Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:27
Zitat von rellikrellik schrieb:Lauri34 schrieb:
Mir ist einmal ein Mann von einer Party gefolgt, aus lauter Angst und weil ich neu in der stadt war, bin ich sogar über den Friedhof nachhause gelaufen. Und habe nicht den beleuchteten weg genommen . Nur so konnte ich ihn los werden .
Nur so (an einem völlig menschenleeren Ort) konntest du ihn loswerden? Diese Logik werde ich wohl nie verstehen. 
das erschließt sich mir auch nich so wirklich, ich wäre wohl gerade eher auf beleuchteten Wegen geblieben, die Gefahr an stillen dunklen Orten überfallen zu werden ist doch viel größer...außer er hatte selber Angst auf dem Friedhof...worauf ich aber nicht hoffen würde...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:34
@Flashster @rellik 
Ihr wisst doch gar nicht in welcher Stadt ich wohne und wie Gros der Friedhof bzw wie bewohnt die beleuchtete Straße war.
Ich hatte die Wahl zwischen einer zwar beleuchteten Straße , die jedoch nur gerade aus führte und rechts und links nur Wald war . Heißt, die Person sieht wohin ich gehe bzw sieht mich den ganzen Weg über. 
Als ich diesen Waldweg betreten habe und die Person noch hinter mir war bin ich abgebogen auf den Friedhof. Ich sehe die Person nicht aber sie mich auch nicht. Bin nicht gerade durch sondern teils gebückt durch geflüchtet . Ich weiß nicht ob ihr beide Männer seid Frauen. Aber als Frau bekommen man schon extrem angst wenn man einen Weg (der beleuchtete war relativ kurz, deshalb habe ich ihn gewählt) bereiten und einem ein Mann im schnelleren Schritte anfängt zu folgen. 
Es geht hier auch nicht um mich. Das war ein Beispiel 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:38
@VanDusen

Nein. Ottonormalstatistik. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:42
@lauri34 ich weiß was Du meinst. Mich hat mal einer verfolgt, im Sommer, bei strahlendem Sonnenschein durch eine belebte Wohnsiedlung. Ich bin zwar Richtung Zuhause gelaufen, hatte aber auch Angst das er weiß wo ich wohne und so habe ich mich durch das stramme W
eglaufen in einer Tiefgarage wieder gefunden. Der Typ folgte mir immer noch, ich verlies laufend die Garage und habe angefangen ihn laut anzugehen. Dann erst ging er. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:47
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:Aber als Frau bekommen man schon extrem angst wenn man einen Weg (der beleuchtete war relativ kurz, deshalb habe ich ihn gewählt) bereiten und einem ein Mann im schnelleren Schritte anfängt zu folgen. 
Ich, m, kann natürlich verstehen, dass eine Frau in so einer Situation Angst bekommt. Sie sollte sich in so einem Fall schnellstmöglich Häusern nähern. Wenn er ihr dann tatsächlich hinterherjoggt, sollte sie schreien bzw. auf sich aufmerksam machen. Anwohner bekommen das mit und können helfen. Auf dem Friedhof oder anderen menschenleeren Gegenden kann ihr um diese Uhrzeit logischerweise niemand helfen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:50
Ich habe jahrelang im Nachtleben gearbeitet,u.a. 9 Jahre lang in einem Laden in dem am Wochenende ca.2500Personen exremst gefeiert haben, alle in etwa so um die 20-30 Jahre alt, dort wurde so ziemlich alles liegen gelassen und vergessen, aber niemals eine Handtasche, egal in welcher Grösse, ich halte das für sehr sehr ungewöhnlich das ein Mädchen / Frau diese an einem Ort liegenlässt oder vergisst.
Zu dem oder der Statistiker(in) hier, selten so einen Quatsch gelesen, natürlich passieren etliche Straftaten zu dieser Uhrzeit, wie kann man so etwas hier als Fakt reinsetzen und damit Menschen in die Irre führen?


