Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:18
@lyacara
Das ist natürlich jetzt was ganz anderes. Also kann Malina nicht gegen 6 Uhr durch den Park gegangen sein, öffnungszeit ist 7.30 Uhr. Aber ich nicht ob man nicht irgendwo drüber klettern kann, kenne die Gegebenheiten dort nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:18
Hier noch letztmalig die Sonnenaufgangszeiten von Regensburg. Von diesen Zeiten kann man ca. 20-30 Minuten abziehen (die sogenannte bürgerliche Dämmerung). Also dürfte der Himmel ab spätestens 05:50 nicht mehr stockdunkel gewesen sein. Durch das schlechte Wetter aber vielleicht etwas dunkler als z.b. Heute.

Die Themen jm Forum wiederholen sich leider alle 20-30 Seiten von vorne.


photostudio 1490530367216Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:25
Zitat von lyacaralyacara schrieb:image.jpeg
puuh @lyacara so und nicht anders *daumenhoch* fand die aussagen hier teilweise sehr wiedersprüchlich um es mal gelinde aus zu drücken...schwupps Bild und schon hat man was festes als Vergleich samt Öffnungszeiten und wie das Tor schliesst...
Nur jetzt kommt gleich die Diskussion dass der Park aber mehrere Tore hat ;) der "aufrichtige" Schliesser läuft da irgendwo noch rum :=


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:28
Aber es gibt doch bestimmt noch andere Wege um an die Donau zu kommen, oder muss man wirklich es durch den Park. Nur komisch das die Hunde nicht am Ufer angeschlagen haben, sondern an der Bushaltestelle.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:38
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Aber ich nicht ob man nicht irgendwo drüber klettern kann
Warum sollte man aber über den Zaun klettern, um in den Park zu gelangen, wenn man sich verlaufen hat und "nur" auf der Suche nach dem richtigen Weg ist?
Das würde  dann doch gar keinen Sinn machen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:46
Ich habe beide Eingänge des Parks gecheckt. Es ist momentan jede Tür verschlossen obwohl es lt. Öffnungszeiten normal offen sein müsste. Die Zeiten an beiden Eingängen sind gleich. Anders kommt man nicht in die Parkanlage außer man klettert über eine hohe Mauer oder Zäune. Außen rundherum kommt man nur zum Uferweg an der Donau. Malina ist also definitiv nicht durch den Park 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:46
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:@lyacara
Das ist natürlich jetzt was ganz anderes. Also kann Malina nicht gegen 6 Uhr durch den Park gegangen sein, öffnungszeit ist 7.30 Uhr. Aber ich nicht ob man nicht irgendwo drüber klettern kann, kenne die Gegebenheiten dort nicht.
Habe gerade "Herzogspark Regensburg" bei Google Maps eingegeben, und dort steht: "Jetzt geöffnet  06:00–22:00". Diese Öffnungszeit wird für jeden Tag angegeben. Was stimmt denn nun?

Eigentlich denkt man, die Angabe vor Ort wird verläßlicher sein. Aber so ein Schild läßt sich schwerer auswechseln als die Öffnungszeit de facto ändern. Daher ist mir die Sache nicht klar.

Wenn der Park erst um 7:30 Uhr geöffnet wird, wäre es unwahrscheinlich, daß es tatsächlich M. war, die das Handy dort verloren/abgelegt hat. Der tatsächliche Öffnungszeitpunkt ist daher schon wichtig.

Ich bin nicht aus Regensburg und kann auf den Google-Karten nicht erkennen, wo in dem Park die "Hundsumkehr" ist (lese nur etwas von einem dort angelegten Spielplatz). Man müßte sich ja auch fragen, wie lange M. schon in dem Park gegangen sein müßte, bevor sie an die Stelle gekommen wäre, wo man das Handy fand.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:46
rellik schrieb (Beitrag gelöscht):Ja was stimmt denn nun? Der Finder muss doch exakte Angaben machen können.
Der Finder wird auch exakte Angaben gemacht haben, aber die Medien werden sie falsch interpretiert haben, deshalb einmal am und ein anderes Mal im Herzogspark. 

Es ist also Fakt dass es eine automatische Schließanlage gibt und dass der Park längst geschlossen war und erst wieder um 7.30 geöffnet worden wäre. 

