Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 17:57
Seltsam. 

Malina findet sich am Stadtpark wieder, Ihre Freundin sagt ihr erneut den Weg. 

Und dann verläuft sie sich wieder? (Driftet noch mehr ab).

Da gibt es nur zwei logische Möglichkeiten. 

Entweder ich befreie mich aus dem "Unglück" und nehme den Anruf an und achte darauf (jetzt aber!, oder trotz allem) jetzt richtig zu gehen (und werde dann aber davon durch "Fremdeinwirkung" abgehalten (ob im fremden Auto, oder auf einem neuen Weg zum Ziel "endlich zu Hause etc..", der kann sogar am Fluss langgehen, falls Sie so mutig ist, was ich nicht unbedingt denken würde) 

oder 

ich bin durch irgendetwas so verpeilt und leichtsinnig, vielleicht ist sogar zeitweise noch jemand ablenkendes dabei, dass ich entweder "wie ein scheinbar Todessehnsüchtiger" wieder vom Weg abkomme, viel. gar keinen Orientierungssinn mehr habe, Fehler nach Fehler mache und letztlich die Kontrolle verliere (innerlich depressiv, übermüdet oder schwach), und mich irgendwie irgendwo abwartend und selbstsichernd verhalten will, aber letztlich nicht kann, weil alles ringsum nicht weiterhilft oder mich sogar noch weiter ins fatale "Unglück" stürzt.

Sicher sie hatte sich in diese Gefahr gebracht oder bringen lassen. Dennoch: dieses Dahindriften erscheint mir aber irgendwie "nicht richtig". Ich kann nicht wirklich glauben, dass sie einfach so in den Fluss gestürzt sein soll. Nicht selbstständig. Das ist gar nicht so leicht und widerspricht vielen Fakten vor Ort, der Weg war ja nicht ""aussetzig" und persönlichen familiären Fakten. Es kann sein, wäre aber ganz ganz dumm, aber ich glaube es innerlich nicht.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 17:57
ich habe vorhin den beitrag von "hallo deutschland" gesehen.
die spuren deuten sicherlich auf das gewohnte szenario hin: betrunken, wasser, neu in der stadt, spürhunde.
allerdings kann auch ein verbrechen denke ich nicht ausgeschlossen werden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 17:59
@hotrocket


Es wäre ziemlich wahrscheinlich, da lt. Info die Schleuse von 16.03. bis 06.04. wg. Bauarbeiten gesperrt ist.

https://www.elwis.de/mvc/main.php?modul=schleuseninfo&schleusenid=163&show_contacts=1&show_ft=1&show_sperr=1


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 18:11
Für mich machen für Variante B ("ich bin durch irgendetwas so verpeilt und leichtsinnig") nur irgendwelche mögl.. unfreiwillig eingenommenen Drogen Sinn.

Es sei denn es gab eine Straftat, für welches es im Moment keine eindeutigen Anzeichen gibt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 18:21
Vorhin schrieb jemand, dass die Hunde eine Spur bis zum Eisernen Steg verfolgt haben. Bei Drehscheibe sagte der Vater aber "Eiserne Brücke",wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Das wäre ja nur noch ein Katzensprung bis zur WG gewesen. 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 18:24
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vorhin schrieb jemand, dass die Hunde eine Spur bis zum Eisernen Steg verfolgt haben. Bei Drehscheibe sagte der Vater aber "Eiserne Brücke",wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Das wäre ja nur noch ein Katzensprung bis zur WG gewesen. 
hm wer weiß, wie aktuell die Spur war, je nachdem von wo bis wo sie kam. ich kann mir vorstellen, dass man da auch sonst mal spazieren geht, sieht jedenfalls nett aus und wenn sie da in der Nähe gewohnt hat, könnte es ja auch gut sein


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 18:27
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vorhin schrieb jemand, dass die Hunde eine Spur bis zum Eisernen Steg verfolgt haben.
@Robin76
Das mag ich gewesen sein. Gut möglich, dass das in verschiedenen Quellen und auch hier schonmal verdreht wurde...bei den drei Übergängen kommt man ja auch schnell durcheinander. Steinern/eisern/Brücke/Steg... Aber wie schon gesagt wurde - kann ja auch eine ältere Spur sein, vllt sogar vom Hinweg am frühen Abend.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 18:38
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:hm wer weiß, wie aktuell die Spur war, je nachdem von wo bis wo sie kam. ich kann mir vorstellen, dass man da auch sonst mal spazieren geht, sieht jedenfalls nett aus und wenn sie da in der Nähe gewohnt hat, könnte es ja auch gut sein
Eben, es könnte auch eine alte Spur gewesen sein. Sinn würde es nur machen, wenn die Spur vom Herzogs-Park gekommen wäre. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 18:42
Also ich vermute sie hat in ihrer Not jemand nach dem Weg gefragt und dieser hat dies ausgenutzt...angetrunkes Mädchen,kennt sich nicht aus,in der Nähe ein Park wo alles dunkel ist...wenn ich kein Akku hätte und würde mich nicht auskennen dann würde ich persönlich jemand nach den Weg fragen sofern um diese Uhrzeit jemand "vertrauenswürdiges"übern Weg laufen würde.

