Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:31
Hier mal ein Ausschnitt aus Google Maps mit dem Autohof

https://www.google.de/maps/@50.8172787,8.0851958,1510m
Es gibt schon einige Wege durch den Wald hin und zurück.


Autohof Wilnsdorf

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:33
meinte jetzt die Schulen hier in der Umgebung......
s

in Wilnsdorf gibt es einen Bahnhof ???
Vlt. meinst du den kleinen Bahnhof in Rudersdorf?

ok, ist mir neu mit Wilnsdorf und Bahnhof , jedenfalls geht die Hauptverbindung Hagen oder Köln nur über Siegen oder Siegen Weidenau.-


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:33
@FlorianNoir
Deshalb habe ich es ja auch erwähnt. 
Im Schutz des Waldes kann er längere Strecken zurücklegen ohne gesehen zu werden. Und er kann sich gegebenenfalls verstecken. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:33
Zitat von tischtisch schrieb:ich kann das mit 5 leichen überhaupt nicht glauben. es ist doch schon langsam merkwürdig, dass die tote frau noch nicht vermisst wurde oder von verwandten/bekannten/nachbarn tot aufgefunden wurde. nun will er 3 weitere personen umgebracht haben, die aber auch alle nicht vermisst werden oder deren leichen gefunden wurden. das halte ich für sehr unrealistisch. so viel "glück" wird er wohl kaum so oft in folge haben können, dass er immer genau die personen tötet, die keiner vermisst und die alleine leben.

zumal er mit sicherheit fotos gepostet hätte von den opfern. das hat er zuvor auch gemacht.
ich weiss auch nicht ob er da nicht übertreibt. Er hat ja einen ganz sicher und dann diese Frau warscheinlich. Wie gesagt halte ich es nicht für unwarscheinlich dass sie noch nicht vermisst wird. Manche Menschen werden erst nach längerer Zeit vermisst. Dann hat er ja angeblich auf diese Tochter von der Frau gewartet dann wären es aber 3 und keine 5. Allerdings ist es ja noch nicht wirklich bewiesen ob der Blog jetzt von ihm ist oder ob er überhaupt die Wahrheit sagt.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ernsthaft?

Das ist ja krass.
Das ist in jedem Fall NICHT gängige Praxis.

Bei  unentschuldigtem Fehlen ist in jedem Fall die Schule in der Pflicht, dem nachzugehen.
das wird echt streng und rigoros gehandhabt, aus gutem Grund
Wie gesagt, ich kenne das anders. Aber meine Schulzeit ist auch schon ne Weile her. Aber ich kann mir eben auch vorstellen dass sowas mal übersehen wird und dann übergangen wird. Also das zuhause anrufen. aber spätestens nach ein paar folgenden Tagen sollten die Schulen dann schon anrufen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:33
Warum sind eigentlich alle so sicher, dass er noch zu Fuß/mit ÖPNV unterwegs ist und sich in der Region befindet?
Wenn das 2. Opfer ein Auto hatte, kann er durchaus inzwischen in Osteuropa sein z. B. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:34
Wenn er tatsächlich "mit hoher Wahrscheinlichkeit" von einer Überwachungskamera auf dem Autohof geflimt wurde, dann wäre es doch angebracht, wenn die Bilder jetzt auch mal veröffentlicht werden, damit man genauer weiß, wie er aussieht.

Erstens ist er gefährlich und zweitens reduziert das vielleicht die ärgerlichen Fehlalarme.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:35
@arpanet

Ob er Autofahren kann ist nicht bewiesen. Er hat keinen Führerschein, heisst allerdings auch nichts. Autofahren ist jetzt nicht grad schwer. Aber das er sich in ein anderes Land verpisst halte ich für unwarscheinlich. Der Typ lebt momentan nur von der Aufmerksamkeit. Da wo er war wurde es ihm zu heiß also ist er jetzt auf der Suche nach einem anderen Ort. einen Bahnhof kann er nicht nehmen, da sind zuviele Leute. Aber per Anhalter kann man schon ein gutes Stück schaffen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:35
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Warum sind eigentlich alle so sicher, dass er noch zu Fuß/mit ÖPNV unterwegs ist und sich in der Region befindet?
Wenn das 2. Opfer ein Auto hatte, kann er durchaus inzwischen in Osteuropa sein z. B.
weil die medien berichten dass er von der Überwachungskamera eines Autohofs bei Wilnsdorf aufgezeichet wurde. zu fuß


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:35
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Der Bahnhof ist in Siegen und viel zu weit weg davon.
Gebe dir aber recht, dass die Theorie mit dem Zugfahren und dann durch Winsdorf bis zum Autohof eher unwahrscheinlich erscheint, denn das würde bedeuten, dass der TV sich in der Gegend zumindest einigermaßen auskennen bzw. von dem Autohof Kenntnis haben musste.

