Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:42
@pirlipat
Aber passen die Bilder auch zu diesem regnerischen, stürmischen Wochenende?

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:44
@pirlipat
Das kann ich nicht sagen, da ich nicht vor Ort war. Aber muss schon ein großes Unwetter unterwegs gewesen sein, wenn es um 6:00 Uhr morgens so dunkel war wie um 5:15 Uhr, schätze ich. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:44
@lyacara

Ja das ist sehr plausibel, was Du schreibst.

Ich habe mir versucht vorzustellen, wie es mir ergangen wäre. Ich hab ja mal eine längere Zeit in einer weit entfernten Stadt studiert und dort oft Parties mit viel Feuerwasser besucht und dann nachts mit der Strassenbahn oder dem Bus nach Hause gemusst. Auch bin ich zeitweilig gelaufen und dann zugestiegen etc. So konnte ich mir das mit einer inneren Verwirrung im Halbdunkel an größeren Plätzen (die esdort auch gab) eig. ganz gut vorstellen. Man erkennt nicht mehr das nicht ganz Unbekannte..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:47
Hätte  Malina sich letztendlich bis in den Herzogpark verlaufen, dann wäre der Weg zurück entlang des Donauufers auf dem sich dort befindlichen Fussweg wahrscheinlich nicht nur der kürzeste sonder auch der unverfänglichste in Bezug auf weiteres Sichverlaufen gewesen. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Malina letzendlich Richtung Donau gegangen  sein könnte um am Ufer zurückzugehen. Die Bushaltestelle hätte ihr morgens um die Zeit nicht geholfen, da von dort keine Busse bis in die Wörtherstrasse fuhren, oder?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:48
@pirlipat
Eigentlich auch bereits hell genug. Den Weg nach Hause hätte sie der Donau entlang also ohne weiteres finden müssen. Aber wir kennen die Gesamtsituation nicht.

@meerwin

Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass sie an dieser Bushaltestelle gewesen ist. Sie könnte sich anhand einem Fahrplannetz orientiert haben und sich für den Weg an die Donau entschieden haben. Aber weshalb endet die Spur der Hunde an dieser Bushaltestelle. Die müsste dann eigentlich von dort wieder weg bis zur Donau gehen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:49
Hier mal ein Archivbild vom Tag 7.30 Uhr, links unten die Donau und bei den Bäumen sieht es sehr düster aus. Eine Stunde früher sicher nnoch dunkler.


wetter


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:49
@pirlipat
@robin

Ein Regensburger schrieb gestern, dass es in der Nacht lange genieselt hat, und es zeitweilig etwas geregnet hat. Von stürmischen Wetter hat er nichts geschrieben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:49
Es waren wirklich schlechte Umstände an der Donau. Es war ziemlich dunkel oder ganz dunkel. Es hatte geregnet und war rutschig, M. war müde und hatte Akohol getrunken. Was für Schuhe sie anhatte weiß ich nicht, aber wenn man weggeht Samstagabend dann wahrscheinlich mit Absätzen. Sie hielt vermutlich ihr Handy in der Hand. Viel ungünstiger können die Umstände kaum sein um in die Donau zu stolpern.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:52
Das Handy wurde aber nicht  unmittelbar am Ufer gefunden. Die Rede ist  sogar vom Herzogspark, demnach fand man das Handy unterhalb der Mauern des Herzogsparks die an dieser Stelle an den Donauweg grenzen.

Es wird schon einen Grund haben, dass anfangs immer die Rede vom Herzogspark war, wenn es um das gefundene Handy ging.

Wenn das Handy unmittelbar!!! am Flussufer gefunden worden wäre, hätte man sicher eine andere Formulierung gewählt.
https://www.youtube.com/watch?v=QvqTa35K7gM (Video: Regensburg: Polizei sucht vermisste Malina am Ufer der Donau)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:52
@Bluelle
Dieses Bild wurde also 1,5 Stunden später aufgenommen. Da kann man sich vorstellen, dass es in Regensburg an diesem Tag doch recht duster gewesen sein könnte. 

@Barrique
Okay, das stürmisch kommt jetzt von mir. Ich habe jetzt das Wetter von Augsburg auf Regensburg uminterpretiert. Vielleicht war es dort nicht so windig. 

@meermin
Das kann so schon richtig sein. Mich stört es nur, wenn jemand davon ausgeht, dass sie es "im" Herzogspark verloren hat. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dieses Bild wurde also 1,5 Stunden später aufgenommen. Da kann man sich vorstellen, dass es in Regensburg an diesem Tag doch recht duster gewesen sein könnte. 
Ja leider ist das Standbild eine Stunde vorher nicht brauchbar auf dieser Webseite, ausgerechnet das wichtigste.

http://www.panoramablick.com/wetter-webcam/regensburg.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:57
@Robin76 @Barrique @Bluelle
Schwer zu sagen, inwieweit die Bilder insgesamt übertragbar sind. Leider habe ich keine andere Webcam gefunden, die uns weiterhelfen kann.

