Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 23:31
Zitat von LisiiLisii schrieb:Was sagt ihr dazu, dass M ohne Ihre Tasche aus dem Club gegangen ist.. ? Ich könnt noch so betrunken sein, an meine Tasche würde ich immer denken.
Ja eben das wurde ja hier Seiten zuvor schon mehrere male durchgesprochen...keiner kann ausschliessen, dass Sie ihre Tasche nicht doh einfach vergessen hat, aber gehen wir mal davon aus, dass man im Normalfall seine Tasche nicht vergisst aber was ist schon der Normalfall??

Hier muss man sich einfach mal fragen WAS würde mich dazu bewegen meine Tasche doch zurück zu lassen und schon hat man einen ganzen Haufen Antworten.
Eine Situation die ich im Kopf habe...kennen wohl alle die die sich mal desöfteren in der Disco aufhielten oder sonstwo auf grösseren Feiern.
EIne Mögliche Situation:
Die Feier ist rappelvoll...Malina verliert ihre Freundinen aus den Augen...kein Empfang blöd...es ergibt sich so und Malina hat Anschluss an eine kleine Clique gefunden(Ob sie die Personen vom sehen kennt oder sie hier spontan und zum ersten mal sieht ka)...alle Tanzen die Stimmung ist top usw...das ändert sich mit dem Fortlauf der Party...ein Typ der vorhin noch so super nett und freundlich rüber kam ist jetz das komplette Gegenteil, zuviel Alk/Sonstwas? Er ist aufdringlich und überzeugt von sich bei ihr landen zu können,...Malina möchte nur noch weg...keine Verbindung ihre Freundinen nicht erreichbar....sie möchte nur noch weg, raus...scheiss auf die Tasche da ist nichts drinn und sie war villeicht nicht soo teuer...und könne man im schlimmsten Fall die Tage noch holen...
Das ist so meine Theorie was hätte sein können...würde auch dazu passen was ich denke was hätte danach sein können....
Nur eine vieler Möglichkeiten...

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 23:34
Es wäre interessant zu wissen ob Malina ihre Tasche noch bei sich hatte als sie sich bei ihrer Freundin abgemeldet hat. Wenn nicht könnte ich mir einen Vorfall durch K.O. Tropfen durchaus vorstellen. Ich kann mir zumindest vorstellen das man so völlig benebelt und kurz vorm Zusammenbruch seine Tasche schon mal fallen lässt. 
Aber das alles sind halt nur reine Spekulationen die zu nichts führen. 


Wenn Malina nicht gefunden wird wird es auf all das sowieso nie Antworten geben.. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 23:39
Kurz dazu dass hier einige erwähnen der fall erinnert an tanja gräff. ich wohne in trier und hier geht man nicht 100 prozentig von einem unfall aus (allein wenn man die stelle schon sieht bei der sie abgestürzt ist). vor 2 jahren als sie gefunden wurde habe ich als aushilfe gerarbeitet (studiere noch) und plötzlich standen 2 beamte vor mir im laden. sie fragten nach meinem chef und wollten mir absolut keine infos geben, sagten nur er solle sich schnellstmöglich bei ihnen melden. habe ich weitergegeben und er hat mir danach erzählt, dass sie ihn zum fall tanja gräff befragt haben, weil sie alle leute nochmal durchchecken die damals auf der party waren und mehrfach ihr handy benutzt haben. selbst nach dem fund konnte man nicht ausschliessen dass es ein verbrechen war, aber auch keinen unfall. ich hoffe in diesem fall wird es nicht viele jahre dauern bis man sie findet und das er besser aufgeklärt wird als der hier in trier.


