Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:55
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das erklärt, dass nicht erreichbar sein..
Das erklärt gar nichts. Sie kann genauso gut schon längst wieder dagewesen sein und nicht erreichbar gewesen sein, weil sie das Handy leise geschaltet oder ganz ausgeschaltet hatte, um den Akku zu sparen. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:56
@Robin76
Naja, wenn sie an den Akku gedacht hätte, hätte sie keine Telefonate mehr geführt.


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:57
@Blaulicht123
Bei ihrem Freund hat sie um ca. 5.00 Uhr angerufen und bei der Freundin um 6-00 Uhr.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:57
@MissRedford


Das mit der Handtasche würde ich nicht so streng sehen.. ich zum Beispiel hasse Handtaschen .. ist also vielleicht nicht für jede frau so wichtig.. 
Und wenn man es so nimmt hatte sie ja das wichtigste bei sich ( handy) 
An die handtasche hätte sie dann wahrscheinlich nur gedacht wenn sie geld oder so gebraucht hätte.. 
Also ging sie anscheinend nur davon aus ihr handy für dieses " kurze weg sein " zu benötigen.. 

Und das würde auch erklären warum sie sich kein taxi genommen hat .. da der geldbeutel ja in ihrer tasche war .. 

Auserdem wird es wohl leichter gewesen sein sandra kurz anzurufen als betrunken eine Nachricht zu schreiben.. würde sicherlich mehr zeit in Anspruch nehmen als zu wählen.. und Zeit hatte sie nach ihrem akku stand nicht mehr 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:59
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Naja, wenn sie an den Akku gedacht hätte, hätte sie keine Telefonate mehr geführt.
Aber diese Telefonate waren vielleicht wichtig für sie, während sie sich vielleicht auf der Party mit neu kennengelernten Kommilitonen amüsierte. Andernfalls hätte sie schon längst über Handy mit der Freundin einen Treffpunkt zum Weiterfeiern vereinbart. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass drei Freundinnen, die miteinander feiern gehen, nicht verpflichtet sind, den ganzen Abend wie die Kletten zusammenzuhängen Jeder amüsiert sich doch auf seine Weise. Die eine tanzt die halbe Nacht, die andere setzt sich lieber gerne abseits in eine ruhigere Ecke und die andere sucht die Unterhaltung an der Bar. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:00
@Jino

So gesehen könnte bis 6 Uhr alles noch halbwegs "normal" gewesen sein. Malina hat sich etwas verlaufen, fühlt sich aber nicht in Gefahr. Telefoniert mit Freundin und Freund, bis der Akku sich verabschiedet. Sagt, sie wäre gleich zu Hause. Somit dürfte also bis 6 Uhr nach einer durchgefeierten Nacht noch alles in Ordnung gewesen sein, bis auf den Umstand, dass sie den richtigen Weg nach Hause noch finden muss. 

Da Malina ab 6 Uhr verschwunden ist, spult man den Film jetzt zurück und versucht, Indizien zu finden, die das Verschwinden klären könnten. Und davon gibt es wirklich viele. Die Handtasche ist ein Indiz, wenn vielleicht auch nicht das entscheidende. Die Abwesenheitszeit in der Nacht finde ich viel auffälliger. Gerade wenn ich neu in einer Stadt bin und mit zwei Freundinnen feiern gehe, dann bleibe ich doch weitgehend mit ihnen zusammen. Also zumindest in der gleichen Lokalität. Wenn ich mich dann kurz verabschiede ("Komme gleich wieder"), dann muss es dafür einen guten Grund geben. Damit ist doch sicher kein Toilettengang oder ein Etagenwechsel im gleichen Gebäude gemeint. Wenn die Polizei diesen Grund für das Entfernen von den Freundinnen nachvollziehen kann, dann kommt hoffentlich etwas Licht in diesen von Ungewöhnlichkeiten geprägten Vermisstenfall.

Aber auch, wenn der bisherige Nachtverlauf voller Fragen steckt, könnte am Ende auf dem Nachhauseweg noch etwas geschehen sein, das mit dem Vorlauf überhaupt nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:01
@Robin76
Für mich schon..
An eine schlafende Person in irgendeiner Ecke z.b. können sich so einige erinnern, sollte sie die ganze Zeit über da gewesen sein..
Wer sagt denn das das Handy leise gestellt war?
Eventuell war es im Mantel und den hatte sie zu dem Zeitpunkt vielleicht abgelegt?
Weil sie irgendwo war, wo sie ihn nicht tragen musste..
Andere Location oder aber privat irgendwo? Und wenn war sie eventuell nicht weit weg von dem Ort,sodass sich das Handy in ein und derselben Funkzelle eingelockt befand?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:04
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wer sagt denn das das Handy leise gestellt war?
Niemand, selbst ich nicht. Ich habe den Konjunktiv verwendet. Das wäre eine von vielen Möglichkeiten gewesen. 

