Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:49
Was wenn Malina ihre Tasche liegen ließ weil sie sich vertan hat und die falsche erwischt hat? Eine, die ihrer ähnlich sah. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 10:55
@Robin76

Ja, aber wenn ein Suizid in dem Fall vorliegen würde, dann hätte man sie ja im Umkreis der Donau längst gefunden! Kann man nicht mit vereinsamten Menschen, die sich im Keller erhängen, nicht sofort gefunden werden, und von niemand vermisst werden vergleichen.

Wo sie dann wäre kann ich dir sicher nicht beantworten, das dürfte nur der vermeintliche Täter wissen. Vermutlich hat dieser sie an anderer Stelle vergewaltigt und dann an anderer Stelle die Leiche entsorgt.

Bin mir sicher das sie bald gefunden wird, am liebsten natürlich lebendig, aber das glaube ich leider nicht.

@Zuagroaste

Mag sein, aber halte es nach wie vor sehr unrealistisch das sie ins Wasser gefallen ist. Vorher das Handy verlieren, und anschließend auf dem riesig breiten Weg die Kontrolle verlieren und in die Donau stürzen? Tut mir leid, aber nicht unter dem Einfluß irgendwelcher Drogen wäre das einigermasen naheliegend.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 11:07
@JustusJ
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich glaube ja selbst mittlerweile nicht mehr an ein Verunfallen. Mein Beitrag bezog sich auf Suizid durch freiwilliges (!) ins Wasser gehen. Dann wäre es überhaupt nicht klar, dass man sie bereits finden hätte müssen. Denn dan befände sie sich ebenso in der Donau. Nur eben freiwillig. Es ging ja darum, dass du behauptest, man hätte sie bereits gefunden, wenn es Suizid gewesen wäre.

Für mich hat sich die Reihenfolge der möglichen Szenarien nach Wahrscheinlichkeit folgendermaßen geändert:
1. Verbrechen
2. Suizid
3. Unfall
4. Freiwilliges Untertauchen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 11:07
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:Der Fundort des Handys an der Treppe ist für mich ein Hinweis für ein Verschleppen.
woher willst du wissen, dass das Handy an der Treppe lag. Die MZ hat in einem der ersten Artikel geschrieben das Handy sei 70cm oberhalb wasserlinie gefunden worden. Also wenn man das Hochwasser einkalkuliert, hätte es auch direkt am Wasser liegen können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 11:12
Keine neuen Hinweise bisher. Das kann doch nicht sein das sie so vom Erdboden verschluckt wurde. In den 4 Stunden muss sie doch irgendwo gesehen worden sein. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 11:19
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Keine neuen Hinweise bisher. Das kann doch nicht sein das sie so vom Erdboden verschluckt wurde. In den 4 Stunden muss sie doch irgendwo gesehen worden sein.
Nochmal:
Keiner von uns weiß, wann und wo sie wirklich zuletzt gesehen wurde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 11:19
@Zuagroaste

