Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:51
@relik ES hat ja auch recht lange gedauert, bis das Handy gefunden wurde. Von ca. 6:00 Uhr morgens bis zum frühen abend. Ausser Joggern gibt es ja noch die gemütlichen Hundegassigeher aus der Gegend, Eltern mit ihren Kindern etc. , aber eben nicht die Frühsportler...

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:05
@Ventil
Da hast Du mich vollkommen falsch verstanden.
Ich stimme zu 100 % mit Dir überein, dass es so sein sollte, dass sich jeder frei bewegen können soll, egal um welche Uhrzeit und ob mann oder Frau. Und das idealerweise weltweit.

Wir sind leider in der Realität davon weit entfernt, und dabei ist wahrscheinlich Deutschland noch einer der sichersten Orte.

Ich weiss von vielen Müttern, dass sie mit ihren Töchtern ausmachen, dass sie nachts nicht alleine nach Hause laufen sollen, nur in Begleitung oder in Taxi, eigenem Auto, oder sich abholen lassen. Diese Absprache hat sicher ihre Berechtigung...

Auch wenn ich es mir genauso wünsche wie Du beschreibst, würde ich es persönlich nicht darauf ankommen lassen...

Ich vermute, der gesamte Abend war auch anders geplant gewesen, und die Mädchen hatten ja geplant gehabt, aufeinander zu schauen und ggf. zusammen heimzugehen. Und dann hat keine keine erreicht und es kam zu Missverständnissen. Ich kann nur dafür plädieren, dass Mädels gut daran tun, aufeinander zu schauen, auch wenn ich hier niemandem irgendeinen Vorwurf mache. Irgendetwas hat die Mädchengruppe separiert...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:09
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Es hieß auf Höhe Hundsumkehr.
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:ES hat ja auch recht lange gedauert, bis das Handy gefunden wurde. Von ca. 6:00 Uhr morgens bis zum frühen abend.
Also doch unmittelbar am Flussufer (parallel zur Hundsumkehr). Wie gesagt, das Handy wäre sowohl am Standort Hundsumkehr als auch auf dem Flussweg deutlich früher von Anwohnern/Joggern gefunden worden. Wenn der Täter Malina in der Sackgasse überwältigt hätte, wäre er ein großes Risiko eingegangen. a) Anwohner können ihn bei der Tat beobachten. b) Beim Versuch, Malina von dort wegzutragen, kann er von den Hundsumkehr-Anwohnern UND den Joggern/Gassigehern/Frühaufstehern auf dem Donauweg entdeckt werden. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:09
Auf Party seperiert sich automatisch..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:14
Ihr müsst bedenken, dass wir keine genauen Infos bekommen. Denn nach Beschreibung müsste Malina schon seit 1 Uhr verschwunden sein. Sandra sagt ja in dem bereits zitierten Artikel, dass sie da kurz weg wollte. Danach wird nichts mehr darüber gesagt, ob sie gekommen ist oder nicht. 


Wäre sie in einer bedrohlichen Lage gewesen ab ca. 5-6Uhr, hätte sie wohl keine Anrufe usw tätigen können. Also muss etwas passiert sein, als sie um 6Uhr kein Akku mehr hatte. 
 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:17
@kiefer
Auch wenn man erst ein paar Tage in der Stadt ist?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:19
genau das vermute ich auch. Nach der letzten Kontaktaufnahme mit den Freundinnen. Und dann schien auch alles ziemlich schnell gegangen zu sein in der Zeit zwischen 5:30 Uhr bis 6:30 Uhr???? (Busabfahrt 6:17 Uhr, da wurde sie möglicherweise von 2 Personen gesehen, Busfahrer und Zeugin)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:29
@Blaulicht123
Klar..man kommt ins Gespräch...geht tanzen..geht Drogen nehmen..macht alles Mögliche..da seperiert sich ganz schnell


