Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:47
Zitat von RudgardRudgard schrieb:Der gruenguertel umspannt eine ganze zechensiedlung, umgibt die emscher, welche hier das "koettelbecken" ist. Beinhaltet mehrere Auffanglager welche mehrere fussballfelder gross sind, fuehrt bis nach castrop-rauxel une fuehrt dich am rhein-herne kanal vorbei. 
Ok, danke. Sollte er also tatsächlich dort sein, dürfte es etwas dauern ihn eventuell zu finden.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:47
@DasGlaetteisen 

Du hast vermutlich recht. An der Tatsache, dass wir ihm hier trotzdem das liefern, was er will, muss ja nicht weiter diskutiert werden, das sollte jedem bewusst sein. Ob er es nun mitbekommt oder nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:48
http://www.focus.de/panorama/welt/mord-in-herne-im-news-ticker-zeugen-wollen-marcel-h-gesehen-haben-polizei-grossaufgebot-umstellt-gruenguertel_id_6756149.html

Scheint sich wohl einiges im Moment zu tun. SEK vor Ort und Hundertschaften.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:48
Zitat von versponnenversponnen schrieb:Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr hoffe, dass der Thread hier bald vorübergehend geschlossen wird, bis wirklich verlässliche Informationen seitens der Polizei auftauchen. 4chan ist, wie wir alle wissen, keine seriöse Quelle und mittlerweile überschlagen sich die Spekulationen nur noch. Das ist keine stabile Grundlage für eine vernünftige Diskussion, das hört hier ja gar nicht mehr auf. Ich weiß, dass zu einer Diskussion auch Spekulationen gehören, aber ich persönlich finde, dass das hier eine Grenze überschreitet, da das mit 4chan wirklich ungeahnte Konsequenzen mit sich zieht. Das wird auch morgen nicht anders sein, da wird es genauso weitergehen. Das ist genau das, was M.H. erreichen will. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass er das hier unter Umständen lesen könnte. Da frage ich mich: Wem nützt diese Diskussion mehr? Ihm oder uns? 
Mein Beitrag ist kein Angriff auf irgendjemanden. 
Das ist einfach nur meine Meinung zur späten Stunde.
Warum sollte der Thread geschlossen werden? Wenn du nicht weiter über das Thema diskutieren möchtest, dann klicke einfach oben rechts in deinem Browser auf das rote X, aber lasse doch bitte andere selbst entscheiden worüber sie diskutieren möchten. 
So lange sich alle an die Allmy Regeln halten, ist die Diskussion doch legitim.

Und ich glaube nicht, dass Marcel ausgerechnet hier mit liest. Warum sollte er? Er ist 4Chan User, wenn wird er dort mitlesen. Und selbst wenn, dann kann man es leider nicht verhindern. Aber nach dieser Logik dürften dann auch die Nachrichten nicht mehr über ihn berichten, denn das könnte er auch lesen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:49
Zitat von versponnenversponnen schrieb:Du hast vermutlich recht. An der Tatsache, dass wir ihm hier trotzdem das liefern, was er will, muss ja nicht weiter diskutiert werden, das sollte jedem bewusst sein. Ob er es nun mitbekommt oder nicht.
Wir glorifizieren diesen Mörder hier aber nicht, wie bei 4Chan. Das auch hier teilweise auf die Gerüchte in 4Chan zurückgegriffen wird, ist der Tatsache geschuldet, dass sich M.H dort tatsächlich (zu 99%) gestern gemeldet hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:51
Focus berichtet auch vom Großaufebot in Herne.
Auffällig: Das Foto ist verpixelt!

http://www.focus.de/panorama/welt/mord-in-herne-im-news-ticker-zeugen-wollen-marcel-h-gesehen-haben-polizei-grossaufgebot-umstellt-gruenguertel_id_6756149.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:51
Das Bild von ihm wurde bereits verpixelt


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:52
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Das Bild von ihm wurde bereits verpixelt
Nur in vereinzelnten Medien, hat nichts zu bedeuten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:52
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Aber lange kann sich der auch nicht mehr verstecken. Der muss ja überall erkannt werden mittlerweile und irgendwann braucht er neues Essen
Ich bin mir da noch nicht mal so sicher. Ich finde, der hat ein 08/15 Allerweltsgesicht, keine auffallenden körperlichen Merkmale. Wenn sich solche Leute ne Mütze aufsetzen, Bart stehen lassen o.ä., gehen die unter, mMn.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:52
Auf Focus ist das Bild von ihm bereits verpixelt. 
Das lässt wohl auf gute Neuigkeiten hoffen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:52
@Teegarden
Diese Abkürzung kopieren und auf Google eingeben!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:52
Hallo!