Ah ok, sorry, da habe ich dich in der Tat falsch verstanden. Gut, ein freiwilliger Suizid durch Ertrinken in der Donau wäre natürlich theoretisch möglich, halte ich aber auch nicht für realistisch. Wer ertrinkt sich denn schon in einem Fluß ohne z.B. von einer Brücke zu springen?
Halte ich für Quatsch, aber sag niemals nie.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 11:25
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Wer ertrinkt sich denn schon in einem Fluß ohne z.B. von einer Brücke zu springen?
Halte ich für Quatsch, aber sag niemals nie.
Leider ist das gar nicht so ungewöhnlich - zumindest hier bei uns in Tirol. Ein durchaus gängiger Weg sich umzubringen ist "in den Inn zu gehen". Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass diese Variante bei Frauen beliebter als bei Männer ist. Allerdings kann ich derzeit keine Quelle zitieren bzw. ist diese Anmerkung ohne Wertung für diesen Fall zu verstehen.
Jedenfalls bleiben die Körper dann in einem Rechen beim Innkraftwerk hängen. Und ich habe schon desöfteren gehört, dass das leider einige sind...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 11:28
Vll musste sie mal austreten und ist deswegen zum Donauufer, dabei ist ihr das Handy aus der Tasche gerutscht, das passiert ja relativ schnell in der Hockhaltung und als sie auf Höhe Eiserner Steg wieder auf die Straße kam, hat sie Leute getroffen die sie überredet haben auf eine private After-Hour-Party mitzukommen, sowas ist ja Standard nach einer Party, evtl. ist dort was vorgefallen....das ist jetzt natürlich nur reine Spekulation, aber die Leute von der Party sollte man wirklich gut checken....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 11:34
Leider wieder ein aktuelles trauriges Beispiel dafür, dass Alkohol und Wasser leicht zum Tod führen können:
Der 17-Jährige Phillip, der vor 2 Wochen betrunken bei einer Partylocation am Pier in Dresden abgewiesen wurde und seither spurlos verschwunden war, wurde nun tot im Hafenbecken der Elbe gefunden.
http://m.bild.de/regional/dresden/leiche/leiche-in-elbe-hafenbecken-entdeckt-51170428.bildMobile.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 11:43
Mich macht der Fall immer skeptischer. Auch wie er im Aktenzeichen XY behandelt wurde. passt irgendwie zum Rest. Es ist für mich unbegreiflich, weshalb man nicht auf die 51.000 EUR Belohnung hingewiesen hat. Dann würden manche, die was mitgekriegt haben, vielleicht ihren Arsch hochbekommen!

Andererseits kann ich mir leider auch eine Inzenierung mittlerweile vorstellen, aber darauf möchte ich/darf man hier nicht näher eingehen.

Warum es keine Spuren am Ufer gibt (wenn es denn welche gab) liegt aber schlicht und ergreifend an der Flut. Manche haben das hier scheinbar noch nicht richtig begriffen. Seht Euch meine Bilder vom Ufer nochmal an und achtet auf die Algen im Geäst. So hoch war das Wasser zwischen dem Verlust von Malinas Handy und der Suche, die erst 4 Tage (23.03.2017) nach dem Verschwinden und abebben des Pegels begann! Das findet man keine Rutschspuren mehr etc. Der Pegel stieg um 1m!

Und wie ich schon geschrieben habe, ich kann mir vorstellen, dass die Pegelveränderung bei einem geplanten Verbrechen mit in die Planung einbezogen werden könnte. Was auch das verzögerte Finden es Handys erklären könnte, weil es vllt erst am Nachmittag, als der Pegel schon sehr hoch war, auf dem Weg deponiert wurde, quasi als Abschlussakkord in einer Sinfonie. Sowas könnte ein Machtspiel von jmd. sein, der sich sicher ist, das perfekte Verbrechen durchgeührt zu haben.

Finde auch ganz schlimm, was aus der Ermittlungsarbeit ableitbar ist. Das bei Verschwinden und geringer initialer Indizienlage eben nicht sofort die Initiative ergriffen wird, wie im Falle des Medienuploads. Das lässt darauf schließen, dass man unmotiviert nur nach augestanzten Polizei Schema F vorgeht.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 11:47
Ich habe hauptsächlich wegen dem Beitrag gestern Abend Aktezeichen eingeschalten und wurde sowas von enttäuscht. Vor allem weil ich die Details überwiegend durch dieses Forum und anderen Medienberichten (Stern TV usw.) kenne. Leider machte der Kommissar, der ungefähr 30 Sekunden etwas dazu sagte einen sehr müden und unmotivierten Eindruck auf mich. Der Fall wurde sehr schlecht vorgestellt, keine Details und nur ein Bild wurde von Ihr gezeigt. Man hätte zu dem Mantel-Bild doch noch ein paar andere Bilder zeigen können, mit offenen Haaren usw. Ich als unwissender Zuschauer, der zum ersten Mal von dem Fall hört, hätte mir in diesem Beitrag überhaupt kein Bild machen können. Zudem wurden nur ungenaue Details zu den Standorten auf der Karten aufgeführt.....wirklich schade. Wenn man den Fall schon im Fernsehen zeigt, sollte man mehr draus machen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 11:49
Zitat von b.l.a.z.e.rb.l.a.z.e.r schrieb:So hoch war das Wasser zwischen dem Verlust von Malinas Handy und der Suche, die erst 4 Tage (23.03.2017) nach dem Verschwinden und abebben des Pegels begann! Das findet man keine Rutschspuren mehr etc. Der Pegel stieg um 1m!
Das hatte ich vorher nicht bedacht, 1 m ist viel, aber wäre sie dann nicht irgendwann aufgetaucht. Im Fall Timo aus HH, das kann man ja nicht vergleichen - also den Hamburger Hafen mit der Donau.

