Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 21:04
Ergänzend... Und schon gar nicht vom vermeintlichen Publikum

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 21:05
Okay, was die Seite der Opfer betrifft da kann man nicht von Nebelkerzen reden. Belassen wir es bei Geschwurbel.



Dass der Verteidiger die verkommene Gesellschaft anspricht, entspricht nun mal der Wahrheit, spielt gerade in diesem Fall mMn eine sehr große Rolle. Daher ist es richtig und wichtig dass es erwähnt wurde.

Sowas hingegen finde ich sinnlos und unnötig :

"Der Christopher war selbstlos und ein guter Mensch, hat anderen immer geholfen usw... "

Und wenn er prolliger, arroganter Schnösel gewesen wäre, wärs dann was anderes oder was?
Wäre es dann weniger schlimm?

Naja, Geschwätz halt.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 21:07
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:verkommene
Seh ich auch so @Silver01 das entspricht nunmal leider dem Zeitgeist...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 21:08
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Dass der Verteidiger die verkommene Gesellschaft anspricht, entspricht nun mal der Wahrheit, spielt gerade in diesem Fall mMn eine sehr große Rolle.
das meinte ich


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 21:13
Ich bin jedenfalls gespannt. Es ist nicht mehr lange und ich hoffe, man kann auch das ganze Urteil lesen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 21:23
Ja,nur machen wir uns nichts vor es wird nichts ändern.. nicht in seinem und nicht in unseren Köpfen.. Wir sind geprägt von unseren Erfahrungen als Täter Opfer, Beobachter und Urteilende oder auch Beurteilte. Er wird seine Strafe bekommen und verurteilt das wird nie genügen, Leben kann nicht ersetzt werden durch Strafe, nicht mal durch sinnfreie Todesstrafe. Denn Aug um Auge Zahn um Zahn ist leider nichts als Wortschwangerer Unsinn...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 21:57
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Täter seines Kalibers sind meist separat gemäß der Binnendifferenzierung untergebracht und verbüßen dort unter Sexualstraftätern und Mördern/ Totschlägern ihre Haftstrafe.
Sind das abgeschlossene Abteilungen/Zellengänge oder sind die auch für andere Strafgefangene zugänglich? Ich denke mal schon, das man die bandidos-Geschichte nicht ganz wegschieben sollte und es durchaus für M.H. gefährlich werden könnte.

Aber das gerade Heßes Anwalt die sozialen Medien und die verkommene Gesellschaft anspricht, ist in Bezug auf die öffentliche Zuschaustellung der Opfer und das Gejohle bei 4chan echt ein schlechter Witz. Die posts und die Bilder von Heße waren für mich die Spitze der Perversität.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 22:00
Richtig Jody80
Das meinte ich auch damit... What goes around comes around nutzt du die Medien für dich.. OK die schießen zurück.. heul doch primitiv von allen Seiten..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 22:00
@Jordy80
Zugänglich sind die nicht für die anderen Straftäter. Es gibt aber natürlich die Möglichkeit, sich bei der Freistunde zu sehen oder in den Arbeitsbetrieben. Aufgrund dessen gibt es die Option der Zellenarbeit, bei der der Gefangene in seinem Haftraum diverse Aufgaben erledigt. Die Freistunde wird von vielen nicht wahrgenommen und es gibt Haftanstalten, in denen es mehrere Freistunden am Tag gibt. Die Mitglieder von diversen Gruppierungen stehen meist auf der roten Liste einer Haftanstalt und werden doppelt und dreifach überprüft.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 22:06
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Aufgrund dessen gibt es die Option der Zellenarbeit, bei der der Gefangene in seinem Haftraum diverse Aufgaben erledigt. Die Freistunde wird von vielen nicht wahrgenommen und es gibt Haftanstalten, in denen es mehrere Freistunden am Tag gibt. Die Mitglieder von diversen Gruppierungen stehen meist auf der roten Liste einer Haftanstalt und werden doppelt und dreifach überprüft.
Bedeutet bestimmt viel Zeitaufwand besondere Häftlinge zu schützen, vor allem wenn sie in Zusammenhang mit Bandenkriminalität stehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 22:15
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Es ist nicht mehr lange und ich hoffe, man kann auch das ganze Urteil lesen.
Das glaube ich nicht, ich wüßte jetzt ad hoc keinen Fall in den letzten Jahren, wo das so gewesen wäre. Auch beim Urteil und der Urteilsbegründung werden wir uns wohl auf die Presse verlassen müssen.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Aber das gerade Heßes Anwalt die sozialen Medien und die verkommene Gesellschaft anspricht, ist in Bezug auf die öffentliche Zuschaustellung der Opfer und das Gejohle bei 4chan echt ein schlechter Witz. Die posts und die Bilder von Heße waren für mich die Spitze der Perversität.
Sehe ich auch so. Er hat die Öffentlichkeit gesucht und diese hat reagiert. Zwar halte ich auch nichts von der Fraktion der "Hängt ihn gleich auf" Schreier in den Kommentarspalten der Medien oder in sozialen Netzwerken, aber die Öffentlichkeit wurde hier von fast allen Seiten genutzt, auch von der Familie von Jaden, der Schwester von MH usw. Ich bin bis heute irritiert über die vermarktete Hochzeit von Jadens Mutter. Wenn, dann müssen auch solche Dinge mit genannt werden, wenn schon der Spiegel der Gesellschaft angesprochen werden soll.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 22:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: aber die Öffentlichkeit wurde hier von fast allen Seiten genutzt, auch von der Familie von Jaden, der Schwester von MH usw. Ich bin bis heute irritiert über die vermarktete Hochzeit von Jadens Mutter.
das ist eben so in Randgruppen der Gesellschaft.Paralellwelt


