Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:12
@weissglut
Hier der Link zur Aussage der Polizei:
"Wir halten es inzwischen für wahrscheinlich, dass Malina sich an der Stelle des Fundorts aufgehalten hat“, sagte ein Polizeisprecher.

(https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-klaar-in-regensburg-news-ticker-ergab-auswertung-ihres-handys-7962904.html) unter der Überschrift "Kommen Taucher zum Einsatz"

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:12
Zitat von weissglutweissglut schrieb:Aber ist denn sicher, dass die Polizei davon ausgeht, dass sie bei ihrem Handy war?

Ja, soviel ich weiß, hat die Polizei genau das kommuniziert, das Malina mit ihrem Handy auch am Fundort war. Finde leider die Quelle dazu nicht mehr  

Danke @Nebelzauberer hat die Quelle eben genannt 



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:15
Nach der obigen Aussage war sie sowohl an der Bushhaltestelle an der Taxisstraße, als auch am Herzogspark an der Fundstelle ihres Handys. Ich verweise noch einmal auf meine eigene Zusammenfassung der veröffentlichten Aussagen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:15
Sie nutzt Google Maps, gibt aber nicht die Straße ein, in der sie wohnt oder einen Ort in der Nähe, von dem sie weiß. Wenn sie zurechnungsfähig war, war a) entweder nicht klar, wie die App benutzt wird oder b) der Umzug noch so frisch, dass die Straße unbekannt war. Hm.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:16
@Lingu
Ihre Freundinnen haben sie ja angeblich schon seit 1 Uhr aus den Augen verloren, sie im 4 Uhr versucht zu erreichen. Erst um 6 Ihr meldete sich Malina und fragte nach dem Weg nach Hause. Wo war sie von 1 Uhr bis um 6 Uhr ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:17
@Nina75
Lies bitte meine Zusammenfassung, deine Angaben stimmen nicht. Ich zitiere mal:
Sonntag, 19.3., 0.55 Uhr: Malina, ihre Mitbewohnerin Sandra und eine Freundin von Sandra treffen in der Alten Mälzerei in der Galgenbergstraße ein. Als sie ihre Jacke am Eingang abgibt, verliert Sandra Malina und ihre Freundin aus den Augen. Malina und Sandras Freundin wollen ihre Jacken nicht abgegeben und sind derweilen irgendwo zusammen auf der Tanzfläche. Sandra findet Bekannte von der Uni und bleibt bei diesen, da sie die beiden anderen im Gedrängel nicht wiederfindet. Nach einiger Zeit meldet sich Malina bei Sandras Freundin ab und sagt zu ihr, sie komme gleich wieder, was sie allerdings nicht tut.

Sonntag, 19.3., zwischen 3 und 4 Uhr: Sandra versucht mehrfach, Malina auf dem Handy anzurufen, doch sie reagiert nicht. Sie geht davon aus, dass Malina sich noch auf der Party in der Alten Mälzerei befindet.

Sonntag, 19.3., gegen 5.15 Uhr: Sandra und ihre Freundin machen sich auf den Weg in Richtung ihrer Wohnungen. Sie vermuten, Malina sei inzwischen schon zurück zur WG gegangen. Auf dem Heimweg meldet sich Malina auf Sandras Handy, sie sei am Ernst-Reuter-Platz. Sandra sagt ihr, sie müsse "halt immer nur geradeaus laufen". Malina sagt laut Sandra etwas wie "Ja, ok, mache ich" und wirkt "noch zurechnungsfähig". Außerdem teilt Malina Sandra mit, sie habe nur noch drei Prozent Restakkulaufzeit auf ihrem Handy. Auch Sandras Akku ist fast leer.

Sonntag, 19.3., 6 Uhr: Malina meldet sich erneut und erwähnt, sie sehe "jetzt noch Häuser". Sie schickt Sandra ihren Standort per zweier Screenshots von Google Maps. Hier kommt es zu einem Missverständnis. Sandra blickt nur kurz auf ihr Smartphone, da sie nur noch rund ein Prozent Restakku übrig hat. Sie denkt, Malina sei immer noch am Ernst-Reuter-Platz, weil die gleiche Minutenzahl auf dem Display ihres Handys erscheint. In Wirklichkeit ist Malina aber bereits im Stadtpark an der Prüfeninger Straße. Nach ein paar letzten Worten versagt Sandras Handyakku. Sie hat aber den Eindruck, Malina schaffe es schon nach Hause. An der Bushaltestelle südlich des Stadtparks an der Taxisstraße verliert sich zunächst bei einer folgenden Suchaktion am Montag auch Malinas Spur. Ein Busfahrer will sie morgens um kurz nach sechs Uhr dort gesehen haben, als sie in seinen Bus eingestiegen ist. Eine Frau will ebenfalls dort aus ihrem Auto heraus beobachtet haben, dass jemand um ca. 6 Uhr auf eine junge Frau, die möglicherweise Malina war, zugerannt sei.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:17
@Nina75
Ich denke mal feiern, nur eben nicht direkt bei ihren Freundinnen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:19
@Nina75

Auf der Party war sie. 


