Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:22
@Lestrade
Allerdings wirft man sein Handy nicht weg...

@Felix_Austria
Das stellt sich mir auch so dar.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:22
...oder beim wegrennen verloren...
vielleicht hatte sie es noch in der Hand oder in der Tasche :(


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:23
und @ miss reford wir sprechen hier von regensburg und nicht von einer stadt wie frankfurt oder hamburg. das ist hier ein verschlafenes und eigentlich sehr sicheres kaff.  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:23
Warum sollte ein Täter ein Handy in einem Park wegschmeissen, wenn 10 Meter weiter ein großer Fluss ist ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:24
@Felix_Austria:
War/Ist Endingen auch. Und da war es Sonntagnachmittag so weit ich weiß.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:24
@Robin76

Nicht unbedingt. Wenn er Handschuhe trug o.ä. Durch das Handy besteht für den Täter eben die Gefahr, dass das Opfer schnell geortet und gefunden wird.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:25
@schaefle

Naja, wenn das Opfer auch im Fluss liegt...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:25
@schaefle
Naja, dass sie auch noch zufällig ihr Handy verloren hat, erscheint auch nicht wahrscheinlicher...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:25
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Naja, dass sie auch noch zufällig ihr Handy verloren hat, erscheint auch nicht wahrscheinlicher...
Es ist zwar alles mehr als besorgniserregend, aber wir sollten trotzdem noch von keinem Opfer sprechen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:25
...ich schrieb ja, beim wegrennen verloren ist definitiv eine weitere Option.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:26
@Felix_Austria
Ich sag ja bin ein Fischkopp...😇
Hätte mit den Kameras ja sein können..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:27
Evtl gibt es dort in der Nähe Bushaltestellen? Das sie vom Park aus mit dem Bus dorthin fuhr?dann würde die Angabe vom Busfahrer passen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:28
@Robin76
Da gebe ich dir Recht. Allerdings erhöht sich durch den Handyfund schon die Wahrscheinlichkeit. Dennoch ist natürlich auch alles andere noch möglich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:28
Kennt jemand die Ortschaft in der Nähe dieses Parks? 

Ist es dort unübersichtlich oder so, oder können auf offener Straße allgemein in Regensburg personen unbemerkt liegen? 

Tanja Gräff lag ja auch jahrelang unbemerkt unter einem Felsen...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:28
Nur das Handy wurde gefunden.. 
Ist bekannt, was sie dabei hatte ,also Tasche oder sonst was..? Sind ja nur die Klamotten erwähnt worden die sie trug oder?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:29
ich möchte ja nicht taktlos erscheinen, aber vielleicht sollte man es mal vom grausamen anderen ende her denken...

nehmen wir einmal an, ich bin als vergewaltiger oder mörder unterwegs und mit fällt diese studentin zum opfer.
a) wo kann ich einigermaßen ungesehen meine tat ausüben und 
b) (da war sie wieder  - die frage aus den gerichtsmedizinischen vorlesung:) wohin mit der leiche?

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das sonntag morgens in dem bereich stadtpark, prüfeninger straße, herzogspark, hochweg hinbekommt.

@Fischlinchen ... vom stadtpark zum herzogspark sind es etwa 250 meter.... 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:29
Die Info mit dem Handy steht bislang auch nur in der von mir verlinkten Zeitung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:29
Zitat von Ma-LouMa-Lou schrieb:...ich schrieb ja, beim wegrennen verloren ist definitiv eine weitere Option.
...zumal es in Richtung Wohnung lag. Die Vorstellung, sie sei vor jemand weggelaufen und habe dabei das Handy verloren, hat etwas für sich. Ein möglicher Täter hätte wohl tatsächlich das Handy wenige Meter weiter ins Wasser geworfen, wie schon gesagt wurde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:33
Zitat von Felix_AustriaFelix_Austria schrieb:nehmen wir einmal an, ich bin als vergewaltiger oder mörder unterwegs und mit fällt diese studentin zum opfer.
a) wo kann ich einigermaßen ungesehen meine tat ausüben und 
b) (da war sie wieder  - die frage aus den gerichtsmedizinischen vorlesung:) wohin mit der leiche?

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das sonntag morgens in dem bereich stadtpark, prüfeninger straße, herzogspark, hochweg hinbekommt.
natürlich erscheint das alles unwahrscheinlich, jedoch ist ja scheinbar nicht ganz klar wo genau endgültig ihre Spur verläuft. Die Frage ist wiegesagt ob dieses Gebiet dort gut einsehbar ist, oder ob es auch "uneinsehbare" Stellen gibt. Leider konnte da bisher kein ortskundiger was zu sagen.

Somit bleibt nach Lage der Dinge aktuell leider die Donau als wahrscheinlichstes Szenario als Grund für das Verschwinden, ob mit oder ohne Gewalteinwirkung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:33
Also es könnte ja durchaus so gewesen sein, dass nach ihrem Kontakt mit der Freundin das Akku alle ging. Sie lief weiter und lief zur Donau um sich zu orientieren. Es erscheint mir so als wäre sie sehr betrunken gewesen. Ab einer bestimmten Zeit wird sie auch frustriert gewesen sein und hat sich vielleicht hingesetzt. Betrunkene um 6 Uhr morgens schlafen schnell ein, das sieht man immer wieder und die Handys liegen dann teilweise in den Händen oder neben ihnen. Vielleicht ist sie weggepennt und hat dort ihr Handy verloren. Das ist aber nur eine Möglichkeit und erklärt natürlich nicht ihr komplettes verschwinden…


melden