Das wäre schon alles sehr verquickt, wenn sie nun auch irgendwo verhangen wäre. Wo ist denn diese Schleuse, von der man "hofft", dass sie dort eventuell angetrieben wird - gibt es da ein Bild?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 11:50
Zitat von b.l.a.z.e.rb.l.a.z.e.r schrieb:Sowas könnte ein Machtspiel von jmd. sein, der sich sicher ist, das perfekte Verbrechen durchgeührt zu haben.
Wenn jemand sich wirklich das Ganze antun würde, mit Berechnung des Pegelstands etc. und "das perfekte Verbrechen" plant - bleibt doch Malina als ungewisser Faktor. Niemand hat wissen können, dass sie sich auf so (dramatische) Art & Weise verläuft, ihr noch zusätzlich der Akku ausgeht, etc. Um diese Uhrzeit, wo es schon recht hell ist, auf ein Zufallsopfer zu warten, wenn man so akribisch ist, halte ich für eher unwahrscheinlich. Man muss dann doch auch schon in der früh mit Gassigehern usw. rechnen. Deshalb denke ich persönlich nicht an eine genau Planung inkl. Pegelstand.
Zitat von b.l.a.z.e.rb.l.a.z.e.r schrieb:weshalb man nicht auf die 51.000 EUR Belohnung hingewiesen hat.
Das verstehe ich jedoch ehrlich gesagt auch nicht. Normalerweise wird doch bei XY so gut wie immer die Belohnung erwähnt oder nicht? Also im Fall mit der Kiste, der gestern ebenso ausgestrahlt wurde, wurde die Belohnung von 2.000 € auf jeden Fall erwähnt.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 12:02
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb: Um diese Uhrzeit, wo es schon recht hell ist, auf ein Zufallsopfer zu warten, wenn man so akribisch ist, halte ich für eher unwahrscheinlich. Man muss dann doch auch schon in der früh mit Gassigehern usw. rechnen. Deshalb denke ich persönlich nicht an eine genau Planung inkl.
Da geb ich Dir völlig recht, es ist unwahrscheinlich, aber genau das ist der Punkt. Falls die Person sich da schon länger bei Wind und Wetter rumgetrieben hat und die Winkel kennt - und eventuell sogar die Gepflogenheiten von Frühaufstehern mit einschätzt (der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier) - halte ich das aber trotzdem für möglich. Es gibt Menschen mit viel Zeit und sehr abartigen Fantasien, die sich auch erst Stück für Stück entwickeln können. Wie das Drehbuch zu einem Film.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 12:03
Ich vermute, dass die Polizei einige Hinweise schon vor der Sendung erhalten hat, die womöglich auf ungewöhnliches Verhalten auf der Party hindeuteten. Dieses wurde nie verifiziert und ich kann auch nicht darauf eingehen, da die Angaben von Einzelpersonen in sozialen Netzwerken stammten und hier als Quelle nicht zulässig sind.
Der Vater äusserte aber kürzlich die Vermutung, Melina habe womöglich an einer unentdeckten Krankheit gelitten, die zu einer Amnesie geführt haben könnte (Quelle: Bild, wurde hier im Thread schon aufgeführt).
Damit wäre dann wieder alles möglich - Verunfallen, jemand "Falschem" in die Fänge geraten, usw. 
Womöglich konkretisierten sich die Hinweise auch schon und man will nun überprüfen, ob sie stimmen (z.B. bestimmte Begleiter, Getränke, Wege auf der Party, usw.). 

