Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:34
@PoorSoul: Da geb ich Dir Recht, aber von einer psychischen Vorbelastung haben wir zwar nix gelesen. Aber es kann trotzdem sein, dass es (außer ihrem Freund) keiner wußte. In dem Alter passiert noch so viel im Kopf. Und die wenigsten Suizide kündigen sich wirklich an. Ich hatte einen Suizid im Bekanntenkreis, von dem wirklich jeder überrascht war. Dabei handelte es sich um einen scheinbar glücklichen Familienvater...

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:34
wir haben vor paar tagen doch schon gesagt, dass wir hier niemanden einfach so beschuldigen sollen. diese aussagen dass der finder das handy eigentlich behalten wollte kann keiner bestätigen. er musste vlt einfach nur arbeiten wie hier schon jemand sagte und die öffnungszeiten des fundbüros sind nicht sonderlich lang


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:36
@rellik
Genau so gut könnte es aber auch auf der anderen Seite des Weges im Gras gelegen haben. Also wieder weit genug weg vom Ufer. Wenn das Gras dort etwas höher ist kann ein Handy schon super leicht verschwinden. 

Wie wir es drehen und wenden wir können keine der Szenarien ausschließen oder gar sagen wie die Wahrscheinlichkeiten liegen. Wir können nur immer wieder die Szenarien durchspielen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:39
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:wir haben vor paar tagen doch schon gesagt, dass wir hier niemanden einfach so beschuldigen sollen. diese aussagen dass der finder das handy eigentlich behalten wollte kann keiner bestätigen
oh das war sicherlich nicht meine Absicht jemanden zu beschuldigen...ansonsten würde ja schon jede Vermutung warum er es so spät gebracht hat und nicht schon vorher, eine Beschuldigung andeuten.
Ansonsten sry falls es so rüber gekommen ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:41
@Hammurapi
Sorry war keine Verdächtigung, jeder irrt sich mal in punkto Uhrzeit..
Allerdings lädt ein Handy nicht zwei Tage.
Das ist eine Feststellung.

Es heißt ja nicht dass das Handy seit 6 Uhr morgens da lag... Und dass sie seit 6 Uhr schon verschwunden ist, also verunfallt etc...

Es kann ja erst später dort hingekommen sein... Wie auch immer... Denn Malina s Spur endet bei der Bushaltestelle...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:48
Das soll keine Wertung sein, aber ich kann mich nicht erinnern mal eine verwirrte, betrunkene, attraktive Frau morgens alleine durch eine Stadt irren gesehen habe. Wenn man darauf als Täter aussieht, muss man wohl wirklich lange rumlungern. 

Wenn es aber einen Übergriff gegeben hätte, dann hätte es wohl Spuren gegeben. Vermutlich sogar auf einem betonierten Weg. Davon sagt die Polizei aber nichts. 

Da glaube ich doch eher an ein freiwilliges Absetzen oder an Suizid. Können wir beides nicht einschätzen, da die Telefonate vermutlich mehr Inhalte (und auch Nuancen) hatten. Was heißt schon, dass sie ihren Freund ihre Liebe ausdrückte. Das kann ja auch sehr verschieden klingen. 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:48
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es kann ja erst später dort hingekommen sein... Wie auch immer... Denn Malina s Spur endet bei der Bushaltestelle...
Wo genau Malinas Spur endet, weiß zur Zeit doch nur die Polizei und die geben es noch nicht bekannt 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:50
Zitat von BandiniBandini schrieb:Das soll keine Wertung sein, aber ich kann mich nicht erinnern mal eine verwirrte, betrunkene, attraktive Frau morgens alleine durch eine Stadt irren gesehen habe. Wenn man darauf als Täter aussieht, muss man wohl wirklich lange rumlungern.
Naja, wenn es denn ein Verbrechen war, sind solche Verbrechen meist Zufallstaten. Es bietet sich die optimale Gelegenheit, das, was man schon früher im Kopf rumspuken hatte, in die Tat umzusetzen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:53
@Nev82
Sowohl der Vater erwähnte das als auch in verschiedenen Artikeln stand dass ihre Spur an der Bushaltestelle endet..


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:54
Zitat von BandiniBandini schrieb:Wenn es aber einen Übergriff gegeben hätte, dann hätte es wohl Spuren gegeben. Vermutlich sogar auf einem betonierten Weg.
Nicht zwangsläufig. Ein Täter kann das Opfer würgen und bewusstlos in die Donau werfen. Welche Spuren soll es dann geben?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:00
Eine Nachfrage zu den Anrufen. MK rief doch zweimal ihre Freundin Sandra an, oder? Einmal gegen 5.15 Uhr, um nach dem Weg zu fragen (da war Sandra selbst noch auf dem Heimweg) und noch einmal zwischen 5.45 und 6.00 Uhr, als sie die Fotos vom Stadtpark sandte. Laut Aussage von Sandra ist MKs Handy bei diesem Gespräch akkubedingt ausgestiegen. Laut Schlagzeile der Bildzeitung hat MK ihr letztes Gespräch aber mit ihrem Freund geführt, dass müsste dann nach dem letzten Sandra-Call gewesen sein. Wann genau, mit welcher Akkuleistung eigentlich? Kann das jemand aufklären?


