Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 01:52
@Wolkefrieda
der vater sagte dass der zweite anruf an die freundin nicht ankam, da das handy der freundin aus war.
den freund konnte sie auch nicht erreichen, also hat sie ihm wohl auf die mailbox gesprochen.
vorher hiess es, sie hätte zwei mal mit der freundin telefoniert und einmal mit dem freund.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 01:58
@lauri34
@Wolkefrieda

Und die Laufstrecke sah auf der Karte etwas anders aus. Da lief sie gleich am Anfang auf einer westlichen Parallelstraße Richtung Norden, soweit ich das wahrgenommen habe. Damit wäre der komplette Weg für Malina eigentlich fremd bzw. anders als der Hinweg gewesen. Warum ist sie bloß nach Westen von der Geraden abgebogen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 05:56
Zwei Mal niemanden erreicht klingt aber jetzt doch ziemlich anders als am Anfang. Mir ist unerklärlich, wie eine junge Frau dann nicht auf der Strasse bleibt, wo es hell ist und eventuelle Menschen sind, sondern noch weiter runter zur Donau in einen anderen Park.

Entweder hatte sie volles Urvertrauen, dass sie die Gefahr gar nicht wahrnahm und suchte einfach nur einen Anhaltspunkt (Donau) um sich zu orientieren oder sie war doch etwas angetrunken und deshalb leichtsinniger (ohne Wertung).

Allerdings sehe ich in den vergeblichen Anrufen schon so etwas wie Hilflosigkeit, das Handy kann auch einfach aus ihrer Manteltasche gefallen sein und sie hat es nicht bemerkt. Wenn der Akku leer war, wird sie es auch nicht gleich gemerkt haben.

Ich glaube nicht an die Sichtungen, das ist immer so wenn ein Mensch verschwindet und den wenigsten Fällen war es derjenige dann auch. Denke ein Unfall wäre das wahrscheinlichste und ich hoffe, dass sie bald gefunden wird.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 06:33
Die Polizei betont, dass weder die Hundespur zur Bushaltestelle, noch die zum Eisernen Steg gesichert sei. Dann ist ja eigentlich wieder alles offen. Ich frage mich dann, wie die Ermittler überhaupt den exakten Weg von Malina nachvollziehen können oder glauben sie das nur?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 06:36
Ich habe jetzt nichts gefunden, falls doppelt einfach überlesen.
Dieser Artikel war mir neu.

http://www.focus.de/panorama/welt/verschwundene-studentin-malinas-vater-hofft-und-aeussert-einen-verdacht_id_6847377.html
„Ich habe das Gefühl, dass ich alles dafür tun muss, dass jeder Mensch sich an Malinas Gesicht erinnert“, sagt er. Und: „Ich habe eine sehr konkrete Vorstellung von dem, was passiert sein könnte.“ Neben seinem Gefühl glaubt Malinas Vater, auch zwei konkrete Belege dafür zu haben, dass seine Tochter nicht etwa in die eiskalte Donau gestürzt ist.



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 06:51
@Bluelle
Ich scheine hier irgendwie den Faden verloren zu haben. Hieß es nicht zuerst, dass Malina sich bei ihrem Anruf um 6.00 Uhr bei der Freundin am Ernst-Reuter-Platz befand? Jetzt heißt es, dass sie bereits am Stadtpark gewesen sei? Ich verstehe langsam nichts mehr.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 06:54
Hier vermuten ein paar Leute sie hätte jemand kennengelernt in der Mälzerei und dieser hätte sie verschleppt oder was ins Getränk etc.was ich aber irgendwie komplett ausschliesse denn es wäre viel zu auffällig für den Täter bei sovielen Menschen.Der Täter ( sofern es dem so gibt) hätte in der Mälzerei  die ganze Zeit mit der Gefahr gelebt das ihn Leute mit Malina sehen,heisst er wäre ein ziemliches Risiko eingegangen erwischt zu werden daher schliesse ich es aus das ihr der Täter (den es hoffentlich überhaupt gar nicht gibt)  in der Mälzerei begegnet ist.