Einfach auf gut Glück 5 Km durch die Gegend latschen um dann diesen Autohof zu finden ist recht unwahrscheinlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:37
@arpanet
Es ist ja nicht bewiesen, dass es überhaupt ein zweites Opfer gibt. 


Er hat zwar keinen Führerschein, was nicht heißt dass er nicht fahren kann, er kann natürlich ein Auto geklaut haben, dieses müsste er aber doch schnell wieder loswerden denke ich..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:37
Vielleicht ist er auch als Anhalter irgendwo mitgefahren. Vielleicht mit ausländischen LKW-Fahrern, die kein Deutsch können.. da wird ne Suche sehr schwer


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:37
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:@FlorianNoir
Deshalb habe ich es ja auch erwähnt.
Im Schutz des Waldes kann er längere Strecken zurücklegen ohne gesehen zu werden. Und er kann sich gegebenenfalls verstecken.
die Polizei hat doch Wärmebildkameras und Hunde. Im Wald müsste man jemanden leicht finden können oder?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:37
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:ich weiss auch nicht ob er da nicht übertreibt. Er hat ja einen ganz sicher und dann diese Frau warscheinlich. Wie gesagt halte ich es nicht für unwarscheinlich dass sie noch nicht vermisst wird. Manche Menschen werden erst nach längerer Zeit vermisst. Dann hat er ja angeblich auf diese Tochter von der Frau gewartet dann wären es aber 3 und keine 5. Allerdings ist es ja noch nicht wirklich bewiesen ob der Blog jetzt von ihm ist oder ob er überhaupt die Wahrheit sagt.
und die tochter wird ebenso wenig vermisst wie die mutter? hat die dann auch keinen job/keine schule und keine freunde?
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Wenn das 2. Opfer ein Auto hatte, kann er durchaus inzwischen in Osteuropa sein z. B. 
warum sollte er ins ausland flüchten wollen? er wollte seinem leben ein ende setzen und kein neues leben in einem anderen land anfangen? er ist durchgedreht und weiß, dass es bald ein ende haben wird. ich kann mir kaum vorstellen, dass er nun so viel lebensmut geschöpft hat, sich abzusetzen und mit dem druck zu leben, irgendwann aufgefunden zu werden.
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Wenn er tatsächlich "mit hoher Wahrscheinlichkeit" von einer Überwachungskamera auf dem Autohof geflimt wurde, dann wäre es doch angebracht, wenn die Bilder jetzt auch mal veröffentlicht werden, damit man genauer weiß, wie er aussieht.

Erstens ist er gefährlich und zweitens reduziert das vielleicht die ärgerlichen Fehlalarme.
und dann ist er es doch nicht und die bilder/das video eines unschuldigen geistert durch die welt? das ist doch nicht zu verantworten... 


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:37
@ knubbelinchen es wurde auf 4chan geposted und es ist nicht ausgeschlossen, dass er es selbst war, aber auch nicht bestätigt. Möglicherweise ist es jemand der Kontakt mit ihm hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:38
Zitat von tischtisch schrieb:Petrocek schrieb:
Wenn er tatsächlich "mit hoher Wahrscheinlichkeit" von einer Überwachungskamera auf dem Autohof geflimt wurde, dann wäre es doch angebracht, wenn die Bilder jetzt auch mal veröffentlicht werden, damit man genauer weiß, wie er aussieht.

Erstens ist er gefährlich und zweitens reduziert das vielleicht die ärgerlichen Fehlalarme.
dann kann man es ja privat seinen Angehörigen zeigen die ihn am besten kennen 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:38
Zum Beagle: So gleich sehen die auch nicht aus. Der Beagle aus der Fahndung ist schonmal tricolor (es gibt auch bicolor, nur mit dem helleren Braun und weißen Anteilen). Auch hat er viel Weiß am Körper, was nicht der Fall sein muss. Der meines Onkels hat z.B. nur im Gesicht und an den Beinen weiße Anteile.

Wie hat denn der angebliche Faker belegt, dass es keine Verbindung zum TV oder zu einem seiner potenziellen Opfer gibt? Nur ein aus einer anderen Perspektive aufgenommenes Bild sagt doch nichts aus. Könnte theoretisch trotzdem der TV sein, dem nach dem Posten einfiel, dass das ungeschickt gewesen sein könnte, da der Hund vielleicht erkannt wird.


