Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:34
in der Ecke, wo nun ihr handy gefunden wurde, sind keine ÖVPHaltestellen.

es wäre auch völlig entgegengesetzt und zudem unlogisch, wenn sie am Stadtpark tatsächlich in einen Bus Richtung Zentrum eingestiegen sein soll.


da dieser PArk noch weiter weg liegt von ihrem Zuhause (auf Zeit) der Lokalität des Feierns und ja - auch nicht der Stadtpark ist, lässt es die Mutmaßung zu, dass die Kripo entsprechenden Hinweisen nachgegangen ist.
und das lässt wiederum  nichts Gutes ahnen

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:36
Hat der Herzogspark nicht Öffnungszeiten? Demnach könnte man ihn gar nicht ganztägig betreten, oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:36
Zitat von lawinelawine schrieb:in der Ecke, wo nun ihr handy gefunden wurde, sind keine ÖVPHaltestellen.
Woher weißt du das genau?

Ich kenne nur diese Information:


Und auch ihr Handy wurde zwischenzeitlich entdeckt: Im Herzogspark.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:39
@indrigando
"uneinsehbare" stellen gibt es natürlich immer, aber wie gesagt, in regensburg ist noch kein laub. der stadtpark ist extrem übersichtlich, ich würde mal sagen, nahezu keine uneinsehbaren stellen, der herzogspark, da gibt es ein paar stellen, aber auch der ist ziemlich übersichtlich und einsehbar.

vielleicht noch eine kleinigkeit: man kann vom herzogspark schwierigkeiten haben, überhaupt zur donau zu kommen, va als ortsunkundiger. soweit ich das in erinnerung habe, gibt es da nur zwei kleine gartentürchen, um zur donau zu gelangen (-> siehe @ nebelzauber)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:39
Ist auf der Karte, wo der Weg von der Feierlocation nach Hause und der Stadtpark eingezeichnet ist, auch der Herzogspark zu erkennen? So wahr das Handy da gefunden wurde...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:41
@ schaefle: dann wäre sie da spätestens um 6.03 uhr gefunden worden. sorry, weder im stadtpark noch im herzogspark kann man ungesehen und ungestört auf einer bank sitzen....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:42
@ flashster: das ist der minipark nördlich zwischen stadtpark und donau 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:43
Zitat von Felix_AustriaFelix_Austria schrieb:@ flashster: das ist der minipark nördlich zwischen stadtpark und donau 
Dumme Frage, der Weg wurde ja dahin berechnet, ich dachte irgendwie das wäre ihr weg nach Hause... sorry 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:43
Öffnungszeiten Herzogspark: Sonntag 06:00–22:00.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Sie dort aufgrund von Weglaufen vor einem Täter ihr Handy verliert. Kenne den Park nicht, aber anhand von Bildern sieht der sehr übersichtlich aus.

Es gibt jedoch auch abgelegene Stellen im Park. https://www.youtube.com/watch?v=GPAXXRbkDIk
Es wäre halt interessant zu wissen, wo genau das Handy gefunden wurde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:45
wenn ich im stadtpark bin und will zum unteren wöhrd dann kann ich schon über den herzogspark gehen.... aber auf die idee komme ich nicht, wenn ich seit einer woche in der stadt lebe. va würde ich nicht durch den park gehen, da ich immer gefahr laufe, dass das ausgangstor versperrt ist (und das ist es meistens)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:45
Ich weiß nicht aber ich würde als Mädchen niemals freiwillig in der Nähe von Parks rumlaufen in der Nacht, kenne Stadt Park und Herzogspark in und auswendig aber ich würde mich eher auf großen beleuchteten Straßen halten 
Obwohl um sechs Uhr ist es mittlerweile schon wieder heller 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:45
Wenn sie in der Prüfeninger Straße war, sieht man von da wo es in die Stadt geht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie - die sich wohl verlaufen hatte, kleine schmale dunkle Sträßchen wählte statt IN die Stadt hinein zu laufen.

wenn du die Wahl hast zwischen verkehrsreicher Straße mit Wohnbebauung oder Sträßchen mit dichtem Bewuchs -was wählst du ???
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Hat der Herzogspark nicht Öffnungszeiten? Demnach könnte man ihn gar nicht ganztägig betreten, oder irre ich mich da?
richtig, 6-22 Uhr


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:46
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Dumme Frage, der Weg wurde ja dahin berechnet, ich dachte irgendwie das wäre ihr weg nach Hause... sorry
Das dachte ich auch... falsch verstandene Mitteilung?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:46
Die Donau ist vom Herzogspark aus in wenigen Schritten zu erreichen, wie man hier gut sieht: https://www.youtube.com/watch?v=iGhzJh8jzh8 (3:16 min) Man muss nur über das Geländer und schon landet man in der Donau. Erschreckend...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:47
Ok, aber wenn man von einem Unfall und Ertrinken ausgehen möchte. Dann hätte sie von diesem Park gar nicht direkt zum Ufer gekonnt? Und wenn sie tatsächlich selber in diesem Park ihr Handy verloren hat, dann musste sie über Zäune klettern oder wie kann man sich das vorstellen ?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:48
Zitat von schaefleschaefle schrieb:Ok, aber wenn man von einem Unfall und Ertrinken ausgehen möchte. Dann hätte sie von diesem Park gar nicht direkt zum Ufer gekonnt?
Doch, nur ein Geländer trennt den Park von der Donau, siehe Video oben.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:48
@lawine: wenn du südlich aus dem stadtpark heraustritts triffst du automatisch auf die prüfeninger straße und siehst dort das jacobstor, das westliche stadttor. das ist einfach nicht zu übersehen


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:48
Um vom Park zur Donau zu kommen hätte sie durch den hinteren Ausgang gehen müssen und dann eine Treppe runter direkt ans Ufer, das hätte wohl keiner freiwillig gemacht


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:49
Und wenn sie über das Geländer vom Park gefallen wäre dann wäre sie unten auf dem Fahrradweg gelandet und nicht in der Donau


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:49
Zitat von Tine1998Tine1998 schrieb:Um vom Park zur Donau zu kommen hätte sie durch den hinteren Ausgang gehen müssen und dann eine Treppe runter direkt ans Ufer, das hätte wohl keiner freiwillig gemacht
Sie war betrunken und kannte sich null aus... man muss auch nicht durch den Ausgang gehen, es reicht ein kleines Geländer zu übersteigen, siehe Video oben. Wenn man einmal in den Fluss abrutscht ist es zu spät.


Anzeige

melden