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 22:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das glaube ich nicht, ich wüßte jetzt ad hoc keinen Fall in den letzten Jahren, wo das so gewesen wäre. Auch beim Urteil und der Urteilsbegründung werden wir uns wohl auf die Presse verlassen müssen.
Moment, ich hab da letztens was gesehen.
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288&Seite=0&nr=68448&pos=25&anz=570

Sehr ausführlich und detailliert.
Aus dem Fall in Horchheim.
Könnte also gut sein, dass wir doch was ausführlicheres kriegen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 22:40
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:hotographer73 schrieb:
aber die Öffentlichkeit wurde hier von fast allen Seiten genutzt, auch von der Familie von Jaden, der Schwester von MH usw. Ich bin bis heute irritiert über die vermarktete Hochzeit von Jadens Mutter.
Das ist der Punkt alle Seiten haben die Medien genutzt die einen wiederwertig von Anfang an wie M. H die anderen nachhaltig, sei es aus Gegenwehr oder anderen Motiven. teils nachvollziehbar... trotzdem, bleibt ein fahler Beigeschmack... das ist nun mal die Welt in der wir Leben medial geprägt. Bleibt nur die Hoffnung das sich das nicht endlos wiederholt,doch wir wissens besser. Bleibt nur die Hoffnung das abschreckung was bewirkt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 22:43
Nicht jeder hat die Öffentlichkeit genutzt. Die Mutter von Christopher hat sich aus den Medien raus gehalten. Die sieht man auch nur verpixelt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 22:46
Ja richtig, wollte das nun auch nicht be oder verurteilen... Eher feststellen was wir tun mag ja auch fragwürdig sein sollte man auch nicht vergessen..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 22:51
@sunshinelight

Das ist aber nur ein Beschluß zur abgeschmetterten Revision, so wie ich das sehe. Dennoch interessant. Schaun wir mal, wie das bei MH wird.

@alex131

Deshalb schrieb ich auch "fast". Du hast recht, Christophers Mutter war eigentlich die Einzige, die keine Interviews gab, sich nicht durch RTL exklusiv vermarkten ließ usw. Alles andere fand ich, angesichts von zwei Toten, extrem befremdlich, auch wenn jeder selbst wissen muß, was er macht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 22:54
@Photographer73
Hier kann man das Urteil von Catalin C., der Carolin G. ermordete lesen:

http://www.landgericht-freiburg.de/pb/,Lde/Startseite/Aktuelles_Presse/Toetungsdelikt+an+einer+Joggerin+in+Endingen+am+Kaiserstuhl (Archiv-Version vom 31.01.2018)

Und hier von Ulf G., der seinen Cousin erschlagen hat.

https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldorf/lg_duesseldorf/j2014/1_Ks_6_14_Urteil_20140818.html

Möglicherweise bekommt man auch irgendwann das Urteil von M.H. zu lesen. Mal abwarten


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 22:57
@oceanghost

Oh wow, da war ich dann falsch informiert, danke für die Info. :Y: Wäre schon wirklich gut, wenn man sich nicht immer nur auf die Presse verlassen müßte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.01.2018 um 23:00
Warum meint ihr, äußert sich Marcel nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden