Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:07
@rellik
Ich habe es schon ein paar Mal geschrieben, warum mir die Wahrscheinlichkeit eines Übergriffes höher erscheint, als ein "ausrutschen" in den Fluss. 

Ein Indiz gegen einen Unfall ist das aufgefundene Smartphone. Dass es ihr genau da versehentlich aus der Tasche fällt, halte ich für einen zu großen Zufall. 

Des weiteren, sie ist eine sehr junge und hübsche Frau. So ganz alleine um die Uhrzeit unterwegs, da braucht es nur einen Mann geben, der ihr nicht wohl gesonnen ist... 

Aber: Was überzeugt sich so sehr, dass es "nur" ein Unfall gewesen sein soll? 

Anzeige
2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:09
Zitat von Desiree_miss_Desiree_miss_ schrieb:Selbst die Freundin meint "da muß irgendwer außenstehendes dahinter stecken"
Na, wenn die Freundin das meint, muss es wohl stimmen?! Offenbar hat sie keine passende Erklärung, warum ein Unfall unwahrscheinlich ist bzw. warum "irgendwer außenstehendes dahinter stecken muss". 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:11
TrueDetective schrieb (Beitrag gelöscht):Wirklich spooky finde ich ja die Tatsache, dass nach dem Verschwinden der jungen Frau jemand auf sämtlichen Social Media Seiten Accounts erstellt hat mit ihrem Klarnamen. Hinzu kommt , das bei jedem das Profilbild eine gezeichnete Frau zeigt, die ein Lederhalsband trägt. In der Vermissten-Anzeige ist ja die Rede davon das Malina zuletzt ein auffälliges Halsband trug...
Den Twitter-Account @malinaklaar hatte ich auch bereits angesprochen, aber heißt wohl nichts. Finds trotzdem abartig, egal, was die Hintergründe sind. Vermutlich, um politisches Infomaterial effektiv zu verbreiten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:14
Man sollte die Überschrift der BILD jetzt auch nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Vielleicht ist damit auch nur gemeint, dass es das letzte Lebenszeichen war, das ihr Freund von ihr erhalten hat (BILD-Journalismus eben). Wenn das alles um 6 Uhr passiert wäre (nach der Standort-an-Freundin-Sache), hätte sie ihm mit so wenig Akku doch nicht erst noch von Regensburg vorgeschwärmt, sondern erwähnt, dass sie sich verlaufen hat und nicht nach Hause findet bzw. auf den Anruf verzichtet, falls sie den Akku noch brauchen sollte.

Klingt für mich nach einem ganz "normalen" betrunken-rührseligen Anruf, als sie sich noch auf dem korrekten Heimweg wähnte (wahrscheinlich kurz vor oder nach dem ersten Kontakt zur Freundin - "einfach geradeaus gehen"). Das ist doch nun beim besten Willen kein Abschied. Zu einem möglichen Suizid passt auch die komplette Vorgeschichte nicht: Sie will/geht nach Hause, telefoniert hierbei kurz mit ihrem Freund, merkt dann, dass sie sich verlaufen hat, der Akku macht schlapp - und dann entscheidet sie sich (womöglich auch noch deshalb) aus dem Leben zu scheiden? Meiner Meinung nach kommt an dieser Stelle nur ein Unfall oder ein Dritter in Frage.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:16
@Blaulicht123

Nein, war es nicht, wenn man die Aussage des Vaters  betrachtet, war das Gepräch mit ihrem Freund um kurz nach fünf. Die Frage nach dem Weg und die Screenshots waren demnach das letzte Lebens


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:16
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Es waren wirklich schlechte Umstände an der Donau. Es war ziemlich dunkel oder ganz dunkel. Es hatte geregnet und war rutschig,
es war nicht rutschig.

der Fußweg ist so breit, dass man da sogar der Breite nach hinfallen kann, ohne überhaupt auf dem ca 3-4m breiten Uferstreifen aufzuschlagen.

manchmal könnte man meinen, user denken an einen schmalen, abschüssigen und vereisten Uferweg, wenn sie von "Rutschgefahr" schreiben.
zudem war es hell genung um nach 6 Uhr am morgen einen geteerten Fußweg von einem buschbestandenen Uferstreifen zu unterscheiden.

das handy wurde nicht an der Wasserkante gefunden!


