Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:39
Zitat von SmörebrödSmörebröd schrieb:Aber diagnostiziere ihn du ruhig mal weiter.
Wo habe ich denn bitteschön diagnostiziert?
Unterlasse solche Unterstellungen.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:40
@Smörebröd
da hat doch mal irgendwo gestanden, er habe einen IQ von 140-145


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:40
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Oder würdest du einen Bekannten (ich rede jetzt nicht von einem Freund oder Angehörigen, sondern von jemandem, den du einfach nur von IRGENDWO flüchtig kennst), der abends unangekündigt vor der Tür steht, einfach so reinlassen, ohne dich zu wundern, was er bei DIR will?
Definitiv würde ich bei einer dämlichen Ausrede a la "ich bin überfallen worden" hellhörig werden. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob die Beiden sich nur flüchtig kannten...vielleicht haben sie öfter mal den Abend zusammen verbracht!?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:40
@AgathaChristo
Ja, damit kannst du aber nicht argumentieren. Denn es kommt auf noch viel mehr Aspekte als nur die Umwelt an. Manche haben bestimmte Charaktereigenschaften, die das ganze unterstützen. Manche zeigen sich sehr resistent gegenüber psychische Störungen.
Weißt du ob er organische Störungen hat? Also so einfach urteilen kann man leider nicht...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:42
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Würde zu der Aussage passen, dass er mit dem "120 kg Biest" gekämpft habe ... was für eine grauenhafte Vorstellung, vielleicht Realität.
Ich weiß es nicht, denke aber, daß das ein Fake von einem seiner "Fans" auf 4chan
sein könnte. Denn bisher gibt es weder Informationen über eine vermisste, oder gar
tote Frau aus Herne. Auch die Polizei kann weitere Tote, außer dem jungen Mann aus
der Brandwohnung nicht bestätigen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:43
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Definitiv würde ich bei einer dämlichen Ausrede a la "ich bin überfallen worden" hellhörig werden. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob die Beiden sich nur flüchtig kannten...vielleicht haben sie öfter mal den Abend zusammen verbracht!?
Meinst du nicht, dass man ihn dann da als erstes gesucht hätte? Der Typ war ein Einzelgänger, wenn der einen "Freund" gehabt hätte, wäre das bekannt gewesen und bei dem hätte man dann auch als Erstes gesucht. Außerdem darfst du auch nicht von dir auf andere schließen - wir lesen hier täglich mit, WIR würden bei sowas hellhörig und misstrauisch werden. Ein gutgläubiger einfacher Mann würde vielleicht einfach nur einen gehetzt wirkenden schmächtigen Jungen sehen, den er evtl. vom Sehen kennt, und Mitleid mit ihm haben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:43
@AgathaChristo

es kommt bei der antisozialen Persönlichkeit auch darauf an, welche weiteren Strukturanteile vorliegen, intro, oder extrovertiert, narzisstisch, oder unsicher und auch ob männlich oder weiblich...

Ein Psychogramm beinhaltet alle relevanten Eckdaten wie Vita, medizinische Vorbefunde und eventuelle Trigger (PTBS aufgrund traumatischer Erlebnisse kurz vor der Tat).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:43
@emz
Fühl dich mal durch meine Äußerung nicht gleich angegriffen.. Du hast mich gefragt was er denn haben könnte.. Die Frage alleine ist doch im Grund unnütz. Daher wollte ich es dir überlassen... :D
Wenn ich in dem Fachgebiet tätig bin, frage ich nicht nach einer Ferndiagnose!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:45
@Preppie
Keine Ahnung. Ich habe diesbezüglich nichts gelesen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Viele hatten haben eine schlechte Kindheit, Psychosen, aber kein Bedürfnis, jemanden zu töten.
Das wäre dann ja ein Freibrief, zu morden, ohne große Konsequenzen, denn meine Kindheit, mein soziales Umfeld, meine Arbeitslosigkeit ist dafür verantwortlich?
Im Knast oder Psychatrie ist er sicher gut aufgehoben. Wird behandelt, wenn er das möchte, oder bekommt eine Lehrstelle, kann ein Buch schreiben und so weiter. Auch eine art Arbeitsbeschaffung.
Mir tun solche Täter nicht leid, aber human gedacht, sollte man ihnen schon ärztliche Hilfe gewähren, allerdings findet das ja nur auf eigenen Wunsch des Täters statt. Und da finde ich, sollten solche Monster zu verurteilt werden. Unser Rechtssystem ist zu lasch, finde ich.
Niemand redet davon solchen Tätern eine Art Freibrief zu erteilen. Aber die Lebensumstände die zu einer Tat führten fließen immer in das Urteil mit ein. Das ist bei jeder Tat so, nicht nur bei Mord. Und das ist auch richtig so. Denn es gibt nun mal Gründe warum jemand mordet oder andere Verbrechen begeht und diese Gründe müssen heraus gefunden werden. Das dient allein auch schon der Prävention. Als eine Entschuldigung sind solche Gründe aber dennoch nicht anzusehen.