Wir wissen auch nicht, ob sie die Tasche zurückgelassen hat, als sie sich bei ihrer Freundin abmeldete. Vielleicht kam sie ja bald wieder zurück und vergaß die Tasche beim Nachhausegehen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:06
Zitat von JinoJino schrieb:Und das würde auch erklären warum sie sich kein taxi genommen hat .. da der geldbeutel ja in ihrer tasche war .. 
Ich weiß nicht so recht, aber kommt man von 21 Uhr bis 5 Uhr ohne etwas zu Trinken aus? Ich jedenfalls nicht. Deswsegen stellt sich mir auch die Frage, was in der Handtasche war. Der Schlüssel jedenfalls nicht, sonst hätte sie ohne Handtasche nicht den Rückweg angetreten. Cell Phone ist klar. Geld? Tausend Fragezeichen. Lippenstift und Taschentücher bleiben in meiner Vorstellung übrig. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:09
@Robin76
Der Akku verbraucht ja schon mehr wenn es nur auf Vibrationen eingestellt ist.. was dafür sprechen könnte,dass es leise gestellt war und der Akku auch durch die vielen Anrufe von ihrer Freundin leer gelutscht war..
Hm...
Die Frage ist auch hatte sie ihren Mantel überhaupt an, als sie meinte ,sie sei gleich wieder da.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:12
@hotrocket ja war ein Denkfehler meines Mannes. Die Donau geht ja am Fischmarkt nach rechts vorbei also Richtung Dez quasi 👍


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:13
Sie hatte ja eine Clutch, da passt nicht viel rein und den schlüssel muss sie generell nicht dabei gehabt haben, sie sind doch zu dritt los und eine davon ist ihre mitbewohnerin und beste freundin. vlt hat nur die beste freundin den schlüssel mitgenommen, weil man davon ausging dass man gemeinsam nachhause gehen wird . ich kann mir zwar auch nicht vorstellen meine tasche irgendwo zu vergessen, nur der unterschied ist der, dass ich meine tasche nie irgendwo ablege (in clubs) . ich habe schon pullis und so viele schals irgendwo liegen lassen, wenn man etwas weglegt kann es sehr schnell passieren dass man es beim nachhause weg vergisst. vorallem wenn es ein so kleines täschen war in dem vlt nur unwichtiges drin war.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:13
@JamesRockford
Frauenhandtaschen sind teilweise unerforschte Gebiete... Je nach Größe...
Das was Männer glauben was drin ist, ist von der Realität meist weit entfernt.. 😂
@lauri34
Ok .. Clutch ist was anderes.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:16
@Hammurapi

Wer weiß?? Ich denke einfach nicht das sie alleine wo hin geht .. zumindest nicht alleine die Disco verlässt..also muss es da jemanden gegeben haben .. ob der oder die jenige später auch noch bei ihr war ist die nächste frage ..
Es könnte aber natürlich bis 6 uhr alles ok gewesen sein und sie ist erst dann auf jemanden anderes getroffen.. 

Erst dachte ich da wäre ein unfall am wahrscheinlichsten .. aber da man sie immer noch nicht gefunden hat .. ?? Hmm.. 
Ich denke die Polizei wird die donau bestimmt nochmals absuchen.. In einem Artikel stand ja auch das die Polizei weiter ermittelt ohne das die Öffentlichkeit davon weiß.. welcher das war weiß ich jetz leider nicht mehr .. 

Es hieß doch sie kamen erst um 1 uhr in der mälze an oder?? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:18
@JamesRockford

Soweit ich weiß sind sie doch erst um 1 uhr auf der party angekommen .. 
Sie kamen ja wohl schon angetrunken dort an .. ?? 


Deshalb auch meine Vermutung das malina erst um 5 oder kurz davor zur mälze zurück ist .. das sie eben mit jemandem unbekannten zusammen war 


2x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:19
@Jino
Nach Vorglühen kamen sie um 1uhr in der Mälze an. Lt. Freundin.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:20
@lauri34
Ich denke schon das der Schlüssel in der Tasche war oder sie ihn dabei hatte.. ihre Freundin meinte doch ,dass sie sich nach dem Telefonat mit M. schlafen gelegt haben.. also gehe ich davon aus, dass sie einen Schlüssel hatte..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:25
Zitat von JinoJino schrieb:Deshalb auch meine Vermutung das malina erst um 5 oder kurz davor zur mälze zurück ist .. das sie eben mit jemandem unbekannten zusammen war 
Muss doch nicht sein. Vielleicht kannte sie ja auch schon ein paar ihrer Kommilitonen/innen und hat mit denen die Party mal kurz verlassen oder nur kurz Luft geschnappt. Es muss ja nicht immer ein Mann dahinterstecken. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:27
@tasso

Ok danke dann hab ich das doch noch richtig im kopf :) 

Und um 2 uhr oder 2:30 war es wo sie gesagt hat sie kommt gleich wieder?? Bitte korrigieren falls ich falsch liege .. 
Dann wäre es bis um 5 uhr doch nicht allzuviel Zeit wenn man mal davon ausgeht sie hat jemandem zum quatschen gefunden.. wenn man in feier laune ist vergisst man schnell die zeit .. 
Und da es doch länger gedauert hat als erwartet hat sie sich mit dem jenigen wohl sehr gut verstanden..


@Robin76
Nein muss natürlich kein mann gewesen sein .. deshalb hab ich ja vorher auch geschrieben der/die jenige .. 
Aber somit wäre ja diese Zeitspanne dann geklärt 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 17:29
@Robin76
Ich bin auch schon von einer Party zur nächsten gehüpft, halt kurz, aber dann wieder zurück...
Mit mehreren Leuten...
Kann ja jemand ein Auge auf sie geworfen haben, ohne das sie es wusste bzw. ahnte..


Anzeige

melden