Dann  schrieben hier einige es könnten ihr Substanzen von einer Pflanze namens Engelstrompete verabreicht worden sein.Das schliesse ich ebenfalls total aus.Es kann schon sein das ihr was gegebn wurde aber wenn dann niemals was von einer Engelstrompete den man weiss bei dieser Pflanze nicht wie man zu dosieren hat.Die einen vertragen 2 Blüten die anderen 4 als Beispiel...Eneglstrompete ist mit das gefährlichste was man nehmen kann,meiner Meinung nach,da man wie gesagt nie weiss wie man zu dosieren hat.Dazu kommt das die Wirkung einer Engelstrompete mehr als anders ist als hätte man z.b.Ecstasy genommen.Man hat mehr als Wahnvorstellungen,sieht Farben anders und man hat nicht mehr die Kontrolle über sich selbst.In vielen Fällen führte die Engelstrompete zum Tod eben weil man totale Wahnvorstellungen hat und dann z.b.aus einem Fenster springt oder eben weil der Körper die Dosis nicht verträgt.Woher ich das weiss?Mein damaliger Kumpel ist an dem Dreck gestorben eben weil sein Körper diese Dosis nicht vertragen hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 07:27
@blume33
Bei so einer großen Massenveranstaltung fällt ein junger Mann (Täter) der sich mit einem Mädchen unterhält, vergnügt etc. nicht auf. Es ist möglich, dass es sich dabei sogar um einen Bekannten aus der Uni handelt, den Malina schon ein paar Mal vorher gesehen vlt. sogar gesprochen hat. Ich halte dies daher nicht für ausgeschlossen. Ausgeschlossen ist in meinen Augen nur ein Suizid.

Ich konnte gestern den STERN-TV Beitrag nicht sehen. Gibt es schon wo eine Zusammenfassung oder evtl. sogar ein Online Video über den Beitrag von Malina? Würde mich über einen Link sehr freuen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 07:35
Da ich aus Regensburg bin will ich kurz mal ein paar Punkten Stellung nehmen.

- so dunkel war es um 6 Uhr nicht mehr.
-> doch war es. Ich hatte sogar bis 10 uhr vormittag Licht in der Küche brennen. 0 Sonnenstunden an dem Tag zudem alles grau und verregnet. Es war nicht so dunkel wie in der tiefsten nacht aber für 6 Uhr ungewöhnlich dunkel.

- so betrunken kann sie nicht gewesen sein.
-> sie läuft bei strömenden Regen und 0 Grad eine Stunde orentierungslos durch Regensburg und wirkt beim Telefonat mit ihrer Freundin ruhig?

->sie studiert seit knapp einer Woche an der OHT und findet von der Mälze nicht heim? (Für ortsunkundige: OHT liegt ca. 500m südlich von der Mälze - sie muss jeden Tag, seit 15.03. an der Mälze vorbei gekommen sein. Egal ob zu Fuß, Bus oder Fahrrad. Also midestens 6 mal.)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 07:42
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich scheine hier irgendwie den Faden verloren zu haben. Hieß es nicht zuerst, dass Malina sich bei ihrem Anruf um 6.00 Uhr bei der Freundin am Ernst-Reuter-Platz befand? Jetzt heißt es, dass sie bereits am Stadtpark gewesen sei? Ich verstehe langsam nichts mehr.
Das liegt an der Berichterstattung und ist auch verständlich. Die Polizei will in Ruhe ermitteln und sagt bestimmt nicht alles.

Vielleicht hat sie auch einfach nur viel getanzt, es muss ja nicht unbedingt ein Kennenlernen statt gefunden haben. Allerdings habe ich mir die Räumlichkeiten in der Mälze auf Bildern angesehen. So unerübersichtlich erscheint es mir nicht, von daher gehe ich davon aus, dass die Polizei schon Leute befragt oder gefunden hat, die sie in der Nacht dort gesehen oder mit ihr geredet haben.
Dass dies nicht öffentlich gemacht wurde, ist logisch.