Allerdings sollten wir erst mal abwarten bis der gesamte Fall geklärt ist, bevor wir über Urteile sprechen und darüber ob sie zu lasch sind. Denn wir kennen das Urteil noch gar nicht. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:47
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Unser Rechtssystem ist zu lasch, finde ich.
Unser Rechtssystem ist eben auf Rehabilitation ausgelegt. Darauf, dass Täter wieder in der Gesellschaft Fuß fassen können (theoretisch).
Insgesamt wäre aber nicht das System an sich zu lasch, sondern die Gesetze und ich vermute, das Du das so meinst?
Wenn ja, welche Dinge findest Du denn (im Bezug zu diesem Fall) zu lasch?
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Diese ominöse Whatsapp Voicemail ist anscheinend so kaltblütig
Ich muss sagen, wenn man sich die Sprachnachricht(en) anhört und davon ausgeht sie sind wahr, dann nimmt man auf Grund der Flapsigkeit des Redens im ersten Moment gar nicht wahr, WAS er da erzählt. Weil es in einer Ruhe ist, dass man denkt er redet über's Wetter.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich weiß es nicht, denke aber, daß das ein Fake von einem seiner "Fans" auf 4chansein könnte. Denn bisher gibt es weder Informationen über eine vermisste, oder gartote Frau aus Herne. Auch die Polizei kann weitere Tote, außer dem jungen Mann ausder Brandwohnung nicht bestätigen.
Jetzt mal ausgehend davon das MH diese Texte verfasst hat, könnte es durchaus sein, dass er mit Absicht falsche Fährten legte. Die 80km Zugfahren, die Frau, die Tochter, 5 Tote, 8 Tote usw.
Ich selber bin nie von einem Mann auf dem Bild ausgegangen, sondern auch von einer Frau.
Aber dass das Bild echt ist haben ja die Wenigsten angezweifelt. Ich denke auch jetzt noch dass das Bild echt ist, und auf Grund des neuen Umstandes das da ein Mann in der Wohnung war, der lt. Nachbarn kräftig war, könnte es eben jener gewesen sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:48
Jetzt ist wieder jeder Richter und Psychologe. Wenn die WM startet ist jeder Bundestrainer usw.

Ich habe viel zu wenig Ahnung und kenne mich viel zu wenig mit den rechtlichen Strukturen aus, um über unser Rechtssystem urteilen zu können...

Wenn man sich doch in einem Gebiet nicht auskennt und keine Erfahrung aufweist, sollte man auch überlegen welche Aussagen man darüber trifft...


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:50
Wir sind alle aufgeheizt und betroffen!
Finden wir im Moment die richtigen Worte? Unsere Gefühle gehen mit uns durch!
Kommen wir wieder auf den Boden der gegenwärtigen Tatsache zurück: MH ist gefasst. Weiteres Unheil kann von ihm nicht ausgehen! Warten wir die angekündigte PK ab.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:51
@Dill
guter Einwand!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:51
@Vindemiatrix