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 21:52
Wenn man Hilfe braucht, soll man "Feuer, Feuer" rufen, dann reagieren die Mitmenschen schneller,vielleicht auch lieber. Habe ich mal in "Die Polizei rät" gelesen. Link dazu heute nicht mehr möglich. Zum Glück war ich noch nie in der Lage, das zu tun.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 22:00
Nein. Ottonormalstatistik. 
Dann sei doch bitte so gut und benenne jene Statistik, damit auch ein Normalverbraucher wie ich, der seinen kümmerlichen Lebensunterhalt mit dem Auswerten von derartigen Datensätzen bestreiten muss, etwas dazulernen darf. Vielen Dank vorab.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 22:09
@stewe12
Deine statistischen Erhebungen würden allerdings nicht nur mich und viele andere hier interessieren

So es diese gibt, solltest du die doch bitte dringend dem BKA zugängig machen.

Mei, was wäre das für ein Meilenstein in der Kriminalistik ....


Sorry, ich bin sonst eher zurückhaltend hier. Aber wem oder was gedenkst du mit so Aussagen zu helfen?
Deine individuelle Statistik, aufgrund deiner persönlichen Wahrnehmung, kannst du ja gerne für dich führen.

Aber bitte bringe nicht einen ganzen Berufszweig in Verruf - und ein Forum durcheinander - indem du dich - ohne jeden Link zu deinen Studien - als Fachmann ausgibst.

Tut mir leid, aber dieser Thread eignet sich nicht zur Selbstdarstellung....

Hier geht es um einen jungen Menschen, der Angehörige hat, die leiden!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 22:16
Zitat von tassotasso schrieb:Wenn man Hilfe braucht, soll man "Feuer, Feuer" rufen, dann reagieren die Mitmenschen schneller,vielleicht auch lieber. Habe ich mal in "Die Polizei rät" gelesen. Link dazu heute nicht mehr möglich. Zum Glück war ich noch nie in der Lage, das zu tun.
Ich weiß nicht, ob das in so einem Fall (Frau wird verfolgt) eine gute Strategie ist bzw. ob man den Feuer-Schrei ernst nimmt. Neulich wurde eine Frau in meiner Straße von irgendeinem Typen belästigt. Ich saß gemütlich auf der Couch. Plötzlich hörte ich diesen unglaublich angsterfüllten Hilfeschrei. Dieser Schrei ging durch Mark und Bein. "HILFE! HILFE! Bitte hör auf! Lass mich los. HILFEEEE!" Ich bin dann schnellstmöglich auf den Balkon gegangen und habe in einiger Entfernung einen massiven Typen entdeckt, der die Frau gegen eine Wand gedrückt hat. Dieser aggressive Typ ist plötzlich zum Lamm geworden, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass die Polizei gleich da ist. Die Polizei wurde nicht informiert, aber der Typ hat es natürlich geglaubt und ist wie ein Opfertier geflüchtet. Hätte die Frau "Feuer, Feuer" geschrien, hätte ich womöglich gar nicht mitbekommen, was da in einiger Entfernung passiert bzw. ich hätte es für einen Scherz gehalten.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 22:16
@siheila 
Exakt das denke ich auch. Hier geht es um ein verschwundes Mädchen und jegliche Statistik wird hier nicht weiterhelfen, da man immer noch nicht weiß was mit ihr geschehen ist- somit kann man sie keiner Statistik zu ordnen. Mal abgesehen davon dass das totaler Quatsch ist sowas überhaupt anzubringen . Als ob sowas den Fall löst oder voran bringen könnte. 
Ich gehe stark davon aus dass hier auch angehörige mitlesen bzw Freunde und generell Menschen die sie suchen . Dieses Statistik Gerede sollte man lassen denn es verletzt oder verwirrt Menschen und dies ist absolut unnötig .