1x verlinktmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 23:44
@Erdbaerin
Mal abgesehen davon, dass es bislang keinerlei Hinweise auf GHB und GBL gibt, es würde nicht erklären, warum Malina dann 5.15 und 6 Uhr mit ihrer Freundin wegen des Wegs telefoniert hat und weshalb ihr Handy und evtl. auch Sie beim Herzogspark gelandet sind. Laut Freundin war sie zwar alkoholisiert, wirkte aber noch zurechnungsfähig und nicht verwirrt. Außerdem könnte man es jetzt ohnehin nicht mehr nachweisen. Wirkungsweise von K.O.-Tropfen übrigens hier: https://www.frauennotruf-frankfurt.de/fileadmin/redaktion/pdf/FNR-KO-Tropfen-Aerzteinformation.pdf (Archiv-Version vom 06.11.2015)


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 23:56
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:@Erdbaerin
Mal abgesehen davon, dass es bislang keinerlei Hinweise auf GHB und GBL gibt, es würde nicht erklären, warum Malina dann 5.15 und 6 Uhr mit ihrer Freundin wegen des Wegs telefoniert hat und weshalb ihr Handy und evtl. auch Sie beim Herzogspark gelandet sind. Laut Freundin war sie zwar alkoholisiert, wirkte aber noch zurechnungsfähig und nicht verwirrt. Außerdem könnte man es jetzt ohnehin nicht mehr nachweisen. Wirkungsweise von K.O.-Tropfen übrigens hier: https://www.frauennotruf-frankfurt.de/fileadmin/redaktion/pdf/FNR-KO-Tropfen-Aerzteinformation.pdf (Archiv-Version vom 06.11.2015)
Nein das würde es nicht erklären, da muss ich dir Recht geben.

Es sind einfach Verhaltensweisen in dieser Nacht vorgekommen die auf uns als Außenstehende merkwürdig wirken. Komisch ist es schon das man sich den ganzen Abend nicht mehr findet. Das hätte es bei mir und meinen Freundinnen zB auch nicht gegeben. Wir suchen einander immer, wir schauen 50000 mal an einem Abend auf unsere Handys. Smartphonegeneration halt. Malina hat sich schon etwas seltsam verhalten. Grade wenn ich mich nicht auskenne, noch nie in der Location war, kaum Leute kenne, bleibe ich doch bei meinen Freundinnen. Die Wahrscheinlichkeit sich zu verlieren ist eh schon groß aber wenn man sich auch noch nicht auskennt ist es ja schon fast vorprogrammiert. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 23:57
Zitat von tinatarantulatinatarantula schrieb:Mein Mann arbeitet ja in Regensburg im Rettungsdienst. Er sagt dass viele Wasserleichen in Mariaort am Wehr hängen bleiben

Aber das ist doch flussaufwärts. Gegen die Strömung wird sie kaum ankommen.



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 00:00
Damit das jetzt nochmal alle mitbekommen (die restlichen Beiräge dazu lösche ich nicht auch noch, das sind zu viele):
Andere Fälle sind hier off-topic so lange man nichtmal weiß, ob es sich um einen Kriminalfall handelt!

Und bitte lasst den Unfug mit dem Seher, das würde höchstens in der Esoterik-Rubrik nicht off-topic sein, aber in der Kriminalrubrik haben Seher nichts zu suchen. Hier gelten nur wissenschaftliche und kriminologische Beweise.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 11:25
[at_user schrieb:Nebelzauberer[/at_user] @Erdbaerin Desiree_miss_ id=18914377]
"Sie war betrunken, sie war verwirrt
Ich kann es nicht genau einschätzen "

"Sie hat sich so sicher angehört das wir halt einfach ins Bett gegangen sind"
Die Aussage der Freundin im Video. 