Gestern in der Sendung wurde aber betont, dass sie allein die Party verließ. Dies scheint gesichert zu sein.
Ob sie ggf. verfolgt wurde, könnte man anhand von Kamerauswertungen und Auswertung der Handydaten womöglich in mühsamere Kleinarbeiten herausfinden. Mal angenommen, 20 Männer haben kurz nach ihr die Party verlassen, dann könnte man anhand der Aufnahmen der Gäste schauen, ob sie mit einem der Männer vorher zB Alkohol (Stichwort K.O. Tropfen oder anderes) konsumiert hat. Wenn man dann seine Identität kennt, könnte man prüfen, ob sein Handy sich auf dem Rückweg in die gleichen Funkzellen einwählte


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 12:10
Ich schließe ein Fremdverschulden bzw. ein Verbrechen gar nicht aus, aber für mich bedeutet der Fundort des Handys zumindest, dass Malina sich dort aufgehalten hat. Das ein Entführer das Handy dort ablegt um die Spur auf die Donau und ein Ertrinken zu legen finde ich sehr abenteuerlich und weit hergeholt. Denn auch ohne Handyfund hätte die Polizei die Donau ab einem bestimmten Zeitpunkt abgesucht, sie hätten jedoch weniger Informationen welchen Weg sie gegangen ist. Für mich gilt also weiterhin, ein Täter hätte das Handy in dem Fluss entsorgt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Polizei das Ertrinken/Donau Szenario ebenfalls für am wahrscheinlichsten hält, aber schlichtweg die anderen Möglichkeiten nicht ausschließen kann. In so Fällen wird doch alleine auf Hinsicht auf die Bevölkerung viel gemacht. Ich halte manche Aussagen der Polizei einfach für Floskeln, die sicherlich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit genauso gelehrt wurden und auch ihren Zweck erfüllen.

Hier wird seit dem Beitrag bei XY ja auch massig Kritik an der Polizei geäußert, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe keine Ausbildung/Studium in dem Bereich und maße mir deswegen auch nicht an, die Arbeit anderer zu bewerten und zu kritisieren.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 12:16
Zitat von schaefleschaefle schrieb:h kann mir vorstellen, dass die Polizei das Ertrinken/Donau Szenario ebenfalls für am wahrscheinlichsten hält,
Das sehe ich auch so und deshalb glaube ich, dass man auch immer wieder mit Hubschraubern die Donau abgesucht hat. Die Polizei konzentrierte sich auf das Finden einer Leiche in der Donau. Dafür sprechen die immer wieder eingesetzten Hubschrauber, die die Donau absuchten, die eingesetzten Boote, die suchten und die 6 Taucher, die trotz schlechter Sicht ihr Glück versuchten. Nachdem diese Maßnahmen bisher erfolglos waren,weitet die Polizei nun ihre ERmittlungen auf Personen aus, die sich eventuell noch nicht freiwillig bei ihnen gemeldet haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 12:17
@Glucke2
Kannst du den Link nochmal teilen oder mir privat senden mit der Amnesie? Habe ich nirgends gelesen.

Danke!


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

06.04.2017 um 12:32
Ich finde das gar nicht verdächtig, dass man nicht sofort mit einer großangelegten Suche gestartet ist. Schließlich handelt es sich ja um eine Erwachsene. Grundsätzlich muss sie also niemandem sagen, wohin sie geht und warum oder wann sie gedenkt, wieder aufzutauchen. Dass überhaupt in diesem Ausmaß gesucht wird, liegt ja lediglich daran, dass ihr Verhalten offensichtlich als ungewöhnlich/unpassend eingestuft wird.

Und auch die Kritik an dem Polizisten aus XY kann ich nicht verstehen. Soll er in Tränen aufgelöst dort sitzen und berichten? Sein Job ist es, den Fall objektiv mit einem gewissen Abstand zu betrachten. Sonst könnte er seine Arbeit nicht richtig machen. Das einzige, was man ihm wohl sehr angemerkt hat, ist, dass er und seine Kollegen schlichtweg wenig Ahnung haben, wo sie noch suchen sollen, weil es einfach keine konkreten Anhaltspunkte mehr gibt.


Anzeige

melden