Es könnte auch ein Trittbrettfahrer gewesen sein, der von den 8 Toten berichtet hat. Ich habe diese Postings gelesen als sie geschrieben wurde und in diesem Zusammenhang wurden keine Fotos veröffentlicht, die beweisen hätten können das es sich bei der Person die das schrieb um Marcel handelte. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:53
Ich denke, dass es die Frau nie gegeben hat, sondern eben nur den 22-jährigen, der von seinen Nachbarn als Gothic-Fan, eigenbrötlerisch, korpulent etc. bezeichnet worden ist. Es muss zwischen dem Täter und dem Toten eine Verbindung gegeben haben. Vielleicht kannten sie sich online. Der Täter flüchtete dorthin, wo er Zuflucht erwarten konnte, an einen Ort, der nicht allzu weit vom Tatort entfernt lag. Es macht auch keinen Sinn, warum sich der schmächtige Täter ausgerechnet einen Mann von "120 Kilo" zufällig als Opfer hätte aussuchen sollen. Die Gefahr wäre dann zu groß gewesen, dass der Täter einen solchen Kampf verlieren könnte.

Den Mann verkaufte der Täter dann im Netz als Frau, um der Polizei keine Fährte zu geben. Denn vermutlich hätte man die Verbindung zwischen dem Täter und dem männlichen Opfer durchaus eruieren können. Die Tochter dürfte einzig seinen vermutlich lang gehegten Vergewaltigungsphantasien entsprungen sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:53
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:@feardorcha
Ich bitte dich. Als könnte man das an einer Zahl festmachen.
Marcel ist 19. Keine Ahnung wie lange er schon so gelebt hat. So abgeschirmt von der Außenwelt. Wenn das schon ein paar Jahre so ging, könnte ich mir auch vorstellen, dass man sich auch nicht so "normal" entwickelt, wie das eigentlich in dem Alter der Fall ist.
Wenn man z.B. nie mit gleichaltrigen zusammen ist. Keinen Spaß mit gleichaltrigen hat. In der Teenager Zeit entwickelt man sich ja auch noch. Zumal das ein Alter ist, in dem man das Leben besonders intensiv (er)lebt. Das betrifft die schönen und die weniger schönen Dinge. Und wenn man hauptsächlich unschöne Dinge erlebt, dann hat man mit 19 vielleicht bereits eine ganz andere Einstellung zum Leben als andere in dem Alter.
Das es eine Reifeverzögerung aus verschiedenen Gründen geben kann ist ja richtig, aber er ist dennoch ein junger Mann, bzw. Heranwachsender.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:53
Zitat von SmörebrödSmörebröd schrieb:Ich habe viel zu wenig Ahnung und kenne mich viel zu wenig mit den rechtlichen Strukturen aus, um über unser Rechtssystem urteilen zu können...
Und weil das bei dir so ist, muss das auf alle anderen, die hier mitschreiben, auch zutreffen?

Hier schreiben auch Rechtsanwälte, Psychologen usw. mit, nur zur Info. Nicht jeder, der hier seine Einschätzung oder sein Wissen einbringt, tut dies ohne Hintergrund, auch wenn sich nicht jeder als Fachmann hier outet. Das ist gerade bei juristischem und psychologischem Rat nämlich auch eine grenzwertige Sache, rechtlich gesehen. Ansonsten gebe ich dir Recht, wer von dem Thema keine Ahnung hat, sollte lieber fragend formulieren, nicht wissend.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:56
In der Focus steht folgendes:

04.55 Uhr: Unklar ist derzeit noch, wie es zu dem Brand in Herne kam und wer der männliche Tote am Brandort ist. Bereits während der Fahndung prüfte die Polizei Hinweise auf ein weiteres Opfer. Ein Nachbar sagte der "Bild"-Zeitung: "In der Wohnung mit dem Feuer wohnt ein junger Mann. Ein kräftiger Junge. Er ist so ein Gothik-Typ, trägt dunkle Kleidung. Nur ab und zu kam seine Mut­ter zu Be­such."http://www.focus.de/panorama/welt/mord-in-herne-im-news-ticker-marcel-h-ist-gefasst-weitere-leiche-in-brennender-wohnung-gefunden_id_6765023.html


Könnte es sich also auf den Fotos die Marcel von der Leiche der angeblichen 120 kg Frau gepostet hat doch um einen Mann und nicht um eine Frau handeln? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 10:57
@Comtesse

Mir ist das einfach viel zu kompliziert gedacht...und im Grunde genommen ist es ja auch nicht wirklich wichtig. Ich bin aus der Diskussion, wie der TV wohl beim Opfer in die Wohnung gekommen ist, von daher jetzt auch raus...


Anzeige

melden