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:02
@Hammurapi
Soweit ich es verstanden habe, gab es das Gespräch mit dem Freund um circa 5:00 Uhr. D.h. noch vor den Gesprächen mit der Freundin


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:05
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sowohl der Vater erwähnte das als auch in verschiedenen Artikeln stand dass ihre Spur an der Bushaltestelle endet..
Ja, aber das muss ja nicht mit den Erkenntnissen der Polizei übereinstimmen. Wenn sie so explizit sagen, dass sie nicht bekannt geben wollen wo die Spur endet, wird das wohl im Hinblick auf ein eventuelles Täterwissen wichtig sein 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:05
@Nort

"Wie Bild berichtet, war Malinas letztes Lebenszeichen eine Liebeserklärung an ihren Freund, mit dem sie auch auf ihrer Facebookseite zu sehen ist. Sie soll bevor ihr Telefon am Sonntag um 6 Uhr den Geist aufgab, bei ihm angerufen haben und ihm gesagt haben, wie sehr sie ihn liebe und dass sie sich in Regensburg sehr wohl fühle. Von der Polizei gibt es bisher keine Information dazu, ob dieser Anruf tatsächlich so ablief und ob er der letzte war."

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-klaar-in-regensburg-news-ticker-pietaetlose-debatte-unter-facebook-post-7962904.html


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:05
@Nort
Gespräch mit dem Freund um 5..Uhr, gab der Vater bekannt. ja.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:05
Ich finde es übrigens vergleichsweise unpassend, im Laufe der Diskussion um eine verschwundene Frau Smileys wie „:-)“ oder „;-)“ zu verwenden oder immer wieder wiederholen zu müssen, dass etwas „NICHT“ sein kann. Da niemand von uns dabei war, sind es nichts als Teile, die wir wissen und vermuten und kombinieren. „Man“ ist ein gängiger Begriff für „normalerweise“ und wo kommen wir hin, wenn wir nun anfangen, jeden Satz mit „Also wenn ich das gewesen wäre, dann“ zu beginnen. 

Unter Umständen kann jemand die Fakten inkl. Links noch einmal verbinden oder ergänzen, inkl. Uhrzeit.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:14
Hat irgendwer eine relativ logische Erklärung, warum die Polizei nicht mehr von dem "Ihnen bekannten weg" Preis gibt? Wurde auf den letzten Seiten schon mal angemerkt.. Da es ja vlt erheblich helfen würde mögliche Zeugen zu finden. Bzw kommt es von seitens der Polizei so rüber, als wissen sie mehr aber wollen (aus welchen Gründen auch immer) es nicht öffentlich machen...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:19
Bis ca. 6 Uhr sind wir uns doch fast alle einig, dass nichts außergewöhnliches vorgefallen ist. Danach könnte doch auch folgendes passiert sein:
Sie steht total verzweifelt an der Donau und versucht ein letztes Mal über ihr Handy Infos zu bekommen wo sie gerade ist und wie sie genau nach hause kommt. Vllt hat sie sogar ihr Handy dazwischen ausgemacht um ihr ihren Akku zu schonen.
Eventuell wurde sie dabei auch beobachtet. Ein Auto fährt an sie ran - sie wird überwältigt und ins Auto gezogen. Dabei fällt ihr das Handy aus der Hand und auf den Boden. Wo sie dann hingebracht worden könnte ist natürlich leider wieder eine andere Frage. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:21
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:was wäre denn wenn M tatsächlich in den Bus gestiegen und in der Innenstadt also nahe ihrer Wohnung ausgestiegen wäre? 
Hat man daran schon gedacht?
Das könnte die Polizei anhand der Handydaten feststellen.

@Hammurapi
Es ist bekannt, wann der Finder das Handy fand. Man könnte das vielleicht auch anhand der Daten auslesen, denn dann hat er es vom Uferweg weg bewegt (und zu Hause geladen, also hat es spätestens ab dann wieder einen Standort speichern können).
Bei nicht so tollem Wetter bleibt ein Weg am Fluss entlang auch mal eine Weile menschenleer.
Sonntags hat das Fundbüro nicht auf, (die Suche war auch noch nicht öffentlich,) Montag nur bis 16:00 Uhr (mit Mittagspause), und niemand nimmt sich ein paar Stunden frei, um ein Handy abzugeben.
Dienstag war er bei der Polizei, nachdem er vielleicht Montagabend oder Dienstag früh von der Suche erfahren hat und sich dachte, dass es vielleicht damit zu tun haben könnte.
Ein Taxifahrer schrieb hier, dass er Handys erstmal behält, weil die Besitzer meist selbst anrufen und man dann die Übergabe vereinbaren kann. Macht absolut Sinn, denn auch ein Abholer muss sich an die Öffnungszeiten des Fundbüros halten.
Dazu muss man das Handy aber laden.

Es ist also überflüssig, festzustellen, dass kein Handy zwei Tage geladen werden muss. Es gab davor noch keine Notwendigkeit, es abzugeben, es gab Gründe, es zu laden, die Geschichte ist vollkommen logisch.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:21
@cayasso

Moment, ich bin nicht einig, dass bis ca. 6 Uhr nichts "außergewöhnliches vorgefallen ist". Die Verabschiedung "Bin gleich wieder da" auf der Party und die stundenlange Abwesenheit von Malina finde ich schon ein wenig außergewöhnlich.


Anzeige

1x zitiertmelden