Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:12
@lyacara
Vielen Dank für das Bild, das ich sehr hilfreich finde.

Hier ein Auszug aus Google Maps, um einen Eindruck von der sog. Hundsumkehr zu bekommen:

381f4a-1490534021Original anzeigen (3,1 MB)

Originalgröße und Quelle: hier bzw. hier.

Und hier der kürzeste Weg von Hundsumkehr zur Taxistraße.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:12
@gundelrebe
Warum schreist du so..
Ich weiß das doch.
😂

@pirlipat
Danke


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:13
So Orientierungslos muss Malina also nicht gewesen sein. Wie man hier nachlesen kann, sind selbst einheimische mit den Gegebenheiten in und rund um die Stadt kaum vertraut...Bleibt zu hoffen das die zuständigen Beamten den Durchblick haben...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:18
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Hier ein Auszug aus Google Maps, um einen Eindruck von der sog. Hundsumkehr zu bekommen:
Und dort wurde das Handy gefunden? Hat die Polizei das bestätigt? Sorry, aber der Fundort ist absolut unglaubwürdig. Das Handy wurde erst am Nachmittag entdeckt, nachdem es stundenlang unbemerkt auf dem Weg (umgeben von unzähligen Häusern) lag? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:20
@pirlipat
Klasse , danke!

Ich finde man erkennt am Bild, dass das Handy mehr oder weniger in einer "Sackgasse" endet. Kann es sein, dass ihr jemand bis dahin gefolgt ist und an der Stelle etwas passiert ist? War sie dort "gefangen"? Falls ich mich täusche, sorry


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:21
@ zonk: Das mit den Kobern sehe ich auch als Möglichkeit auf so einer gigantischen Technoparty. Dazu passt, dass sie den Kontakt zu den Freundinnen verloren hatte. So viele eigene Freunde konnte sie dort ja noch nicht haben, wenn sie so neu war.
Es gibt da ja alles mögliche. Ich denke auch an K.O.-Tropfen etc. Kommt immer wieder vor. Das würde erklären, warum sie erst ab ca. 5:00 morgens wieder auftaucht und sich meldet. Ob eventuelle Begegnungen dann am Stadtpark, Hundsumkehr damit zusammenhängen, wäre herauszufinden. Und ich vermute, dass innerhalb der 70 Hinweise an die Polizei da auch Einiges dabei ist, was noch verdeckt gehalten werden muss. 
Natürlich ist auch Regensburg nicht verschont vor einzelnen oder auch organisierten Verschleppern...., die in den Nacht- und frühen Daämmerungsstunden Ausschau halten.  Daher fand ich das Verhalten der Mädchen schon auch blauäugig und nicht mehr passend in die sich radikalisierende Welt (und ich meine damit nicht Flüchtlinge).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:21
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Ich finde man erkennt am Bild, dass das Handy mehr oder weniger in einer "Sackgasse" endet. Kann es sein, dass ihr jemand bis dahin gefolgt ist und an der Stelle etwas passiert ist? 
Unwahrscheinlich. Da ist die Gefahr, von Anwohnern entdeckt zu werden, relativ hoch.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:24
@gundelrebe
Das ist eine gute Überlegung. Es könnten wirklich irgendwelche Tropfen im Spiel sein. Letztendlich weiß keiner, wo sie in den letzten Stunden war. Um 1 Uhr sagt die, dass sie gleich wiederkomme. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:31
Die Hundsumkehr ist schon ein versteckter Winkel, an der Mauer zum Herzogspark, wo sicher niemand ist, hohe Bäume. Ich gehe da immer nicht rein, da es mir so einen versteckten Eindruck macht, reichlich Bäume und Büsche. Tagsüber halten sich da öfter Kinder auf, kann auch sein, dass da so ein Spielplatz ist, ich sehe da vom Herzogspark aus gelegentlich rein, und da sind v.a. Mütter und Kinder. ABer um die Uhrzeit scheint mir das sehr verlassen zu sein.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:33
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:Die Hundsumkehr ist schon ein versteckter Winkel, an der Mauer zum Herzogspark, wo sicher niemand ist, hohe Bäume.
hundsumkehrOriginal anzeigen (0,2 MB)

