Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

24.01.2018 um 20:06
@frauZimt
Nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" oder warum?
Ich meine, wenn der Punkt unbeschulbar erreicht ist, da ist es recht blauäugig anzunehmen, so ein Gespräch mit einem 15-Jährigen bringt auch nur irgendetwas. Da hätte die Mutter besser aufgepasst, dass der Bub keine Waffen mitnimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

24.01.2018 um 20:19
Zitat von emzemz schrieb:Nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" oder warum?
Ich meine, wenn der Punkt unbeschulbar erreicht ist, da ist es recht blauäugig anzunehmen, so ein Gespräch mit einem 15-Jährigen bringt auch nur irgendetwas. Da hätte die Mutter besser aufgepasst, dass der Bub keine Waffen mitnimmt.
Das fragen sich Eltern, Geschwister und Freunde des Opfers.
Wenn der TV einen Jungen am Hauptbahnhof oder irgendwo auf der Straße erstocheb hätte, würden dessen Angehörige fragen: Wieso läuft der überhaupt frei rum? Der war doch schon früher auffällig.

so geladen, wie dieser Junge gewesen ist, hätte bestimmt ein Opfer gesucht und gefunden.
Die Erklärung: Hat meine Mutter blöde angeguckt, ist ja mal lächerlich.

Das ist passiert, weil sich beide auf dem Schulgelände über den Weg gelaufen sind.
Die Tat hätte sich meiner Ansicht nach auch woanders ereignen können.
Dass beide sich aus der Schule kannten, hat wohl nicht so viel damit zu tun.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

24.01.2018 um 20:22
Hier geht es nicht um den den Fall in Lünen, sondern um Marcel H.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 11:04
Heute geht es weiter. Die Plädoyers, die heute gehalten werden, haben auch Einfluss darauf, ob er nach Jugend - oder Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird. Das Urteil wird wohl am 31. fallen, da darauf verzichtet wird die Adhäsionsklage im Strafverfahren zu behandeln. Es ist heute wohl wieder ziemlich voll.

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-das-urteil-gegen-den-doppelmoerder-steht-kurz-bevor-id213219429.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_term=westen
Das Interesse am Landgericht ist entsprechend groß: Im Zuschauerraum drängen sich die Menschen. Die Stimmung ist angespannt, viele weinen.

Marcel Heße könnte lebenslang ins Gefängnis
Gutachterin Sabine Nowara hatte bereits in der vergangenen Woche ein Urteil nach Erwachsenenstrafrecht empfohlen. Heße könnte damit zu lebenslange Haft verurteilt werden.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 12:00
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/mord/plaedoyers-im-prozess-gegen-den-herne-killer-54586836.bild.html

Bochum/Herne – Am Donnerstagvormittag hat der Staatsanwalt im Prozess gegen den Herner Doppelmörder Marcel Heße (20) lebenslange Haft und eine anschließende Sicherungsverwahrung gefordert. Außerdem solle das Gericht die besondere Schwere der Schuld feststellen. Das wäre die in Deutschland größtmögliche Strafe!

Ich hoffe, er kommt nie wieder raus! Es bringt die Opfer nicht zurück, wäre aber eine gerechte Strafe...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 12:54
Er soll laut den Psychiatern nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden. Es gibt zwar in Deutschland keine gerechte Strafe für dieses Wesen aber die ganzen Umstände nach der Tat, diese Verhöhnung der total unschuldigen und wehrlosen Opfer, und die eiskalte Einstellung rechtfertigen eigentlich eine Haftstrafe bis an sein Lebensende - auch wenn es diese per se nicht gibt.
Der Artikel von Bild führt ja bruchstückhaft aus, was er noch alles gesagt und gemacht haben soll. Insbesondere der Satz über den kleinen Jaden, der verzweifel geschrieen haben muss, als dieses Wesen ihm in die Augen stach und der kleine Junge daraufhin in seine Hose urinierte ... einfach grausam. Eigentlich wäre eine lebenslange Arbeit in einem Steinbruch oder einem Erdloch noch zu human für diese ..... Kreatur.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 13:33
Wird der Anwalt von M.H heute auch ein Plädoyer halten oder war heute nur die Staatsanwaltschaft dran?


