Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2017 um 11:43
@Lena781
ja und was ich aufzeige ist, dass alle hier irgendwo in sich ja etwas haben, was ihnen ermöglicht, auf Gedanken zu kommen, die man dem Täter unterstellen will.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2017 um 11:44
@Tussinelda
Bei einigen ist es der berufliche Background, bei anderen das Interesse, aus dem sie sich in die Materie einlesen, die anderen haben eine große Fantasie etc. pp. Ich versteh deinen Punkt, aber er impliziert doch irgendwie einen Vorwurf?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2017 um 11:45
Und schon wieder wird hier spekuliert ohne Ende, ohne wirkliche Kenntnisse über die Sachlage. War jemand von euch damals dabei, als er zum Psychologen ging und weiß dementsprechend, in welcher Form dort agiert und die Eltern einbezogen wurden ? Ob es Angebote gab, Gespräche, Vorschläge zur Betreuung und Förderung usw. ? Nein ? Erstaunlich, denn wenn man den einen oder anderen hier so liest, könnte man glatt auf die Idee kommen, daß er konkrete Einblicke ins Familienleben und die Akten hat.

Hier wird teilweise mit einer unglaublichen Arroganz darüber gemutmaßt, in welcher Form damals hätte reagiert werden müssen, daß mir echt die Worte fehlen. Das ist jetzt definitiv die letzte Warnung. Sollten die pseudopsychologischen Ergüsse, kombiniert mit unterschwelligen Schuldzuweisungen, hier nicht auf der Stelle ein Ende haben, ist Schicht im Schacht, der Thread zu und Sanktionen werden folgen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2017 um 11:51
@Tussinelda
In mir wabert das satanische Wissen aus Büchern und Lebenserfahrung und ich bin auf der Suche nach dem teuflischsten Plan, um die Weltherrschaft zu übernehmen. :-D

Echt jetzt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2017 um 11:52
@Lena781
@Nursii

Vielleicht spekuliert man wenigstens an Hand von belegten Fakten und spekuliert sich nicht selbst welche herbei. Wie und was man damals hätte angeblich gemacht haben müssen, ist ein loses stochern im dunklen. So lange auch keiner weiß was damals beim Psychologen alles besprochen und angeboten wurde, bringt es ja nichts darüber zu spekulieren was man hätte annehmen müssen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2017 um 11:54
@Bone02943
Hä?
Mit keiner Silbe hab ich in meinen Beiträgen die Vorgehensweisen Beteiligter kritisiert?!
Was soll das denn jetzt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2017 um 11:55
@Bone02943
Ich wüsste nicht, wann Nursii und ich das getan haben sollten?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2017 um 11:55
@Nursii

Das ging auch nicht an dich allein, sondern allgemein, so wie auch der Beitrag von @Photographer73 zu verstehen ist. Dich habe ich geaadet weil du fragtest was man denn sonst noch schreiben dürfte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2017 um 11:56
@Bone02943
Es impliziert aber, dass unter anderem ICH derjenige bin, der Beteiligte kritisiert. Und genau DAVON nehme ich absoluten Abstand!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2017 um 11:58
@Lena781

Ich würde lieber mehr Fakten lesen, was passierte vor Gericht, was wurde gesagt, wer hat ausgesagt,...
Aber an einem Tag gibt es hier teilweise 30 Seiten und fast alles sind nur mutmasungen über die Psyche des Täters oder deren Familie und damit kommt man auch nicht weiter. Über die Psyche soll man natürlich reden, aber an dem was man als Fakten darlegen kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 14:15
Pascal R. hat jetzt doch noch ausgesagt.

Er erzählt, dass es noch Krawall mit der Polizei gab, als die Eltern von Marcel H. das Grundstück betraten.

Viel neues konnte er nicht berichten, wir hören die Geschichte jetzt aus vielen verschiedenen Perspektiven.

https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/nrw/panorama/stiefvater-des-getoeteten-jaden-sagte-vor-gericht-aus-aid-1.7121875.amp

Die Eltern von Marcel werden nicht aussagen.
Ich vermute auch, aus Angst vor dem Publikum und deren möglichen Reaktionen.

Der Prozess geht morgen weiter.
Wer da aussagt, weiß ich nicht.

Gibt es noch weitere Zeugen?  


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 14:20
Das muss wirklich schwer gewesen sein auszusagen

https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/mordprozess-jadens-stiefvater-berichtet-von-rettungsversuch-id212130457.html

Das die Eltern von Marcel nicht aussagen kann ich verstehen.
Würde ich wohl auch nicht machen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 14:36
Ich finde, hier wird der Stiefvater sehr aggressiv dargestellt - was ich ihm nicht verübeln möchte! Um das gleich mal klarzustellen.
Allerdings klingt der Bericht auch so, als zeige er nicht sehr viel Respekt dem Gericht gegenüber. Das ist allerdings nur MEINE Wahrnehmung, nach diesem Bericht!

https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-warum-jadens-stiefvater-pascal-r-schwere-vorwuerfe-gegen-die-polizei-erhebt-id212129243.html%3Fservice=amp

Auch wird der Krawall mit der Polizei sehr viel schlimmer dargestellt:
Daraufhin gingen Maurice und sein Bruder auf die Mutter los. Polizisten gingen dazwischen. Einer der Beamten habe auch seine Frau Jeanette geschlagen und ihr den Finger gebrochen. „Da hat sich der Polizist auch eine eingefangen“, so Pascal R.