Ich bin sicher, dass sie nicht in diesem Park war. Wenn sie schon angeblich so angetrunken war, dass sie aufgrunddessen orientierungslos gewesen sein soll, dann wird sie sich mit Sicherheit das über den Zaunklettern nicht angetan haben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:48
Da hier ja alle spekulieren..
Wie sieht es eigentlich mit einschlägigen Etablissements in der Gegend aus?
Rotlichtviertel bzw. Millieu... ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:48
es gibt noch ein tor beim naturkundemuseum welches direkt neben dem park bzw integriert ist, da kommt man recht einfach rein...(auch angetrunken =)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:50
Zitat von zonkzonk schrieb:s gibt noch ein tor beim naturkundemuseum welches direkt neben dem park bzw integriert ist, da kommt man recht einfach rein...(auch angetrunken =)
Das wird aber Maline,als Neuankömmling, nicht gewusst haben. Zudem weiß ich gar nicht, weshalb sie überhaupt in diesem Park gewesen sein soll. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:50
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Wenn ich mich recht erinnere wurde das Handy erst am späten Nachmittag gefunden. Also kann es weder direkt auf dem Weg noch ganz knapp daneben befunden haben, da es sonst sicher früher gefunden worden wäre.
Ein gutes Argument finde ich, bei dem wirrwarr um den Handyfund. Dazu passt mMn auch, dass es von einem Gassigeher gefunden wurde. Hunde schweifen ja gern mal rechts und links etwas vom Weg ab um für sie interessante Dinge zu erschnüffeln


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:54
Ein Polizeisprecher hat angegeben, dass sie voraussichtlich genau den Weg feststellen konnten,den Malina gegangen war. Ich bin sicher, dass die Polizei bereits Einiges herausgefunden hat, was der Öffentlichkeit noch nicht preisgegeben wurde, um weitere Spekulationen zu vermeiden. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:02
@lyacara
Du bist doch aus RB
Wie ist das mit Rotlichtviertel etc...
Gibt es da einschlägige Clubs?
Bars, die man meiden sollte?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:03
die gegend herzogspark ist eine 1 A wohnlage.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:04
Herzogspark,
sie war relativ sicher nicht IM Herzogspark. Es heißt ja auch, Hundsumkehr am Herzogspark, aber alles außerhalb der Mauer des Herzogsparks. Der Herzogpark ist ein kleiner total schnuckeliger Park mit verschiedenen Ebenen, Botanischer Garten, Teich, Aussichtstur. Da dürfen z.b. keine Hunde rein, ich glaube auch keine Kinder, der ist also gut geschützt und bewahrt sich einen meditativen Charakter. Daher auch von Mauer umgeben und nachts geschlossen. Man geht auch nicht durch den Herzogspark zur Donau, sondern die Allee führt an der Mauer des Herzogsparks entlang. Laut der Polizeiskizze ist Malina aber nicht den üblichen Alleeweg (Prebrunnallee) linls vorbei am Herzogspark gegangen, sondern bog vor dem Tor des herzogsparks rechts in eine Fahrstreasse ein, und gleich nochmal links, wo man dann zur sogenannten  Hundsumkehr kommt. Dort wurde auch ihr handy gefunden wurde. Und da könnte verschiedenes passiert sein. Entweder sie stieg in ein Auto ein, bzw. wurde dazu gezwungen, oder sie kehrte um Richtung Bushaltestelle.
Wie sieht denn das zeitlich aus? Wäre das möglich, dass sie vor 6:00 Uhr an der Hundsumkehr war, und dann zum Zeitpunkt der Busankunft gegen 6:15 in der Taxisstr. (= Prüfeningerstr.) am Stadtpark.

Gibt es denn einen konkreten Hinweis, auf welcher Strasse die Zeugin beobachtet hat, dass jemand auf Malina zugerannt kam. Und wann das genau war?

Demnach wäre sie tatsächlich gar nicht zum direkten Donauufer gekommen, und das Handy - so verifziert die Polizei - ist 20 Meter vom Donauufer entfernt. Man müsste von der HUndsumkehr noch einen Fahrradweg nach unten gehen (30-50 meter) um auf den Donau-Fußweg zu gelangen. Hieß es nicht, dass die Hunde am direkten Donauufer nicht angeschlagen haben, sondern am Handy-Fundort.
Ich weiss nur von den Leichenhunden, dass sie an bzw. auf der Donau angeschlagen haben (Kadavergeruch etc....)
Ich bin aus Regensburg und kenne die Gegend...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:05
@zonk
Was nichts zu sagen hat..

Ich frage deshalb:
Mädels werden auf Partys "gekobert"..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:09
@gundelrebe
Ok, stimmt...
Das Handy wurde vom Passanten bei einer gassirunde entdeckt... Wenn da Hunde verboten sind und derjenige das weiss, noch dazu eventuell Kenntnis hat, dass der Park entgegen der angegebenen Öffnungszeiten zu ist..
Dann war sie am Park.. und nicht drinnen..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:09
Das mit der 1 A Wohnanlage sehe ich auch so. Das heisst aber auch, dass sich da um diese Uhrzeit niemand herumtreibt (Spaziergänger, Jogger), es ist dort gepflegt und ruhig. Im Stadtpark an der Prüfeningerstr. ist das schon wieder anders.... Und ich vermute, da hat die Zeugin Malina gesichtet und den Jemanden, der auf sie zurannte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:10
nochmal: Das Handy wurde ausserhalb des Herzogsparks gefunden, und natürlich sind dort jede Menge Hunde. Hundsumkehr ist ausserhalb des Parks!


Anzeige

melden