Es lässt mich nicht los, dass M am Telefon nicht wenigstens kurz gesagt hat, was sie die letzten 3 std gemacht hat bzw wo sie war. Bzw kurz erwähnt, dass "etwas passiert ist" (iwas, was begründen würde, warum sie so lange weg war bzw nicht reagiert hat)
Selbst wenn sie wirklich nur mit kurzfristig bekannten gefeiert hat kann man das doch kurz erwähnen, bevor eigentlich frage käme WO WARST DU die ganze zeit.  Und Akku hin oder her, mit ihrem Freund hat sie Ja auch telefoniert. Bzw dieses kurze Gespräch, wo wer warum war dauert ja nur Sekunden. 
Zumindest handhabe ich es immer so.. mir wäre es unangenehm, wenn ich mit 2 Freundinnen weg gehe und dann 3 std nicht da bin.nicht mal so das man sich von weitem sieht. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 11:47
Ich habe mir gestern die Hundsumkehr angesehen. Es ist wirklich eine Sackgasse mit Bäumen, Sträuchern und einem kleinen Spielplatz im hinteren Bereich (wo sich sicher niemand aufhält um die Zeit), nach hinten die Mauer zum Herzogspark (der ja verschlossen ist), nach links ein Mäuerchen zwischen dem Spielplatz zu der Häuserreihe, nach rechts die Böschung runter zu dem Radweg zur Donau runter und nach vorne die Fahrstrasse, die genau da die 90 Grad-Kurve macht. Und diese STrasse ist ja laut Polizei malina entlanggegangen. Die Hundsumkehr bietet sozusagen die versteckteste Platz auf dem Weg Malinas.
Ich glaube trotzdem nicht, dass es just dort zu so etwas wie einem körperlichen Zwischenfall gab, weil das zu riskant war und letztendlich um 6:00 Uhr schon zu hell. Ein eventueller Täter hätte ja auch kalkulieren müssen, jemanden zu "entsorgen", und das ist um die Uhrzeit nicht vorstellbar.
Ich kann mir daher viel eher vorstellen, dass die Hundsumkehr ein geeigneter Platz ist, ums jemanden in ein Auto zu bringen - egal ob freiwilliges Einsteigen oder wie auch immer.
Das Wegwerfen des Handys hätte für einen Täter den rießigen Vorteil, dass Malinas Spur von da an nicht mehr per handy weiterverfolgt werden kann, sie ihrer Möglichkeiten der Kontaktaufnahme beraubt wäre, und es weiterhin eine Ablenkung wäre. Polizei wird in Richtung Donau gelenkt und sucht erstmal da.
Malina ist möglicherweise ganz woanders. Eine Person, die sie dort aufgegabelt hätte, müsste allerdings ortskundig sein, oder sich da bereits umgesehen haben.
In der Donau vermute ich sie nicht. Man müsste sich auch extrem dumm anstellen, um in die Donau zu fallen. Und sie schien nach den Berichten und den zitierten Telefonaten doch klar genug...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 12:00
@gundelrebe
ist es denn möglich, das Handy von der Hundsumkehr an den Weg zur Donau zu werfen oder ist das zu weit?
 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 12:07
man muss es die Böschung runterwerfen. Ist auf jeden Fall möglich. ABer wo genau ist denn das Handy nun gelegen. es gibt ja da das kurze Weglein runter von derhöheren Fahrstrasse (Holzlände) zum Donauweg, der ca 100 Meter lang ist, und dazwischen ist ein Wiesenstreifen (an der Spitze unten ist so ein eiserner Schiffsanlege-Anker). 
Ich glaube nicht, dass Malina ihr Handy selbst abgelegt oder verloren hat, denn ich denke es ist ihr doch heilig gewesen,. Ich zumindest hab immer im Blick, wo mein handy ist, auch wenn es leer ist...
Entweder sie war so unter Stress, dass sie das Handy liegen liess, oder jemand anderes hat es dort abgelegt, hingeworfen oder man kann auch sagen - entsorgt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 12:21
danke! Dann ist das für mich auch die wahrscheinlichste Variante. Leider. Ich glaube auch nicht an Handy abgelegt und aus Versehen in die Donau gerutscht. Das wären zu viele merkwürdige Sachen auf einmal. Ich hoffe es gibt bald Klarheit für die Angehörigen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 12:27
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/regensburg-vermisste-malina-kripo-besprechung-100.html (Archiv-Version vom 27.03.2017)
Im Fall der in Regensburg verschwundenen Studentin Malina Klaar aus Fürstenfeldbruck wird es wohl keine öffentlichkeitswirksamen Suchmaßnahmen mehr geben. Das teilte ein Polizeisprecher dem BR auf Anfrage mit. Man habe bereits aufwendige Suchaktionen durchgeführt: mit Tauchern, Hubschraubern, Leichenspürhunden und Suchtrupps. Es mache wenig Sinn, alle Gebiete, die man bereits abgesucht hat, noch einmal abzusuchen. Wie die Polizei genau weiter vorgeht, wird heute in einer Einsatzbesprechung der Kriminalpolizei abgestimmt.