Vielleicht ist sie auch von sich aus abgehauen,gab ja schon einige Fälle wo sich diejenigen abgesetzt haben.Man weiss ja nicht ob sie Probleme hatte,zuviel Schulstress usw.und da sie niemand enttäuschen wollte oder aus was für Gründen auch immer hat sie sich eventuell abgesetzt denn sie hatte alles notwendige dabei soviel ich hier mitbekommen habe?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 18:45
Bei allen Spekulationen und Indizien die dazu verleiten, an zu nehmen sie könnte in den FLuss gefallen sein.

Was leider fehlt sind gute drei Stunden(?) ca. ab 2Uhr wo sie sich bei der zweiten Freundin abmeldet bis ca. 6Uhr sry falls ich mich irre aber es fehlen definitiv diese Stunden, wo war Sie in der Zeit das ist die Frage, wen hat sie getroffen, was hat sie ihm erzählt, etwa, dass sie alleine ist? Dass sie garnicht solang dort wohnt und sich nicht auskennt...ihre Freundinen komplett aus den Augen verloren hat und garnicht so recht weiss wie es nach hause geht??
Beim tanzen und guter feierlaune denkt man nichts böses...jedoch diese Infos in den Falschen Ohren könnten einen mutmaßlichen Täter auf dumme Gedanken bringen.

Wenn man sich in der Disco aus den Augen verliert tanzt oder hält man sich so bis eine halbe Stunde woanders auf, aber Stundenlang?? Ok....kann ja sein, aber sie wird ja in dieser Zeit mit jemand Verbalen Kontakt gehabt haben...WO ist diese Person?? Das hoffentlich kann die Polizei bald klären....


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 18:46
@blume33
Wir können jetzt sämtliche Szenarien durchgehen, aber das bringt ja niemanden weiter. Momentan gibt es nur dieses gefundene Handy und das Anschlagen der Hunde. Da aber die Taucher nichts gefunden haben, muss die Polizei erst mal den eingegangenen Hinweisen nachgehen und ggf. warten, dass die Leiche (falls es überhaupt eine gibt) an einem Wehr angetrieben wird. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 18:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wir können jetzt sämtliche Szenarien durchgehen, aber das bringt ja niemanden weiter. Momentan gibt es nur dieses gefundene Handy und das Anschlagen der Hunde. Da aber die Taucher nichts gefunden haben, muss die Polizei erst mal den eingegangenen Hinweisen nachgehen und ggf. warten, dass die Leiche (falls es überhaupt eine gibt) an einem Wehr angetrieben wird. 
plus die zurückgelassene Handtasche


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 18:59
Sie wird ja auch zur Mälzerei gegangen sein...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 19:10
@TheBrokoly79
Ebend man weiß nicht was in der Zeit gemacht hat und mit wem sie zusammen stand, als sie die andere Mitbewohnerin verließ mit ich komme gleich wieder. Es haben sich keine Zeugen gemeldet die auch in der Mälze waren. Da sie erst seit 1 Woche in Regensburg war, konnte sie noch keine "Freunde oder Bekannte" haben. Also eher welche flüchtig aus der 1. Schulwoche, die sie getroffen haben könnte oder sich von irgend angequatscht wurde oder sie denjenigen. Vielleicht Getränke ausgeben wurden, mit irgendwas drin. Muss ja nicht unbedingt K.o Tropfen sein. Also es  fehlen ungefähr 3-4 Stunden. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 19:16
@Lissy61


Es haben sich keine Zeugen gemeldet die auch in der Mälze waren.



Woher willst du das wissen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 19:17
Der Artikel des OVB ist leider inzwischen hinter einer Paywall verschwunden, aber so weit reicht mein Erinnerungsvermögen schon noch: Gleich am Anfang wurde der Polizeisprecher mit den Worten zitiert, die Spur ende am Auffindeort des Handys.

Später wurde dann allerdings eine andere, weitere "Spur" eines Fährtenhundes erwähnt, die an der Eisernen Brücke geendet habe. Darüber mag man denken, was man will, und ich enthalte mich jeglichen Kommentars, außer dem, dass es selbst unter polizeilichen Hundeführern so eine Art Glaubensstreit darüber gibt, was ihre Hunde eigentlich leisten können und was nicht. Obwohl der Bullshit-Quotient in diesem Metier grundsätzlich extrem hoch ist – schließlich geht es um ein geliebtes Tier und die eigene berufliche Existenz –, gibt es seriöse und weniger seriöse Hundeführer. Die seriöseren sehen Regen durchaus als erschwerende Bedingung für Fährtenhunde.


Anzeige

melden