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 22:21
@rellik
Hat die Polizei da etwa einen schlechten Rat gegeben? Werde mir jetzt - oder morgen - ernsthaft überlegen, wie ich mich verhalten werde, falls ich - was ich nicht hoffe - einmal insofern eine Hilfe brauchen sollte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 22:26
@tasso
Ich habe früher auch gedacht dass dieses "Feuer " oder "es brennt " Geschreie was bringt , aber letztens hat das jemand gor unserer Wohnung gerufen , wir haben nur kurz aus dem Fenster geschaut und es waren 2 betrunkene Mädels die sich einen Spaß erlaubt haben .
Vor einem Jahr wurde aber eine Frau von einem Mann bedrängt und sie hat "bitte Hilfe ! Rufen sie die Polizei!" Gerufen . Wir haben die Polizei gerufen und noch paar andere Nachbarn gleichzeitig. Ohne rauszuschauen . Erst die Polizei gerufen und dann erst rausgeschaut . Die hat so voller Angst geschrien da war die erste Reaktion klar . 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 22:30
Eure persönlichen Erfahrungen in Ehren, aber das ist schon arg offtopic. Zudem frage ich mich, in welcher Gegend man leben muss, um so oft in Verlegenheit zu kommen, nach Hilfe rufen zu müssen. Malina stammt jedenfalls sicher nicht aus so einer Region, sondern aus einem beschaulichen Münchener Vorort...


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 22:33
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Eure persönlichen Erfahrungen in Ehren, aber das ist schon arg offtop
Es ist mir relativ egal, ob hilfreiche Tipps offtopic sind.
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb: frage ich mich, in welcher Gegend man leben muss, um so oft in Verlegenheit zu kommen, nach Hilfe rufen zu müssen.
Nicht jeder lebt auf dem Land. In Großstädten kommt sowas häufiger vor.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 22:38
Bei der Theorie, dass Malina austreten musste, ist mir bei den Bildern vom Ufer aufgefallen, dass dort gar keine Büsche sind, hinter denen man sich hätte verbergen können. Das Gestrüpp endet direkt an der Donau.
Außerdem wurde ihr Handy nicht direkt in Ufernähe gefunden, sondern einige Meter weiter hinten.
Auf dem Video ist auch gut zu erkennen, wie groß die Strömung ist. Ich hoffe, das Video wurde noch nicht verlinkt. 

https://www.youtube.com/watch?v=QvqTa35K7gM 
 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 22:40
@rellik 
Genau.
@Nebelzauberer
Ist das dein Ernst? Wirklich? Das ist der klügste Kommentar der dir dazu eingefallen ist? Du hast dich wohl noch nie wirklich mit Kriminalfällen auseinander gesetzt und mitbekommen das solche überall passieren , vorwiegend in der Stadt. Und es ist egal in welcher Gegend man lebt. Es reicht die Nähe zur Innenstadt oder Bars oder Clubs . Aber selbst die braucht man nicht.
Wenn man in einer Stadt wohnt bekommt man selbstverständlich öfter solche Übergriffe mit. Und das hat nichts mit einer schlechten Wohngegend zu tun, Menschen bewegen sich frei in der Stadt und laufen nunmal auch an der eigenen Wohnung vorbei . Vlt ist es bei dir im Zauberland anders.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 22:57
Hallo , ich habe mir auch Gedanken gemacht, was ist hier passiert.
Ich denke auch , das Frau niemals ihre Handtasche in der Disco oder Kneipe vergisst .
Vielleicht haben ihr Männer KO Tropfen ins Glas getan und sie dann hinausgeführt.
Das Handy hatte M. in der Hosentasche. Evtl hat man sie irgendwo ausgesetzt und sie wußte nicht ,wo sie sich befindet, war vielleicht noch etwas benommen.
Ich habe keine Ahnung, wie es ist, KO zu bekommen, aber ich glaube ,man hat keine Erinnerung mehr.
Vielleicht konnte sie entkommen und rief dann die Freundin an.Die Typen sind ihr gefolgt? Was dann passiert ist ,möchte ich mir nicht ausmalen. 
An freiwillig weggehen oder Unfall kann ich mir , nachdem was in der letzten Zeit in Deutschland alles  passiert ist , nicht mehr vorstellen. 


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 23:15
@Minu17
Vielleicht solltest du dir erst einmal die Zeitungsartikel durchlesen, bevor du Theorien entwirfst, die an den dort bekannt gegebenen Fakten meilenweit vorbeigehen... 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 23:18
@lauri34
Scheinbar hast du den letzten Satz meines ach so einfältigen Beitrags nicht gelesen oder falsch gedeutet. Ich meinte damit, dass Malina vermutlich eher gar nicht in eine solche Situation gekommen ist...


melden