Ich bin gerade erst dazugestoßen, habe in der kurzen Zeit also noch nicht alle Beiträge lesen können.

Was genau hat es mit diesem Hundefoto auf sich?
Der Text auf dem Zettel ist merkwürdig.. unter anderem steht dort in schlechtem Japanisch ユルセル  (yuru seru), was in etwa 'verzeihlich' oder 'entschuldbar' bedeutet.
(Schlechtes Japanisch daher, weil es in Katakana geschrieben ist. Das Wort wird aber eher in kanji geschrieben : 許せる)
Das erschließt sich mir noch nicht so. 
Aber vielleicht ist das auch eher unwichtig.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin mir da noch nicht mal so sicher. Ich finde, der hat ein 08/15 Allerweltsgesicht, keine auffallenden körperlichen Merkmale. Wenn sich solche Leute ne Mütze aufsetzen, Bart stehen lassen o.ä., gehen die unter, mMn.
Die Vermutung hatte ich auch am Anfang. Aber inzwischen wird das ja immer mehr und mehr. Da werden Zeugen schon der Polizei Bescheid sagen wenn einer auch nur so ähnlich aussieht, und wenn die dann nen Glückstreffer haben wars das für ihn. Das weiss er aber auch, und deshalb wird er sich so lange versteckt halten wie er muss. Weil er ein Feigling ist. Ich weiss nicht ob dem ein Bart wächst, der ist noch ziemlich jung und sieht nicht aus wie der Typ, dem auf die Schnelle ein Bart wächst. Aber natürlich hast du schon Recht. Er könnte sehr leicht übersehen werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:54
Zitat von MarikeMarike schrieb:Der Text auf dem Zettel ist merkwürdig.. unter anderem steht dort in schlechtem Japanisch ユルセル  (yuru seru), was in etwa 'verzeihlich' oder 'entschuldbar' bedeutet.
(Schlechtes Japanisch daher, weil es in Katakana geschrieben ist. Das Wort wird aber eher in kanji geschrieben : 許せる)
Das erschließt sich mir noch nicht so. 
Aber vielleicht ist das auch eher unwichtig.
Täter hat eine Zahlenkombination gestern und vorgestern aufs Papier geschrieben, woe Marcel oder so ähnlich übersetzt heißt. Beim Hundefoto wurde das wohl schlecht gefälscht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:54
@indrigando
Richtig! Aber wenn Focus live dabei ist , Stern aber nicht , dauert es eben länger ... Bis der eine das vom anderen hat . 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:55
Also, das Mitlesen ohne Registrierung nicht möglich. Das habe ich heute am eigenen Leib erfahren. Somit müsste er sich hier registriert haben (gut, das geht ja ja fix), aber sicherlich wird nicht nur hier über den Fall diskutiert. Somit wäre er eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt, sich in Foren herumzutreiben und alles mitzulesen. Ich denke, der hat im Moment ganz andere Sorgen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:57
@indrigando
Ach. Verstehe, das sollte also nicht 'yuruseru', sondern 'MAruseru' bedeuten... also Marcel. Auch wenn das Katakana Ma dem Yu eigentlich nicht ähnelt.. aber nun gut.
Dank für die Erklärung ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 00:58
Sind Audio Dateien erlaubt, die wurden auf InstaAudio hochgeladen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 01:01
@Knack
Kennen wir doch schon alles. 

@Marike

マルセル = Marcel
Das erste Zeichen, dass bei ihm eher wie eine 1 aussieht, hat er wohl undeutlich gezeichnet. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 01:06
@Chris96
Yup, ist mir auch gerade aufgefallen. Wobei es auch ein Yu hätte sein können.. und die Bedeutung dazu passt auch- irgendwie.

Aber ich möchte gar nicht groß spekulieren. Die Arbeit überlasse ich den Profis und gehe nun schlafen.

Gute Nacht allerseits. Hoffen wir, dass es morgen früh gute Nachrichten gibt. :)


Anzeige

melden