Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:18
@HansFranz
 
Glaub ich auch, ja. 🙈 Schon mal zu zweit, die Wahrscheinlichkeit steigt also, dass es stimmt. 😅

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:22
@Marchie
Bzgl. der Ausschilderung im Stadtpark und oder auf Höhe des Stadtparks/Ostdeutsche/Pindl bin ich mir leider etwas unsicher - es könnte durchaus sein, dass da Richtungsschilder mit Distanzangaben stehen z.B. Dom, Steinerne etc. - ich pass das nächste mal besser auf und gebe Info...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:24
@Deus_ex_Machin
Vielen dank für den bericht!
was ich daraus schliesse : die freundin sagt, sie vermutet malina hat auf der party jemanden kennengelernt. somit konnte man es nicht zu 100 prozent aus dem handy rausfinden ob sie wirklich jemanden kennengelernt hat.
nur ein beispiel wie ich vorgehe wenn ich jemanden kennenlerne (ich weiss jeder mensch ist anders): nehmen wir an ich lerne eine frau oder mann auf einer party kennen, verstehe mich gut mit ihr und verlasse dann die party, tausche ich nummern aus.
wenn keine nummern ausgetauscht worden sind (sofern das handy soweit überprüft wurde ob eine neue nummer eingespeichert wurde), wollte sie evtl mit dieser person keinen weiteren kontakt. das hier ist nur eine spekulation, keine aussage von wegen "so muss es gewesen sein und nicht anders".


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:26
@Blaulicht123 @Jino
Bitte den wichtigen Hinweis des Moderators beachten und die Beiträge bearbeiten oder entfernen:
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 91)

@Deus_ex_Machin
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Sie seit einer Woche und nicht zwei Wochen in Regensburg war. Oder wurde die Woche, die seither vergangen war, mit einbezogen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:27
@pirlipat
Wieso? Ist doch ein Artikel im Internet. Nichts von einem Hellseher;)



@Deus_ex_Machin

Danke! Also muss es nicht so gewesen sein, aber eine Möglichkeit besteht, da sie sich woanders aufgehalten hat in der Disko. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:28
@HansFranz 
@lawine

Also, ich hab jetzt nachgeschaut, hab nämlich mal so Pläne für ne Freundin fotografiert und da steht nur die Strecke drauf, allerdings ist das bei der Wöhrdstraße (für alle Nichtortskundigen: ganz woanders😅😂), und ich weiß auch nicht, ob die einheitlich sind.
Ja, Hans, schau mal:) Ich bin diese Woche auch in Regensburg, aber wsl. nur an der Uni, aber ich schau mal, wie dort und am Bahnhof die Pläne bei den Bussen sind:)

Mit so Ausschilderungen kenn ich mich schlecht aus, wenn's ist, lass ich mich immer von Google Maps navigieren 😅


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:32
@Blaulicht123

Na das war mir klar :) 
Ich meinte damit den Artikel und nicht deine persönliche Meinung.. 

@lauri34

Die polizei wird doch bestimmt jeden kontakt in ihrem Telefonbuch durchgehen.. denn wenn man eine neue Nummer speichert ist diese ja nicht als "neue Nummer " ersichtlich..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:35
Wenn sie eine Whatsapp-Nachricht geschrieben hat, hatte sie also mobiles Internet. Wieso findet sie dann den Weg nicht? In Google-Maps wird ihr doch sogar ihr Standort angezeigt! Vor allem, wenn sie den Standort dann noch selber schickt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:35
@Blaulicht123
Die Tatsache, dass die Ermittler in Verbindung stehen, gibt es seit Tagen. Ich habe mich selbst auf den Artikel bezogen und wurde freundlich darauf hingewiesen, dass das nicht gestattet sei, solange es keine konkreten Hinweise gebe. Der Beitrag wurde gelöscht. Auch in dem Artikel, der von dir verlinkt wurde, ist ausdrücklich angegeben, dass es bislang keine Hinweise auf einen Zusammenhang gebe. Wie gesagt, das war als Hinweis gemeint. Zurück zu unserem Thema.

Ergänzung in der BR über das weitere Vorgehen:
Im kleinen Stil suchen wir nach wie vor nach Malina, aber davon wird die Öffentlichkeit nichts mitbekommen, sagte ein Polizeisprecher heute.

Quelle: http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/regensburg-vermisste-malina-kripo-besprechung-100.html (Archiv-Version vom 27.03.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:36
@Jino
das meinte ich ja, ich gehe davon aus dass die polizei das handy und die kontakte ausgewertet hat udn keinen neuen kontakt gefunden hat und deshalb die freundin sagt sie vermutet dass m. jemanden kennen gelernt hat. sie ist sich aber nicht sicher, weil es anscheinend keinen konkreten beweis dafür gibt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:36
@lauri34
Ich denke nicht, dass die Polizei mit den Freundinnen unmittelbar die Ergebnisse der Handyauswertung teilt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:37
Ich denke, dass IT-Spezialisten bei der Polizei in der Handy-Software genau nachschauen können, welche Aktionen als letzte ausgeführt worden sind. Insofern werden sie auch wissen, was als letztes auf dem Handy passiert ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:40
@lauri34

Ja entweder man hats nicht gefunden oder eben die polizei möchte dazu nix sagen .. wäre beides möglich.. 
Wie gesagt als sie ja das letzte mal kontakt zu sandra hatte ging das handy unter dem Gespräch ja aus.. also wird sie mit dem handy nix mehr gemacht haben .. 

