Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:33
Interessant das auch/gerade Einheimische ein gewisses Gefahrenpotential bei Alkohol + Donau in Kombination sehen.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/gloria-von-thurn-und-taxis-mein-regensburg-und-was-wuerden-sie-obama-zeigen-1.1041425


"Was sollte man als Besucher unbedingt vermeiden?

In die Donau zu fallen. Das kann leicht geschehen, wenn man besoffen an der Donau entlang läuft."


Vielleicht war es wirklich ein Unfall ohne Fremdeinwirkung!

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:46
@gundelrebe
Ich geb Dir Recht: wenn um die Uhrzeit auf eine Person zurennt, würde sich diese Person bedroht fühlen. An der Stelle, an der das passiert sein soll ist allerdings ein Verkehrsknotenpunkt/"Taxihotspot", praktisch direkt am Jakobstor (= Innenstadtausgang Richtung Westen). Es kommt hier durchaus vor, dass hier Personen nach dem Weggehen versuchen ein Taxi zu bekommen und über die Kreuzing rennen/laufen. An dieser Stelle find ich das nicht ganz so ungewöhnlich - in die Richtuing PIndl/Herzogpark/Prebrunnallee wäre dies in meinen Augen wesentlich ungewöhnlicher.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:47
Ich muss ja ständig an das letzte Gespräch mit ihrem Freund denken und an die paar Stunden, in denen sie weg war. Ihre Worte "ich bin gleich da", zeigen ja das sie kurz weg wollte, daher war auch ihre Handtasche da. Ohne ihr etwas vorzuwerfen, vielleicht hat sie da jemanden kennengelernt oder sich mit jemandem getroffen, den sie vorher dchon kannte? Wer weiß, die unbekannte Person könnte sie dann spontan mitgenommen und später wieder zurückgebracht haben. Ihr letztes Gespräch mit ihrem Freund erscheint wirklich wie "Schuldgefühle loswerden".

Ich glaube auch, dass wir erst mehr Details erfahren, wenn der Fall bei Aktenzeichen läuft. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:49
Hallo zusammen, ich lese hier auch eifrig mit und mache mir meine Gedanken. Eine Frage, wohnte der Vater von malina auch in Regensburg oder nicht? Glaube das wurde hier noch nicht gefragt. Sind sie zusammen nach Regensburg?Aber dann hätte sie ihn ja sicher angerufen wenn sie sich verlaufen hat, oder ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:51
Nach einiger Zeit meldet sich Malina bei Sandras Freundin ab und sagt zu ihr, sie komme gleich wieder, was sie allerdings nicht tut. Malina ist in jedem Fall alkoholisiert. Wie stark, bleibt unklar. Mitstudenten, die sie gesehen haben, sprechen von einer "starken Alkoholisieru



Die Freundinnen gehen ca. um 0.55 Uhr auf die Party und nach einiger Zeit meldet sich Malina bei einer Freundin ab. Was bedeutet einige Zeit? Da die Freundin zwischen 3 und 4 Uhr öfters versucht, Malina zu errerichen, dürfte Malina  sich irgendwann zwischen 1.00 und  2.30 Uhr  abgemeldet haben. Hat sie nach dieser Zeit eigentlich noch irgendwer auf der Party gesehen? Weshalb wurde mal von einer Uhrzeit von 5.00 Uhr ausgegangen. Hat sie das der Freundin am Telefon so erzählt?

Die Freundinnen befanden sich auf dem Heimweg, als sie mit Malina telefonierten und diese sich am Ernst-Reuter-Platz befand. Waren die beiden Freundinnen zu diesem Zeitpunkt an diesem Platz schon vorbei? Voraussichtlich schon, ansonsten hätten sie ihr sagen können, dass sie warten solle,weil sie gleich dort vorbeikommen würden. 

Aber sollte Malina wirklich viel früher die Party verlassen haben, müsste sie ja irgendwo gewesen sein. In einem öffentlichen Lokal aber wohl nicht, denn dann würde es eventuell Zeugen geben (vielleicht gibt es ja diese und die Polizei prüft dies bereits). Könnte sie mit irgendwelchen Kommilitonen oder neuen Bekannten die Party verlassen und irgendwo anders - möglicherweise auch privat - weitergefeiert haben? Könnte  jemand  etwas anderes von Malina erwartet haben und  sie deswegen die Flucht ergriffen  und sie die Handtasche  eventuell in einem Auto vergessen haben? Vielleicht kam dieser Jemand danach zurück und deponierte die Tasche irgendwo, weil er davon ausging, dass Malina so am ehesten wieder hinter ihre Tasche kommen könnte?



@melodie46
Nein, der Vater wohnte nicht in Regensburg und ihr Freund auch nicht. Deshalb fiel ihr ja wohl der Abschnied von zu Hause so schwer. 



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:56
He ihr :) Ich muss jetzt echt nochmal was loswerden. Ich bin eigentlich eher selten hier aktiv und lese eher mit, mal mehr, mal weniger, aber immer wieder mal. Und generell bewundere ich euch echt für euren Scharfsinn und dafür, an was ihr alles denkt und was euch alles einfällt. Deswegen mein ich das Nachfolgende auch in keinster Weise abwertend, ich find euch eigentlich ziemlich cool;) Aber immer wieder mal und in diesem Fall ganz besonders fällt mir auf, dass hier sehr stark von ssich selbst ausgegangen wird, was noch okay ist, ABER aufgrunddessen dann oft Sätze fallen wie "Das würde MAN nicht", "kann ich mir nicht vorstellen", "kann nicht sein" - und das finde ich TOTAL unsinnig und kontraproduktiv!!