Eine Theorie des mit einer mgl. Erklärung der rennenden Person, die gesehen wurde:
Könnte es sein, dass Malina, am Ernst-Reuter-Platz (1. Telefonat, Freundin: Nur noch geradeaus.) vom Heimweg abgekommen, bis zum Stadtpark lief (2. Telefonat, 30 min. später) und von dort aus zum nahen Herzogs-Park (Handyfundort) an der Donau lief. Hier könnte das Mädchen auf eine noch unbekannte Person getroffen, ihr Handy verloren haben (Panik? Angriff? Hilfe rufen?) und die 750 Meter bis zum Sichtpunkt Bushaltestelle geflüchtet sein. Dorthin verfolgte die unbekannte Person das Mädchen, was mit der Sichtung übereinstimmen könnte. Denn: Warum sonst sollte eine Person auf das Mädchen zurennen, in den frühen Morgenstunden des Sonntag? Der Vater bestätigte auch: „Der Hund verfolgte ihre Spur in den Süden, Gott sei Dank nicht Richtung Donau. Doch an einer Bushaltestelle hat er die Witterung verloren.“

+++ Der Vermissten-Fall Malina ist mittlerweile auch ein Thema in den tschechischen Medien. Auch Blesk die größte Boulevardzeitung unseres Nachbarlandes hat den Fall mittlerweile aufgegriffen.

Da sind auch weitere Fotos zu finden, „aber keine neuen Informationen“.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:57
@hotrocket
" aber wenn man weggeht Samstagabend dann wahrscheinlich mit Absätzen. "

Ich kenne Technoparties ziemlich gut. Frauen mit höheren Absätzen habe ich da selten(st) gesehen. Passt einfach nicht zur Geschwindigkeit der Musik. Doch halt: Einmal in London, das war allerdings ein sehr spezieller Club, und die Trägerder Schuhe trugen sie um als weiblich zu gelten. Ob Malina welche trug ist mir nicht bekannt, aber viell. auf einen der Fotos (als eine Vorliebe von ihr dazu) zu erkennen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:58
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das Handy wurde aber nicht  unmittelbar am Ufer gefunden.
Doch, wurde es. "Passanten fanden es beim Herzogspark unmittelbar am Donauufer und gaben es bei der Polizei ab. Es wird derzeit ausgewertet. Die Polizei zieht für Donnerstag eine Suchaktion mit Tauchern in der Donau in Betracht. Dafür müssten Spezialisten aber zunächst überprüfen, ob an der Fundstelle ein Tauchgang möglich wäre."

http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/vermisste-malina-klaar-handy-an-flussufer-gefunden-1.5896153


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:58
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:s mit der Sichtung übereinstimmen könnte. Denn: Warum sonst sollte eine Person auf das Mädchen zurennen, in den frühen Morgenstunden des Sonntag? Der Vater bestätigte auch: „Der Hund verfolgte ihre Spur in den Süden, Gott sei Dank nicht Richtung Donau. Doch an einer Bushaltestelle hat er die Witterung verloren.“
Weil die Person den Bus erreichen wollte?
Weil die andere Person gar nicht Malina war und die beiden Personen zusammengehörten?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:59
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Schwer zu sagen, inwieweit die Bilder insgesamt übertragbar sind. Leider habe ich keine andere Webcam gefunden, die uns weiterhelfen kann.
Scroll mal hoch, das Standbild ist genau an dem Tag aufgenommen mit diesem schlechten Wetter allerdings um 7.30 Uhr


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:01
@Bluelle
Ja, das habe ich gesehen und dich da auch angeschrieben. Das Bild ist aber aus der Höhe aufgenommen und fast 1,5 Stunden später. Daher der Hinweis, dass ich bisher keine Webcam gefunden habe, die unsere Recherchen kombinieren kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:03
Wobei das sicher aufgefallen wäre wenn jemand um 6 Uhr eine Person über einen längeren Zeitraum rennend verfolgen sollte. Man sieht ja auf den Webcambildern schon die ganzen Liefer-LKWs für die Gaststätten und sogar angeschnitten einen Radfahrer. Um die Uhrzeit ist da sicher schon was los.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:05
@pirlipat

"Person auf sie zugerannt"

Ich glaube mich erinnern zu können, dass diese Person von jemanden hier aus einer medialen Nachricht als Jogger identifiziert wurde.
Die hier gängige Beschreibung könnte für Verwirrung gesorgt haben. Und ehrlichgesagt, wie oft sieht m eine Person auf eine andere zurennen (außer Jogger)?
Doch meist nur bei höchst emotionalen Geschichten, wzb. Verfolgungen.
Wäre das also in dem Falle plausibel?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:14
imageOriginal anzeigen (3,3 MB)

Die Öffnungszeiten des Parks sind ganz anders als wir gedacht haben und auch heute ist das Tor verschlossen. 


Anzeige

1x zitiertmelden