2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 14:39
Aus dem Link von @MiniMy...
Marcels Mutter habe gesagt: "Scheiße, der hat einen von denen umgebracht."
@muttervonmh

Stimmt das ? Und wenn ja, wieso bist Du sofort auf diese Idee gekommen ? Daß das eigene Kind jemanden von den Nachbarn umgebracht haben könnte, kommt einem doch wahrscheinlich nicht einfach so in den Sinn ?


Das hier ist mir auch neu, bisher wurde ja schon oft darüber spekuliert, warum er sich stellte und warum zu diesem Zeitpunkt
Pascal R. ist Mitglied der Rocker-Gruppe "Bandidos". Früher im Prozess wurde bei der Aussage eines Polizeibeamten deutlich, dass Marcel H. sich im März auch deshalb freiwillig in einem Imbiss gestellt hatte, weil er Angst hatte, zuerst von den Rockern und nicht von der Polizei gefasst zu werden.
Und das hier verschlägt mir mal wieder die Sprache... unglaublich. Was für eine Empathielosigkeit, Kälte und Verhöhnung.
Einmal mehr wird an diesem Prozesstag deutlich, wie "erschreckend empathielos" Marcel H. ist, wie ein Ermittler sagt. Der 60-Jährige war in der JVA, als Marcel H. Besuch von seinem älteren Bruder bekam. "Marcel war relativ lustig drauf, hat dauernd nur gelacht", sagt der Polizeibeamte. Der Bruder habe nur eins wissen wollen: Warum hast du das getan? Er habe gehört, dass Marcel H. gesagt habe: "Ich kann das nicht rechtfertigen, aber der Kleine hätte ja an dem Tag auch unters Auto kommen können"
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Gibt es noch weitere Zeugen?
Im Moment sagt der Junge aus, dem MH die Bilder schickte
Jetzt sagt Junge aus, dem #Marcel H. nach der Tat die Fotos des gerade ermordeten #Jaden schickte. Unfassbar.
https://twitter.com/engelberg_ms (Archiv-Version vom 07.02.2019)


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 14:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im Moment sagt der Junge aus, dem MH die Bilder schickte
Jetzt sagt Junge aus, dem #Marcel H. nach der Tat die Fotos des gerade ermordeten #Jaden schickte. Unfassbar.
was der zu sagen hat, würde mich auch sehr interessieren!! Das ist doch der, der angeblich in Shanghai lebt.


https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-warum-jadens-stiefvater-pascal-r-schwere-vorwuerfe-gegen-die-polizei-erhebt-id212129243.html (Archiv-Version vom 04.10.2017)


„Der ist manchmal wie so ne scheintote Hure im Garten rumgeturnt, der Vogel“, sagt Jadens Stiefvater Pascal R. über Marcel Heße.

Bei allem Verständnis für die Trauer, den Hass und die Wut, den die Mutter und Jadens Stiefvater auf Marcel haben...man kann sich auch ein bißchen anders ausdrücken finde ich.
Mittlerweile ist es glaub ich bei allen angekommen, dass Marcel für die beiden schon immer eine Witzfigur war, die im Garten mit Stöckchen spielt und dabei scheinbar den Eindruck einer "scheintoten " Hure erweckte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 14:50
Zitat von NursiiNursii schrieb:Allerdings klingt der Bericht auch so, als zeige er nicht sehr viel Respekt dem Gericht gegenüber. Das ist allerdings nur MEINE Wahrnehmung, nach diesem Bericht!
Meine auch. Bei allem Verständnis für die psy. Belastung und die Verzweiflung, ein solches Getue und die Sprüche müßten nicht sein.

EDIT: @Silver01

Wir sind ja nicht oft einer Meinung ;) aber hier gehen wir absolut konform.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 14:51
@Silver01
Ich wollte es nicht ganz so schreiben, weil ic nicht schuld sein will, wenn der Thread wieder geschlossen wird. Aber ich seh das genauso.

Allerdings schreibt nur der Westen so drastisch. Glaub ich zumindest.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 14:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im Moment sagt der Junge aus, dem MH die Bilder schickte
Gut, dann werden wir auch erfahren, wie er das ganze empfand.
Ich könnte mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn jemand mir sowas schicken würde.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das hier verschlägt mir mal wieder die Sprache... unglaublich. Was für eine Empathielosigkeit, Kälte und Verhöhnung.
Ich habe irgendwie mehr das Gefühl, dass mich da gar nichts mehr überraschen kann.
Da wurde irgendwie das Limit gebrochen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 14:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meine auch. Bei allem Verständnis für die psy. Belastung und die Verzweiflung, ein solches Getue und die Sprüche müßten nicht sein.
In den eigenen 4 Wänden würde ich sicher die schlimmsten Wörter aussprechen, in meiner Verzweiflung und Wut, aber so in der Öffentlichkeit und vor Gericht, hm?! Muss nicht sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 14:54
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich wollte es nicht ganz so schreiben, weil ic nicht schuld sein will, wenn der Thread wieder geschlossen wird. Aber ich seh das genauso.
Ich habs mir ehrlich gesagt auch 2 mal überlegt.....und sorry für den Einzeiler.


Anzeige

melden