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:21
Warum melden sich die Leute nicht, mit denen sie dort zusammen gesessen hat. Dann wäre man doch vielleicht ein Stück weiter.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:23
@weissglut
Stimmt. Die Bushaltestelle ist gesichert, aber ob jemand auf sie zugerannt ist, ist etwas zweifelhaft. Die Polizei hätte schon nach ihm suchen lassen, wenn sie an den rennenden Mann glauben würde. Oder sie ermitteln verdeckt und wollen ihn nicht aufscheuchen.

@Nina75
Das ist wohl eine der zentralen Fragen. So ab ~2/3 Uhr bis 5 Uhr scheint niemand sie gesehen zu haben. Ziemlich komisch.

@Nebelzauberer
Die Frage stellt sich ja trotzdem. Aber: Danke für die Zusammenfassung!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:23
Ja klar war sie wohl auf der Party, aber was Nina75 wohl meint.
Mit WEM?? Das ist die Frage sie wird die "Fehlenden" Stunden die sie eben nicht bei ihren Freundinen war mit jemandem in Kontakt gewesen sein....ich kann mir vorstellen, dass man mal 15 Minuten in der Disco sich trennt oder gar alleine tanzt usw. aber Stundenlang??
Wo ist die Person/Personen bei denen sie evntl. war?? Das gilt es für die Polizei zu klären...wo ist die Person die Malina zuletzt gesehen hat bzw. zuletzt mit ihr "aktiven/Verbalen" kontakt hatte um es mal so aus zu drücken...
Hatte ich schon Seiten zuvor geschrieben


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:23
@Dwarf
Ist doch logisch...wenn sie um 1 Uhr aus den Augen verloren wurde und sich erst um 6 Uhr meldet.


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:24
@Nina75
Das ist mir ganz neu. Wenn sie außerhalb war, hätte sie doch die Tasche mitgenommen. Warum sollte sie die Party verlassen. Mitgenommen von Leuten, die vorher in der Mälzerei waren?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:26
@Nina75
Aber die Leute, mit denen sie dort außerhalb zusammengesessen/gefeiert hätte, lesen doch trotzdem Nachrichten und hätten sich melden müssen. Sie hätten das Fahndungsfoto auf jeden Fall mit ihr in Verbindung bringen können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:28
@Dwarf
Niemand sagt das, aber man kann ja einfach wild vor sich hinspekulieren und dabei auch einfach alle Fakten, die bisher publiziert wurden, über Bord werfen.

@Nina75
Sie ist definitiv nicht um 1 Uhr verschwunden - siehe oben.

Mir kommt es so vor, als wären einige hier noch nie auf einer gedrängt vollen Party, auf der Hunderte an Menschen feiern, gewesen...


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:28
Diese Fall weckt Erinnerungen an Tanja Graef. Party, Studenten, aber niemand meldet sich der sie auf der Party gesehen hat. Es sei denn die Polizei weiß da mehr, was ich sehr hoffe.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:28
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@Dwarf
Ist doch logisch...wenn sie um 1 Uhr aus den Augen verloren wurde und sich erst um 6 Uhr meldet.
Nein das ist nicht logisch, sondern nur deine Meinung. Bitte verbreite nicht deine Meinung als Fakt. 
Sie ist mit ihren Freundinnen zusammen zur alten Mälzerei gegangen und dort haben sie sich aus den Augen verloren. Die Freundinnen gehen davon aus, dass Malina weiterhin auf dieser Party war. Und ich sehe keinen Grund, deren Aussage anzuzweifeln. Wo ist denn das Problem alleine auf einer Party zu feiern oder zu tanzen? Zumal sie angetrunken war. Da hat es ihr vielleicht wirklich nichts ausgemacht alleine zu feiern. Sie kann dort auch andere Leute kennengelernt haben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:33
@Dwarf
Malina wird Maps nicht benutzt haben weil sie nur noch 3% Akku hatte und sie wahrscheinlich dachte, dass ihr Handy dadurch noch schneller leer werden würde. In whatsapp kann man ja extra auf den Button Standort senden gehen damit die Freundin gleich weiß wo man ist und es besser erklären kann als wenn man sich für ein paar Sekunden eine Karte ansieht wo man hin muss bevor der Akku Schlapp macht. Sie war ja komplett neu in der Stadt. 


Anzeige

4x zitiertmelden