Unter einem versteckten Winkel verstehe ich etwas anderes. Anwohner hätten ihre Schreie gehört.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:39
@Snowden 
Das Bild vom Herzogspark habe ich heute gemacht als ich vorbei geradelt bin um endlich Klarheit zu haben. Es war aber auch innerhalb der Öffnungszeiten jedes Tor im Park verschlossen... 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:41
@ relik. Ich möchte nicht ins Detail gehen, weiche Szenarien sich hätten abspielen können, auf jeden Fall gibt es dort verstecktere Ecken wie am offenen Donauweg. Donauspaziergänger und Jogger kommen nicht an die Hundsumkehr, sondern laufen unten. Und das mit dem Schreien. Wir wissen zu wenig.... 
Auf jeden Fall scheint mir Malina "mundtot" gemacht zu sein. Denn ihrer Personen- Beschreibung zufolge lässt sie nicht von sich aus ihre Liebsten so in dramatischer Unwissenheit.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:42
@lyacara
Heute war Zeitumstellung. Oft dauert es Wochen oder Monate bis Straßenlaternen / Tore etc. an die korrekte Zeit angepasst werden. Sprich: Die Tor Öffnung heute muss nicht mit der von vor einer Woche übereinstimmen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:45
@MissRedford 
Da in der Nähe gibt es glaube ich kein rotlichtviertel. War da schon sehr oft beim Park und habe mich immer sicher gefühlt 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:46
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb: Donauspaziergänger und Jogger kommen nicht an die Hundsumkehr, sondern laufen unten.
Wenn Spaziergänger und Jogger dort nicht hinkommen, wieso wurde das Handy dann dort von einem Spaziergänger gefunden? Ich bleibe dabei: Der Fundort Hundsumkehr ist absolut unglaubwürdig.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:48
Ja es war zeitumstellung aber selbst wenn dann wäre das Tor doch eine Stunde später erst aufgegangen da die Uhr eine Stunde vorgestellt wurde. Ich war aber zu einer Zeit da wo schon längst hätte offen sein müssen. Vielleicht wurde der Park auch aus ermittlungsgründen vorerst geschlossen? Möglich wäre alles 

@Winchester83


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:48
Nein, dort ist kein Rotlichtviertel. Meine Vermutung war ja, dass das Drama sich vorher angekündigt hat und die Hundsumkehr dann zum Austragungsort oder zum Versuch der Umkehr wurde (Sackgasse), währenddessen das Handy verloren ging.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:48
@gundelrebe

ich finde es ganz, ganz schlimm, dass du Malinas verhalten als "blauäugig und unpassend" bezeichnest.

jeder mensch, ob weiblich oder männlich, alt oder jung, schwarz oder weiss, sollte sich frei bewegen können, ohne opfer eines Verbrechens oder auch nur Opfer von dummen Kommentaren in einem internet Forum zu werden.

ihr hier also so etwas wie eine Mitschuld an den Geschehnissen (wie auch immer diese nun aussahen) zu unterstellen, das finde ich nun unpassend!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:49
Es hieß auf Höhe Hundsumkehr. Der Fundort passt schon 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:49
Zitat von lyacaralyacara schrieb:@Snowden
Das Bild vom Herzogspark habe ich heute gemacht als ich vorbei geradelt bin um endlich Klarheit zu haben. Es war aber auch innerhalb der Öffnungszeiten jedes Tor im Park verschlossen...
Danke! Man scheint also vor Ort die offiziellen Öffnungszeiten nicht sehr ernst zu nehmen. Daher sollte man sich argumentativ auch nicht allzu stark darauf stützen.

Allerdings sieht es für mich so aus, daß der Park wohl mit größerer Wahrscheinlichkeit geschlossen als geöffnet war, als M. auf dem Weg war.


Anzeige

melden