Wenn dann in der Zeit bevor das letzte Gespräch war .. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 14:48
@bobotiger
Wenn der Akku fast leer ist & ich als Frau allein unterwegs bin würde ich auch eher lieber GoogleMaps lassen - das verbraucht extrem viel Akku. Vielleicht hat sie die Situation auch komplett unterschätzt & nicht geglaubt das man sich in so ner kleinen Stadt verlaufen kann

Ich vermute das M nicht bewusst war das sie sich gerade verläuft ..... gerade in Prüfening & da wo sie zu Fuß war sind andauernd Taxis unterwegs .... da hätte man Fragen können.

Das Sie sich nicht so gut auskannte ist eine wichtige Information im Hinblick des Weges welchen Sie gegangen ist jedoch meiner Ansicht auch nicht mehr...... Um diese Uhrzeit hat man 10000 Möglichkeiten nach den Weg zu fragen.

Man sollte sich nicht so sehr darauf versteifen es erklärt zwar diese Zeitspanne von Verlassen der Party bis zum Anruf jedoch nicht was danach war......


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:02
@Marchie
@HansFranz
danke.
Deus_ex_Machin schrieb (Beitrag gelöscht):Ein Spürhund hatte Malinas Fährte von der Alten Mälzerei in der Galgenbergstraße durch die Altstadt bis zur Donau verfolgt. Dort, wo auch Malinas Handy gefunden wurde, schlugen Leichensuchhunde an – doch Taucher und eingesetzte Hubschrauber fanden nichts.
das klingt komisch. sie irrte durch die Altstadt???


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:02
Ich will hier nochmal betonen, dass ich wirklich Hoffe das es Malina gut geht & es plausibele Erklärungen gibt warum sie verschwunden ist/war.

Sollte Malina verunfallt sein oder Opfer eines Verbrechens hoffe ich das auch hier baldige Gewissheit herrscht.

Ich wünsche den Freundinnen viel Kraft & muss nochmal sagen das sie hier keinerlei Schuld tragen.
Ich wünsche der Familie, dass die Quallvollen Tage ein Ende haben.

Ich rufe jeden auf der irgendwelche Hinweise hat sich bei der Polizei zu melden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:25
Wenn Malina zwischen 5-6 Uhr mit ihrem fast akkuleeren Handy noch zweimal mit ihrer Freundin Sandra und mit ihrem Freund telefoniert hat und Sandra sogar Fotos über Whatsapp zur Standortklärung sendete, dann muss sie ein Smartphone und einen Datentarif haben. Aber warum nutzt sie dann nicht einfach mit den letzten Akkuprozenten die Kartenfunktion (z.B. Google Maps), um sich über GPS eine Wegbeschreibung zur WG aufzurufen?

Selbst wenn das Telefon irgendwann wegen fehlender Energie die Grätsche macht, so sehe ich doch wenigstens kurz meinen aktuellen Standort und kann mir die Wegstrecke anschauen, auf der ich am schnellsten nach Hause komme. Dass Malina lieber noch drei Telefongespräche auf dem fast entladenen Telefon führte, die zumindest nicht exakt klären konnten, wie dieses Orientierungsproblem gelöst werden könnte, das bleibt für mich höchst bemerkenswert.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:41
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Selbst wenn das Telefon irgendwann wegen fehlender Energie die Grätsche macht, so sehe ich doch wenigstens kurz meinen aktuellen Standort und kann mir die Wegstrecke anschauen, auf der ich am schnellsten nach Hause komme. Dass Malina lieber noch drei Telefongespräche auf dem fast entladenen Telefon führte, die zumindest nicht exakt klären konnten, wie dieses Orientierungsproblem gelöst werden könnte, das bleibt für mich höchst bemerkenswert.
Das ist genau mein Gedanke hierzu. Ich bin hier ja eher der seltene Schreiber. Sie hatte fast keinen Akku mehr und telefoniert (vielleicht überspitzt) seelenruhig. Ob Sie sich hier naiv keine Gedanken gemacht hat, wie sie dann wirklich nach Hause kommt oder ob es Ihr egal war, das kann man leider nicht mehr feststellen.

Sie muss Ihre Situation falsch eingeschätzt haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:45
Absolut richtig. Und was auch feststeht: sie hat sich nicht bedroht/verfolgt o.ä. gefühlt. Es gab zu diesem Zeitpunkt (6Uhr) keine Auffälligkeiten. Sie muss sicher gewesen sein, bald zuhause anzukommen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:49
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Dass Malina lieber noch drei Telefongespräche auf dem fast entladenen Telefon führte, die zumindest nicht exakt klären konnten, wie dieses Orientierungsproblem gelöst werden könnte, das bleibt für mich höchst bemerkenswert.
Vielleicht entspricht das ihrem Wesen. Es wäre sicherlich sinnvoller gewesen, einen Nachtbusfahrer nach dem Weg zu fragen oder gleich ein Taxi zu nehmen. Bei 13,90 Eintritt sollte auch noch ein Zehner für ein Taxi übrig sein. Rational würde man das so sehen. Rational betrachtet würde man sich vorher erkundigen, wie man nach Hause kommt. Wann fährt der Nachtbus? Wo fährt er ab? Wo muss ich aussteigen?

Aber wie hat der Vater sie liebevoll beschrieben? Als verplantes Huhn.

Darüber hinaus wissen wir nach wie vor nicht, wo sie den Abend und die Nacht verbracht hat. Offensichtlich nicht auf der Party. Und offensichtlich in einer Art und Weise, dass sie ohne Handtasche den Heimweg angetreten hat. 


Anzeige

melden