder ihren Inhalt bezüglich der Tat einschränken?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 20:26
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Können die Opfer eigentlich in irgendeiner Form verhindern, dass solche Interviews veröffentlicht werden? Oder ihren Inhalt bezüglich der Tat einschränken?
Im Vorfeld in dieser Form Einfluss zu nehmen, das ist nicht möglich.

Die Eltern des getöteten Kindes könnten aber beispielsweise klagen, wenn sie bestimmte Textpassagen entfernt haben wollen, die den Persönlichkeitsrechten ihres Sohnes widersprechen. So was ist natürlich mit viel Aufwand verbunden und nicht immer von Erfolg gekrönt, wenn sich so ein Herausgeber quer stellt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 20:31
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Und unzählige haben sich ein Abo geholt um den Bericht lesen zu können.
Woher weisst du, dass das "Unzählige" sind?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 20:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Woher weisst du, dass das "Unzählige" sind?
So lange keine Zahlen vorliegen, kann man getrost davon ausgehen, dass es "Unzählige" sind. :troll:
Können wir auch ohne Seitenhiebe diskutieren?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 21:14
@frauZimt
Weil ich in einer Gruppe bin, wo sich fast jeder als Premium dort angemeldet hat um die Videos zu sehen und die Berichte zu lesen. Und ich bin mir sicher, sollte es jemals ein Buch, Magazin oder was auch immer geben, wo er selbst schreibt, werden all diese Leute das kaufen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 21:35
Zitat von emzemz schrieb:FrauZimt schrieb:
Woher weisst du, dass das "Unzählige" sind?
So lange keine Zahlen vorliegen, kann man getrost davon ausgehen, dass es "Unzählige" sind.
@emz
Das war ein Phantomschmerz.
Seitenhiebe verteile ich nicht, ist nicht meine Art.
Das war eine Frage, keine Gemeinheit.

Solange keine Zahlen vorliegen, sind es nicht "unzählige" Leser, sondern "ungezählte".
Wobei das hier auch nicht stimmt. Die Leser werden ja gezählt.

Ich glaube nicht, dass sehr viele Leute diese Geschichte lesen möchten.
Mir scheinen die Zeiten für so etwas erst mal vorbei zu sein, und ich hoffe, ich irre mich nicht.
Natürlich gibt es Leser, keine Frage, aber ich denke nicht, dass man mit dieser Geschichte groß Kasse machen wird.

Die Zeitschrift "Crime" hat eine Auflage von 80.000, darunter 10.000 Abos.
http://www.gujmedia.de/print/portfolio/crime/profil/

Recht bescheiden, wenn man zum Vergleich auf die "Landlust" guckt:

Die Landlust wird knapp 750.000 mal verkauft.
Der Aboanteil liegt bei ca. 50 %.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 21:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Recht bescheiden, wenn man auf die "Landlust" guckt:

Die Landlust wird knapp 750.000 mal verkauft.
Was ist denn die "Landlust"? 😁


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 21:50
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Was ist denn die "Landlust"? 😁
Eine Zeitschrift, die mit schönen Fotos die angehmen Seiten der Gartenarbeit darstellt.
..Blumen pflegen, Obst ernten, Marmelade einkochen usw.
Ich glaube, die Zielgruppe dieser Zeitschrift sind in Wirklichkeit Stadtbewohner, die Sehnsucht nach Natur und Selbstverwirklichung in einem Garten haben - aber keinen Garten besitzen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.12.2017 um 23:20
Mal ganz ehrlich, das ist doch echt Haarspalterei, die keinen interessiert. Daß die "Crime" sehr beliebt ist, ist bekannt. Da jetzt noch über Definitionen des Wortes "unzählige" zu diskutieren, find ich mehr als albern.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Es wird kein Buch oder Serie von M.H. geben. Kein deutschsprachiger Verleger würde sich an das Thema Kindermord wagen um damit Geld zu verdienen (und das ist auch gut so).
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt Bücher, die von Tätern geschrieben wurden oder auch Sachbücher über Kindsmorde. Die werden auch gelesen und finden ihre Abnehmer. Außerdem weiß doch niemand von uns, über welches Thema er schreibt, wenn er sich denn wirklich als Autor versuchen will. Auch die literarischen Ergüsse eines Jack Unterweger fanden reißenden Absatz, trotz mehrerer Morde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.12.2017 um 00:05
@Photographer

Lyrik und reissender Absatz?....Das hat noch nie zusammengepasst.
Unterwegers Texte fanden in gewissen Kreisen Beachtung. Man muss ihn aber nicht zum Bestsellerautor hochstilisieren.
Der Unterweger-Roman: "Fegefeuer oder die Reise ins Zuchthaus" wird nicht mehr aufgelegt.
(Ich denke, das war der erfolgreichste?)
Ich habe Unterweger nicht gelesen. Wenn ich mir die Kritiken ansehe, hatte er ein Schreibtalent.
Er hat seine literarische Kreativität in einer anderen Zeit ausgelebt.
Der Gedanke, einen "Rohdiamanten" zu entdecken, gefiel einigen Leuten. Wahrscheinlich dachten sie, sie machen ihn zu einem besseren Menschen, wenn sie seine Bücher kaufen, lesen, diskutieren. Und Unterweger scheint charmant (manipulativ) gewesen zu sein. Diese Eigenschaft geht MH ab.

Du hast recht. Natürlich könnte MH auch ein Kochbuch schreiben- oder die Straßenverkehrsordnung.
Das wäre keine Zeile wert.

Viele sorgen sich darum, dass er seine Taten vermarkten könnte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.12.2017 um 00:29
Ich will hier nix beschönigen, aber wie kommt ihr immer darauf, dass er über seine Tat schreibt? Er will FANTASY Romane schreiben. Damit hat er ja angeblich vorher schon angefangen. In seinem "Manifest" hat er doch irgendwas geschrieben von wegen nach den Taten könnte er sich besser hinein versetzen. Ich weiß es jetzt nicht wortwörtlich. Ich finde es eh müssig darüber zu diskutieren, ob er Bücher, Manuskripte oder weiß der Kuckuck was schreibt. Wer was kauft oder nicht muss auch jeder selber wissen. Die Reihe bei der Bild fing wohl auch eher damit an, dass Jadens Mutter ihnen Interviews gegeben hat.


Anzeige

1x zitiertmelden