Keine weiteren Suchmaßnahmen mehr. Was die Polizei wohl dann tun will? Entweder gibt es schon andere Infos denen anderweitig nachgegangen werden kann oder die Polizei weiß nicht weiter.. 



1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 12:33
Hab ich auch eben gelesen dass keine weiteren Suchaktionen gemacht werden. Verstehe es nur nicht ganz: hab die Suchaktion in der Donau so verstanden dass das wasser aufgrund des Regens sehr trüb war und die Taucher kaum was sehen konnten . Ging dann davon aus dass sie auf jeden Fall nochmal die Donau absuchend Sobald die Gegebenheiten besser sind. Auch wenn nochmal die selbe stelle abgesucht Wird bei der die Hunde gebellt haben


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 12:41
Ich finde auch einiges an diesem Fall sehr eigenartig......

Wenn ich meine Tasche vergesse & schon am Heimweg bin und gerade mit einer Mitbewohnerin telefoniere sage ich das doch zumal der Haustürschlüssel in der Tasche ist.... oder trug die den bei sich? Ich hätte persönlich Angst das ich mach nee langen Nacht vor der Tür stehe weil meine Mitbewohnerin schon pennt ??? Da wäre mir das Risiko zu hoch.

Ich kann mir gut vorstellen das der Verlust der Tasche M nicht gleich auffiel aber spätestens wenn ich am Heimweg bin & nicht den Weg kenn ...?

Viele fanden das Telefonat mit ihrem Freund hier eigenartig..... ich nicht wenn ich jemanden liebe ruf ich denjenigen auch in der Früh im 6:00Uhr an ... vll war er ja selber Feiern..... vielleicht hatte M die nachtüber mit ihm Kontakt und deshalb war der Akku alle.

Vielleicht hatte M auch jemanden kennengelernt & hatte ein schlechtes Gewissen & deshalb die Liebeserklärung.

Ich vermute, dass auf Grund der Handyauswertung die Polizei derzeit auch von einem Verbrechen ausgeht & dies auf Grund von laufenden Ermittlungen nicht öffentlich gemacht wird.

Ein Unfall ist auch für mich persönlich nicht ausgeschlossen jedoch finde ich die Zusammenhänge sehr eigenartig.

Aktuell gibt es noch keine Heiße Spur ich glaube jedoch das die Handyauswertung einiges ergeben hat welches zumindest die Stunden 1h bis zum ersten Telefonat schlüssiger macht.... der Akku wird ja nicht ohne Betrieb so leer werden es sei denn Sieb hat vergessen diese beiden zu Laden??