Ja, der ein oder andere verliert seine Freunde NICHT auf Partys - bei Malina WAR es aber so. Punkt. Es ist also möglich. Und selbst, wenn es bei Malina nicht so war - generell IST es im Bereich des Möglichen, ganz gleich, wie User x das handhabt. 

Malina HAT ihrem Freund am Telefon gesagt, dass sie in liebt, in welchem Zusammenhang auch immer, und selbst, wenn nicht - das IST möglich. "MAN sagt doch nicht/ruft doch nicht um x bei y an" - das ist Unsinn! Es gibt Leute, die es tun, und aus! Es ist nichts völlig aus der Luft Gegriffenenes. 

MAN würde doch dem Freund/der Freundin nicht/noch/wann anders dieses dieses oder jenes erzählen: NEIN! MAN tut gar nichts, der eine erzählt dies, der andere das. Menschen tun oft Dinge, die die Freundin/der Nachbar/die Frau an der Tankstelle/die Bäckereiverkäuferin nicht tun würden - und doch tun sie es. 

"Da kann MAN sich doch nicht verirren."
Warum kann MAN das nicht? Der eine will noch ein bisschen rumschauen, der andere ist müde und setzt sich noch wo hin und ist danach im betrunkenen Zustand verwirrt. Es ist natürlich MÖGLICH. 

Und die Tasche ist das größte Beispiel: "Man lässt die doch nicht stehen/vergisst die doch nicht, wenn man nen Mantel trägt/gibt die doch der Freundin/gibt die doch an der Garderobe ab/usw. usf."
Häh?! X gibt sie ab, y trägt sie bei sich, z passt total drauf auf, während sie ä absolut egal ist und ö sie einfach vergisst, weil er wie ü ziemlich schusselig ist. A und b handhaben das so, c und d aber gganz anders...

Menschen sind doch keine Maschinen. Jeder ist anders, es gibt da doch keine allgemeingültigen Aussagen...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:56
Es wurde doch nun schon sehr oft hier thematisiert, dass sich Malina auf der gleichen Party wie ihre Freundinnen befunden hat. Die Polizei zweifelt das nicht an. Sie werden ihre Gründe dafür haben. Sehr wahrscheinlich haben sich Zeugen gemeldet, die Malina dort gesehen haben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:58
Sorry für die Tippfehler:)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:59
@Dwarf
Okay, dann ist es wohl gesichert, dass Malina bis ca. 5.00 Uhr dort war. Dann haben sie einfach nach ihrer Abmeldung beide Freundinnen nicht mehr gesehen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:04
Was mich die ganze Zeit schon wundert: Die meisten jungen Leute, die ich kenne, telefonieren kaum noch, sondern texten alles über Whatsapp. Ich gehe mal davon aus, dass sie auch mobiles Internet hatte. Kann man da nichts feststellen?
Allerdings hätte sie mit mobilem Internet auch recht leicht den Weg finden können, mit der richtigen App ...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:05
@melody46
Genau das meine ich - "Sie hätte den Vater SICHER angerufen." 
Nein! Anna hätte ihn angerufen, Julia nicht, weil es logischer ist, den Mitbewohner anzurufen. Paul hätte dem Vater was vorgeheult, Thomas hätte gar keinen angerufen, weil er es alleine schaffen will.
Versteht ihr?;)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:05
Malinas erster Anruf war aber ca. um 5.30 Uhr? Dazu gubt es keine genaue Angabe oder? Um 5.15 Uhr verlässt Sandra die Disco. Unterwegs wird sie angerufen. 
Die Strecke von der alten Mälzerei bis zum Ernst-Reuter-Platz beträgt ca.900m, also 10Minuten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:09
@HansFranz
kannst du uns verraten, wie die Verkehrsausschilderung dort am Stadtpark
Verkehrsknotenpunkt/"Taxihotspot", praktisch direkt am Jakobstor
aussieht?

sind dort Wegweiser für Fußgänger aufgestellt ala:
Dom 800m *
Steinerne Brücke 700m*
Stadtzentrum 800m*
Donau-Uferweg 200m*
(*nur fiktive geschätzte Angabe von mir)
???

wie sieht es mit StraßenVerkehrsschildern aus?
gibt es in den Bushäuschen Stadtpläne oder gar eine große Stadtinfotafel mit Stadtplan am Stadtpark??

woran könnte sich Malina orientiert haben???

auch @gundelrebe
@LaDaya


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:14
@lawine
Ich gleube, dass am Alleengrütel nur der Donauradweg angeschrieben ist; ganz sicher bin ich mir aber nicht; in jedem Falle steht direkt an der Ostdeutschen Galerie ein grosses Verkehrsschild Zentrum. Soweit ich weiss ist in den Bushaltestellen nur ein Netzplan, aber keine Karte im Sinne eines Stadtplans. Aber bitte: nagelt mich nicht fest - ich fahr die Strecke zwar recht oft mit dem Radl, hab aber auf solche Sachen noch nie richtig geachtet....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:15
@lawine

So eine Tafel gibt's meines Wissens nach nicht.

@HansFranz

In den Bushäuschen sind generell nur diese Pläne mit der Strecke, oder?

Ich würde es nicht beschwören...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:17
@Marchie
...ich würd`s auch nicht beschwören, aber ich gleube es gibt dort generell nur die Streckenpläne...


Anzeige

melden