Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:25
@Roxy2506
Wenn du diese Bilder ansieht siehst du auch, dass die jemand von ihm gemacht hat und es keine Selfies sind. Die Bilder können von sonstwann sein und wurden wahrscheinlich von jemandem hochgeladen, der sie irgendwann vorher von ihm gemacht hat. Es ist undenkbar, dass er z.Zt. irgendwo locker an Bahnhöfen rumhängt und lässig in die Kamera grinsend Zigarette raucht - wer soll dieses Bild gemacht haben?

Anzeige
melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:25
Also, seit Montag sind die Bilder und Kommentare des TV in denen er sich unter anderem über seine Verletzung
am Finger beklagt online und heute (Donnerstag) Morgen heisst es dass "polizeiliche Ermittlungen" ergeben haben
dass sich der TV bei der Tat an der Hand verletzt haben könnte... Bei dem Ermittlungstempo sehe ich schwarz für eine
zügige Ergreifung des TV.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:26
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dadurch ist eigentlich nur das mit den Bildern von vorgestern nachmittag von der angeblichen Frauenleiche das letzte wahrscheinliche Lebenszeichen.
Es gab gestern abend noch die Geschichte, wo jemand der behauptet hat, Marcel Heße zu sein, seine Zugangsdaten zu seinem Arbeitsagentur-Account hochgeladen hat, wo dann sein Lebenslauf zu sehen war. Da spricht schon sehr viel dafür, dass er das tatsächlich war.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:27
Zitat von EdnaEdna schrieb:Warum ist 4chan nicht anonym?
Weil der Betreiber die IPs auslesen kann, auch wenn sie nicht öffentlich sichtbar sind. Sobald die Polizei Daten will zu Postings, kann 4chan diese aber trotzdem liefern. Das ist nicht anonym.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:28
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Weil der Betreiber die IPs auslesen kann, auch wenn sie nicht öffentlich sichtbar sind. Sobald die Polizei Daten will zu Postings, kann 4chan diese aber trotzdem liefern. Das ist nicht anonym.
Man kann Proxys und VPNs benutzen, dann ist man da sehr anonym. Wenn der Typ tatsächlich 7 Proxys oder VPNs benutzt, wie er sagte, dann ist er da SEHR anonym und niemals auffindbar durch eine IP


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:28
@Comtesse
Der angebliche MH von gestern Abend meinte ja er würde 7 Proxys nutzen was eine Ortung ziemlich unmöglich macht. Ist nicht so wie bei den Fernseher Krimis das die einen Proxy nach dem anderen verfolgen. Mit einer gewissen IT Affinität kann man seine Spuren sehr wohl online verschleiern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:29
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Es gab gestern abend noch die Geschichte, wo jemand der behauptet hat, Marcel Heße zu sein, seine Zugangsdaten zu seinem Arbeitsagentur-Account hochgeladen hat, wo dann sein Lebenslauf zu sehen war. Da spricht schon sehr viel dafür, dass er das tatsächlich war.
Warum sollte er so einen Umstand machen, statt einfach ein Beweisbild hochzuladen? Da ist doch wohl wahrscheinlicher, dass das jemand gehackt hat. Die ganzen 4chan-Nerds haben doch seit 3 Tagen nichts anderes zu tun. Glaub nicht alles. Wenn MH was postet dann mit Foto und Zeitstempel, er WEISS, dass es sonst niemand glaubt bei 4chan.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:30
@Comtesse
Ja das dachte ich mir allerdings auauch gleich als ich das Bild sah. Er schaut direkt in die Kamera und es wäre zu einfac.
Gerade in den Nachrichten sagten sie das er angeblich in einer Gartenkolonie gesichtet und angesprochen wurde. Der Zeuge sgte eben das man ihn fragte ob er der Täter sei und er die Kapuze runterzog und dies bejate, sich umsah und dann schnell wegrannte....naja ob man dem Glauben schenken kann?!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:32
@Edna
@Mr.R0b0t
MH hat als letztes ziemlich sicher gepostet, dass er am uralt PC dieser Frau ist, der nur XP hat. Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich da so eine Proxy-Burg bauen konnte? Seid Ihr schon mal über Proxy gesurft? Schon EIN Proxy macht den PC total lahm, wenn das dann noch so eine alte Kiste ist, zweifel ich ehrlich dran, wie man da über mehrere Proxys surfen soll. Zumal, wie gesagt, der echte MH würde Beweisfotos hochladen, solange da nichts kommt, glaube ich nicht, dass es echt ist, egal, was die Spinner da alles schreiben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:32
@Comtesse
Die Leute auf 4chan haben geglaubt das er es ist. Um seinen Account bei der arbeitsagentur zu hacken hätte im Vorfeld bekannt sein müssen was zumindest sein User Name ist. Ich bezweifle das dem Arbeitsamt ein Hack entgangen wäre. Ich bezweifle auch das irgendjemand aus ihm die Daten gephisht hat. Keiner wusste im Vorfeld über all das Bescheid außer nach dem 1. Mord der chatpartner. Dieser wird den Teufel tuen falls er vorher die Daten kannte jetzt in irgendeiner Form in dieser Sache aktiv zu werden, nachdem er bereits bei mindestens einem Verhör war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:33
Was ist das eigentlich für ein Staat, der tagelang nicht in der Lage ist, einen solchen Täter unschädlich zu machen?
Wie kann es sein, dass der nicht motorisierte Täter sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln mehr als achtzig Kilometer vom Tatort entfernen kann, ohne aufgehalten zu werden? Wieviel Züge sind an dem Tag aus Herne weggefahren? 100? Hätte man die nicht vorübergehend stoppen können? Oder in jeden einen einzigen bewaffneten Sicherheitsbeamten stellen können? Kameraüberwacht dürften sie ja sein. Es verdichtet sich auch an solchen Fällen der Eindruck, dass unserer Führung die Sicherheit der Bürger nicht mehr sehr wichtig ist.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:34
@Roxy2506