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 12:52
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:Keine weiteren Suchmaßnahmen mehr. Was die Polizei wohl dann tun will? Entweder gibt es schon andere Infos denen anderweitig nachgegangen werden kann oder die Polizei weiß nicht weiter..
Wurde hier schon mal geschrieben was sie tun werden. Nämlich am Schreibtisch weiter arbeiten bis sich wieder aktuelle Hinweise ergeben. Quelle war glaube ich ein Artikel des Merkur. Kann am Handy gerade nicht verlinken.
Übrigens eine völlig normale Vorgehensweise in solchen Fällen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 12:56
Dass aktuell nicht mehr in der Donau gesucht wird, finde ich auch komisch, da ja wie schon erwähnt die Sicht so schlecht war. Ich könnt mir vorstellen, dass die Handyauswertung etwas ergeben hat, was erneute Tauchgänge überflüssig macht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 12:56
Kurzer Input von meiner Seite: bin dieses Wochenende (Sonntagmorgen) mal wieder aus der Innenstadt heimgeradelt; mein Weg führt an der Ecke Stadtpark, Herzogpark, Innerer Westen vorbei. Die Gegend ist um ca. 5:00h praktisch menschenleer und extrem ruhig. An allen relevanten Punkten Stadtpark/Taxisstrasse, Donauufer/Hundsumkehr, und auf dem Weg dazwischen wäre ein "Schreien" bei einem etwaigen Zugriff mit ziemlicher Sicherheit aufgelfallen. Wie die Einheimischen hier ja schon zur Genüge geschrieben haben, ist der Herzogpark um diese Uhrzeit geschlossen - man kann sicher vom Museum aus in den Park gelangen, aber auch nur, wenn man sich auskennt. Mit anderen Worten: um an die Stelle zu gelangen, an der das Handy gefunden wurde, muss M um den Park "herum" gelaufen sein. Ich vermute, dass Sie in diesem Bereich vermutlich die Donau als Orientierungshilfe gesucht hat; wenn man sich verirrt und nach Hause möchte, orientiert man sich an Bekanntem. Donau in Kombination mit dem Dom und oder den beiden Brücken Richtung Innenstadt ist in meinen Augen durchaus naheliegend. Was ich damit sagen will: ich halte an sich nur einen UNfall für möglich, ein Verbrechen oder eine geplante Tat an dieser Stelle ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:00
@weissglut
Die Sicht in der Donau ist generell schlecht genau wie in der Elbe im Fall TK. Ein Fluss führt nunmal auch viel Schlamm mit sich und ist somit niemals komplett klar. Das ist nur bei Bächen mit sehr geringer wassertiefe möglich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 13:22
wir wissen einfach zu wenig Details, z.B.
wo genau endet die erschnüffelte Spur der Hunde. Wo ist besagter letzter erschnüffelter Aufenthaltsort von Malina.
Hundsumkehr, direktes Donau-Ufer oder Bushaltestelle.

An der Hundsumkehr gibt es das besondere Indiz des Handys, das aufhorchen lässt.
An der Bushaltestelle das besondere Indiz einer auf sie zurennenden Person.
Und können diese beiden Dinge zusammenhängen? Heisst: die Person, die sie z.B. an der Hundsumkehr aufgescheucht hat und zum handyverlust geführt hat, ist auch die Person, die 750 m davon entfernt auf sie zurennt, oder umgekehrt....

Dass die Person überhaupt nichts zu der auf sie zukommenden Person sagt, heisst nicht, dass die nicht von Bedeutung ist.


WEnn ich mich normal verhalte innerhalb unseres Kulturkreises mit gesunden Distanzen, würde ich am frühen Sonntagmorgen auf kaum belebtem Terrain mich niemals einer Frau rennend nähern, weil das nicht unseren Gepflogenheiten entspricht. Ich würde mich enorm bedroht fühlen, wenn eine Person auf mich zurennt oder sich mir schnell nähert.
Gibt es da nähere Hinweise? Vermutlich war das Prüfeningestr., und die ist ja am Stadtpark. Rannte die Person auf der Seite des Parks oder gegenüber, oder über die Ampel...
Klar kann das eine Verwechslung sein, aber die Zeugin sagte auch nichts von der Bushaltestelle, wo dieser jemand rannte, oder???

so spekulieren wir ziemlich im Dunkeln....


Anzeige

melden