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:16
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ein Indiz gegen einen Unfall ist das aufgefundene Smartphone. Dass es ihr genau da versehentlich aus der Tasche fällt, halte ich für einen zu großen Zufall. 
Dass ein möglicher Täter es genau da liegen lässt, erscheint dir wahrscheinlicher?

Ich muss zugeben, dass ich überhaupt kein Gefühl habe, bezüglich der Wahrscheinlichkeiten.

Mich wundert das Handy dort so oder so.

Ich persönlich glaube aber nicht , dass die Tatsache, dass das Handy da gefunden wurde, eine Unfalltheorie mehr stützt, als ein Verbrechen oder umgekehrt....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:16
@rellik

Na, wenn du meinst, es war ein Unfall, muss es wohl stimmen..

Kann man drehen und wenden wie man will.  

Vielleicht hat sie auch keine logische Erklärung, warum sie sich am nahen Ufer aufgehalten haben soll.. ich kenne nur die Bilder aus dem forum bzw Nachrichten und denke man muss nicht zwingend direkt ans Wasser um sich zu erleichtern. Anhand der Fotos wären direkt am weg genug Möglichkeiten gewesen.  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:19
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ein Indiz gegen einen Unfall ist das aufgefundene Smartphone. Dass es ihr genau da versehentlich aus der Tasche fällt, halte ich für einen zu großen Zufall. 
Wer ausrutscht (während er das Handy in der Hand hält), verliert es logischerweise. Da man den genauen Fundort des Handys nicht kennt (unterschiedliche Angaben, der Finder kann sich möglicherweise nicht mehr genau erinnern, ein anderer (Betrunkener) hat es möglicherweise weggekickt usw.), ist es gut möglich, dass es exakt an der Position lag, an der sie ausgerutscht ist.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Des weiteren, sie ist eine sehr junge und hübsche Frau. So ganz alleine um die Uhrzeit unterwegs, da braucht es nur einen Mann geben, der ihr nicht wohl gesonnen ist.
Korrekt, das ist auch möglich, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ein Unfall unwahrscheinlich ist. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:29
Zitat von lawinelawine schrieb:manchmal könnte man meinen, user denken an einen schmalen, abschüssigen und vereisten Uferweg, wenn sie von "Rutschgefahr" schreiben.

Es muss nicht vereist/abschüssig sein um rutschig zu sein. Nässe, Laub, Äste etc reichen aus um zu rutschen



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:31
@rellik Also die derweil am meisten zitierte Meterangabe zwischen Handyfundort und Ufer sind 20 Meter. Was könnten hier für Möglichkeiten des zwischenzeitlichen Verrückens des Geräts in Frage kommen? So weit weggekickt wirkt etwas befremdlich, andererseits könnte es ein anderer Passant im Gras gesehen haben und es an eine besser einsichtliche Stelle gelegt haben. 

Auch für mich erscheint ein Unfall in Angesicht der Dinge (von denen wir bis jetzt ausgehen) nicht gerade schlüssig. Zumal ich mich frage, warum sie ihr Handy dann immer noch in der Hand gehabt haben soll und nicht in einer Hosen-/Jackentasche verstaut, nachdem ihr Akku schließlich kurz nach dem Versenden der Screenshots am/im Stadtpark vollständig aufgebraucht war.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:40
Zitat von sirsimssirsims schrieb:Was könnten hier für Möglichkeiten des zwischenzeitlichen Verrückens des Geräts in Frage kommen?
Beispiel: Ein verspielter Hund hat es beim Gassigehen entdeckt und letztendlich am Fundort fallen gelassen. Das Herrchen hat es möglicherweise gar nicht mitbekommen. 
Zitat von sirsimssirsims schrieb: andererseits könnte es ein anderer Passant im Gras gesehen haben und es an eine besser einsichtliche Stelle gelegt haben. 
Richtig. Da man als Finder davon ausgeht, dass der Handybesitzer den Verlust schnell bemerkt und wieder zurückkehrt, legt man es an eine bessere Stelle.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:42
@rellik
Und was spricht für dich gegen einen Überfall? Wäre nett, wenn du das auch mal erklärst. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:45
Zitat von LindströmLindström schrieb:Und was spricht für dich gegen einen Überfall?
Wie bereits erwähnt, immer noch nichts. Ich schließe weder ein Verbrechen noch einen Unfall aus.


Anzeige

melden