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 13:33
Das Plädoyer hat mich mit großer Zufriedenheit erfüllt. So jemand darf nicht mehr auf freien Fuß kommen.
Hoffentlich schließt sich das Gericht nächste Woche dem Antrag der Staatsanwaltschaft zu.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 13:45
Bevor hier alle in Euphorie verfallen wegen des geforderten Strafmaß, errinnere ich ungern an den Fall von Oliver A.
Der hatte sogar 3 Menschen getötet, und lief bis vor kurzen als Freigänger durch die gegend, trotz SV.

Ich würde mir natürlich Wünschen das es im Fall von M.H nicht so kommt. :-(


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 13:49
@Biernot

Solche Extremfälle machen es zukünftigen Häftlingen/Sicherheitverwahrten nicht einfacher.
Hoffentlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 13:54
Das ist leider kein Extremfall, zumindest nicht wenn man diesen Bericht glauben kann.

https://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/wieso-bekam-dreifach-killer-oliver-a-so-oft-ausgang

Man kann natürlich nur Hoffen, das sich daran Etwas ändert in Zukunft.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 14:00
Ich gehe davon aus, das Marcel keine zwei Jahre in Haft überleben wird.


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 14:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich gehe davon aus, das Marcel keine zwei Jahre in Haft überleben wird.
Wow. Starker Tobak. Unbehelligt wird er nicht bleiben, aber ich glaube nicht, dass jemand nah genug ran kommt, um ihn töten zu können.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 14:21
@nocheinPoet
Ich glaube du hast komplett verquere Ansichten von Haft. Täter seines Kalibers sind meist separat gemäß der Binnendifferenzierung untergebracht und verbüßen dort unter Sexualstraftätern und Mördern/ Totschlägern ihre Haftstrafe. Dort können sie auf Wohngruppe für lebenslängliche ihren Haftalltag gestalten, gehen normal arbeiten oder sitzen im Gemeinschaftsraum und spielen Karten etc. Da es unter ihnen mehrere "Kindermörder" gibt, herrscht meist kein Aggressionspotential.


2x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 14:25
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Da es unter ihnen mehrere "Kindermörder" gibt, herrscht meist kein Aggressionspotential.
Die Aussage kommt aber von Jemandem vom Fach, oder? ;)

Leider gibt es immer wieder Fälle, wo es nicht so harmonisch zugeht.
Siegburg, oder aktuell der Fall des Sohnes einer Richterin in Leipzig.. .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 14:26
@Lena781

Ja, in der Regel, aber da sind die Eltern des Kleinen und die sind nicht ohne, es gehe davon aus, es gibt da wo bei einigen eine recht klare Zielsetzung, und auch für länger. Kann mir schon vorstellen, dass da was passiert, auch wenn die den besonders eintüten.

Schauen wir mal ...


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 14:34
@nocheinPoet

Kindermörder stehen immer auf der untersten Stufe in der Knasthierarchie. Ich will auch keine Wertung zwischen den einzelnen Fällen machen.
Aber subjektiv ist dies einer der widerlichsten Fälle, von denen ich jemals gehört habe.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 14:40
@Gymli
Ich arbeite in einer JVA für Langstrafer und das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe. Natürlich kann, vor allem in den Arbeitsbetrieben, immer etwas passieren. Nur erfahrungsgemäß riskieren die anderen Inhaftierten kein weiteres Verfahren, das ihre Haftzeit zusätzlich verlängert oder ihre Lockerungen. Dass man es nie ausschließen kann, ist klar. Auch gehe ich davon aus, dass er nach seiner langen Haftzeit, wenn die Sicherungsverwahrung nicht angeordnet wird, unter anderer Identität entlassen wird.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 14:51
@nocheinPoet
Ich gehe davon aus das du mit
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: aber da sind die Eltern des Kleinen und die sind nicht ohne
speziell der Familie von Jaden sprichst?
Nur weil sie Mitglieder der Bandidos sind, heißt es noch lange nicht das nun ein Komplott entsteht.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 14:53
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Auch gehe ich davon aus, dass er nach seiner langen Haftzeit, wenn die Sicherungsverwahrung nicht angeordnet wird, unter anderer Identität entlassen wird
Ja wie Ronny Rieken oder Magnus Gäfgen. Sehr öffentliche Fälle, wie Marcel H. in Herne.
Das holt ihn immer wieder ein. Auch nach 20/25 Jahren.


Anzeige

melden