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:34
@kiefer
Da wir sie aber nicht kennen und deine Aussage mit großer Sicherheit nicht für alle zutrifft, ist es mühselig, hier zu spekulieren, was sie evtl. gemacht hat und was nicht. Das kann nähere Familie oder Bekannte schon besser zuordnen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:34
Ich lese jetzt schon seit langer Zeit mit und verfolge den Fall sehr akribisch.. 
Es war ja schon die Vermutung, dass K.o. tropfen evtl mit im Spiel waren.... Hier im forum..
Wäre ich für mehrere Std mehr oder weniger "weg gewesen" (physisch oder psychisch) und erst nach längerer Zeit wieder mehr zu mir gekommen,hätte ich bei dem Telefonat mit einer meiner Freundinnen das auch gleich erzählt..(das ich "filmrisse" habe/hatte oder ich nicht mehr genau weiß wo ich die letzten Std war evtl Schwindel, Unwohlsein..)
Bzw ist iwas bekannt, dass bei dem Telefonat darüber gesprochen wurde, was sie die letzten Std gemacht hat bzw wo sie die ganze zeit war? Ich hätte meine Freundin sofort gefragt wo warst du... 
Und nein, dass ist kein Vorwurf, nur wie ich gehandelt hätte höchst wahrscheinlich. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:38
@Desiree_miss_
Da hast du Recht! Ich meine, ist überhaupt bekannt, was sonst am Telefon gesprochen wurde? Wurde wirklich nur über den Heimweg gesprochen? Normalerweise fragt man da automatisch, "Wo warst du denn? Was hast du so lange gemacht?", oder nicht?

Würde mich nicht verwundern, wenn die Kripo hier schon viel mehr Infos hat, auch in Anbetracht der Auswertung des Smartphones. Dort dürfte der Whatsapp Verlauf etc. sicher schon bekannt sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:42
@Lindström

Da beide Mädels so gut wie keinen Akku mehr hatten, ist es gut möglch, dass sich das Gepräch wirklick nur auf die Wegbeschreibung beschränkte 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:47
Ko tropfen sind unrealistisch.. denke eher and extasy oder speed-alkohol..oder lsd..das sind so die gängigsten drogen...und wenn sie breit war hat sie das bestimmt selber gemacht die leute hier im forum denken immer man bekommt drogen nur in drink und unfreiwillig..das ist ein bischen weltfremd...ohne etwas wird man auch oft müde bevor es 4-5 uhr ist..spekulation:ja.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:49
ja, das Problem mit dem AKKU. Das ist echt traurig, dass bei allen Mädels die AKKUS leer waren. Die halten doch normalerweise 1-2 volle Tage. Wir können auf jeden Fall einiges daraus lernen....
Ich denke auch, die Polizei weiss schon viel mehr. Habe gelesen, dass der Busfahrer ausgesagt hätte. Was kam denn da raus?
Ist es denn möglich, herauszufinden, welche Handys sich zu besagtem zeitpunkt auch noch in der Gegend der Hundsumkehr aufgehalten haben bzw. welche Handybesitzer. Heute hat doch jeder ein Handy dabei....


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:54
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:Die halten doch normalerweise 1-2 volle Tage. 

Wenn bei Smartphones apps im Hintergrund laufen ist der Akku innerhalb von Stunden leer



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 17:15
Wenn ich viel an meinem Handy bin (zum Beispiel dauerhaft surfe) dann hält er maximal 5 Stunden oder so.... 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 17:18
Meiner hält nen halben tag (samsung s6)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 17:24
Leute, bitte nicht so viele Einzeiler. Davon abgesehen kennt doch niemand ihre Smartphone Gewohnheiten und dergleichen. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle (alter des Akkus, Nutzungsdauer, Modell des Smartphone, etc.). 

Nach wie vor halte ich einen Übergriff leider immer noch als wahrscheinlich. Auch wenn es schon heller gewesen ist und das Entdeckungsrisiko relativ hoch war. Im Streit bzw. Gerangel ging dann evtl. ihr Smartphone unbemerkt zu Boden. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 17:29
https://www.google.de/amp/m.bild.de/regional/muenchen/regensburg/verzweifelte-suche-nach-malina-51014806,view%3Damp.bildMobile.html

Es wurde veröffentlicht, dass die Polizei das Umfeld von Malina gecheckt hat und sie vor Versagen des Akkus um 6 Uhr noch mit ihrem Freund telefoniert hat und ihm gesagt hat wie sehr sie ihn liebt und dass sie sich in Regensburg sehr wohl fühlt. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 17:34
@lyacara
Danke für die neue Info.

Demnach kann man ja fast ausschließen, dass sich in den letzten Stunden vor dem besagten Telefonat mit ihrem Freund etwas schlimmes abgespielt hat. Mit hoher Sicherheit wurde dieser auch nach ihrer Stimme befragt, war sie gehetzt, lallend, deutlich, aufgeregt, verärgert, usw. usw.

Wenn man nur wüsste, was just nach diesem Telefonat um 6 Uhr passiert ist... 


Anzeige

melden