Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 18:16
Bitte denkt dran, die sozialen Medien nicht zu erwähnen. Sonst ist hier wieder schneller zu, wie wir diskutieren können 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 18:21
@Butterflyyy
Die Idee hatte ich auch, was sowohl für die Spuren, als auch den mglw. bewussten Ablageplatz für das Handy und die Rückhaltung der Polizei eine Erklärung wäre.

@Nev82
Ich habe die Diskussion bewusst nicht direkt verlinkt, fand aber den Hinweis wichtig, dass wir mit dem Zustand bzgl. der Trunkenheit oder den Aktivitäten in den offenen Stunden wieder respektvoll umgehen. Ich kenne M. nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie eine Freundin belügen und einen Freund betrügen würde, um das Beispiel herauszugreifen und finde, dass wir da vorsichtig sein müssen, was das angeht.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 18:21
Wenn sie wirklich noch nachts/früh den Freund angerufen hat, dann ist das recht ungewöhnlich und könnte ein Hinweis auf die Fremdgehtheorie in der Nacht sein (schlechtes Gewissen).


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 18:24
Sie ist gerade mit ihrer besten Freundin seit einer Woche in einer neuen Stadt angekommen, geht mit ihr dann auf die Party und ist nach einer guten Stunde alleine unterwegs. Verschwindet an dem Abend das erste Mal. Doch das Thema wird gar nicht so hoch gehangen, daher denke ich wurde bereits geklärt wo Sie bei ihrem ersten Verschwinden war. Die Freundin muss auf jeden Fall Vertrauen gehabt haben, denn wie gesagt, es ist das erste Wochenende u sie gehen nicht gemeinsam nach Hause.
Dann verschwindet Sie ein zweites Mal, außerdem werden Handy und Tasche auch einzeln gefunden und es fehlt jede Spur seitdem. Klingt alles ein wenig wie die Fälle von Tanja G und Frauke L...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 18:24
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Ich kenne M. nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie eine Freundin belügen und einen Freund betrügen würde, um das Beispiel herauszugreifen und finde, dass wir da vorsichtig sein müssen, was das angeht.
Da gebe ich dir absolut recht! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 18:27
Noch als Ergänzung, in einem Programmheft von 2007 habe ich gesehen, dass M. und ihre Freundin S. zusammen in dem Chor gesungen haben, d. h. beide kennen sich seit mindestens 10 Jahren und S. wird M. gut einschätzen können. Aus dem Grund, und auch wegen der Größe der Party mit mglw. mehr als 100 Personen, finde ich es nicht abwegig, sich zwischendurch allein zu bewegen. Ich gehe davon aus, dass das wegen des Vorglühens und Alters nicht die erste gemeinsame Party war.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 18:28
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Wenn sie wirklich noch nachts/früh den Freund angerufen hat, dann ist das recht ungewöhnlich und könnte ein Hinweis auf die Fremdgehtheorie in der Nacht sein (schlechtes Gewissen).
Nein, das ist lediglich ein Indiz, dass sie Sehnsucht nach ihrem Freund hatte und deshalb einfach mit ihm sprechen wollte 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 18:40
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Aber auch, wenn der bisherige Nachtverlauf voller Fragen steckt, könnte am Ende auf dem Nachhauseweg noch etwas geschehen sein, das mit dem Vorlauf überhaupt nichts zu tun hat.

Ich fürchte, genau das dürfte hier auch das Problem sein. Die Polizei hat ja durchaus verlauten lassen, man könne den Weg Malinas in dieser Nacht mithilfe des Smartphones rekonstruieren. Insofern muss sich nach 6 Uhr etwas zugetragen haben, was schließlich zum Verschwinden führte. Gäbe es einen Hinweis auf ein Verbrechen, das mit dem Geschehen zuvor zusammenhinge, dann dürfte die Polizei eigentlich schon Genaueres wissen. 



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 18:44
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:stewe12 schrieb:
Wenn sie wirklich noch nachts/früh den Freund angerufen hat, dann ist das recht ungewöhnlich und könnte ein Hinweis auf die Fremdgehtheorie in der Nacht sein (schlechtes Gewissen).
Das ist auch interessant. Wenn man also mitten in der Nacht den Freund anruft, weil man ihn vermisst, dann könnte man fremdgegangen sein. Könnte,richtig. Aber das würde ich jetzt mal weit weg schieben. Malina fiel lt. ihrem Vater der Abschied von ihrer Heimatstadt und ihrem Freund sehr schwer. Wenn man dann vielleicht noch etwas getrunken hat und seinen Sentimentalen bekommt, dann ist es wirklich nicht außergewöhnlich, dass sie ihn angerufen hat. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 19:05
agathon2 schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht war sie nicht die ganze Zeit in dem Lokal, sondern hat vielleicht draussen längere Telefonate geführt?  Vielleicht hat ihr Freun
Mit wem? Das Handy wurde doch ausgewertet. Zudem glaube ich in diesem Fall, dass die Polizei sowieso mehr weiß. Ich habe es heute schon einmal geschrieben, dass man nicht Alles der breiten Öffentlichkeit mitteilen muss. Schließlich muss ja Malina nicht tot sein und hat auch nach ihrer evtl. Rückkehr ein Recht darauf, dass nicht zuvor ihre Intims- und Privatsphäre mit Füssen getreten wurde. 


Anzeige

melden