"Gerade in den Nachrichten sagten sie das er angeblich in einer Gartenkolonie gesichtet und angesprochen wurde. Der Zeuge sgte eben das man ihn fragte ob er der Täter sei und er die Kapuze runterzog und dies bejate, sich umsah und dann schnell wegrannte....naja ob man dem Glauben schenken kann?!"

Ob nun mit Hunden gesucht wird? Das wäre doch die Chance, den TV zu verhaften.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:34
@Edna
Danke für deinen Post. Es ist echt übel, dass man sich an Morgen durch zig Seiten voller Vermutungen, Einzeller und Falschmeldungen lesen muss....

Bisher sind alles nur Spekulationen. Ich persönlich glaube, dass er tatsächlich noch auf 4chan unterwegs ist dass aber viele User auch viele Falschmeldungen dort verbreitet werden. Da hilft es wohl nur abzuwarten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:35
Ich persönlich denke es wird nicht mehr lange dauern. Entweder unterläuft ihm ein Fehler, falls er überhaupt noch lebt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:35
@Mr.R0b0t
Ganz dumm: Es kann auch einer bei der Arge arbeiten, der Zugang zu den Daten hat und sich damit im angeblich anonymen Darknet wichtig machen wollte. Da arbeiten gerade seit der Flüchtlingskrise auch viele ad hoc angeworbene branchenfremde Hilfskräfte, gab da ja schon einige Schlagzeilen, was da so verzapft wurde. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:36
@Comtesse
Die ARGE gibt es gar nicht mehr. Die ARGE heißt jetzt Jobcenter. Und dort arbeiten auch keine angelernten Hilfskräfte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:37
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Wie kann es sein, dass der nicht motorisierte Täter sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln mehr als achtzig Kilometer vom Tatort entfernen kann, ohne aufgehalten zu werden? Wieviel Züge sind an dem Tag aus Herne weggefahren?
Was macht euch so sicher dass er nicht motorisiert ist? Er könnte auch ohne Führerschein das Auto des möglichen 2. Opfers genommen haben.
Je nach Tankfüllung würde sich dabei ein wesentlich größerer Bewegungsradius ergeben, da man davon ausgehen kann dass er Tankstellen aufgrund der Kameras meidet.

Die Wahrscheinlichkeit einer zufälligen Polizeikontrolle ist ja relativ gering.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:38
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Was ist das eigentlich für ein Staat, der tagelang nicht in der Lage ist, einen solchen Täter unschädlich zu machen?
Wie kann es sein, dass der nicht motorisierte Täter sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln mehr als achtzig Kilometer vom Tatort entfernen kann, ohne aufgehalten zu werden? Wieviel Züge sind an dem Tag aus Herne weggefahren? 100? Hätte man die nicht vorübergehend stoppen können? Oder in jeden einen einzigen bewaffneten Sicherheitsbeamten stellen können? Kameraüberwacht dürften sie ja sein. Es verdichtet sich auch an solchen Fällen der Eindruck, dass unserer Führung die Sicherheit der Bürger nicht mehr sehr wichtig ist.
Die Polizei wurde erst nach 20.30 Uhr informiert, dass die Verwandten von Jaden seine Leiche gefunden haben. Bis die am Tatort waren und die Lage eingeschätzt haben, war der TV doch schon längst auf der Flucht. Und ob das mit dem Zug überhaupt stimmt, weiß man ja auch nicht, es kann auch ein Ablenkungsmanöver sein damit man ihn weit weg vermutet, während er noch in der Nähe ist. Das scheint die Polizei wohl auch eher zu vermuten, denn erst letzte Nacht gab es noch einen Großeinsatz in Herne deswegen. Die denken also scheinbar nicht, dass er schon über alle Berge ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:39
@Schachter1946
Zusätzlich hätte man die Straßensperren können und müssen. Das hat ja bei den Terroristen  in den 70er Jahren auch funktioniert.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:39
Es sind zwei vetschiedene turnschuhe die auf den bildern gezeigt werden. Einmal weissse und bei der angeblichen anderen leiche braune. Seit der ersten tat ist er flüchtig. Ich glaube kaum, dass er zeit hatte seine schuhe zu wechseln!


Anzeige

1x zitiertmelden