1x zitiertmelden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:40
Sicher Barbiecue, ich hab auch nur wiedergegeben was der Polizeisprecher im Interview dazu meinte.
Die Gefühle des TV sind mir nach so einer Tat allerdings herzlich egal.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:40
Zitat von tischtisch schrieb:und die tochter wird ebenso wenig vermisst wie die mutter? hat die dann auch keinen job/keine schule und keine freunde?
Wir wissen nichts über die Tochter und den sozialen Stand der beiden. Möglich ist es, dass beide nicht vermisst werden. Da kann man leider nix ausschließen finde ich. Aber ich hoffe selbstverständlich auch das dass nur ein gelogen von ihm war. Aber zutrauen würde ich es ihm eben schon.
Zitat von tischtisch schrieb:und dann ist er es doch nicht und die bilder/das video eines unschuldigen geistert durch die welt? das ist doch nicht zu verantworten...
Ja, das wäre nicht gut. Das Problem ist eben das man ziemlich leicht aussehen kann wie er.
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb:dann kann man es ja privat seinen Angehörigen zeigen die ihn am besten kennen
Das wird man wohl auch tun wenn man sich unsicher ist.
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Wie hat denn der angebliche Faker belegt, dass es keine Verbindung zum TV oder zu einem seiner potenziellen Opfer gibt? Nur ein aus einer anderen Perspektive aufgenommenes Bild sagt doch nichts aus. Könnte theoretisch trotzdem der TV sein, dem nach dem Posten einfiel, dass das ungeschickt gewesen sein könnte, da der Hund vielleicht erkannt wird.
Unwarscheinlich. So ein Hund sieht aus wie jeder andere Hund auch..ich denke nicht das der erkannt werden würde, und der TV sich die Mühe macht zu fragen was er mit dem Hund tun soll und dann nichts tut. Immerhin ist das Ziel des TV ja Aufmerksamkeit. Und das bekommt er nur wenn er auch was tut.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:41
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Nein, Schulen prüfen nicht immer nach, wenn Schüler ein paar Tage fehlen.Wenn das oft vor kommt, werden die Eltern kontaktiert, im Allgemeinen habe ich es erlebt, dass Schulen, selbst die Grundschulen nicht nachfragen.
Unglaublich. Ich bin echt sprachlos.
Ich kenne es nur so, dass immer sofort nachgeprüft wird, wenn ein Schüler unentschuldigt fehlt (zum Glück sind ja die meisten mindestens 5 Schulstunden lang in der Schule, in denen Zeit dafür bleibt).
Es kann Eltern geben, die es vergessen, ihre Kinder zu entschuldigen, aber, das ist echt die absolute Ausnahme!

im Zweifelsfall wird wirklich die Polizei verständigt, bzw., die Schulleitung entscheidet dann halt (aber auch nicht allein, sondern in Rücksprache mit der Polizei etc.)

hier ist nochmal die gesetzliche Grundlage dazu, auf die Schulen die Eltern ihrer Schüler auch immer hinweisen (mit Kenntnisbestätigung). Bin hier in Bayern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Bundesländern so viel anders läuft:
Die Schule ist gehalten, bei unentschuldigtem Fernbleiben von Schülerinnen und
Schülern sofort nach Unterrichtsbeginn die Erziehungsberechtigten davon in Kenntnis
zu setzen, dass das Kind nicht im Unterricht erschienen ist und sie für etwaige weitere
Maßnahmen verantwortlich sind. Bitte ersparen Sie uns unnötige Anrufe, indem Sie
uns zuverlässig vor Unterrichtsbeginn Mitteilung machen, wenn Ihr Kind nicht kommen
kann.
2.4 Sind die Erziehungsberechtigten nicht zu erreichen, so muss die Schule nach Lage
des Falles die Entscheidung treffen, ob und wann es gerechtfertigt erscheint, die
örtlich zuständige Polizeidienststelle zu verständigen.
aus: http://www.rs-koetzting.de/downloads/rechtliche-hinweise.pdf


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:43
@Schneefuchs
Könnte man, wenn man an der richtigen Stelle sucht.. d.h. Wenn man weiß wo sich eine Person aufhält. Aber im Umkreis sind ja so einige Wälder ... 
Und man braucht ja einen Anhaltspunkt um suchen zu könne..
Ich denke er ist per Anhalter nachts unterwegs, wenn er sich einigermaßen sicher durch die Dunkelheit fühlt. 

@FlorianNoir

Das mit den ausländischen LKW Fahrern oder PKW Fahrern meinte ich ja. 

Wie gesagt, falls er das war. 
Ich überlege halt auch nur, wie jeder andere hier. 

Mal ne Frage: 
Wo würdet ihr euch verstecken? 


Anzeige

1x zitiertmelden