Der Busfahrer aus Röthenbach: Ist bekannt, ob sie mit dem Bus gefahren ist, oder wo hat er sie gesehen. Sie müsste dann ja irgendwo ausgestiegen sein.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 08:04
@verabel

Der Täter wäre dann aber das Risiko eingegangen das man ihn mit Malina sieht.Es hätte ja sein können das Malina wo sie grad mit dem Täter Kontakt hatte ihre Freundinen dazu gestossen wären somit hätten ihre Freundinen Malina mit ihm gesehen.Er konnte ja nicht wissen das es nicht so sein wird das sie nicht auf ihre Freundinen oder andere Bekannte getroffen ist.Und selbst wenn es ein Bekannter wäre von ihr dann hätte auch dieser das besagte Risiko eingehen müssen.Werden durch Regen Spuren verwischt?Ich nehme doch mal stark an ja,oder?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 08:04
Habe leider gestern Abend den Auftritt des Vaters bei stern TV verpasst. Könnte mir bitte jemand den Link oder eine Zusammenfassung davon senden? Lieben Dank!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 08:05
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Der Busfahrer aus Röthenbach: Ist bekannt, ob sie mit dem Bus gefahren ist, oder wo hat er sie gesehen. Sie müsste dann ja irgendwo ausgestiegen sein.
Mir ist es sowieso ein Rätsel wie Malina überhaupt jemand erkennen will. Es gibt einige Fotos von ihr und auf jedem sieht sie anders aus. Man könnte sie höchstens an der Kleidung erkannt haben. Aber trotzdem finde ich es richtig, dass sich Menschen melden, die glauben Malina erkannt zu haben, auch wenn sie sich vielleicht geirrt haben könnten.


1x zitiertmelden
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 08:11
@Robin76
Danke dachte aber eher an das Live Interview in der Sendung


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 08:16
http://www.stern.de/tv/vater-von-vermisster-studentin-live-bei-stern-tv--malina-ist-noch-am-leben-7388620.html (Archiv-Version vom 29.03.2017)

@kugelfisch1111
Hier ist auch ein Video dabei, in dem der Vater spricht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 08:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mir ist es sowieso ein Rätsel wie Malina überhaupt jemand erkennen will. Es gibt einige Fotos von ihr und auf jedem sieht sie anders aus.
Das  ist mir auch schon mehrmals durch den Kopf gegangen.
Auf Fotos kann jemand tatsächlich extrem anders wirken, als er in Wirklichkeit aussieht.

Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, wieso nicht von Menschen, die sie kennen, Fotos ausgesucht werden, auf denen sie wirklich aussieht wie sie und diese dann gezielt verbreitet werden.

Ich bin mir bei diesem Fall unsicher, was ich darüber denken soll. Leider ist für mich die Kombination: Party, Alkohol (Drogen), Gewässer und Verschwinden immer gleich mit dem selben Gedanken verbunden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 08:20
@Edna
@Robin76
Vorallem trägt sie nun einen Nasenpircing oder nicht?Auf manchen Fotos hat sie ein dann wieder nicht...aber ich denke mal sie trägt keinen mehr sonst hätte man das doch sicherlich mit erwähnt


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 08:20
Es hat sicher keine Relevanz bei der Aufklärung, aber mir geht diese eine Frage einfach nicht aus dem Kopf: wenn Malina den Heimweg von der Mälze (und nicht von anderswo) angetreten hat, warum hat sie nicht die Freundinnen angerufen, um zu sehen ob sie auch noch da sind und evtl. mitkommen. 
Sie sind doch  zusammen gekommen, wohnen zusammen und hatten den gleichen Heimweg. Und absurderweise müssen die Freundinnen ja auch nur wenige Minuten zeitversetzt losgegangen sein. Denn als Malina sie anrief um nach dem Weg zu fragen, befanden sie sich ja ebenfalls auf dem Heimweg und, wie ich an anderer Stelle hier gelesen habe, nur ca. 10 Minuten von Malina entfernt. 
Und das ist die zweite Sache, die mir nicht in den Kopf will: Malina, der Regensburg noch fremd ist, ruft die Freundinnen an, die gar nicht weit entfernt sind, weil sie sich verirrt hat. Warum haben sie sich nicht getroffen und sind den Rest des Weges gemeinsam gegangen? Kann das fast nicht glauben.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 08:23
Laut der Sendung Stern TV vom 29.März 2017 ist gesagt worden dass,

sie zuletzt versucht habe ihren Freund telefonisch zu erreichen, ein Gespräch habe aber nicht stattgefunden !


Anzeige

melden